Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Lindes »

TMW316 hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben: Ein Blick in die Running Order zeigt dass der Slot durchaus Sinn macht. Die Show passt nicht ins Helle und die anderen dunklen Slots wurden durch Bands belegt die größer als Ghost sind und mehr Zuschauer ziehen:
Judas Priest
Nightwish
Running wild
In flames
Helloween
Dimmu Borgir
Naja, den In Flames Spot hätten sie kriegen können. Auf die kann man auch irgendwie ganz verzichten. ;) Leider wurden sie auch nicht gestreamt, was ich doch schade fand.
Auf die meisten oben genannten Bands kann ich auch verzichten, Ghost hätten auch gerne ein 3 Stunden Set am Freitag von 2100 bis 0000 spielen müssen wenn es nach mir geht. Tut es aber halt nicht.
Aus Veranstaltersicht war die Running Order auf den großen Bühnen, was diese Slots angeht, genau richtig.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6176
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von TMW316 »

Wobei die Frage ist ob Nightwish und Running Wild aktuell so gerade relevant sind. Und deren letzte Alben sind auch schon etwas her. Da sind Ghost irgendwie mittlerweile drüber, oder? Da hätte man auch was anderes bringen können. Metallica oder so. :D Oder Slayer auf Abschiedstour. Oder Refuge. Oder At The Gates. Oder warum nicht mal Spock's Beard. Oder Ihsahn. Oder Between the Buried and Me. Oder Sodom statt Onkel Tom. Oder Paradise Lost statt Vallenfyre.
Zuletzt geändert von TMW316 am 07.08.2018 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Lindes »

TMW316 hat geschrieben:Wobei die Frage ist ob Nightwish und Running Wild aktuell so gerade relevant sind. Und Deren letzte Alben sind auch schon etwas her. Da sind Ghost irgendwie mittlerweile drüber, oder? Da hätte man auch was anderes bringen können. Metallica oder so. :D Oder Slayer auf Abschiedstour. Oder Refuge. Oder At The Gates. Oder warum nicht mal Spock's Beard. Oder Ihsahn. Oder Between the Buried and Me. Oder Sodom statt Onkel Tom. Oder Paradise Lost statt Vallenfyre.
Ich hab deinen Beitrag mal an ICS als Bewerbung weitergeleitet. Scheinst ja mehr Ahnung und Kompetenz zu haben als die Booker.
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von samba-tonne »

Für 2019 wieder ausverkauft. Da hat das gute Wetter in diesem Jahr und die Hoffnung auf einen großes 30 jähriges Jubiläum wohl zu beigetragen.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Dieses Jahr war ja auch ein hervorragendes Wacken-Jahr. War jetzt zum vierten Mal dabei (2008, 2010, 2012 und eben 2018) und kann mich nicht erinnern, jemals so beseelt gewesen zu sein. Da haben sicherlich mehrere Komponenten zusammengespielt: das Wetter (Staub ist eben doch weniger schlimm als Schlamm und auch abends/nachts war es noch warm), unser menschlich optimal bestücktes kleines Camp, die Nähe zum Duschcamp und natürlich das hervorragende Programm, mit dem jeder leben konnte, so er es denn auch zuließ.
Dool im Zelt
Jesper Binzer, John Diva und Extrabreit im Biergarten
In Flames, Nightwish, Running Wild, Thundermother, Priest, Tremonti, Amorphis, Arch Enemy, Doro, Dirkschneider und und und auf den Bühnen
und über allem natürlich als mein Grande Finale Helloween - Pumpkins United <3
Unglaublich, wie schön und ergreifend doch diese 2,5h-Show war. Selbst beim Anschauen der Zusammenfassung in der 3Sat-Mediathek war mir das Mitsingen (insbesondere beim göttlichen Keeper-Refrain) wegen Atemstockung nicht möglich.
DIESES W:O:A wird für immer im Gedächtnis bleiben.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Twinhilde »

