Tracklist gesucht (92er Mixtape "Underground Metal" oder ähnlich)

Ihr sucht CDs/LPs/DVDs oder einen Mitmusiker
Antworten
Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Tracklist gesucht (92er Mixtape "Underground Metal" oder ähnlich)

Beitrag von Metalhos » 18.11.2019 00:08

Holla!

Ich habe eine eher ungewöhnliche Suchanfrage. Ich erinnere mich an 2 Mixtapes die einen relativ offiziellen Status hatten und zur damaligen Zeit auch ziemlich bekannt waren: "The Underground of Heavy Metal" (Volume One und Volume Two) oder sehr ähnlich waren die beiden Tapes betitelt, zu hören gab es ich glaube ausschliesslich Demosongs von bekannten (erinnere mich nur noch an Savatage (oder Jon Oliva solo), Warrior, Sanctuary (oder Warrel Dane solo) sowie Fear of God) und weniger bekannten Bands - erschienen sind sie irgendwann zwischen 91 und 93. Es gab sogar ne Rezi, entweder im Rockhard oder im "Heavy oder was?" Mag.

Ich hatte damals beide Tapes geordert und beide wurden mir vor einigen Jahren leider gestohlen, sehr zu meinem Leidwesen, denn die enthaltenen Tracks waren überwiegend klasse. Würde die Dinger nun gerne neu zusammenstellen, aber mir fehlt die jeweilige Trackliste und im Netz konnte ich bislang auch nichts finden. :heul:

Erinnert sich jemand, hat sie eventuell sogar noch und kann mir weiterhelfen?
omlette surprise.

Benutzeravatar
Metalhos
Beiträge: 403
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Düsseldorf

Re: Tracklist gesucht (92er Mixtape "Underground Metal" oder ähnlich)

Beitrag von Metalhos » 08.12.2019 02:01

Nachtrag - ich erinnere mich nun zumindest in einer Sache etwas exakter - es war kein Song von Savatage, sondern definitiv einer von Dr. Butcher, ich glaube das göttliche "The Altar". Die Tapes kamen ca. ein Jahr VOR dem release des Dr. Butcher Debuts raus. Der Song von "Fear of God" war vom später erschienenden Album "Toxic Voodoo". Hier glaube ich noh zu wissen, daß es der Song "Will of Evil" war. Ob "Warrior" ebenfalls auf dem Tape waren, da bin ich mir inzwischen gar nicht mehr so sicher - Fighting for the Earth erschien bereits etliche Jahre zuvor (1985) und das Zweitwerk "Ancient Future" kam erst 1998 raus. Also ca. 6 Jahre nach dem Tape. Allerdings reformierte die Band bereits 1991 und nahm ein erstes Demo auf, welches auch eine frühe Version von "Fight or Fall" enthielt. Wenn Warrior also auf dem Tape waren, dann wohl am ehesten mit diesem Track. Ähnliches gilt für Sanctuary/Warrel Dane - auch hier bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn überhaupt, dann ein Track der fürs erste Nevermore Album bestimmt war.

Tut mir leid, daß meine Erinnerungen schon so verblasst sind. Ist halt schon verdammt lange her..
omlette surprise.

Antworten