Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Wishmonster »

Die Konzertankündigungen für Ende 2020/Anfang 2021 finde ich auch sehr optimistisch gedacht. Bei mir sind es nur knapp 100 € für Maiden, bei denen ich nicht sicher bin, ob die Veranstaltung stattfindet. Da kam es mir mal zu Gute, dass ich oftmals recht kurzfristig entscheide, was ich mir ansehen möchte.

Momentan halte ich es für recht wahrscheinlich, dass ein Großteil der Konzert- und Festivalsaison im nächsten Jahr flach fällt. Selbst wenn es bis Frühjahr 2021 einen Impfstoff geben wird, wird ja nicht von jetzt auf gleich ein Schalter umgelegt, der uns alles wieder ermöglicht. Das wird dann sicherlich auch wieder einige Zeit brauchen, bis wir halbwegs zur Normalität zurückkehren können.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich habe mittlerweile vom Münchner Backstage nen Gutschein bekommen für die Konzerte, die definitiv nicht mehr stattfinden werden - und investiere diese Kohle gleich wieder in die aktuellen kleinen Konzerte dort. Die Ankündigungen von Konzerten in größeren Kategorien nehme ich zur Kenntnis, doch alles im Bereich der nächsten 10 - 12 Monate sehe ich eher kritisch. Lediglich für KREATOR habe ich mir das Ticket gesichert, weil selbst der große Pessimist in mir glaubt und hofft, dass Ende 2021 eine Lösung (wie auch immer die aussehen mag) gefunden sein dürfte.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von M.o.D. »

Die Karten für MAIDEN in Köln habe ich noch, und KRAFTWERK-Tickets.
On da was von stattindet....fraglich.

Am 6. Mail soll auch im TUROCK ein Gig von ENFORCER und SKULL FIST sein. Glaube nicht, dass das stattfindet.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch das RHF immer noch in Gefahr. 21.-23.05.2021.
Ob dann schon alles soweit "durch" ist?
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Dimebag666 »

M.o.D. hat geschrieben: 19.08.2020 11:36 Die Karten für MAIDEN in Köln habe ich noch, und KRAFTWERK-Tickets.
On da was von stattindet....fraglich.

Am 6. Mail soll auch im TUROCK ein Gig von ENFORCER und SKULL FIST sein. Glaube nicht, dass das stattfindet.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch das RHF immer noch in Gefahr. 21.-23.05.2021.
Ob dann schon alles soweit "durch" ist?
Bis dahin wird es einen Impfstoff geben und die meisten geimpft sein. Hoffentlich.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von costa »

Ich sehe die meisten Festivals ehrlich gesagt nächstes Jahr noch nicht passieren. Hallenfestivals ohnehin nicht, bei Sachen wie dem RHF bin ich auch sehr skeptisch leider. Und grade kleinere Festivals, die dieses Jahr schon ausgefallen sind und auf nächstes Jahr verschoben wurden (KIT z.B.) werden ein erneutes Ausfallen vermutlich nicht überstehen, nehme ich mal an.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

Bei (Indoor)Festivals bin ich auch mehr als skeptisch. Ich bezweifel, dass da nächstes Jahr großartig was gehen wird. Outdoor ... keine Ahnung. Der Mehraufwand für den Veranstalter ist nicht ohne, wenn er überhaupt was auf die Beine stellen will. Selbst im kleinen Rahmen dürfte das kaum rentabel sein.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von GoTellSomebody »

Es steht und fällt alles mit der Abstandsregel. Solange die nicht aufgehoben wird, braucht man sich als Veranstalter keine Gedanken machen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von M.o.D. »

Dimebag666 hat geschrieben: 19.08.2020 12:08
M.o.D. hat geschrieben: 19.08.2020 11:36 Die Karten für MAIDEN in Köln habe ich noch, und KRAFTWERK-Tickets.
On da was von stattindet....fraglich.

Am 6. Mail soll auch im TUROCK ein Gig von ENFORCER und SKULL FIST sein. Glaube nicht, dass das stattfindet.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch das RHF immer noch in Gefahr. 21.-23.05.2021.
Ob dann schon alles soweit "durch" ist?
Bis dahin wird es einen Impfstoff geben und die meisten geimpft sein. Hoffentlich.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von danny212 »

Ich kann mir nur vorstellen das wenn es wieder los geht (OHNE GEFAHREN), dass die Buden voll sind weil die Leute dann hungrig auf Shows sind
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9378
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Wishmonster »

danny212 hat geschrieben: 20.08.2020 08:00 Ich kann mir nur vorstellen das wenn es wieder los geht (OHNE GEFAHREN), dass die Buden voll sind weil die Leute dann hungrig auf Shows sind
Da bin ich mir nicht so sicher. Es ist gut möglich, dass es eine Überschwemmung an Konzerten geben wird, weil jeder die ausgefallenen Touren nachholen möchte, dazu kommen dann die, die eh schon zu dem Zeitpunkt geplant waren. Das Angebot könnte die Nachfrage deutlich übersteigen. Denn trotz Hunger auf Live Shows, Zeit und Geld stehen den meisten nicht unendlich zur Verfügung.
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von blakkadder »

Das mit den Überschneidungen, wenn es denn mal wieder richtig los geht, befürchte ich auch...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Schnabelrock »

danny212 hat geschrieben: 20.08.2020 08:00 Ich kann mir nur vorstellen das wenn es wieder los geht (OHNE GEFAHREN), dass die Buden voll sind weil die Leute dann hungrig auf Shows sind
Ich befürchte andererseits, dass ein Konzert von Anthrax oder Mr. Big oder D:A:D dann plötzlich 90 Euro kostet, weil alle was aufzuholen haben.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2973
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Leviathane »

Dimebag666 hat geschrieben: 19.08.2020 12:08
M.o.D. hat geschrieben: 19.08.2020 11:36 Die Karten für MAIDEN in Köln habe ich noch, und KRAFTWERK-Tickets.
On da was von stattindet....fraglich.

Am 6. Mail soll auch im TUROCK ein Gig von ENFORCER und SKULL FIST sein. Glaube nicht, dass das stattfindet.
Wenn ich ehrlich bin, sehe ich auch das RHF immer noch in Gefahr. 21.-23.05.2021.
Ob dann schon alles soweit "durch" ist?
Bis dahin wird es einen Impfstoff geben und die meisten geimpft sein. Hoffentlich.
Ich bin mir ziemlich sicher, das auch wenn es zu diesem Zeitpunkt schon einen Impfstoff gibt, die meisten dann nicht geimpft sein werden.
Ich bin keine Impfgegnerin, aber bei dem Tempo was vorgelegt wird, würde ich erst mal abwarten wollen, ob und zu welchen Schäden es da kommt.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7675
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von Bloody_Sandman »

blakkadder hat geschrieben: 20.08.2020 11:26 Das mit den Überschneidungen, wenn es denn mal wieder richtig los geht, befürchte ich auch...
Ist doch jetzt schon der Fall. Von "meinen" Konzerte, die auf nächstes Jahr verschoben worden sind, überschneiden sich jetzt bereits drei Stück ... Freak Valley, 15 Years Sounds of Liberation und Skaldenfest finden 2021 alle an ein- und demselben Wochenende statt.
Benutzeravatar
danny212
Beiträge: 767
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Wann geht es wieder los und geht ihr dann auch hin?

Beitrag von danny212 »

oh das stimmt
das mit den Überschneidungen und vielzahl hatte ich nicht so gesehen
Antworten