Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Robbi »

oger hat geschrieben:Bin in Düsseldorf am Start.
Dito.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Wishmonster hat geschrieben:Tickets für LB kosten bei Eventim zwischen 65 und 78 € :o
Und somit ist der elfsekündige Plan dahin zu gehen wieder weg.
Hast dann auch nicht wirklich was verpasst. Spar die Kohle lieber fürs Dudefest!
Ja, da muss ich wohl vorstellig werden.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von costa »

DerIngo hat geschrieben: Richtig gutes Line Up und quasi umme Ecke. Hatte das gestern zufällig gesehen weil Oli sich dafür interessiert hatte. Vorher noch nie von gehört.
Ich wurde letzte Woche oder so von 'nem Kumpel drauf hingewiesen, aber da war ich halt größtenteils internetlos.
Wäre aber über das ganze Mannheimer Volk sicher eh drauf aufmerksam geworden. Und ja, das Line-up ist für um die Ecke echt der Wahnsinn.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Wishmonster »

Da mein Schwesterchen unbedingt da hin will, begleite ich sie nach Ludwigsburg. In der Vorverkaufsstelle hier hat das Stehplatzticket auch nur 63 € gekostet. Laut der Dame am Schalter habe ich eins der letzten ergattert. Da haben die bei der Preiskalkulation doch alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von kentallica »

Finde die Preise auch echt überzogen, ist zwar eh nichts mit Berlin, aber so knapp 70 € ist echt schon krass.
Aber es geht auch noch teurer über 85 € für Deep Purple finde ich auch ein bisschen überzogen.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
blakkadder
Beiträge: 608
Registriert: 14.10.2016 12:26
Wohnort: Sauerland

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von blakkadder »

So wie ich das sehe, lässt zumindest die Setlist kaum was zu wünschen....A change of seasons als Zugabe...kann man mal so machen :-)
Wie schnell hat man mal nix getrunken 🍺
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von GoTellSomebody »

Nicht dass Herr Petrucci nicht schon mal in einem Rock Hard-Interview republikanisch gefärbte Sprüche von sich gegeben hat, aber jetzt werde ich mir gut überlegen ob ich mir ein Ticket kaufe:
http://www.blabbermouth.net/news/dream- ... r-america/
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Rotorhead »

blakkadder hat geschrieben:....A change of seasons als Zugabe...kann man mal so machen :-)


:sabber:

Ok, nun muss ich einfach.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Disbe »

Also, ich muss da nicht unbedingt hin, vor allem bei dem Preis, aber die Setlist is schon ziemlich geil, muss ich sagen.
Spoiler:
Act I:

The Dark Eternal Night
The Bigger Picture
Hell's Kitchen
The Gift of Music
Our New World
Portrait of Tracy (Jaco Pastorius cover) (John Myung solo)
As I Am (bridged with an excerpt of Metallica's 'Enter Sandman')
Breaking All Illusions

Act II:

Pull Me Under
Another Day (extended outro with a Jordan Rudess keyboard solo)
Take the Time (extended outro with a John Petrucci guitar solo)
Surrounded
Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper (with a drum solo by Mike Mangini during the middle part)
Under a Glass Moon
Wait for Sleep (with extended keyboard intro)
Learning to Live (extended outro with a Jordan Rudess/John Petrucci double solo)

Encore:

A Change of Seasons
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von kentallica »

Disbeliefer hat geschrieben:Also, ich muss da nicht unbedingt hin, vor allem bei dem Preis, aber die Setlist is schon ziemlich geil, muss ich sagen.
Spoiler:
Act I:

The Dark Eternal Night
The Bigger Picture
Hell's Kitchen
The Gift of Music
Our New World
Portrait of Tracy (Jaco Pastorius cover) (John Myung solo)
As I Am (bridged with an excerpt of Metallica's 'Enter Sandman')
Breaking All Illusions

Act II:

Pull Me Under
Another Day (extended outro with a Jordan Rudess keyboard solo)
Take the Time (extended outro with a John Petrucci guitar solo)
Surrounded
Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper (with a drum solo by Mike Mangini during the middle part)
Under a Glass Moon
Wait for Sleep (with extended keyboard intro)
Learning to Live (extended outro with a Jordan Rudess/John Petrucci double solo)

Encore:

A Change of Seasons
Ich hab mir eben auf Youtube einen Mitschnitt von A Change of Seasons angesehen.

Für mich fehlt da einfach Portnoy. Irgendwie passt das Spiel von Mangini nicht so richtig zu den Songs, bzw. stört mich, kann ich irgendwie schlecht erklären.

