BYH 2019

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

BYH 2019

Beitrag von Schnabelrock »

11.07. - 13.07.2019

Wer ist dabei?


Bands Donnerstag (in alphabetischer Reihenfolge)
AUDREY HORNE
BRAINSTORM
DREAM EVIL
HARDCORE SUPERSTAR
I'LL BE DAMNED
KEEP OF KALESSIN
MICHAEL SCHENKER FEST
SORCERER
SOULFLY
STORMWARRIOR
THE NIGHT FLIGHT ORCHESTRA
VENOM INC.
VISIONS OF ATLANTIS

Bands Freitag (in alphabetischer Reihenfolge)
ATTIC
BEAST IN BLACK
CIRITH UNGOL
DARK TRANQUILLITY
DUST BOLT
EKTOMORF
ENFORCER
EVERGREY
EXHORDER
KROKUS
MANTAR
PICTURE
STEEL PANTHER
TRAITOR

Bands Samstag (in alphabetischer Reihenfolge)
ARMORED SAINT
AVANTASIA
CANDLEMASS
EINHERJER
FLOTSAM AND JETSAM
KICKIN VALENTINA
METAL CHURCH
OMNIUM GATHERUM
RAM
ROSS THE BOSS
SCREAMER
SKID ROW
TRIBULATION


-->
Feindin
Schnabel
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: BYH 2019

Beitrag von Apparition »

Eigentümliches Billing. Viel traditioneller Metal/Hardrock wie eh und je, aber die dazwischengeworfenen "moderneren" und härteren Bands wie Mantar, Keep of Kalessin und Soulfly verstehe ich nicht. Ich mag ja gemischte Festivals, aber die stehen doch vor den ganzen Melodic-Fans alle auf verlorenem Posten?
Zuletzt geändert von Apparition am 09.05.2019 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BYH 2019

Beitrag von Schnabelrock »

BYH war ja schon immer zwischen Edguy und Arch Enemy. Ich war auch oft genug da, um zu wissen, dass das funktioniert. Es sind genug Fans für alle da. Sieht man mal von den großen Konsensbands wie Slayer, Queensryche, etc. ab, nimmt immer ein Teil der Besucher eine Auszeit.

Meine Interesse geht dieses Jahr von Cirith Ungol bis Steel Panther, aber klar, vor allem nachmittags gibt es Bands, deren Gurgeleien ich nicht mitmachen werde.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BYH 2019

Beitrag von Susi666 »

Ich warte mal noch die Running Order ab.
Sind schon einige für mich interessante Bands dabei und sollten diese nicht jeweils als Rausschmeißer nachts in der Halle spielen, bin ich wohl wieder dabei.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12630
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: BYH 2019

Beitrag von oger »

Wär auch für Vaters Sohn viel dabei...
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: BYH 2019

Beitrag von GoTellSomebody »

40 Bands in 3 Tagen? Puh, sportlich. Davon ab, 6/40 wäre für mich dann zu wenig.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BYH 2019

Beitrag von Schnabelrock »

BYH ist ein komplett vollgestelltes, heterogenes all you can eat. Gar nicht alles reinstopfen, sondern 6 Sachen bewusst, komplett mitnehmen und vielleicht 6 so nebenbei.
Den Rest nehmen andere.
In dubio contra googlio.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: BYH 2019

Beitrag von ego »

Wollte dieses Jahr gerne hin überschneidet sich aber leider mit Rammstein in Frankfurt. Unglückliche Terminwahl. :heul:
We are different
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BYH 2019

Beitrag von Susi666 »

Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: BYH 2019

Beitrag von Schnabelrock »

Samstag ist eher mittelgeiles Billing. Do + Fr sind meine Hauptbaustelle.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: BYH 2019

Beitrag von costa »

Schnabelrock hat geschrieben:Samstag ist eher mittelgeiles Billing. Do + Fr sind meine Hauptbaustelle.
Rauchst du Aale? Samstag spielen Armored Saint und Metal Church.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: BYH 2019

Beitrag von Susi666 »

Samstag ist auch meine Hauptbaustelle: Metal Church, Tribulation und Einherjer.
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: BYH 2019

Beitrag von Wishmonster »

Tagesticket am Samstag ist sicherlich eine Überlegung Wert.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10695
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: BYH 2019

Beitrag von Feindin »

Außer Venom Inc. während Schenker keine Überschneidungen.
Hätte schlechter sein können.
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: BYH 2019

Beitrag von Nuctemeron »

Billing finde ich dieses Jahr eigentlich stark. Bekomme es nur zeitlich nicht auf die Kette.
Dafür aber Rockhard dieses Jahr.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Antworten