Edguy/Dragonforce/Sabaton 17.2 Stuttgart

Alles zu Live Clubshows und Festivals
PowerSword
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kornwestheim/Köln
Kontaktdaten:

Edguy/Dragonforce/Sabaton 17.2 Stuttgart

Beitrag von PowerSword »

Was war das?!
Ich bin immer noch völlig kaputt. Meine Ohren haben die Sache ja gut überstanden, aber meine Stimme (bekomme keinen Ton raus) und mein Nacken sind sich einig mit dem Rest des Körpers:
Das war das geilste Konzert meines Lebens!

Dann leg ich mal los:
Der Einlass war zwar nicht ganz so pünktlich, dafür waren die Getränkepreise sehr human und ich habs mit meinen Kumpels in die erste Reihe geschafft.
Sabaton haben dann aber pünktlich losgelegt!
Wow wie endsgeil! Hätte nie gedacht, dass die ihre Songs so verdammt geil rüberbringen! Aber ich glaube ein Kumpel waren die einzigen die die Band richtig kannten. Deswegen haben sich SÄnger und co meistens bei uns aufgehalten. Hier möchte ich auch den ersten von nur 2 Kritikpunkten anbringen: Typen, die sich nach ganz vorne stellen...sich nicht bewegen.
Rein gar nichts machen, aber dann wenn Pleks ins Publikum geworfen werden (bzw ein Tshirt) aufwachen und alles wegschlagen um die Sachen zu ergattern, dann könnt ich kotzen. Da die Band offensichtlich zu uns das Zeug geworfen hat (ok mein KUmpel hat von allen bands ein Plek...ich nichts)

Setlist: -Panzer Battalion
-Wolfpack
-Into the Fire
-Primo Victoria
-Metal Machine

Dann kamen die eigentlichen Headliner für mich: Dragonforce
Heilige Scheiße! Herman Li ist einfach Gott! Die Solos sind der Hammer.
Bester Vorbandgig die ich je gesehen habe. Unsere "Herman, HErman" Sprechchöre waren ihn dann doch ein wenig peinlich und hat die ganze Zeit "Dragonforce CHöre" gefordert (die er dann später auch bekommen hat :D ) Nach viel zu kurzer Spielzeit imo war dann Schluss :(

Setlist: - My Spirit Will Go On
- Fury of the Storm
- Storming the Burning Fields
- Through The Fire And The Flames
- Valley Of The Damned

Dann kamen Edguy und ich beschreibe den Gig mal vornerein mit 3 Sachen: Scheiß Frisur, Stimmung pur und Lachkrämpfe
Edguy at it´s best! Saugeile Show mit viel Lachern seitens Toby :)
Es war einfach jeder Song genial, (am geilsten imo Babylon) was mich gewundert hat, da ich im Vorfeld nicht daran geglaubt habe, dass das neue Sach live so dolle is. Naja zum zweiten Kritikpunkt: POGO BEI EDGUY?!?!
WTF?! Ganz schlimm. Paar Kurzhaarkiddies haben wirklich zu Edguy gepogt (ok bis sie eine aufs Maul bekommen haben)
Trotzdem muss man das Publikum einfach nur huldigen:
So eine Stimmung hab ich noch nie erlebt! Edguy stand teilweise nur auf der Bühne und war sprachlos (bzw konnte gar nicht weitermachen) so laut war es in der Halle. Diese Stimmung wurde mit dem rgandiosen Avantasia
als weitere Zugabe belohnt!

Fazit: Das geilste Konzert,d ass ich je erlebt habe.
Edguy sind jetzt ganz weit oben auf dem Olymp!
Dragonforce MÜSSEN als Headliner kommen und Herman Li soll eine Religion werden!
Sabaton sind live noch genialer als auf Platte
Zuletzt geändert von PowerSword am 19.02.2006 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 6578
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Beitrag von Wishmonster »

Tja, war alles in einem ein geiler Abend gestern, obwohl ich Sabaton wegen eines Staus zwischen Hockenheim und Sinsheim, sowie einer knapp 1 Stündigen Irrfahrt durch Stuttgart verpasst habe :evil: .

Pünktlich zu Dragonforce waren wir dann aber in der Halle. Aber ich kann die ganzen Huldigungen für diese Band einfach nicht verstehen. Fand die Live, wie auch auf Platte, einfach nur langweilig. Ist mir irgendwie vorgekommen, als ob die nur einen einzigen Song gespielt haben. Und was an den Solos so toll sein soll, vesteh ich auch net. Das mag spielerisch zwar auf einem sehr hohen Niveau sein, aber mir geht's nach eiener gewissen Zeit einfach nur auf den Sack.

Edguy waren einfach nur Gott!
So eine Stimmung hab ich lang net mehr erlebt. Sogar Songs wie Trinidad, Save Me oder Superheroes, die ich normal net so mag, haben mir sehr gut gefallen. Außerdem hatte man bei Tobis ansagen dauernd ein Grinsen im Gesicht. Ich hoffe das die sobald wie möglich für das RHF bestätigt werden. Denn Edguy gehören in der Form zum besten was der deutsche Metal zu bieten hat!