Setlist ist klasse, da gibt es nix zu meckern, aber Preis ist echt ein bisschen zu hoch angesetzt, obwohl die Spielzeit natürlich beeindruckend ist.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12744
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Disbe »

kentallica hat geschrieben:
Disbeliefer hat geschrieben:Also, ich muss da nicht unbedingt hin, vor allem bei dem Preis, aber die Setlist is schon ziemlich geil, muss ich sagen.
Spoiler:
Act I:

The Dark Eternal Night
The Bigger Picture
Hell's Kitchen
The Gift of Music
Our New World
Portrait of Tracy (Jaco Pastorius cover) (John Myung solo)
As I Am (bridged with an excerpt of Metallica's 'Enter Sandman')
Breaking All Illusions

Act II:

Pull Me Under
Another Day (extended outro with a Jordan Rudess keyboard solo)
Take the Time (extended outro with a John Petrucci guitar solo)
Surrounded
Metropolis Pt. 1: The Miracle and the Sleeper (with a drum solo by Mike Mangini during the middle part)
Under a Glass Moon
Wait for Sleep (with extended keyboard intro)
Learning to Live (extended outro with a Jordan Rudess/John Petrucci double solo)

Encore:

A Change of Seasons
Ich hab mir eben auf Youtube einen Mitschnitt von A Change of Seasons angesehen.

Für mich fehlt da einfach Portnoy. Irgendwie passt das Spiel von Mangini nicht so richtig zu den Songs, bzw. stört mich, kann ich irgendwie schlecht erklären.

Setlist ist klasse, da gibt es nix zu meckern, aber Preis ist echt ein bisschen zu hoch angesetzt, obwohl die Spielzeit natürlich beeindruckend ist.
Ich bin leider auch kein großer Fan von Mangini. (Abgesehen davon, dass er auf Set The World On Fire ein super Job abgeliefert hat.)

Aber ich glaube, das dürfte bei ihm auch generell das Problem sein, das ich habe. Er liefert. Mehr nicht. Und das is halt der große Verlust, den DT durch den Rausschmiss/Abgang Portnoys nicht mehr kompensieren können. Zugegeben, Portnoy war auch für einige miese Einflüsse verantwortlich (Ich kann mit Muse einfach nichts anfangen... ^^), aber trotzdem hat das den Scheiben immerhin noch etwas Abwechslung gegeben. Schlimm genug, dass sich die Produktionen immer mehr geglichen haben und das ja bis heute anhält...

Ich wünsche mir so sehr, dass die nochmal richtig aus sich rausgehen könnten und neue Klangwelten für sich entdecken würden, aber das is halt so naiv, dass ich mich beinahe schäme, ey... :hmpf:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10340
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von playloud308 »

Robbi hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Bin in Düsseldorf am Start.
Dito.
Dito

Weder der Preis, Mangini oder Petruccis Aussage über Turm halten mich nicht ab. SO!
Benutzeravatar
kentallica
Beiträge: 4587
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von kentallica »

Disbeliefer hat geschrieben:
kentallica hat geschrieben: Ich hab mir eben auf Youtube einen Mitschnitt von A Change of Seasons angesehen.

Für mich fehlt da einfach Portnoy. Irgendwie passt das Spiel von Mangini nicht so richtig zu den Songs, bzw. stört mich, kann ich irgendwie schlecht erklären.

Setlist ist klasse, da gibt es nix zu meckern, aber Preis ist echt ein bisschen zu hoch angesetzt, obwohl die Spielzeit natürlich beeindruckend ist.
Ich bin leider auch kein großer Fan von Mangini. (Abgesehen davon, dass er auf Set The World On Fire ein super Job abgeliefert hat.)

Aber ich glaube, das dürfte bei ihm auch generell das Problem sein, das ich habe. Er liefert. Mehr nicht. Und das is halt der große Verlust, den DT durch den Rausschmiss/Abgang Portnoys nicht mehr kompensieren können. Zugegeben, Portnoy war auch für einige miese Einflüsse verantwortlich (Ich kann mit Muse einfach nichts anfangen... ^^), aber trotzdem hat das den Scheiben immerhin noch etwas Abwechslung gegeben. Schlimm genug, dass sich die Produktionen immer mehr geglichen haben und das ja bis heute anhält...

Ich wünsche mir so sehr, dass die nochmal richtig aus sich rausgehen könnten und neue Klangwelten für sich entdecken würden, aber das is halt so naiv, dass ich mich beinahe schäme, ey... :hmpf:
Sicher manche Einflüsse von Portnoy waren nicht so das Gelbe vom Ei ok, aber mit ihm war es immer noch was anders, war eben Portnoy und jetzt haben sie halt nur noch einen Drummer, der halt wie du sagst nur liefert.

Wo mir das am meisten aufgefallen ist, war bei 'Finally Free' auf der einen Livealbum mit Mangini, da sind mir echt die Füße eingeschlafen mit ihm, kein Vergleich zu Portnoy.
kentallica Verkaufsthread: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... 5#p3528284
*UPDATE*

"I know someday you'll have a beautiful life.
I know you'll be a star in somebody else's sky
but why, why, why can't it be, oh, can't it be mine?"
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Wishmonster »

playloud308 hat geschrieben:
Robbi hat geschrieben:
oger hat geschrieben:Bin in Düsseldorf am Start.
Dito.
Dito

Weder der Preis, Mangini oder Petruccis Aussage über Turm halten mich nicht ab. SO!
Was hat er denn gegen Türme?
Rotorhead
Beiträge: 18407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Dream Theater - Images, Words and Beyond 25th Live 2017

Beitrag von Rotorhead »

München, Geiselwind oder doch Budapest?? Fuck. Kann mich nicht entscheiden. Hat alles vor und Nachteile.
Antworten