Ultima Ratio 2006 u.a. mit ENSIFERUM, EQUILIBRIUM, STORMWARR

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Beitrag von DerMitDemHut »

Mackie hat geschrieben: also da waren schon einige faschos...
schade fand ich dass selbst ein typ mit nem spreegeschwader t-shirt reingelassen wurde, dass hat ja absolut nix mit metal zu tun. dann noch so nen kleiner ns blackmetaler, der die ganze kutte mit ns bands voll hatte und einige andere spinner.
Also genau wie letztes Jahr wieder? War dieses Jahr net da, aber letztes Jahr habe ich da einige solcher Heinis gesehen. Aber was geschah? Nüx! Schulternzucken. Securities fühlten sich net in der Pflicht, diese Heinis zu entfernen, wenn man sie drauf aufmerksam gemacht hat. Was tut die Szene dagegen? Wegschauen?

Gab es diesma Ansagen von den Bands gegen die rechten Spinner?
Denn die habe ich letztes Jahr von denen vermisst. So gut einige Bands auch spielten, die mangelnde Bereitschaft, die Popularität zu nutzen, um nicht nur gegen Christen, sondern auch mal gegen die Nazis zu wettern, die sich da unters Volk gemischt haben, fand ich beklagenswert.
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Benutzeravatar
Mackie
Beiträge: 402
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Mackie »

ne keine ansagen, aber predi hat auffer bühne gesagt, dass die 2 heinis rausgeschmissen ham.
leider nur 2, hab einen bei menhir im publikum gesehn, der immer die faust nach oben gehalten hat und dabei ganz unaufällig :wink: immer wieder den hitlergruss gemacht hat :x .
ich frag mich wieso muss man sowas machen ??!! kann man seine rechten tendenzen nich einfach mal zu hause lassen....
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Ich tippe mal das wird der Suff sein...
Und dann so nach dem Motto "Jetzt haun wir mal auffe Kacke".
Wo Otto-Normal-Metaller dann lauthals "Slayer!" durch die Gegend brüllt, macht die dann eben sowas.

Aber ich verstehe auch ehrlich gesagt nich, warum man sich da so anstellt.
Ob da jetzt ein paar so Spinner mit NSBM-Scheisse rumlaufen oder nich, wird das Festival im Ganzen doch wohl kaum schlechter machen...
Vintervald
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vintervald »

Müsst ihr eigentlich immer über die gleiche Scheiße diskutieren?? Bleibt doch mal beim Wesentlichen!
Ich versteh hier wirklich viele nicht. Solang ihr keins auf die Schnauze kriegt und nicht an die von euch beschriebenen Leute geratet, dann diskutiert doch einfach nicht drüber.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Vintervald hat geschrieben:Müsst ihr eigentlich immer über die gleiche Scheiße diskutieren?? Bleibt doch mal beim Wesentlichen!
Ich versteh hier wirklich viele nicht. Solang ihr keins auf die Schnauze kriegt und nicht an die von euch beschriebenen Leute geratet, dann diskutiert doch einfach nicht drüber.
So seh ich das auch.
Ich verstehe auch nich warum man sich so ein geiles Festival von so ein paar Fachidioten kaputt machen lassen kann.

Und ausserdem habe ich auf so einem Festival ja wohl besseres zu tun, als mir jeden Aufnäher auf jeder Kutte anzugucken um evt. NSBM-Bands zu entdecken...
Vintervald
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Vintervald »

Da geb ich dir recht, mir ist das sowas von scheißegal wer dahin kommt. Und wenn jemand neben mir steht der den hitlergruß macht, na und??...soll er doch, er tut mir damit doch nichts.
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Deathperado »

Verpiss dich aus unserer Szene, du ignorantes Arschloch. Leute wie du machen alles kaputt.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Beitrag von Leviathane »

Deppen wie Vinterwald und Errraddicator demonstrieren gerade das wirkliche Problem der "Szene". Solche Ignoranten finde ich persönlich fast noch übler als die NSBMler.

