Brass und Metal

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Brass und Metal

Beitrag von Lindes »

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin hier bin der auf Metal mit Bläsern steht. Gemeint sind keine Bands die auch Bläser einsetzen, sondern Bands die hauptsächlich mit Bläsern Metal covern/spielen.
Ich selber mache Musik in einer Guggenmusik. Das sind Gruppe die vor allem an der Fasnet/Fastnacht aktiv sind, nicht traditionelle Blasmusik spielen, es darf ruhig fetzig und auch gerne schräg sein. Durch meine Musikerkollegen bin ich auf die Quä Quäger aus Luzern gestoßen. Eine Truppe die lediglich covert, vor allem Metal und Rock:

Auf youtube wurde mir eine Band aus Brooklyn vorgeschlagen: Brass against.
Brass against covern ebenfalls, vor allem Rage against the machine, allerdings mit meist weiblichem Gesang. Sehr zu empfehlen sind die Versionen von

Tool - The pot
Rage against the machine - Guerrila radio
Rage against the machine - Sleep now in the fire

Wer Bock hat sich Brass against live reinzuziehen kann das u.a. hier tun:

08.02. Wien
09.02. Berlin
15.02. Köln
17.2. Frankfurt
21.2. München
22.2. Zürich

Brass against ist mit einem Album und mehreren Singles auf Spotify und vielen Videos auf Youtube vertreten.
Die Quä Quäger haben nur einzelne Songs auf Spotify, es gibt aber einige CDs zu kaufen.

Bin ich der einzige dem sowas gefällt? Hat jemand Tipps für anderen Bands die in die Richtugn gehen?

Edit sagt dass der Thread eigentlich ins Alternative Forum sollte, kann den ein Mod bitte verschieben?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19899
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Brass und Metal

Beitrag von Apparition »

Ich kenne mich da leider so gar nicht aus, aber die Idee ist natürlich super. Danke für den Tip mit Brass Against, die nehm ich vielleicht einfach mal live mit.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Brass und Metal

Beitrag von Twinhilde »

Das Tool Cover kenne ich ja schon, das ist auch echt gelungen, aber ansonsten tu ich mich sehr schwer damit.
Brass Against setzen das auch wirklich super um, interessant ist es allemal.
Nur hätte ich wahrscheinlich nach zwei Songs genug davon.
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Brass und Metal

Beitrag von Dimebag666 »

Besser als A Capella-Metal, aber brauch ich jetzt auch nicht auf Albumlänge. Für zwischendurch ganz nett.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Brass und Metal

Beitrag von playloud308 »

Ist schon ganz cool. Habe das Schlimmste erwartet.
Vor allen Dingen die Söngerin ist toll.

Ich rede hier nicht von Quä Quäger, die ich eher mau finde.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Brass und Metal

Beitrag von playloud308 »

Meine Güte haben die tolle Sängerinnen.
Vielleicht sollten die Blues Pills Brass mit reinnehmen.
Fände ich cool.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Brass und Metal

Beitrag von Twinhilde »

Apropos tolle Sänger.
Also mir wurde ja dieser Song hier noch nahegelegt... :D
Schon echt verdammt gut!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Brass und Metal

Beitrag von Twinhilde »

Eindeutig kein Metal... Aber Brass isses!
Ich bin nur zufällig darüber gestolpert und ohne den Thread hier, hätte ich dem auch keine Beachtung geschenkt, was schade gewesen wäre, weil es wirklich gut ist. Ich glaube live macht das richtig Bock!

Die Youngblood Brass Band verbindet traditionelle Blasmusik mit Hip-Hop, Funk und Jazz. Funktioniert überraschend gut bei mir. :D
Hätte ich nicht gedacht...
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Antworten