Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Wakanda
Beiträge: 1096
Registriert: 11.08.2011 16:44

Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Wakanda »

ANTHRAX kommen 2017 nach über 10 Jahren mal wieder auf ne fette Headliner Tour durch Europa.
Mit dabei haben sie THE RAVEN AGE. ANTHRAX feiern dabei 30 Jahre "Among The Living" und werden u.a. das Album in voller Länge spielen.

Tourdaten 2017:

Feb 10 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
London, United Kingdom


Feb 11 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Bristol, United Kingdom


Feb 13 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Nottingham, United Kingdom


Feb 14 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Manchester, United Kingdom


Feb 15 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Glasgow, United Kingdom


Feb 16 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Newcastle Upon Tyne, United Kingdom


Feb 17 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Norwich, United Kingdom


Feb 19 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Utrecht, Netherlands


Feb 20 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Boom, Belgium


Feb 21 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Oberhausen, Germany


Feb 22 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Stuttgart, Germany


Feb 24 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Nürnberg, Germany


Feb 25 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Munchen, Germany


Feb 27 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Göteborg, Sweden


Mar 01 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Helsinki, Finland


Mar 03 House of Metal Festival
w/ The Raven Age
Umea, Sweden


Mar 04 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Stockholm, Sweden


Mar 06 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Copenhagen South, Denmark


Mar 07 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Hamburg, Germany


Mar 08 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Frankfurt Am Main, Germany


Mar 09 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Berlin, Germany


Mar 10 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Warsaw, Poland


Mar 12 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Budapest, Hungary


Mar 13 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Bezirk-Landstrasse, Austria


Mar 14 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Trezzo Sull'adda, Italy


Mar 15 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Zurich, Switzerland


Mar 16 Among The Kings Tour
w/ The Raven Age
Paris, France

Weitere Infos: http://anthrax.com/tour/
Benutzeravatar
Erniekid
Beiträge: 132
Registriert: 14.04.2014 20:29

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Erniekid »

Sehr gut.
Mir hat die neue Scheibe ganz gut gefallen.
Aber nun Back to roots...
Wird München werden :prost:
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von raininadamstown »

Anthrax sind `ne tolle Liveband wenn sie die Höhepunkte ihrer Alben spielen. Bin ich der Einzige der denkt Anthrax sind eher eine Song- als Albumband ? Ausnahme "Spreading the disease". Komplett geil. Aber mal ehrlich "Among the living" hatte doch neben den Killern auch 4 Durschnittsnummern. So geht das eigentlich bei allen Alben. Wobei, "For all kings" halte ich für ihr zweitbestes. Sie sind einfach eine verdammt gute melodische Heavy Metal Band und das hört man sowohl auf "Spreading..." als auch auf dem "Kings" Werk. Oder auf Songs wie "Only" und "Safe home". Sobald sie sich zu weit aus der Melodielinie verabschieden halte ich sie für austauschbar.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Mondkerz »

Das sehe ich komplett anders, auf ihren ersten 4 Scheiben gibt es für mich keinen einzigen Hänger, und gerade "ATL" ist für mich musikalisch ein fast perfektes Album, bei "PoT", "WCFYA" und "FAK", den späteren Platten die ich mag, konnten sie das Niveau leider nicht mehr ganz halten.
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 2243
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Maedhros »

The Raven Age hatte ich noch nie gehört, dann auf metal-archives nachgeschaut und mich gewundert, warum eine Band, die außer ner EP von 2014 noch nichts veröffentlicht hat, so nen herausgestellten Opener-Spot bekommt. Die Antwort gabs dann ein paar Zeilen weiter: "George Harris is Iron Maiden's bassist Steve Harris' son."

Bin jetzt noch unentschlossen. Among the Living ist mein Lieblingsalbum der Band, aber 43€ ohne ne vernünftige Vorband sind schon ein Brocken. Da waren die Karten ja kaum teurer als sie zusammen mit Slayer unterwegs waren.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 459
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von blakkadder »

oh netter preis!
wenn sie sich da mal nicht überschätzen...
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 2487
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von tigerarmy »

einer ist auf jeden Fall schon abgesprungen :hmpf:
Hätte mich prinzipiell schon sehr gereizt, aber sicherlich nicht zu dem Preis, bzw. mit so einer Vorband.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3071
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Mondkerz »

Ich wäre ja eher bereit einen leicht erhöhten Preis zu bezahlen, wenn gar keine Vorband dabei währe.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8936
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von BlackMassReverend »

Mondkerz hat geschrieben:Ich wäre ja eher bereit einen leicht erhöhten Preis zu bezahlen, wenn gar keine Vorband dabei währe.
was man bei dem Motto der Tour ja auch hätte annehmen dürfen - siehe Dream Theater oder Opeth......
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
ironbound
Beiträge: 170
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von ironbound »

..vorband x mal mit maiden gesehen dieses jahr ... na ja könnte ne bessere sein..
aber ernsthaft - die spielen die komplette AMONG THE LIVING
feier das album seit es erschienen ist ab ...ich finds genial
über den eintritt lässt sich streiten ja ...könnte was weniger sein .. :nerv:
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8936
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von BlackMassReverend »

Ich habe gestern den Entschluss gefasst ab 2017 mehr auszusieben und nicht mehr um jeden Preis alles mitzunehmen. Somit habe ich gestern nach Preisansage des Verkäufers kein Ticket gekauft und gehe im Zweifel lieber zu zwei kleineren Bands.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Wakanda
Beiträge: 1096
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Wakanda »

hier gibts einen Bericht zum Tourbeginn in Brimingham:
http://www.blabbermouth.net/news/anthra ... gLeBLu8.99
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 7710
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Susi666 »

Cool, danke für's Verlinken! :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Wakanda
Beiträge: 1096
Registriert: 11.08.2011 16:44

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Wakanda »

...und hier gibts News für alle Die-Hard-Fans:

Morgen werden ANTHRAX ihre letzte "Among The Kings" Show in den UK in Norwich spielen, danach führt es sie durch 22 weitere europäische Städte bis hin zu Paris am 16. März 2017, wo die Tour enden wird.

Anlässlich dieser einzigartigen Tour können Fans nun Meet & Greets mit der Band gewinnen (in jeder Stadt möglich!). Um teilzunehmen, müsst Ihr lediglich folgende Schritte befolgen:

01. Ladet Euch das Poster herunter: www.nuclearblast.de/meetanthrax)
02. Macht ein Bild von Euch und dem Poster in einer Stadt, in der die Band spielen wird. Das Foto sollte an einem speziellen Ort, z.B. an einer berühmten Statue, in einer Rockbar, vor einem bekannten Wahrzeichen, aufgenommen werden und so kreativ wie möglich sein. Dann sendet Ihr Euer Ergebnis an meetanthrax@nuclearblast.de!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 2599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Black Hill Sanitarium

Re: Anthrax Tour 2017: An Evening With Anthrax

Beitrag von Master_of_Insanity »

lol ich bin nächsten Dienstag in Oberhausen dabei, dann nenn mir mal einer eine berühmte Statue oder Wahrzeichen von Oberhausen ;)

wird aber eh zeitlich nicht hinhauen, ich komme erst kurz vor dem Konzert in der Stadt an
"The doctor looked at my eyes, no trace of insanity" - King Diamond - Lies
Antworten