Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Maedhros »

infected hat geschrieben: 23.01. Life of Agony/Wiesbaden: Sehr schön, gut wie eh und je und die Sachen von den ersten beiden Alben gehen live sowieso immer. Wird wohldarauf rauslaufen, dass ich die dann im Juli noch einmal live schauen werde. Auch vom Publikum her sehr angenehm.
Bin ich in München nicht hingegangen, weil ich eigentlich erwartet habe, dass die das frühe Material nicht mehr richtig rüberbringen können. Hab ich mich da etwa geirrt?
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von infected »

Maedhros hat geschrieben:
infected hat geschrieben: 23.01. Life of Agony/Wiesbaden: Sehr schön, gut wie eh und je und die Sachen von den ersten beiden Alben gehen live sowieso immer. Wird wohldarauf rauslaufen, dass ich die dann im Juli noch einmal live schauen werde. Auch vom Publikum her sehr angenehm.
Bin ich in München nicht hingegangen, weil ich eigentlich erwartet habe, dass die das frühe Material nicht mehr richtig rüberbringen können. Hab ich mich da etwa geirrt?
Ich hab sie seit der Reunion bereits mehrfach live gesehen und ansich nie ein wirklich schlechtes Konzert erlebt. Und ich gehe ja ansich auch nur wegen der ersten beiden Alben hin.
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Maedhros »

Ich hab mir irgendwann mal ein paar jüngere Liveausschnitte auf youtube angeschaut und war etwas enttäuscht, weil Keith Caputos Gesangslinien schon sehr weit vom Album entfernt (und für mein Empfinden schlechter) waren. Weiß natürlich nicht, ob das erst seit der Reunion so ist oder ob er die live schon immer anders gesungen hat.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Robbi »

Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben:Muss auch mal überlegen (Facebook hilft).
Januar
Knock 'em Down Festival in Ettlingen (u.a. Evil Invaders, Iron Thor...)
Is Dodelijk / Cold Kids / Oksennus im JUZ Mannheim
Crowskin / The Moth / Ghost of Wem / The Pyre im JUZ Mannheim

Februar
Graben / Mindplague / Cobra Death / Maggot Shoes im JUZ Mannheim (wobei ich mich da zugegebenermaßen vielleicht an zwei Bands erinnere *g*)
Empowerment / Youth Avoiders / Hysterese im JUZ Mannheim
Helge Schneider in Mainz

März
Fliehende Stürme / zyto in Wiesbaden
Deathrite / Code Blue Coma / Fortress Black / Depravation im JUZ Mannheim
Magrudergrind / Primitive Man + diverse andere in Saarbrücken

April
Pothead in Bensheim
Keep it True Festival

Mai
Blue Note Big Band & Strings
Rock Hard Festival
Mal aktualisiert. Fest eingeplant sind im Juni das "Gott sei Punk" in Hamburg (wieso auch immer), Rainbow in Bietigheim und natürlich Converge im JUZ.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von panzerkreuzer »

was war seit dem letzten post los bei mir?
21.4. dog eat dog
22.4.hatebreed auf der impericon tour
29.4. groezrock mit youth of today und vor allem rancid, war super
30.04.abstürzende brieftauben/ aggressive/ cotzraiz
3.5. bad cop/ bad cop
4.5.zona 84
5.5. ska im westend mit los placebos, buster shuffle und anderen
6.5. cor
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2095
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Robbi »

15.01. - Steven Wilson -> http://www.betreutesproggen.de/2016/01/ ... derthalle/
12.02. - Xandria -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 8789158429 (die letzten 10 Fotos)
10.03. - Dream Theater -> http://www.betreutesproggen.de/2016/03/ ... rcongress/
21.03. - Baroness -> http://www.betreutesproggen.de/2016/04/ ... tollwerck/
15.04. - Arstidir -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 7225616615
29.04. - Biffy Clyro -> http://www.betreutesproggen.de/2016/05/ ... =hootsuite
12.05. - Marius Tilly -> https://www.flickr.com/photos/tribaland ... 8287086516
22.08. - Agent Fresco
11.11. - Biffy Clyro
21.11. - Levellers
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben:Muss auch mal überlegen (Facebook hilft).
Januar
Knock 'em Down Festival in Ettlingen (u.a. Evil Invaders, Iron Thor...)
Is Dodelijk / Cold Kids / Oksennus im JUZ Mannheim
Crowskin / The Moth / Ghost of Wem / The Pyre im JUZ Mannheim

