Slayer Tour 2015

Alles zu Live Clubshows und Festivals
Antworten
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Slayer Tour 2015

Beitrag von Warpig1975 »



SLAYER veröffentlichen nicht nur im September ihr neues Album "Repentless", sondern stellen euch die neuen Tracks noch dieses Jahr live vor. Im November gehen die US-Thrasher gemeinsam mit ihren Landsmännern ANTHRAX und den Norwegern KVELERTAK auf Europa-Tour, und machen dabei sechs Mal in Deutschland Station. Der Eventim-Presale startet bereits am 8. Juni um 10 Uhr. Am 10. Juni um 10 Uhr beginnt der reguläre Vorverkauf.

ROCK HARD präsentiert
SLAYER, ANTHRAX und KVELERTAK live:

08.11.15 Leipzig - Haus Auensee
10.11.15 München - Zenith
12.11.15 Berlin - Columbiahalle
13.11.15 Bochum - RuhrCongress
14.11.15 Ludwigsburg - MHP Arena
16.11.15 Frankfurt - Jahrhunderthalle
Bochum, selbstverständlich! :pommes:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Vader2097 »

Warpig1975 hat geschrieben:Bochum, selbstverständlich! :pommes:
So siehts aus!
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
Inferno
Beiträge: 1238
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: horn bad meinberg

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Inferno »

mit Anthrax muss ich mir das echt überlegen...
Inferno Tour 2013

German Swordbrothers Festival 2, Lünen 9.3.13
Metal City Festival XVIII, Lünen 23.3.13
Keep it True 16, Lauda-Königshofen 19-20.4.13
Rock Hard Festival, Bei Dortmund 17-19.5.13
Break the Ground, Ahnsbeck 14.6.13
Vicious Rumors,K3 Hameln 3.8.13
X Rockfest,Herford 18.8.13
Swordbrothers Festival 12, Andernach 14.9.13
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Man munkelt von Ticketpreisen um die 70,- Euro.....
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Maedhros »

Wer munkelt denn sowas? In München sind 46,95 veranschlagt.
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Das war wohl ein Preis von so einem Reseller-Portal, wo ein Kollege bereits bestellt hat, offenbar in einem Anflug von Torschlusspanik... Ich hatte mich auch schon gewundert, ehrlich gesagt^^
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Vader2097
Beiträge: 1034
Registriert: 04.06.2010 23:15
Wohnort: Bochum

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Vader2097 »

Warpig1975 hat geschrieben:Das war wohl ein Preis von so einem Reseller-Portal, wo ein Kollege bereits bestellt hat, offenbar in einem Anflug von Torschlusspanik... Ich hatte mich auch schon gewundert, ehrlich gesagt^^
Jo das hatte ich auch gesehen und war schon ziemlich verschreckt aufgrund des Preises. Jetzt hab ich aber bei eventim für 48,95€ ne Karte bestellt :)
I rest in my home, eating human waste and drinking the urine from my dog. I feel insane when I do this, but I like it - Resurrection/Rage Within
Metal isn't about lyrics; It's about intensity and rawness and speed and killing things and all that good stuff!
Benutzeravatar
Sebe
Beiträge: 1343
Registriert: 21.12.2014 16:03
Wohnort: Mülheim/Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Sebe »

So, Bochum Karte heute morgen gekauft. Schon jetzt total Bock drauf. :pommes:
Bite your tongue! Who taught you those words?!
Blaspheme! When you're under my roof, don't ever say "Rock and Roll"!

Last.fm | Platten | Facebook
Benutzeravatar
-DMR-
Beiträge: 206
Registriert: 29.10.2013 23:44
Wohnort: Südpfalz

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von -DMR- »

Ludwigsburg, wegen nem Kumpel, ansonsten wär ich wohl eher nicht hin.

Die letzten ppar mal Slayer fand ich eher so :gelb:
KommerzDeathMetaller - Oberpussy

Shit Comes Brown - Krabathor
Benutzeravatar
Maedhros
Beiträge: 3326
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: München

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Maedhros »

Karte für München ist besorgt. Freu mich schon
"I hate Illinois Nazis"
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Warpig1975 »

Ich war Freitag in Bochum. War schon sehr geil.

Heute geh ich zu Slayer - was für magische Worte für einen Freitag Abend! Selbst für den abgebrühtesten Konzertjunkie, der alles und jeden schon zigmal gesehen hat, gibt es Bands, da werden vor einem anstehenden Konzert einfach die Knie weich und der Magen flau, wie einem 13-jährigen beim ersten Schiebeblues. Slayer sind so ein Fall, und mit dem unfassbar starken neuen Album "Repentless" im Gepäck stand einem richtig legendären Konzertabend nichts mehr im Wege.

