09.11.18 Tesseract/BTBAM/Plini Live Music Hall Köln

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

09.11.18 Tesseract/BTBAM/Plini Live Music Hall Köln

Beitrag von playloud308 »

Da freue ich mich schon wie Bolle drauf. Jede Band ist klasse bzw. gefällt mir gut.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: 09.11.18 Tesseract/BTBAM/Plini Live Music Hall Köln

Beitrag von Susi666 »

Übernächste Woche Stuttgart! :sabber: :pommes: :prost:

Wobei mich nur BTBAM interessieren. Die anderen Bands kenne ich nur dem Namen nach bzw. gar nicht. Ein aussagekräftiges und inspirierendes Konzertreview deinerseits könnte das natürlich noch ändern!
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: 09.11.18 Tesseract/BTBAM/Plini Live Music Hall Köln

Beitrag von playloud308 »

Susi666 hat geschrieben:Übernächste Woche Stuttgart! :sabber: :pommes: :prost:

Wobei mich nur BTBAM interessieren. Die anderen Bands kenne ich nur dem Namen nach bzw. gar nicht. Ein aussagekräftiges und inspirierendes Konzertreview deinerseits könnte das natürlich noch ändern!
Plini ist eine Progressive (Jazz) Fusion Gitarrist. Tesseract gehören mit zu den Begründern des Djent. Machen Progressive Metal. Sind recht geil.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: 09.11.18 Tesseract/BTBAM/Plini Live Music Hall Köln

Beitrag von Susi666 »

Back from Stuttgart-Gig!

Aus Gründen schon zu den Doors vor Ort, leider machte ich dadurch auch die Bekanntschaft mit einem Typen, dem ich angeblich seinen Platz vorne an der Absperrung weggenommen hatte, und der mir daraufhin tatsächlich Prügel androhte. Dank seiner Begleiter haben wir uns dann aber schnell versöhnt und noch ein Bierchen zusammen getrunken...

Zur Musik: Plini waren objektiv gesehen und gehört natürlich völlig unspannende Instrumentalmucke, subjektiv konnte ich mir den Kram aber halbwegs schönsaufen und war gegen Ende ihres ca. halbstündigen Sets fröhlich am Schunkeln...

Zu Beginn der Umbaupause schnell noch mal aufs Klo, um sich anschließend einen guten Platz vorne links zu sichern, um Paul Waggoner auf die Finger schauen zu können, was mir auch gelang. Dankenswerterweise hatte der Gute während des Gigs auch durchgängig genug Licht.

BTBAM-Konzerte sind ja immer Anwärter fürs Konzert des Jahres, so auch dieses. Trotz der Tatsache, daß die Vocals in meiner Ecke viel zu leise waren, dafür war der Instrumentalsound, sogar ohne Ohrstöpsel, wirklich exzellent! Die Spielzeit war natürlich viel zu kurz, es dürften gute 45 Minuten gewesen sein, dafür gab es nur Hits auf die Ohren. Und was für ein Live-Monster ist bitteschön Voice of Trespass!

Völlig euphorisiert gönnte ich mir am Merch-Stand anschließend noch den grauen Zipper, zum einen sehr kleidsam, zum anderen war es draußen einfach verdammt kalt (und tatsächlich mein erstes BTBAM-Kleidungsstück, mir war der Kram bisher einfach zu bunt.)

Danke, BTBAM, immer wieder gerne!

Tesseract: nicht mehr gesehen.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten