14.3.20 Tankard, Bullet, Vicious Rumors uvm.: Karlsruhe, NO PLAYBACK FESTIVAL

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

14.3.20 Tankard, Bullet, Vicious Rumors uvm.: Karlsruhe, NO PLAYBACK FESTIVAL

Beitrag von Kerstin »

Habe mir gerade über diesen Link mein Print@Home-Ticket bestellt:

https://www.no-playback.events/festival ... RuHpzZWI0k

:)

Ich glaube, auf diesen Festival-Termin am 14.03.2020 in der Festhalle Durlach, Kanzlerstr. 13, 76227 Karlsruhe wurde noch nicht hingewiesen...?


Über den Event-Link zum NO PLAYBACK FESTIVAL
https://www.facebook.com/events/880822075622603/

ist der folgende Info-Text zu finden; Zitat:

"100% METAL, 0% PLAYBACK!
Dies ist Karlsruhes abwechslungsreichstes Metal-Festival und eine Rebellion für echte Live-Musik.

Zu viel von dem, was heute präsentiert wird, ist nicht live. Was selbst im Pop einst für Skandale sorgte, ist im Metal Alltag geworden. Hier ist das anders, denn hier ist alles echt. Aus dem Ärger über Bands, die nur so tun als wären sie Rock-Stars, ist so ein Festival geworden, das einmal im Jahr den echten Metal Spirit zurückbringt. Man spürt, dass hier Fans am Werk sind, die lieben was sie tun. Die Atmosphäre in der 1895 eröffneten Festhalle ist familiär und das Line Up bietet von Rock bis Thrash Metal alles, was das Herz begehrt. 2020 ist das No Playback Festival so international wie nie zuvor.

Tickets: www.no-playback.events/shop

Bands:
TANKARD
Bereits mit der Einschulung von Frank und Gerre war der Grundstein für TANKARD gelegt. 1982 starteten die Freunde zusammen mit 3 weiteren Mitschülern eine Thrash Metal Band, die alle Höhen und Tiefen des Metals überdauert und 17 erstklassige Studioalben produziert hat. Dabei sind sie sich, ihren Fans und natürlich auch dem Gerstensaft stets treu geblieben. Heute gehören TANKARD zu Recht zu den 4 größten deutschen Bands des Thrash Metal.

BULLET
„Es gibt heutzutage nicht mehr viele Bands, die das besitzen, was eigentlich dazugehören sollte: eine Marshall-Wand, lange Haare, einen alten Tourbus und eine zu 100% ehrliche Live-Performance ohne Samples oder ähnlichem” - sagt Hampus Klang, Mitbegründer von BULLET. Leidenschaftlich vereinen sie klassischen und zeitgemäßen Heavy Metal mit den Werten ihrer Musikrichtung.

Crisix

CRISIX aus Barcelona sind einer der explosivsten europäischen Thrash Metal Acts. Wo immer sie spielen, wollen die Leute, dass sie zurückkehren. Die hart arbeitende junge Band ist bekannt für energiereiche Live-Auftritte. Sprünge, schnelle Bewegung, Instrumentenwechsel und Interaktion mit der Menge sind fester Teil der Show. Ihre rasante Karriere begann 2011 mit der Megahit-Single Ultra Thrash, die auf YouTube über 2,3 Millionen Mal aufgerufen wurde.

Vicious Rumors

1979 zog Geoff Thorpe von Hawaii in die Bay Area, um seinen Traum einer eigenen Heavy Metal Band zu verwirklichen. Noch bevor er Mitstreiter gefunden hatte, verteilte er Visitenkarten an Club-Besitzer, um Konzerte für seine Band zu bekommen. Ende des Jahres hatte er sein Ziel erreicht. 1985 erschien das wegweisende Debut „Soldiers Of The Night“, das prompt Album des Monats in Deutschland und den Niederlanden wurde.

