Mastodon im Backstage München

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Mastodon im Backstage München

Beitrag von Quertreiber »

Morjens!
Gibt es jemand aus dem Raum Stuttgart, der am übermorgigen Mittwoch (23.08.06) sich die Veranstaltung Mastodon/Good Witch Of The South/Van Drunen aus der Nähe anschauen wird? Wenn ja, könnte man sich doch kurzschliessen zwecks mitfahren und damit Kostenreduzierung etc...
Bis denne

P.S.: kleine Ergänzung noch: ich bin auch bereit, selbst mit meinem Wagen zu fahren, nur eben ungern allein wegen Entfernung und Kosten und etc.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Wow, für die gute halbe Stunde (naja, wir wollen fair sein, es waren 50 Minuten) bist du aus dem Raum Stuttgart hergefahren?

Die Show war ja OK, aber mit drei Alben (da sind Call Of The Mastodon bzw. Lifesblood nicht mal mitgezählt) in der Hinterhand muss da mehr gehen. Ich werde mein Geld jedenfalls nicht mehr für Mastodon-Konzerte ausgeben.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
HeavyHerb
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 840
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nur Kiel
Kontaktdaten:

Beitrag von HeavyHerb »

In HH wars eine Stunde...war mir aber relativ egal, denn geil intensiv wars trotzdem...
We are convinced that freedom without Socialism is privilege and injustice, and that Socialism without freedom is slavery and brutality.
(Bakunin)

Talk minus action equals zero!
(D.O.A.)
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Ich geb ja auch gern zu, dass das Publikum zunächst typisch münchnerisch zäh war - zumindest während der Songs passierte kaum was, auch wenn es dazwischen immer viel Applaus gab. Aber wenn die Zuschauer nach wie gesagt 50 Minuten das ganze lange Outro (Joseph Merrick) hindurch und noch danach ausdauernd ne Zugabe fordern und nix passiert, ist das nicht gerade headlinerwürdig.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Naja, ich kann nicht behaupten, dass ich über die Länge des Gigs besonders begeistert war, um das mal vornehm auszudrücken...Ich meine, viel weniger Zeit haben sie letztes Jahr beim Full Force auch nicht zur Verfügung gehabt, oder? Ausserdem haben sie für meinen Geschmack zuviel neue Songs gespielt, das macht sich schlecht, wenn das zugehörige Album noch nicht auffem Markt ist.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Beitrag von KingFear »

Die neuen Songs fand ich eigentlich ganz cool, da scheint ein ziemlicher Brocken auf uns zuzukommen. "Crystal Skull" und "Capillarian Crest" konnte man ja auch schon legalerweise vorab auf Myspace hören.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Da war ich aus Zeitgründen einfach wohl nicht umtriebig genug.
Um das klarzustellen: ich fand das Konzert geil, aber einfach nur zu kurz. Von daher haben sich die 400 km für mich nicht so ganz gelohnt...
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von MasterOfWurst »

War gestern aus gesundheitlichen Gründen nicht da. Hätte Mastodon trotz des wohl zu kurzen Gigs gerne gesehen.
Und Kumpels trifft man auf Konzerten sowieso immer ;)
Benutzeravatar
Carsten_H
Beiträge: 377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten_H »

In Bochum haben die leider auch nicht länger als eine Stunde gespielt. Die war aber sehr intensiv und geil.
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Carsten_H hat geschrieben:In Bochum haben die leider auch nicht länger als eine Stunde gespielt. Die war aber sehr intensiv und geil.
*unterschreib* gestoppte 65 Minuten - viel zu kurz, letztes Jahr in Köln wars ne halbe Stunde länger. Aber geil wars trotzdem, auch die neuen Songs... leider wollte mir keiner das neue Album vorab verkaufen. :D
Benutzeravatar
Norben
Beiträge: 1164
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Norben »

könnte jemand was zu GWOFTS sagen?
Benutzeravatar
MasterOfWurst
Beiträge: 1641
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Beitrag von MasterOfWurst »

Norben hat geschrieben:könnte jemand was zu GWOFTS sagen?
Gehen grob in Richtung Stoner Rock und sollen in München richtig schlecht gewesen sein...
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5571
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Space_Lord »

Norben hat geschrieben:könnte jemand was zu GWOFTS sagen?
furchtbare möchtegernrock kacke.... also ab an die theke. :)
Benutzeravatar
Carsten_H
Beiträge: 377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten_H »

Norben hat geschrieben:könnte jemand was zu GWOFTS sagen?
Möchtergern-Rotzrocker mit peinlicher Attitüde. Obwohl die erste Vorband in Bochum noch deutlich an sich und ihrer Musik arbeiten muss (waren alle noch sehr jung), waren die trotzdem interessanter als GWOTS.
Musik-Sammler.de - Die Musiksammlungs-Verwaltung im Internet
Sense of View - Reviews ungewöhnlicher Filme aller Genres
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Beitrag von Quertreiber »

Good Witch fand ich jetzt nicht so daneben, passten musikalisch jedoch nicht rein. Rotzrock nach Schema F habe ich da zwar ehrlich gesagt nicht gehört.
Vom Opener Van Drunen war ich dagegen sehr angetan.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten