Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Rotorhead »

Poisonratt hat geschrieben: Die Gunners sind bzw. waren nunmal eine der größten (Hard-)Rockbands aller Zeiten,
Das halbe Jahr als Don't cry in den Charts war und sie in der Bravo stattfanden oder wann genau soll das gewesen sein?
Zuletzt geändert von Rotorhead am 12.12.2016 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Sambora »

Rotorhead hat geschrieben:
Poisonratt hat geschrieben: Die Gunners sind bzw. waren nunmal eine der größten (Hard-)Rockbands aller Zeiten,
Das halbe Jahr als Don't cry in den Charts war und sie in der Bravo stattfanden und wann genau soll das gewesen sein?
Schon etwas länger. *g*

Zwischen "Appetite" und "illusions" plus dazugehörende Tourneen waren die schon der heisseste Scheiss. Also was den Hype betrifft zumindest.

Live habe ich sie zweimal gesehen: einmal noch vor der VÖ von "Illusion", als Axl meinte, nach 3 Songs von der Bühne zu gehen, um dann 45 Minuten später völlig angepisst ein total geiles Konzert zu spielen. Das andere mal nach VÖ von "Illusions" und das war wirklich ziemlich uninspiriert und langweilig mit ellenlangen Solospots (ich glaube) aller MItmusiker.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14604
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Hyronimus »

Wie geil das wäre, wenn Axl auf der Tour wieder die zugedrogte Diva gibt und die eine Hälfte der Konzerte abgesagt werden muss, weil er gerade vollstonded hinter der Bühne oder in der Betty-Ford-Klinik liegt, während er bei der anderen Hälfte für drei Songs und Publikumsbeschimpfung über die Bühne rollt. Da lieber Imperial State Electric Ende Februar. Für 16 Euro. Im Club.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von BlackMassReverend »

Hyronimus hat geschrieben: Da lieber Imperial State Electric Ende Februar. Für 16 Euro. Im Club.
DAS ist der springende Punkt. Als gäbe es keine Alternativen zu den Gunners....aber gerade der Rock/Hardrocksektor brummt doch aktuell vor lauter coolen Bands, die neben günstigerem Eintritt auch schlicht bessere und arschtretende Musik liefern. Mal so spontan an Kadavar, Dead Lord, Horisont oder Black Trip gedacht
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Rotorhead »

BlackMassReverend hat geschrieben: Kadavar

*lol*

Worst Live-Experience die letzten x Jahre. Selten so eine unmotivierte und uncoole Performance gesehen und die Mucke ist auch beliebig austauschbar. Next *g*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Projecto »

100 Tacken? *abwink*
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von KreaHead »

Heute morgen im Radiosender meines Vertrauens "Bob": Bislang etwa 3 Mio verkaufte Tickets. Mal die Premium-Erste-reihe-Ich-will-Axls-Sack-sehen-Tickets nicht mitgerechnet sind das schlanke 300 Mio Dollar. Und der Stradlin verneinte zu Beginn der Tour mit den Worten "... da ist doch kein Geld zu holen" :?

Nein, zahle keine 100 Euro, gehe direkt über Los und freue mich auf den Live-Mitschnitt im WDR :D
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Dimebag666 »

Axl hat bei AC/DC schon gezeigt, dass er es kann. Duff hab ich vor ein paar Jahren als Vorband von Motörhead gesehen, da wirkte er wie die lächerliche Diva.

Warum man für eine Großveranstaltung soviel Geld ausgeben will, erschließt sich mir zwar nicht, der Preis scheint aber aus angebotstheoretischer Sicht der richtige zu sein. *g*

Das ist natürlich alles so sehr Rock'n'Roll wie der Rollator meiner Oma.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von BlackMassReverend »

Rotorhead hat geschrieben:
BlackMassReverend hat geschrieben: Kadavar

*lol*

Worst Live-Experience die letzten x Jahre. Selten so eine unmotivierte und uncoole Performance gesehen und die Mucke ist auch beliebig austauschbar. Next *g*

deine Mudder. Next. *g*
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Projecto »

BMR's Snakepit*g*
Benutzeravatar
Beidlman
Beiträge: 387
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In Rock

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Beidlman »

Tolles Timing - Meine Begleitung ist krank.
Habe daher eine Karte für heute in München übrig (Block Y5, Tribüne West), die ich günstig abgebe.

