Metallica - Live 2018 (Europa)

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Lindes »

3 x Stehplatz für Mannheim bekommen, mit Porto 350,35 €, also 116,-- € pro Mann

:sabber: :prost: :prost:
Benutzeravatar
Metal_Lady
Beiträge: 855
Registriert: 13.01.2016 14:33
Wohnort: Hessen

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Metal_Lady »

Mannheim und Köln (samstags), jeweils Sitzplatz :prost:
Benutzeravatar
MasterOfReality
Beiträge: 296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Mainz

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von MasterOfReality »

Ich kapier es nicht. Trotz Personalisierung der Tickets sind wohl immernoch sehr viele bei organisierten Resellern und bei Ebay gelandet. Wie läuft das dann ab? Die Leute zahlen Wucherpreise und werden dann am Ende nicht reingelassen?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von playloud308 »

MasterOfReality hat geschrieben:Ich kapier es nicht. Trotz Personalisierung der Tickets sind wohl immernoch sehr viele bei organisierten Resellern und bei Ebay gelandet. Wie läuft das dann ab? Die Leute zahlen Wucherpreise und werden dann am Ende nicht reingelassen?
Das verstehe ich auch nicht. Wobei:
Die Zugangsberechtigung kann Begleitpersonen nur übertragen werden, wenn diese keinen höheren als den sich aus dem Ticket ergebenden Preis zzgl. anteilig gezahlter Gebühren / Versandkosten zahlen und die Rechte & Pflichten des Veranstaltungsbesuchsvertrages – inkl. Weiterverkaufsverbot – übernehmen.
Das kann man ja irgendwie hinkriegen. :ka:


Köln 3 Karten Sitzplatz Unterrang.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von playloud308 »

....mämlich so:
Hallo, Ich bin selber auf dem Konzert, habe die Karten eigentlich für 4 Personen gekauft, nur sind 2 Personen mitte September im Urlaub. Das habe ich nicht bedacht. Einlass ist deshalb kein Problem man trifft sich einfach vorher und geht dann gemeinsam in die Halle. MfG
http://contact.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll ... uestion_VI

Schlupflöcher gibt es halt Immer...

1000 € für 4 Karten.

http://www.ebay.de/itm/4-x-METALLICA-14 ... SwXYtY1OoM
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Beidlman »

Was ich mittlerweile zum Kotzen finde ist, dass man oft bei "größeren" Bands oder Festivals keine Tickets mehr bekommt, wenn man nicht auf die Sekunde pünktlich zum Verkaufsstart online ist.
Hätte gerne die Show in München gesehen, mich aber erdreistet nach Verkaufsstart am Freitag um 10 Uhr erst um 11 Uhr online zu sein. Da ging schon nichts mehr.
Ich bin ja bereit für die Musik einige Opfer zu bringen, aber wenn ich mir künftig neben den Konzertterminen noch dafür freinehmen muss um überhaupt an Karten zu kommen passt irgendwas nicht.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von KingFear »

Der Originalpreis war ganz offenbar zu niedrig, so dass die Karten als Spekulationsobjekt zu interessant waren.

Da Personalisierung und der ganze Quatsch nachweislich nicht funktionieren, sollten Bands dieses Kalibers ihre Karten einfach für 500 € aufwärts anbieten. Phil Collins hat das verstanden.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Lindes »

Habe Samstag meine Tickets für Mannheim bekommen. Beim Kauf wurde nach keinen Personalien gefragt, die drei Tickets die ich gekauft habe sind nicht personalisiert :ka:
Benutzeravatar
6666
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2055
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Metal Metal Land

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von 6666 »

es sollte auf allen tickets der name des käufers stehen, damit kommt nur er rein und die begleitpersonen (wer immer das auch sei)
"I can't only not see light... I can't find the tunnel"
http://www.musik-sammler.de/sammlung/6666
Benutzeravatar
rockhount
Beiträge: 64
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von rockhount »

KingFear hat geschrieben:Der Originalpreis war ganz offenbar zu niedrig, so dass die Karten als Spekulationsobjekt zu interessant waren.