Februar
Graben / Mindplague / Cobra Death / Maggot Shoes im JUZ Mannheim (wobei ich mich da zugegebenermaßen vielleicht an zwei Bands erinnere *g*)
Empowerment / Youth Avoiders / Hysterese im JUZ Mannheim
Helge Schneider in Mainz

März
Fliehende Stürme / zyto in Wiesbaden
Deathrite / Code Blue Coma / Fortress Black / Depravation im JUZ Mannheim
Magrudergrind / Primitive Man + diverse andere in Saarbrücken

April
Pothead in Bensheim
Keep it True Festival

Mai
Blue Note Big Band & Strings
Rock Hard Festival

Juni
Gott sei Punk in Hamburg (u.a. Zaunpfahl, Blutjungs...)
Rainbow / Manfred Mann's Earth Band / Thin Lizzy in Bietigheim-Bissingen
Converge / Harm's Way / Gold im JUZ Mannheim

Juli
Empowerment / Watch Out! / Domain / Static Void in Ludwigshafen
SHACKLΣS / Famine / Livet Som Insats / Human Cull im JUZ Mannheim

August
Foreigner / Marillion in Schwetzingen
Update. Am Mittwoch kommt zum August noch Perturbator dazu und dann sehen wir mal, was noch so ansteht.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Assaulter »

costaweidner hat geschrieben:Am Mittwoch kommt zum August noch Perturbator
Sehr, sehr schön. Da werde ich ein wenig neidig.
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von infected »

infected hat geschrieben:
infected hat geschrieben: (...)

23.01. Life of Agony
12.02. Gang Green
16.02. Beach Slang
01.03. Gorilla Biscuits
22.03. Yuppicide
26.03. Magrudergrind
01.04. Moderat
14.06. Deftones
02.07. Death Shall Rise II (u.a. Asphyx, Entombed, Grave, Deathrite und Twitching Tongues)
06.07. Sleep
Update/erstes Quartal:
23.01. Life of Agony/Wiesbaden: Sehr schön, gut wie eh und je und die Sachen von den ersten beiden Alben gehen live sowieso immer. Wird wohldarauf rauslaufen, dass ich die dann im Juli noch einmal live schauen werde. Auch vom Publikum her sehr angenehm.

12.02. Gang Green wurde ja gecancelt, da ein Bandmitglied verknackt wurde und wohl momentan die USA nicht verlassen darf.

16.02. Beach Slang/Wiesbaden: Sehr schön, Spielfreude, Super Sound, faire Eintrittspreise (VVK 10€) hatte wirklich Spaß gemacht,so ziemlich alles an Material gespielt, dass sie haben. Und sich dabei dann noch ordentlich mit dem Publikum unterhalten. Größter Spaßfaktor war aber wohl vor allem, wenn man sehen konnte, wie sich der Sänger während des Konzerts immer mehr abschoß :D

01.03. Gorilla Biscuits, MLIW/Wiesbaden: Spitzenkonzert, die alten Säcke können es noch. Wenn ich ein perfektes Hardcore Konzert beschreiben müsste, dann wären Gorilla Biscuits live wohl diejenigen, die dem am nächsten kommen würden.

22.03.: Yuppicide: Mangels Babysitter konnte ich nicht hin.

26.03.: Magrudergrind: Worst Case, verrecktes Getriebe hatte mir dann einen unschönen, 2h langen Aufenthalt auf dem Standstreifen der A1 im Saarland eingebracht, bis dann irgendwann der Abschleppwagen kam, um mich samt Auto wieder heimzufahren.

01.04.:Fuck the Facts, Fubar, Kaliyuga, Sickmark/Trier: Für Moderat gab es keine Karten mehr, daher gab es dann statt Electro eben 4 mal feines Grind-Geballer im Exhaus: Fuck the Facts waren hochwertig wie immer, Gewinner des Abends waren aber einmal mehr Fubar, bei denen es live ordentlich rappelte und Kaliyuga, bei deren Sängerin man eigentlich nur noch darauf wartete, dass sie auf allen vieren die Wände hochkrabelt und dann irgendwann den Kopf um 180 Grad dreht, um irgendetwas obszönes abzulassen.