Kvelertak haben wir wegen der knappen Anfahrt und der sehr angespannten Parkplatzsituation leider verpasst. Der Ruhrcongress war ausverkauft, dementsprechend voll war es bereits im Foyer. Trotzdem waren wir bestens gelaunt, ein Blick auf die absoluten Mondpreise beim Merch (35€ für ein Slayer-Tourshirt, ein Motiv schäbiger als das andere) sorgte für zusätzliche Heiterkeit. Die war aber schnell verflogen. Was macht der durchschnittliche Konzertbesucher, spätestens nachdem er seine Jacke abgegeben und die Halle kurz in Augenschein genommen hat? Richtig, er holt Bier. Oder versucht es. Im Ruhrcongress an diesem Abend ein beinahe sinnloses Unterfangen: Es gab ganze drei (!) Theken mit knapper und zudem völlig überforderter Besetzung, eine im Foyer, eine in der Halle (sinnigerweise neben der Bühne platziert, was für zusätzlichen Stau sorgte) und eine im Obergeschoss. Wartezeit an allen Ständen: Mindestens zwanzig Minuten. Dabei hat der Ruhrcongress mehrere, lange Theken, mit reichlich Hähnen, Kühlschränken etc. Die waren aber alle zu. Warum? Kein Mensch wusste es. Einen beschisseneren Service habe ich selten erlebt.

Nunja. Musik gabs auch. Abseits der Bühnen machen Anthrax ja seit geraumer Zeit eher durch Besetzungswechsel und anderen Gossip von sich reden, am Freitag haben sie aber einen grandiosen Gig gespielt: Konzentriert, straight, mit exzellenter Setlist, mitten auf die Fresse. Genau richtig, wenn man schön pissige Laune wegen fehlendem Bier hat.

Setlist Anthrax

Caught in a Mosh
Got The Time
Madhouse
Antisocial
Evil Twin
Fight `Em Til You Can´t
Indians
March of the S.O.D.
In The End
Among The Living

Bier gabs dann zwischendurch doch, weil das einzige Mädel der Truppe so freundlich war, beim jeweils vordersten Mann in der Schlange ihren Charme spielen und sich nen paar Bier mitbestellen zu lassen. Im Krieg und am Tresen sind halt alle Waffen erlaubt, insbesondere die einer Frau ;-)

Auf diese Weise leidlich versorgt, wurde es dann endlich Zeit für Slayer. Ich habe die Band bislang insgesamt 5x mal gesehen, und ich habe nicht jeden Gig in guter Erinnerung: Hatten sie aber einen guten Tag, dann wars jedesmal phänomenal. So auch diesmal, es ist unglaublich mit welcher Macht, Intensität und kühl kalkulierten Aggression Slayer es immer wieder schaffen, eine Stimmung zu erzeugen, die so von keiner anderen Band auf der Welt getoppt wird. Natürlich sind die Musiker heute an die 50, natürlich fehlt vor allem mit Jeff Hanneman eines der wichtigstens Mitglieder für immer und natürlich ist das Slayerpublikum heutzutage ruhiger, freundlicher und bunter: Trotzdem lag auch diesmal diese unvergleichliche Mischung aus Aggression, Begeisterung und Chaos in der Luft, die einen Slayergig noch Anfang der 90er Jahre zu einer unkalkulierbaren und mitunter "gefährlichen" Angelegenheit werden lassen konnte. Die Setlist war großartig, alle relevanten Klassiker waren dabei, wobei das Material des neuen Albums einmal mehr seine Qualitäten bewies - es fiel nämlich in keinster Weise unangenehm auf, im Gegenteil. Die Bühnenshow mit ihren reduzierten Lichteffekten und Videoprojektionen, sowie den vier beweglichen umgedrehten Kreuzen, unterstrich die Atmosphäre perfekt: Man braucht halt kein Blut-, Feuer,- und Kabumms, um richtig schön bösartig zu wirken. Fazit: In dieser Form macht bitte noch mindestens 10 Jahre weiter, Jungs!

