Brother Dege & The Brotherhood of Blues derzeit auf Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Highlandgirl
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2018 12:51

Brother Dege & The Brotherhood of Blues derzeit auf Tour

Beitrag von Highlandgirl »

Brother Dege & The Brotherhood of Blues

Putting the steel back into the Blues

www.brotherdege.com

Ab 17.04. sind Brother Dege und seine Band auf großer Europatournee. Zur Tour bringt er sein brandneues Album "Farmer's Almanac" mit.

Hier der brandneue Teaser zur Tour: https://youtu.be/uNLtEzYlp4c

Brother Dege Songs sind eine Reise durch die brütende Hitze der Südstaaten mit ihren Alligatoren-verseuchten Sümpfen und ihrer Kultur. Sie zeigen auf sehr bildhafte Weise das Leben dort und zeugen von der feinen Beobachtungsgabe des Musikers, verpackt in Texte wie z.B. "the moon & the scarecrow". Dege scheut sich aber auch nicht, heiße Eisen anzufassen wie "no man a slave" oder "the Battle of New Orleans" aus einem früheren Album, wo er mit den Verantwortlichen abrechnet, die New Orleans nach dem Hurricane Katrina im Stich ließen.

Diese Texte verpackt er in düstere, kraftvolle Songs und zelebriert sie auf seiner Dobro-Gitarre wie ein Schamane. Seine Band untermalt die Songs mit harten Beats und stählern klingenden Gitarren, so dass sich bei einem Brother Dege Konzert sowohl Fans von Rockmusik, Blues, Southern Rock, aber auch Folk und Singer/Songwriter aufgehoben fühlen. So richtig bekannt wurde Dege 2012, als Quentin Tarantino seinen Song "too old to die young" in den Oscar-gekrönten Blockbuster "Django unchained" und den Soundtrack zum Film hievte, der übrigens für den Grammy nominiert wurde. Der Song rangierte zum Kultsong und wurde in allen sieben Kontinenten die Jukeboxes hoch und runter gespielt.

Wenn der Amerikaner nicht auf Tournee ist, kümmert er sich z.B. um Obdachlose. So hat er ein Jahr in einem Obdachlosenheim gearbeitet und darüber geschrieben. Die Coverstory des Independent Weekly erhielt den Lousisiana Press Award. Aber auch zwei Bücher hat Brother Dege aka Dege Legg bereits veröffentlicht. Seine Musik lief u.a. beim Discovery Channel, aber auch MTV und Viva featuren seine Songs.

http://www.viva.tv/artists/13770-brothe ... -die-young


17.04. Lux-Differdange - Aalt Stadhaus
18.04. Heiligenhaus - Der Club
19.04. Bad Homburg - KUZ Engl. Kirche
20.04. Marsberg - JBZ Marsberg
22.04. Stadtilm - Rathaussaal
24.04. Wilhelmshaven - Pumpwerk
25.04. Hamburg - Downtown Blues Club
26.04. Berlin - Kulturbrauerei (Support: Bubba-Ho-Tep)
27.04. Salzgitter - Kniestedter Kirche
28.04. Storkow (Mark) - Burg Storkow, Palas
29.04. Oelsnitz (Vogtland) - Katharinenkirche
01.05. Ingolstadt- KKB Neue Welt 20 3o
02.05. Kolbermoor - Kesselhaus, 08061 7356
03.05. Reutlingen - Franz K 20 3o
05.05. Puchheim - PUC
06.05. Burghausen - Jazzkeller
08.05. Aschaffenburg - Colos Saal
09.05. Bad Reichenhall - Magazin 4
10.05. Biberach - Kulturhalle Abdera (mit Support)
11.05. A-Hard - Kammgarn 20 3o
14.05. Oberndorf/Neckar - Klosterkirche
15.05. Murg - Café Verkehrt 20 3o
16.05. Langenargen - Münzhof

08.06. Farsleben - Webers Hof (mit Mylestone) 19 3o
09.06. Bad Rappenau-Bonfeld - Blacksheep Festival
Highlandgirl
Beiträge: 2
Registriert: 25.04.2018 12:51

Re: Brother Dege & The Brotherhood of Blues derzeit auf Tour

Beitrag von Highlandgirl »

Zwar ist es noch ein Weilchen hin - derzeit auf Tour stimmt nicht ganz ;) - aber 2019 legt Brother Dege mit seiner Brotherhood nach: es gibt eine erneute Tour!

Hier die Tourdates:

25.10.19 20.oo Syke - Saal der Kreissparkasse
26.10.19 19.oo Loitz - Bauernstube Bluesnight mit Ben Poole
27.10.19 tbc
29.10.19 21.oo Berlin - Kesselhaus
30.10.19 20.oo Hamburg - Downtown Blues
31.10.19 20.oo Templin - Multikulturelles Centrum
01.11.19 21.oo Torgau - Kulturbastion
02.11.19 20.oo Trostberg – Postsaal

05.11.19 20.oo Weil am Rhein - Kesselhaus
06.11.19 20.oo B - St. Vith - Kino Corso
07.11.19 20.oo Unna - Lindenbrauerei
08.11.19 20.oo Salzgitter - Kniestädter Kirche
09.11.19 20.oo Storkow/Mark - Palas der Burg Storkow

12.11.19 20.oo Berechtesgaden: Kuckucksnest
13.11.19 20.oo Bad Aibling - Kurhaus
14.11.19 20.oo Biberach/Riß - Kulturhalle Abdera
15.11.19 20.oo Geislingen/Steige - Rätsche
16.11.19 20.oo Garching - Bürgerhaus, Bluesnight

18.11.19 tbc
19.11.19 20.oo Fürth - Kulturforum
20.11.19 20.oo Langenargen - Münzhof
21.11.19 20.oo CH-Aarau - KIFF
22.11.19 20.ooNagold - Alte Seminarturnhalle
23.11.19 20.oo Brackenheim - Kapelle im Schloss

Alle Infos zu Dege, seiner Musik und zur Tour findet ihr auf http://brotherdege.net/
Antworten