Falls jemand Bock hat, bitte kurze PN.
Gimme the beat boys and free my soul
i wanna get lost in your rock `n roll
and drift away!
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

Erstmal erstaunlich: 70.000 Leute im Stadion mit gerademal 4 richtigen Studioalben (Chinese mal ausgenommen) - ich glaub nicht, dass das nochmal eine andere Band schaffen wird.

Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes Konzert gestern in München. Fast 3 Std. Guns 'N Roses haben die 100€ dann wieder etwas relativiert, Axl erstaunlich fit und auch gesanglich war das überraschenderweise sehr überzeugend. Natürlich gabs einige Filler mit Coverversionen/Gitarrensoli, was aber aufgrund der Spielzeit zu verschmerzen war.
Benutzeravatar
TheUnexpectedGuest
Beiträge: 73
Registriert: 13.03.2013 11:21
Kontaktdaten:

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von TheUnexpectedGuest »

München Setlist
Spoiler:
1. It's So Easy
2. Mr. Brownstone
3. Chinese Democracy
4. Welcome to the Jungle
5. Double Talkin' Jive
6. Better
7. Estranged
8. Live and Let Die (Wings cover)
9. Rocket Queen
10. You Could Be Mine
11. New Rose (The Damned cover)
12. This I Love
13. Civil War
14. Yesterdays
15. Coma
16. Johnny B. Goode (Chuck Berry cover)
17. Speak Softly Love (Love Theme From The Godfather) (Nino Rota cover)
18. Sweet Child O' Mine
19. Out Ta Get Me
20. Wish You Were Here (Pink Floyd cover)
21. November Rain
22. Knockin' on Heaven's Door (Bob Dylan cover)
23. Nightrain
24. Black Hole Sun (Soundgarden cover)
25. Don't Cry
26. The Seeker (The Who cover)
27. Paradise City
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von TAFKAR »

Der Ticketschwarzmarkt war nicht ganz so aktiv wie erhofft. 50€ war das günstigste, was ich gehört hab, drunter wollte anscheinend keiner gehen.

Aber dann lief so ein lustiger Typ auf mich zu, fragte, was ich suche, und meinte, ich sähe nicht aus wie ein Weiterverkäufer, und deshalb würde er mich jetzt einfach mit reinnehmen. Trotz mehrmaligem Nachfragen wollte er einfach kein Geld von mir annehmen, nur die Getränke gingen auf mich. You can always rely on the kindness of strangers. ;-)

Ein paar Eindrücke:
- Altersmäßig schien mir das Publikum deutlich durchmischter zu sein als bei Depeche Mode die Woche zuvor.
- Songauswahl war nahezu ein durchgehendes Hit-Feuerwerk, siehe Beitrag von TheUnexpectedGuest.
- Musikalisch war es eher so lala und eher keine 100+ € wert.
- Axl hat perfekte Zähne, sich mindestens dreimal umgezogen und bei "You could be mine" Textschwierigkeiten.
- Beim "Wish you were here"-Cover habe ich gebetet, dass Axl nicht auf die Bühne geht und singt. Hat er dann auch nicht gemacht. Danke.
- Beim Gitarrensolo eine Passage aus "Der Pate" einfließen lassen: ganz groß!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Guns `N Roses - Not in this lifetime Tour

Beitrag von Rivers »

TheUnexpectedGuest hat geschrieben:München Setlist
Ich finde es ja schon cool, dass die ein paar Sachen von Chinese Democracy spielen, aber das ist dann schon die alte Besetzung, oder?
Antworten