Genau aus diesem Grunde meide ich solche Veranstaltungen wie UR.
Deathperado
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1625
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Deathperado »

Ich würde auch gerne zu solchen Events gehen, ich mag die Musik ja auch. Aber vermutlich würde ich an die Decke bei diesen Menschen gehen.
Wer Rassismus duldet, der fördert ihn.
La Moderacion tolerar el racismo.
Benutzeravatar
Drumtier
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumtier »

Leviathane hat geschrieben: Genau aus diesem Grunde meide ich solche Veranstaltungen wie UR.
Ist das nicht auch ne Art der Ignoranz? :?
Bild

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Beitrag von Leviathane »

Drumtier hat geschrieben:
Leviathane hat geschrieben: Genau aus diesem Grunde meide ich solche Veranstaltungen wie UR.
Ist das nicht auch ne Art der Ignoranz? :?
Für mich ist es das nicht. In erster Linie gehe ich ja zu Konzerten um Spass zu haben und nicht, um mich mit Nazispacken zu streiten. Ich habe aber null Spass, wenn ich mit solchen Typen konfrontiert werde. Da die Wahrscheinlichkeit aber grösser ist solche auf dem UR zu treffen, als, sagen wir mal, auf dem RHF gehe ich da lieber erst gar nicht hin.
Benutzeravatar
Drumtier
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Drumtier »

Also wenn du die Musik magst, und gehst wegen "eventueller" Nazis nicht da hin, hat das für mich mit Ignoranz zu tun. Abgesehen davon stärkst du eine vorhandene Fraktion damit noch.........

Wobei ich ehrlich gesagt, auf dem UR keine Nazis habe entdecken können.
Bild

Black Metal ist eine Musikrichtung die sich anhört als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Beitrag von Leviathane »

Na ja, ich bin jetzt nicht so der Pagan/Vikingmetalfreak. Einige Bands sind ganz okay, mehr aber auch nicht. Es ist nich so, das ich dann nachts in meine Kissen weine, weil ich nicht hingehe :-)

Da gibt es Konzerte bzw. Festivals, die mir deutlich wichtiger sind und da würden mich diese Leute auch nicht fernhalten.

Aber jetzt extra zu nem Festival tapern, das mich eher mäßig interessiert - nur um Flagge zu zeigen, da sehe ich für mich wenig Sinn.
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Errraddicator »

Leviathane hat geschrieben:Deppen wie Vinterwald und Errraddicator demonstrieren gerade das wirkliche Problem der "Szene". Solche Ignoranten finde ich persönlich fast noch übler als die NSBMler.

Genau aus diesem Grunde meide ich solche Veranstaltungen wie UR.
JAWOLL!
Anderen vorwerfen keine Flagge zu zeigen und (mehr oder minder) grundlos Streit vom Zaun zu brechen, aber selbst nichts machen sondern gar nich erst hingehen.

SOWAS ist übel, da Doppelmoral vom allerfeinsten ;)
Benutzeravatar
DerMitDemHut
Beiträge: 3828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Da, wo die Zechen sich noch drehen...

Beitrag von DerMitDemHut »

Vintervald hat geschrieben:Da geb ich dir recht, mir ist das sowas von scheißegal wer dahin kommt. Und wenn jemand neben mir steht der den hitlergruß macht, na und??...soll er doch, er tut mir damit doch nichts.
Je genau! Steck den Kopf ma schön in den Sand! Super Einstellung! :x Du hast ein Rad ab!

Mühlmann, übernehmen sie! Aufraümen! Szeneputzen! Schlimm sowas!

Deathperado hat recht! Da ich letztes Jahr auch den einen oder andren H Gruß gesehen habe und die Bands nicht eine Ansage gegen Rechts bringen wollten hat es mir dieses Jahr die Laune vergällt, dorthin zu pilgern. Geile Mucke und Frei-Met hin oder her. Aber jetzt werfen mir bestimmt wieder einige Experten Pauschalisierung vor. Leute wie Vintervald z.B.

Securities hat zwei Spinner vom U.R. entfernt? Gut so!
*bildsignatur sei die DerMitDemHut gefallen tut*


Glück auf, Glück auf, der Steiger kommt
Und er hat sein helles Licht bei der Nacht
schon angezündt
Schon angezündt’! Das gibt ein Schein
und damit so fahren wir bei der Nacht
ins Bergwerk ein


Iron Maiden Review Thread
Antworten