Dank dieses genialen Auftritts haben sich die knappen 600 km und ca. 8 stündige Fahrt dann doch gelohnt.
Benutzeravatar
olly_p
Beiträge: 37
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Blackest White City
Kontaktdaten:

Beitrag von olly_p »

Jaja, Stau auf der A6 zwischen Hockenheim und Sinsheim durch eine ca. 93,6 km lange Dauerbaustelle...*rofl* :D
Benutzeravatar
snome
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Pits of Utumno

Beitrag von snome »

Warum finden eigentlich alle Hermann Li so viel geiler als Sam Totman? Die tun sich absolut nix, und spielen auch gleich viele Soli. Liegt´s nur am weißen Hemd?
:?
"Jeder Mensch lügt!"
Quasar
Beiträge: 1643
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gross-Gerau

Beitrag von Quasar »

also ich war gestern in langen.......Sabatton warn geil, Dragonforce geht net an mich.........zu schnell, zu hektisch und keinerlei abwechslung unter den paar songs, hörte sich alles gleich an. ausserdem fand ich den sound in der halle totale scheisse, total matschig klang alles.

Edguy warn obergeil !!! was ich nur schade fand, das sie aus ihrem tollem reperoire net geschöpft ham sondern Supergeroes, Trinitad *kotz* und Lavatory love machine *kotz* gespielt haben, save me war ok.....aber die ganzen knaller der neuen platte wurden net gespielt. die hellfireclub kam auch ziemlich spärlich weg. im prinzip hamse genau dasselbe gespielt wie in stuttgart. 90 min konzert ??? ...........hätt ruhig en bisschen länger sein dürfen....sie ham doch net nur 2 platten am start :ätsch:
PowerSword
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kornwestheim/Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerSword »

snome hat geschrieben:Warum finden eigentlich alle Hermann Li so viel geiler als Sam Totman? Die tun sich absolut nix, und spielen auch gleich viele Soli. Liegt´s nur am weißen Hemd?
:?
Ich find Li einfach irgendwie charismatischer.
Kann auch dran liegen, dass Sam ziemlich sicher schon einiges getrunken hatte vot dem Gig.
Aber Li und Sam sind beides großartige Gitarristen
Benutzeravatar
Eagleheart
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagleheart »

Pogo bei Edguy? *LOOOL* ...geil :D *unfass*

Kann ja lustig werden morgen in Oberhausen. *g*
"Der Himmel ist grün
oder war er das schon immer?
Ich weiß nicht genau,
ich kann mich nicht so richtig erinnern.
Aber ich geh mal davon aus,
dass das mit dem grünen Himmel eine neue Erfindung ist.
Ich weiß nicht von wem.
Ich sag mal, die Russen sind an allem Schuld.
Yeah!"
PowerSword
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kornwestheim/Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerSword »

Eagleheart hat geschrieben:Pogo bei Edguy? *LOOOL* ...geil :D *unfass*

Kann ja lustig werden morgen in Oberhausen. *g*
jetzt kommts: bei superheros...
Benutzeravatar
Eagleheart
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 58
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Eagleheart »

PowerSword hat geschrieben:
Eagleheart hat geschrieben:Pogo bei Edguy? *LOOOL* ...geil :D *unfass*

Kann ja lustig werden morgen in Oberhausen. *g*
jetzt kommts: bei superheros...
:o

Sachen gibt's...
"Der Himmel ist grün
oder war er das schon immer?
Ich weiß nicht genau,
ich kann mich nicht so richtig erinnern.
Aber ich geh mal davon aus,
dass das mit dem grünen Himmel eine neue Erfindung ist.
Ich weiß nicht von wem.
Ich sag mal, die Russen sind an allem Schuld.
Yeah!"
PowerSword
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kornwestheim/Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerSword »

Eagleheart hat geschrieben:
PowerSword hat geschrieben:
Eagleheart hat geschrieben:Pogo bei Edguy? *LOOOL* ...geil :D *unfass*

Kann ja lustig werden morgen in Oberhausen. *g*
jetzt kommts: bei superheros...
:o

Sachen gibt's...
...die sollte es gar nicht geben
Benutzeravatar
Enemy_of_Reality
Beiträge: 2150
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: mighty tal of the wupper
Kontaktdaten:

Beitrag von Enemy_of_Reality »

Ha ! In Köln haben Sabaton einen neuen Song gespielt ! :)
Ich habe keine GmbH oder Tochtergesellschaft,
doch wenn ich will, leistet mir deine Tochter Gesellschaft.
Benutzeravatar
Heart-of-Metal
Beiträge: 224
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Between Heaven and Hell
Kontaktdaten:

Beitrag von Heart-of-Metal »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Ha ! In Köln haben Sabaton einen neuen Song gespielt ! :)
War wenigstens etwas ...


PowerSword
Beiträge: 254
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Kornwestheim/Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von PowerSword »

Enemy_of_Reality hat geschrieben:Ha ! In Köln haben Sabaton einen neuen Song gespielt ! :)
Ha in Stuttgart auch...HA

:)

Hmmm welcher war das nochmal : Nuclear Attack oder Wolfpack...argh hab grad ein Black Out^^
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1441
Registriert: 26.03.2004 00:21

Beitrag von Michael a.T. »

*auf Sonntag in Hamburg freu* :D
DisposableHeroe
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von DisposableHeroe »

PowerSword hat geschrieben:
Enemy_of_Reality hat geschrieben:Ha ! In Köln haben Sabaton einen neuen Song gespielt ! :)
Ha in Stuttgart auch...HA

:)

Hmmm welcher war das nochmal : Nuclear Attack oder Wolfpack...argh hab grad ein Black Out^^
Ersterer, Wolfpack is doch auf PV *kopfklatsch* ;)

In Köln wurde sogar zu Sabaton gehüpft... :P *mitgemacht hab* :D
Antworten