Gentleman_Hank hat geschrieben:Dieses Jahr war ja auch ein hervorragendes Wacken-Jahr. War jetzt zum vierten Mal dabei (2008, 2010, 2012 und eben 2018) und kann mich nicht erinnern, jemals so beseelt gewesen zu sein. Da haben sicherlich mehrere Komponenten zusammengespielt: das Wetter (Staub ist eben doch weniger schlimm als Schlamm und auch abends/nachts war es noch warm), unser menschlich optimal bestücktes kleines Camp, die Nähe zum Duschcamp und natürlich das hervorragende Programm, mit dem jeder leben konnte, so er es denn auch zuließ.
Dool im Zelt
Jesper Binzer, John Diva und Extrabreit im Biergarten
In Flames, Nightwish, Running Wild, Thundermother, Priest, Tremonti, Amorphis, Arch Enemy, Doro, Dirkschneider und und und auf den Bühnen
und über allem natürlich als mein Grande Finale Helloween - Pumpkins United <3
Unglaublich, wie schön und ergreifend doch diese 2,5h-Show war. Selbst beim Anschauen der Zusammenfassung in der 3Sat-Mediathek war mir das Mitsingen (insbesondere beim göttlichen Keeper-Refrain) wegen Atemstockung nicht möglich.
DIESES W:O:A wird für immer im Gedächtnis bleiben.
Beseelt... Ja! Das ist genau das, was Wacken für mich bedeutet und mit mir macht!
Für mich ist es absolut nicht "Ballermann"... Einhörner, Weihnachtsmänner, nackte Männer etc. belächel ich wenn sie mir über den Weg laufen... Die tun mir ja nichts...
Irgendwelche Acts, bei denen ich finde, dass sie dort nichts zu suchen haben, schau ich mir halt nicht an...
Ich brauche keine riesen Headliner auf den großen Bühnen! Wenn da was dabei ist was mich interessiert, umso besser.
Irgendwann setze ich mich immer von meiner Truppe ab, liegt auch an dem absolut unterschiedlichen Musikgeschmack und klapper die kleinen Bühnen ab.
Ich liebe es... Und wenn ich das dann, wie in diesem Jahr, hauptsächlich barfuß machen kann und mich einfach zwischendurch auf die Wiese legen kann, dann ist das Glück perfekt!
Die richtigen Leute im Camp gehören natürlich auch dazu und wenn man dann noch tolle Leute kennen lernt, was will ich denn noch mehr? :ka: :D
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Kerstin »

MetallusMaximus hat geschrieben:Wacken ist besser als Altersheim. Zwei Rentner machen sich auf den Weg zum Metal-Mekka. Im Leben ist es halt nie zu spät um Metal-Fan zu werden. :prost:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/wack ... 21738.html
Sauerei, dass man den Rentnern den Spaß nicht gönnte...
Kerstin
Beiträge: 176
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Kerstin »

Bei der Metal Battle-Show von Tarchon Fist am 01.08.2018 hab ich mich auf die Bühne geschlichen und den Abschluss mit meinem kleinen Fotoapparat gefilmt. :D
Ist schon ein cooler Blick von der Bühne! Und für die frühe Zeit von 13:30 Uhr waren schon erstaunlich viele Metalheads da!

Das war mein Live-Eindruck von der Bühne:

https://www.facebook.com/62330391412/vi ... 379966413/
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Lindes »

Auch mit einigen Tagen Abstand bin ich noch immer der Meinung dass dieses Jahr eines der besten WOAs war bei denen ich bisher anwesend war (Seit 2008 jedes Jahr).
Gründe hierfür gibt es viele:
- Bands
- Wetter
- Atmosphäre auf dem Campingplatz und vor den Bühnen
- Immer weniger werdende Festivaltouristen
- Eine Infrastruktur die jedes Jahr NOCH besser wird
und und und

Meine Bandhighlights waren dieses Jahr:
Toxic Holocaust, Amorphis, Ghost, Madball, Mantar, Solstafir(!!!!), Long disance calling,