Da Personalisierung und der ganze Quatsch nachweislich nicht funktionieren, sollten Bands dieses Kalibers ihre Karten einfach für 500 € aufwärts anbieten. Phil Collins hat das verstanden.
Mein Ticket für Phil Collins (Cat.4) hat 116€ gekostet. Imo quasi die selben Preise wie bei Metallica auch.
Außer natürlich dieser ganze PremiumVIPsonstwasScheiss...500€ fürn Parkplatz und Kalte Happen am Buffet...
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Rotorhead »

Bands im letzten halben Jahr, die mich zusammengenommen etwa gleich viel gekostet haben ein Metallica-Konzert:

- Quireboys
- Killing Joke
- Haken
- New Model Army
- Thunder (ok, ist erst morgen)


:prost:

Jaja, ich weiß, solche Aussagen nerven, aber bestärkt mich einfach in der Ansicht, dass ich solche Sachen nicht mehr brauche, die a) einen Haufen Geld kosten und b) wo man sich auch noch strecken muss, um überhaupt an Tix zu kommen.

P.S.: ging aber fairnesshalber nur, weil Haken in Budapest war und 12€ gekostet hat.
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von drmedmabuse »

Jetzt sind es ja nur noch drei Monate bis zum Konzert und ich hab spaßeshalber mal bei ebay geschaut, was die Karten inzwischen kosten. Bitcoin ist ein Dreck dagegen...313€ für 1 Innenraumticket, die reinste Geldanlage. Bei Viagogo sogar 422€.
Ich habe zwei, mal sehen, ob ich nen Kumpel dazu bekomme, mitzugehen. Ich selbst gehe auf jeden Fall, Metallica sind einfach die Band, die mich nun seit mehr als 30 Jahren stets begleitet hat und auch wenn die letzten Alben eher ein lauer Aufguß der ersten 5 Alben sind, ist es doch ein wahnsinnig cooles Erlebnis, die alten Säcke live zu sehen. Ich freu mich drauf, Kvelertak als Vorband sind natürlich auch sehr cool.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Lindes »

Heute ist es dann endlich soweit. Werden uns Metallica in Mannheim live reinziehen, Stehplatz :pommes:

Gibt es nach dem Konzert eine Kneipe die man aufsuchen sollte wenn man noch Bierdurst zu lauter und harter Musik hat? :prost:
Wir schlafen in der Nähe vom Hauptbahnhof.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von costa »

Lindes hat geschrieben: Gibt es nach dem Konzert eine Kneipe die man aufsuchen sollte wenn man noch Bierdurst zu lauter und harter Musik hat? :prost:
Wir schlafen in der Nähe vom Hauptbahnhof.
An Rock- und Metal-Affinem gibt es auf jeden Fall das Maloik in den Quadraten (Adresse: H7, 30), das hat zumindest offiziell bis zwei Uhr nachts offen. In der direkten Umgebung vom HBF gibt es zwei Irish Pubs, da kann ich zwar zu den Öffnungszeiten nix sagen, aber die sind beide sehr gemütlich. Ansonsten gibt es diverse schlimme Absteigen, die lang offen sind. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Lindes
Beiträge: 2256
Registriert: 04.03.2010 09:41
Wohnort: Südbaden
Kontaktdaten:

Re: Metallica - Live 2018 (Europa)

Beitrag von Lindes »

costaweidner hat geschrieben:
Lindes hat geschrieben: Gibt es nach dem Konzert eine Kneipe die man aufsuchen sollte wenn man noch Bierdurst zu lauter und harter Musik hat? :prost:
Wir schlafen in der Nähe vom Hauptbahnhof.
An Rock- und Metal-Affinem gibt es auf jeden Fall das Maloik in den Quadraten (Adresse: H7, 30), das hat zumindest offiziell bis zwei Uhr nachts offen. In der direkten Umgebung vom HBF gibt es zwei Irish Pubs, da kann ich zwar zu den Öffnungszeiten nix sagen, aber die sind beide sehr gemütlich. Ansonsten gibt es diverse schlimme Absteigen, die lang offen sind. *g*
Danke für die Tipps. Die Pubs hab ich schon gesehen, dazu noch das Contra'n. Mal schauen wo wir landen 8) :engel:
Antworten