Lonewolf

Klassischer Teutonen Heavy Metal wird nicht nur in Deutschland geschmiedet, sondern auch im französischen Grenoble. Seit mehr als 25 Jahren zelebrieren LONEWOLF die Musik, die ihr Leben bestimmt. In ihrer langen Geschichte haben LONEWOLF unzählige Festivals in ganz Europa beehrt. Auch mit uns verbindet sie eine lange Freundschaft. Ihre Lieder sind Hymnen, die jedes Metaller-Herz höher schlagen und die Haare fliegen lassen.

Heart of Chrome

HEART OF CHROME haben sich seit ihrer Gründung 2012 dem klassischen Blues- und Hard Rock verschrieben. Ihre erste EP 'Get Naked' wurde vom RockHard umgehend zum 'Tipp des Monats' gekürt. Mit neuem Sänger schafften sie dieses Kunststück 2017 mit 'Rockaholic' erneut. Nun ist ihr neues Album 'To The Bone' erschienen und präsentiert die Band stärker als je zuvor.

Laser Tyger

Mit jugendlichem Wahnsinn und rasanter Spieltechnik haben sich LASER TYGER für den Auftakt des No Playback Festivals qualifiziert. Ihr Spiel zwischen NWOBHM und Thrash begeisterte die Fans beim Festival Warm Up im Herbst 2019. Nur 2 Jahre nach ihrer Bandgründung präsentieren sie ihr erstes Album 'Bavarian Speed Force'.

Keep the spirit aLIVE!
NO PLAYBACK!

Noch mehr Infos: www.no-playback.events/festival
" (Ende des Zitats).
Zuletzt geändert von Kerstin am 13.03.2020 07:06, insgesamt 1-mal geändert.
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 14.3.20 Tankard, Bullet, Crisix, Vicious Rumors uvm.: Karlsruhe, NO PLAYBACK FESTIVAL

Beitrag von Kerstin »

Ich persönlich freue mich am meisten auf Vicious Rumors!

Video: Geoff Thorpe (Vicious Rumors) über das No Playback Festival:


https://www.facebook.com/NoPlaybackFest ... 6703267067

Das ist der Zeitplan:
15:30 Uhr Einlass
16:00 Uhr Laser Tyger (Winner Live-Voting)
16:45 Uhr Heart Of Chrome
17:35 Uhr Lonewolf
18:40 Uhr Crisix
19:50 Uhr BULLET
21:00 Uhr Vicious Rumors
22:10 Uhr TANKARD

Die Sicherheitsvorkehrungen beinhalten eine Beschränkung auf maximal 800 Tickets.
Es sind wohl aber noch Tickets verfügbar.
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 14.3.20 Tankard, Bullet, Vicious Rumors uvm.: Karlsruhe, NO PLAYBACK FESTIVAL

Beitrag von Kerstin »

Bisher scheint es grünes Licht für das Festival zu geben. :)
Crisix haben allerdings abgesagt. Endlevel springen für Crisix ein.
Die Thrasher aus Balingen freuen sich mega am Samstag dabei zu sein.
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: 14.3.20 Tankard, Bullet, Vicious Rumors uvm.: Karlsruhe, NO PLAYBACK FESTIVAL

Beitrag von Kerstin »

Gerade eben wurde gemeldet, dass der Termin 14.03.2020 für das Stattfinden des No Playback Festival s gecancelt wurde... :(

Der Veranstalter schrieb folgende Information auf Facebook:

"Nichts geht mehr - das No Playback Festival kann diese Woche nicht stattfinden. 😭
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat soeben alle Veranstaltungen mit mehr als 100 Leuten in geschlossenen Gebäuden untersagt.

Ich weiß, wie ihr euch alle darauf gefreut habt. Aber fragt mal mich! Mein ganzes Leben habe ich die letzten 3 Jahre in dieses Festival investiert. Und natürlich auch mein Geld. Eine Ausfallversicherung habe ich nicht. Der finanzielle Schaden ist noch gar nicht abzusehen, wird aber im 5-stelligen Bereich liegen.
Jetzt ist geplant, das Line Up zu einem neuen Termin noch einmal zusammenzubekommen. Das wird aber einige Zeit dauern. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit.
Ich bin am Boden zerstört und muss mich von diesem Schlag erstmal erholen. Doch es wird weitergehen! ✊😎
Keep the spirit aLIVE!"
Antworten