Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Frank2 »

RockFan123 hat geschrieben: 11.01.2021 11:39 Also momentan kann man es ja gar nicht einschätzen, wann es wirklich wieder losgeht, finde ich. Gibt zwar mittlerweile einen Impfstoff, aber bis genug Menschen durchgeimpft sind, dauert es wohl noch eine Weile. Ich bin gespannt, ob es dann so Regeln geben wird, dass zum Beispiel nur Geimpfte auf Konzerte gehen dürfen. Wird ja momentan diskutiert. Find das eigentlich ganz gut, weil man dann guten Gewissens hingehen kann und sich keine Sorgen machen muss, ob man nicht doch etwas zuhause einschleppt. Was denkt ihr?
Diese Differenzierung halte ich ehrlich gesagt für sehr bedenklich, auch was
den Solidaritätsgedanken angeht :wink:
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von NegatroN »

Ich hab keine Ahnung, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem es sich wieder OK anfühlen wird, auf ein Konzert zu gehen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Frank2 »

NegatroN hat geschrieben: 11.01.2021 21:01 Ich hab keine Ahnung, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem es sich wieder OK anfühlen wird, auf ein Konzert zu gehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass das vor Ende 2021 nix wird
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von NegatroN »

Frank2 hat geschrieben: 11.01.2021 21:09
NegatroN hat geschrieben: 11.01.2021 21:01 Ich hab keine Ahnung, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem es sich wieder OK anfühlen wird, auf ein Konzert zu gehen.
Ich wage mal zu behaupten, dass das vor Ende 2021 nix wird
Ich weiß es wirklich nicht. Das sind ja auch zwei verschiedene Ebenen. Die eine ist, wann man das mit vertretbarem Risiko machen kann. Die andere ist, wann es sich richtig anfühlt. Ich kann aktuell nicht mal sagen, was davon zuerst kommen wird. Geschweige denn wann.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Apparition »

Ich mache mir da ehrlich gesagt nicht so viel Gedanken drum. Ich glaube tatsächlich, wenn es soweit ist, werden wir es wissen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

NegatroN hat geschrieben: 11.01.2021 21:01 Ich hab keine Ahnung, wann der Zeitpunkt gekommen sein wird, an dem es sich wieder OK anfühlen wird, auf ein Konzert zu gehen.
Das ist ja ab dem Zeitpunkt, ab dem es wieder möglich ist (was ja dann auch mit Sicherheit ein Übergangsprozess hinsichtlich der zu beachtenden Einschränkungen ist) auch eine völlig individuelle Frage.

Für mich ergibt sich da eigentlich nur ein "Problem": Wie gehe ich mit den Konzerten um, für die ich bereits Karten habe und die seit März immer wieder verschoben werden mussten (im Moment liegen diese alle in der Zeit zwischen Juni und Dezember). Da ich diese Konzerte alle sehr gerne sehen möchte, werde ich da wohl wirklich jedesmal neu abwägen und entscheiden müssen, wenn sie dann wirklich stattfinden können.

Alles was jetzt sonst so an Touren und Konzerten folgt, betrachte ich erstmal abwartend, da ich derzeit und in absehbarer Zeit nicht ohne bedenken auf ein Konzert gehen könnte und es daher wohl auch nicht genießen könnte. Bis ich da ein besseres Gefühl entwickelt habe, werde ich zumindest keine neuen Konzertkarten kaufen. Wie geschrieben, bleibt die Ungewissheit, wie ich mit den bereits erworbenen umgehen werde. Stand jetzt würde ich wohl die meisten verfallen lassen. :hmpf:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 5497
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Bei Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Defeated Hero »

RockFan123 hat geschrieben: 11.01.2021 11:39 Find das eigentlich ganz gut, weil man dann guten Gewissens hingehen kann und sich keine Sorgen machen muss, ob man nicht doch etwas zuhause einschleppt. Was denkt ihr?
"Guten Gewissens" kannst du nirgends hingehen, weil die Impfung (bzw. Impfungen) keinem Freifahrtschein gleichkommt und eh keinen hundertprozentigen Schutz bietet, sowie viele Dinge noch viel mehr Forschung/Zeit bedürfen, da es logischerweise überhaupt noch keine Langzeitstudien gibt:

- es ist noch völlig unklar wie lange der Impfschutz Bestand hat und ob/wann aufgefrischt werden muss
- es tauchen immer wieder neue Mutationen auf und es ist noch unbekannt, ob und wie lange die derzeitgen Impfstoffe gegen diese effektiv sind
- Es ist noch weitestgehend unklar, ob man trotz Impfung Überträger des Virus sein kann, auch wenn du selbst nicht erkrankst. Logischerweise müsste dann jeder mit dem Arsch zu Hause bleiben, bis ein signifikanter Teil der Bevölkerung durchgeimpft ist.

Mir ist schon klar, dass Festival-/Konzertveranstalter für den Sommer vorsichtshalber planen wollen/müssen, find's aber gleichzeitig auch einigermaßen albern.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 983
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von hartmuthmann »

Ich denk hingehen werden genug Leute WENN es dann wieder losgeht. Nur wann ist die Frage..?
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von danny212 »

ich denke es wird bis Herbst dauern und das die Festivals im Sommer ausfallen werden
Und dann nur für geimpfte
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 983
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von hartmuthmann »

Also Sweden Rock 2021 ist noch nicht gecancelt..
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13581
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Frank2 »

hartmuthmann hat geschrieben: 30.03.2021 14:58 Also Sweden Rock 2021 ist noch nicht gecancelt..
Maiden im Juni auch noch nicht.....
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von metalbart »

immerhin hätte ich dann soviel Geld gespart, dass ich mit dem gemieten Night Liner von Konzert zu Konzert tingeln kann.. :prost:
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Sambora »

metalbart hat geschrieben: 31.03.2021 21:44 immerhin hätte ich dann soviel Geld gespart, dass ich mit dem gemieten Night Liner von Konzert zu Konzert tingeln kann.. :prost:
Während die Bands aufgrund weggefallener Einnahmen mit einem verranzten VW-Bus anreisen. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Schnabelrock »

Sambora hat geschrieben: 01.04.2021 05:25
metalbart hat geschrieben: 31.03.2021 21:44 immerhin hätte ich dann soviel Geld gespart, dass ich mit dem gemieten Night Liner von Konzert zu Konzert tingeln kann.. :prost:
Während die Bands aufgrund weggefallener Einnahmen mit einem verranzten VW-Bus anreisen. :D
Vielleicht. Oder sie haben Teil an den immer fröhlich weiterversuchten Verkäufen, obwohl jeder Zausel wissen müsste, dass in den nächsten Monaten nix gehen wird. Grenzt für mich an Betrug.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von metalbart »

Meinst du die Tickets?
Da wären Israel oder Australien ja angesagte Geheimtipps für die nächsten Monate :)
Antworten