02.04.Baroness/Wiesbaden: Spontan hingefahren, da ich am Tag davor 2 Karten dafür gewonnen hatte. Das letzte mal hatte ich die Band 2007 oder 2008 auf dem Summerblast gesehen zur Zeit vom Red Album, danach hatte es zeitlich nicht mehr wirklich gepasst, dass ich die Band mal sehen konnte. Live war das schon wahnsinnig gut, schöne Setliste auch, bei der auch noch viele ältere Songs gespielt wurden, selbst die Songs vom neuen Album (das nahezu komplett gespielt wurde) hatten sich da ganz gut eingefügt. Die Spielzeit lag dann dementsprechend auch bei knapp 2h. Ach ja, der Sound im neuen Schlachthof ist IMO mittlerweile richtig gut. Kein Vergleich mit dem alten Gebäude (auch wenn die neue Halle nicht den Charme besitzt ). Und das Publikum war in Wiesbaden abermals super (wie irritiert ich schon war, dass ich so gut wie kein Handy in der Luft sah, um schlechte Videos mitzuschneiden).
Auf Konserve ist das neue Album immer noch nichts für mich, da ich die Produktion grässlich finde, live wir das aber alleine dadurch schon wett gemacht, dass es wohl nur wenige, ähnlich sympathische Frontmänner wie John Baizley gibt.
Update:
10.05. Crowbar, Trouble
Kurz gesagt: mächtig!
Sowohl Crowbar als auch Trouble haben derb geherrscht. Und Trouble mag ich eh seit sie Kyle Thomas dabei haben

22.06. Converge, Harms Way, Gold/ JUZ, Mannheim
War auch schön gewesen. Leicht gewöhnungsbedürftige Zusammenstellung, aber es hat gut funktioniert. EInziges Manko am Abend war der Sound, der seltsamerweise bei Gold noch am besten war und dann zunehmend schlechter wurde. Als Schmankerl haben Converge dafür einige ältere Sachen ausgepackt, die ich live schon recht lange nicht mehr zu hören bekam.

23.06. Turnstile, Backtrack/ Schlachthof, Wiesbaden/Kesselhaus
Am Tag danach war dann Party pur angesagt, beide Bands mit einer unfassbaren Spielfreude, ordentlich Dampf dahinter, so dass der Laden gut am kochen war.

24.06. Slayer/ Den Atelier, Luxemburg
Die waren die große Überraschung gewesen. Tom Araya hatte ich in den 90ern das letzte mal so fit gesehen. Tighter Sound, gute Setliste, ordentlich Druck und dazu das besondere, das ganze in einem Club mit 800er Kapazität zu sehen.

02.07. Death Shall Rise, Trier
Haben wir uns gespart, da die anderen Leute alle aufs partysan fahren und da die Bands sehen werden,bzw. ich selbst hatte die meisten Bands auch die letzte Zeit bereits mehrfach gesehen.

15.07. Wrong&Centuries, Trier
Tour wurde leider abgesagt

29.07. Misery Index, Teethgrinder, Captain Cavement, Inhuman Rampage, Trier Exil
4 mal ordentliches geknüppel. Highlights waren Teethgrinder mit ihrem Skandi-Grind beefinlussten HM2-Geknüppel und wider erwarten MI, die ich letztes Jahr erst zweimal sah, wo sie erschreckend schwach und müde wirkten und eine äußerst beschissene Setliste hatten. Dieses mal hatte es wieder gepasst, ordentlich Druck, Spielfreude und eine deutlich ausgewogenere Setliste. Ändert leider nur dennoch nichts daran, dass ihr letztes Album vollkommen beschissen ist.

05.08. De Staat/ Lott Open Air, Raversbeuren
QOTSA zu Era Vulgaris Zeiten in elektronischer und tanzbarer, mit mehr Rumms und Bumms und überhaupt.


Weiterer Ausblick auf die nächsten Monate:
15.08. Beach Slang, Trier
30.08. King Dude & his Demon Brothers + Mars, Foie Gras
24.09. Blind To Faith, Bitterness Exhumed, Grim van Doom, Earthgrave
03.10. Deep Valley, Wiesbaden
08.10. Path of Death mit Dead Congregation, Sulphur Aeon und andere/ M8, Mainz
15.10. Fu Manchu, Wiesbaden
20.10. Crystall Castles, Frankfurt
05.11. Holly Golightly
08.11. Brant Björk
Passenderweise habe ich im Oktober Urlaub :D
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Assaulter
Beiträge: 6381
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von Assaulter »

infected hat geschrieben:Und Trouble mag ich eh seit sie Kyle Thomas dabei haben
Du bist bestimmt ein sehr schöner Mensch. *g*
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von JudasRising »

Assaulter hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und Trouble mag ich eh seit sie Kyle Thomas dabei haben
Du bist bestimmt ein sehr schöner Mensch. *g*
Wenn er sie davor nicht mochte, eher weniger.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
infected
Beiträge: 12353
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sanctum Sanctorum

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von infected »

JudasRising hat geschrieben:
Assaulter hat geschrieben:
infected hat geschrieben:Und Trouble mag ich eh seit sie Kyle Thomas dabei haben
Du bist bestimmt ein sehr schöner Mensch. *g*
Wenn er sie davor nicht mochte, eher weniger.
Ich hab auch ältere Sachen, find die auch gut, aber die haben für mich persönlich eben durch den Schröder Sänger enorm an Attraktivität dazugekommen ;)
Nobody expects the Spanish Inquisition!