Stark:
Arch enemy, Blues pills, Cannibal corpse, Night demon

Lowlights:
Doro, Ensiferum, Vince Neil

Dem ganzen Kram der einen nervt kann man sehr gut aus dem Weg gehen: Fire fighters, ESL Games Area (oder wie das hieß), Steel Panther, die meisten Bands auf dem Wacking etc.
Das Lineup bietet jedes Jahr genügend Bands die man i.d.R. in Clubs oder auf kleineren Festivals sieht und nicht die Hauptbühnen bespielt, sollte für einen auf den großen Bühnen wenig dabei sein (wie für mich dieses Jahr: Nightwish, Judas Priest, In flames, Steel panther, Danzig, In Extremo).

Karte für 2019 ist gekauft auch wenn bisher erst drei Bands bestätigt sind die ich sehen will: Airbourne, Rose tattoo, Meshuggah.
Benutzeravatar
Twinhilde
Beiträge: 1510
Registriert: 27.08.2017 16:36

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Twinhilde »

Lindes hat geschrieben: Dem ganzen Kram der einen nervt kann man sehr gut aus dem Weg gehen: Fire fighters, ESL Games Area (oder wie das hieß), Steel Panther, die meisten Bands auf dem Wacking etc.
Das Lineup bietet jedes Jahr genügend Bands die man i.d.R. in Clubs oder auf kleineren Festivals sieht und nicht die Hauptbühnen bespielt, sollte für einen auf den großen Bühnen wenig dabei sein (wie für mich dieses Jahr: Nightwish, Judas Priest, In flames, Steel panther, Danzig, In Extremo).
So seh ich das auch! Was mich nervt ignorier ich, es gibt so viel was das nervige aufwiegt!
Ich hatte in den (leider erst) fünf Jahren, in denen ich Wacken besucht habe nie Langeweile. Im Gegenteil...
Meine Running Order ist immer sehr sportlich und ich schaffe es nie alle Bands mitzunehmen...

Steel Panther hatte ich bisher IMMER boykottiert... Aber auf Empfehlung (ich schau hier mal niemanden an... Herr Lindes *g*) hab ich es mir mal angetan.
Ja... Was soll ich sagen... Es war eine Erfahrung. Lustig bis zu einem gewissen Punkt und dann war der Fremdschämfaktor doch irgendwie zu hoch.
Mehr als einmal brauch ich die nicht!
With my feet upon the ground
I lose myself between the sounds
And open wide to suck it in
I feel it move across my skin
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Lindes »

Twinhilde hat geschrieben:
Steel Panther hatte ich bisher IMMER boykottiert... Aber auf Empfehlung (ich schau hier mal niemanden an... Herr Lindes *g*) hab ich es mir mal angetan.
WENN man sie noch nie gesehen hat,
WENN man leicht einen sitzen hat,
WENN man nichts besseres parallel spielt. :wink: :prost:
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Der "Wie noch kein Wacken Thread?" Thread (2018 Edition)

Beitrag von Gentleman_Hank »

Lindes hat geschrieben:
Twinhilde hat geschrieben:
Steel Panther hatte ich bisher IMMER boykottiert... Aber auf Empfehlung (ich schau hier mal niemanden an... Herr Lindes *g*) hab ich es mir mal angetan.
WENN man sie noch nie gesehen hat,
WENN man leicht einen sitzen hat,
WENN man nichts besseres parallel spielt. :wink: :prost:
Ich hatte sie vorher noch nie gesehen, nur auf Platte gehört. Konnte mich für einiges davon erwärmen. Jetzt hab ich sie (zumindest eine Zeitlang) live gesehen und mach nen Haken dran.
Das schöne bei dem Megaprogramm dort ist ja, man kann in vieles reinriechen und ggf. neu entdecken. Oder eben abhaken, wie bei SP.
Allein schon der Helloween-Gig war alles wert. *wiederzuschwebenbeginne*
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Antworten