Setlist Slayer

Repentless
Postmortem
Hate Worldwide
Disciple
God Send Death
War Ensemble
When The Stillness Comes
Vices
Mandatory Suicide
Chemical Warfare
Die by the Sword
Black Magic
Hallowed Point
Seasons in the Abyss
Hell Awaits
Dead Skin Mask
World Painted Blood
South Of Heaven
Raining Blood
Angel of Death
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von ironbound »

....war auch in bochum ..anthrax waren bombe ...slayer von reihe 1 war der sound zu bass lastig und der gesang viel zu leise . ..wie gesagt meine meinung von reihe 1 zwischen kerry und tom ....

und jetzt mal was zum thema slayer und rock stars :

es standen nach der show am hintereingang mit mir 5 leute ..
tom araya kommt raus und sieht seine "fans " nicht mal mit dem arsch an ...kein " hi " kein gar nix ...geschweige den ein photo oder gar autogramm ..ab in den bus und türe zu.
paul bostaph genau das gleiche ..er war wohl mehr mit seiner blondine beschäftigt ( ab in den tour bus nach ner halben stunde wieder raus )

kerry king hingegen - man sagt ihn viel nach ...ABER fan freundlich hoch 1000 ..small talk , witze gerissen , alles unterschrieben , bild gemacht ...alles easy ..

gary holt - genau das gleiche - aber so kennt man ihn ja auch ...einfach ein mega cooler typ


genau wie ANTHRAX
joey , scott , frank ..alle total freundlich und locker ..bild autogramme ohne ende ..alles cool.... john dette und den ex shadows fall klapfer irgendwie verpasst
Benutzeravatar
Maztur
Beiträge: 492
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: bei Frankfurt/Main

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von Maztur »

War gestern beim Gig in der Frankfurter Jahrhunderthalle:

Kvelertak, die ich vorher immer nur in Clubs gesehen hatte, funktionierten auch in der großen Halle ziemlich gut. Leider war der Sound eher dürftig, grade bei den drei GItarren ging schon einiges unter. Unterm Strich war's aber trotzdem sehr unterhaltsam. Nächstes Jahr soll's ja ne neue Platte geben, dann kommen sie hoffentlich auch wieder als Headliner.

Bei Anthrax gab es objektiv eigentlich nix zu meckern: Einwandfreier Sound, ordentliche Setlist und eine hochmotivierte Band - und trotzdem ließ mich der Auftritt seltsam kalt. Lag's an Joey Belladonna, der mich mit seinem Gehampel irgendwie an einen alternden Animateur im All-inclusive-Club erinnerte oder war ich einfach nicht in der rechten Stimmung? Naja, dem Volk gefiel's jedenfalls und einmal brachten sie mich dann doch zum Grinsen, nämlich als Scott Ian die "lazy motherfuckers" auf den Sitzplätzen anranzte ("You DON'T SIT at a metal show!")

Slayer dann wie immer sehr souverän, aber gestern vielleicht ein bisschen zu routiniert und komplett ohne irgendwelche Überraschungen in der Setlist. Außerdem hab ich Dave Lombardo dann doch stärker vermisst, als ich vor dem Konzert gedacht hätte. Aber die unsterblichen Klassiker rissen es am Ende halt doch wieder raus.

Alles in allem ein gelungener Abend, aber ich hab dieses Jahr schon Konzerte gesehen, die mich deutlich mehr geflasht haben.
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 412
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von KreaHead »

Ich war auch in Frankfurt, und, was soll ich sagen: Mächtig. Und zwar nicht nur Slayer, sondern eben die Kombination aus allen 3 Bands. Angefangen beim Kvelertak-Opener "Åpenbåring" über Anthrax' abartiges "Madhouse" oder "Among the living" bis hin zu "Repentless" oder "Chemical Warfare". Sehr geil fand ich auch das Rauszögern des "da da Damm" bei Raining Blood. alle schon fertig zum Loslegen ... Dann doch nix.... Haha!!! Alles zusammengenommen ein stimmiges Bild.

Schaut man allerdings auf die Details, dann schleichen sich schon ein paar "Macken" ein. Der immer schlechter werdende Sound nach "Dead Skin Mask" zum Beispiel. Oder der brutal übertriebene Frank Bello. Dem nehm ich nix mehr ab .... Und: schade, schade... Der leider nur mittelmäßige Sound bei Kvelertak ...

Zur Jahrhunderthalle sage ich wie immer nur eins: Fuck off! Bier 4,20. Frikadelle 4,80. Parkplatz 5,00. und sicherlich 1 Stunde bis man vom Parkplatz runter ist. Man sollte den Laden einfach einmauern und zuscheißen. Frech, aber nicht vermeidbar: ... Merch für 35 Locken. Und zwar für ALLE Bands. Einzig die Kvelertak Jutetasche kostet 10 Euro. Hmmm..... In der Jahrhunderthalle dauert es zwischen Kvelertak und Anthrax immerhin 20 (!) Minuten bis man sei teuer gekauftes Bier wieder los ist ....Abartig!

Morgen Schlachthof Wiesbaden, Carcass. :)
ironbound
Beiträge: 174
Registriert: 21.02.2010 13:51
Wohnort: ac

Re: Slayer Tour 2015

Beitrag von ironbound »

frank bello war schon immer so - er macht stimmung ..was ist daran negativ ?
Antworten