Fnord
Benutzeravatar
panzerkreuzer
Beiträge: 2087
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: essen

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von panzerkreuzer »

ich mag diese rückblicke hier, verliere ich doch manchmal die übersicht, wo ich so alles war.
25.5. Flag Jerks - coverband von eben black flag und circle jerks. sind nette jungs und machen mächtig spaß
31.5. Dave Smalley - hat dag nasty, down by law und all songs akustisch gespielt und dabei stories aus seinem leben erzählt. kam sehr sympathisch rüber, der kerl. dys songs kamen leider nicht, er sagte, er hätte es mal probiert, würde aber nicht funktionieren. leider keine zwanzig leute da.
3.6. Concrete Elite - beste hc/ oi! band zur zeit. knallhart.
7.6. Worst - brasilianischer hardcore ala madball, kaum zuschauer, aber band und pit hatten viel spaß
10.6. Concrete Elite/ Rixe/ the Detained - drei gute bands = gute show
11.6. Hammerhead - abriß und derbe ansagen.
28.6. Strife/ Additional Time/ Worst - Strife sind live immer eine macht.
30.6. Soul Radics - hippie ska
2.7. Empowerment/ Ays - war auf einem aussichtsdampfer. schöner nachmittag
9.7. Hardcore Help Foundation Sommerfest mit 1000 Löwen, Risk it, Empowerment, Deez Nuts, Slander, Vale Tudo, Angst - alle bands haben ordentlich abgeliefert. mit deez nuts kann ich live aber wenig anfangen, bin ich wohl zu alt für
11.7. Chixdiggit/ the Brewers - Ramones/Poppunk wie er für den sommer geschaffen ist.
22.7. Antiseen/Negative Approach - punk as fuck
28.7. Doro - gute backing band, die dame war auch ok, das publikum eher..., naja, duisburg halt.
28.7. Bitter Youth/ Wildlife - youthcrew aus uk und belgien. hat spaß gemacht. guter gegenpol zu doro
29.-31.7. Nord Open Air - Raised Fist, Rotns, Aborted, Peter Pan Speedrock, Sacred Reich, Misery Index und the Bones waren meine Highlights
2.8. Violent Reaction/ Arms Race/ Harm Done - 75 leute in einem raum für 50, komplette zerstörung, beste show des jahres bisher
5.-7.8. Ruhrpott Rodeo - S.T., Adolescents, Sick of it all, Tsol, Useless id, Christian Steiffen, Dwarves, Nofx, Flag, Baboon Show und Descendents waren alle gut, Reagan Youth der letzte Vollrotz.
persönliches highlight, die spoken word performance von henry rollins. hat tierisch spaß gemacht dem zuzuhören.
Aussicht für die nächsten Tage:
Clowns, Violent reaction, Bishops Green, evtl Voivod, Insist und Turock Open Air
put down that flag, put it away, whatever it says, no matter the colour, you will always be used by another...
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mindestens ein Konzert pro Monat ...

Beitrag von costa »

infected hat geschrieben:[
22.06. Converge, Harms Way, Gold/ JUZ, Mannheim
War auch schön gewesen. Leicht gewöhnungsbedürftige Zusammenstellung, aber es hat gut funktioniert. EInziges Manko am Abend war der Sound, der seltsamerweise bei Gold noch am besten war und dann zunehmend schlechter wurde. Als Schmankerl haben Converge dafür einige ältere Sachen ausgepackt, die ich live schon recht lange nicht mehr zu hören bekam.
Zumindest bei Gold haben noch die Leute vom JUZ den Sound gemacht, bei Harm's Way weiß ich es nicht. Converge hatten jedenfalls ihren eigenen Mischer dabei, der anscheinend meinte, er kriegt das hin und letztlich wie ein Wilder am kurbeln und rumschieben war und offenbar null auf den Raum klarkam.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten