Bang your Head 2016

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Schnabelrock »

Candlemass
Dead Daisies
Ektomorf
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Schnabelrock »

3. Headliner

ICED EARTH
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Raphi »

Für mich ein tolles Line up. Auch wenn ihnen imo bei den Headlinern wieder nicht der große Wurf gelungen ist.

Vor einigen Jahren wären Iced Earth und auch Slayer jedenfalls keine Headliner gewesen.
Aber finanzielle scheint nicht mehr möglich zu sein. Oder halt der schwäbische Geiz... :clown:

Hätte mir ja Megadeth als Headliner gewünscht...



P.S.: Wenn Iced Earth schon HL sind, dann will ich aber, dass sie Dantes Inferno mit ordentlich Pyro spielen. Ein Jahrhundertwerk... :pommes:
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Dimebag666 »

Iced Earth hab ich doch vor 100 Jahren dort schonmal als Headliner gesehen, mit Ripper Owens. Das war sehr gut, vor allem Gettysburg am Stück. Nur, wer singt denn momentan da eigentlich?
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3307
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von tigerarmy »

Dimebag666 hat geschrieben:Iced Earth hab ich doch vor 100 Jahren dort schonmal als Headliner gesehen, mit Ripper Owens. Das war sehr gut, vor allem Gettysburg am Stück. Nur, wer singt denn momentan da eigentlich?
Stu Block
Benutzeravatar
Raphi
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Raphi »

Dimebag666 hat geschrieben:Iced Earth hab ich doch vor 100 Jahren dort schonmal als Headliner gesehen, mit Ripper Owens. Das war sehr gut, vor allem Gettysburg am Stück. Nur, wer singt denn momentan da eigentlich?

Stimmt, das war die Zeit mit dem Ripper als sie zu DER neuen Mega Band im (Power) Metal gehyped wurden. Das hat nicht so ganz funktioniert. Das letzte Mal auf dem BYH haben sie zumindest noch bei Tageslicht gespielt.
Aber der Veranstalter scheint sie zu mögen...
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von raininadamstown »

Danke für Voodoo X! Jahrelang schon in meinen Bandvorschlägen fürs BYH. Jetzt hats tatsächlich geklappt. AOR- Galore!
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Nuctemeron »

Line-up ist okay. Freu mich drauf.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
raininadamstown
Beiträge: 795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von raininadamstown »

So ein Luxuswetter auf einem Festival hätte ich gerne öfter! Nicht von der Sonne verbrannt aber auch nicht vollgeschifft. Großartig! Nur kurz zu den Bands:

1. Das Wichtigste, mit VOODOO X haben die Veranstalter einen genauso unwirklichen Knaller wie das KIT mit Fates Warning gelandet. Danke für die Erfüllung dieses Traumes!

2. IMPELLITTERI sieht man hier nie auf Bühnen aber ich muss sagen da sie aus ihren Alben die besten Songs ausgewählt haben war es toll. Sogar Phil Rind von Sacred Reich hat danach auf der Bühne geschwärmt wie grandios Sänger und Gitarrist sind. Höhepunkte: "Stand in line", "Wicked Maiden" und "Answer to the Master". Und da wir gerade bei Rob Rock sind: Wie wäre es denn mit dem Wunderwerk M.A.R.S- Project Driver beim BYH ? Vorausgesetzt MacAlpine geht es besser.

3. TIGERTAILZ haben die volle Halle mit einem grandiosen Auftritt abgebrannt. Klasse übrigens die Songs von neuen Album Blast.

4. Danach wollte ich eigentlich Nazareth hatte aber nach einem halben Song keinen Bock auf Classic Rock und bin zu TESTAMENT. Hallo, unglaublich aber wahr die hatten einen guten Sound. Wirklich ein seltener Fall. Richtig guter Gig!

5. Zu LEATHERWOLF muss man nur ein paar Songtitel nennen: "Thunder", "Street ready", "Hideaway". Fantastisch!

6. MANILLA ROAD ("Flaming metal system"!), SACRED REICH und METAL CHURCH waren durch die Bank gut und unterhaltsam kamen aber nicht ganz an ihre Glanzkonzerte ran.

7. Der Abschied von TWISTED SISTER hätte mit "Come out and play", "The fire still burns", "Destroyer" oder "Burn in hell" nicht schöner sein können. Danke für die geile Zeit seit "Under the blade" !

Den Samstag habe ich mir geschenkt. Freue mich schon auf nächstes Jahr mit VINCE NEIL und seinen Crüe Hits.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von BlackMassReverend »

Wie waren denn Iced Earth ?
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4660
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von wolverin »

Ein grandioses Festival mit dem besten Slayer-Gig den ich jemals sah. Und ich habe seit 1990 11 davon gesehen. :pommes: :pommes: :pommes:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Mondschatten »

Iced Earth waren absolute Klasse und verdiente Headliner, auch wenn Udo auch geil war.
IE werden mal die thronnachfolger von Maiden, wart ab ;-)
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von BlackMassReverend »

Mondschatten hat geschrieben:Iced Earth waren absolute Klasse und verdiente Headliner, auch wenn Udo auch geil war.
IE werden mal die thronnachfolger von Maiden, wart ab ;-)
Klingt cool !
Wenn sie in der aktuellen Besetzung bleiben und ein cooles neues Album raushauen, könnten sie zumindest tatsächlich noch deutlich größer werden, wenn wohl auch nie eine Arena-Band.... 8)
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von Mondschatten »

Du wer weiß, genug geile radiotaugliche Halbballaden haben die, mehr als Maiden und könnten durchaus damit nen Hit wie Metallica oder jetzt Disturbed landen. Das Radio will ja meist keine reinrassigen Metalsongs, aber ein Weichhit reicht ja, um das Mainstream Publikum zu locken. Also mit Glück....?
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Bang your Head 2016

Beitrag von costa »

Ich glaube, dass die Zeiten, in denen Iced Earth die Chance gehabt hätten, die nächste wirklich große Metalband zu werden, vorbei sind. Und das schon lange.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Antworten