Rock Hard Vol. 332

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von BlackMassReverend »

Sulfura hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Laut Frau war das RH wieder nicht im Briefkasten...
Empfehle neue Frau.
Ja, eine mit Flaschenöffner
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Hullu poro »

BlackMassReverend hat geschrieben:
Sulfura hat geschrieben:
Tolpan hat geschrieben:Laut Frau war das RH wieder nicht im Briefkasten...
Empfehle neue Frau.
Ja, eine mit Flaschenöffner
Man kann Frauen abonieren?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
metaldaddy
Beiträge: 199
Registriert: 10.06.2014 15:10

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von metaldaddy »

Na ja...

so was ähnliches... :D :D
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9590
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von BlackMassReverend »

Hullu poro hat geschrieben: Man kann Frauen abonieren?
Manche können apportieren - und zwar den Flaschenöffner mit dazugehöriger Molle :clown:
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Schnabelrock »

Lasst mal die Chauvischeisse. Wenn Frau Schnabel das sieht, prügelt sie mich wieder grün und blau!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Feindin »

Mit dem Flaschenöffner?
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Eiswalzer »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:
SchneiderHelge hat geschrieben:Offensichtlich ein schwacher Monat...
Aber so was von. Um den Jahreswechsel herum ist halt eben immer diese typische Saure-Gurken-Zeit. Diesmal ist se halt noch etwas krasser ausgefallen. Daher auch die beschnittene Dynamik-Rubrik der Januar-Ausgabe.

Wenn also ne Band mit ihrem neuen Album mit ner Durchschnittswertung von "nur" 7,4 Album des Monats wird (in dem Fall Chapel Of Disease), dann sagt das schon einiges. In einem "normalen" Veröffentlichungsmonat wäre die Platte nämlich wohl nur "unter ferner liefen" durchs Ziel gegangen.

Davon mal ab sollte man sich aber vielleicht auch mal Gedanken machen, ob es überhaupt noch Sinn macht, den Kollegen Schiffmann weiterhin für die Richterskala zu berücksichtigen, wenn er sowieso Monat für Monat Alben nach allen Regeln der Kunst kategorisch abwertet. Fällt gerade in der aktuellen Ausgabe schon derbe auf. Oder ihn vielleicht nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Notenskala bis 10 reicht und nicht irgendwo bei 7 endet, hehe. Vielleicht würde man ja den Kollegen damit auch erlösen, sich nicht mehr durch den ganzen Veröffentlichungsdschungel quälen zu müssen, ihn also durch jemanden, der fairer bewertet und geschmacklich breiter aufgestellt ist, ersetzen würde. Gut, es sei denn, man möchte ganz bewusst auch in der RH sozusagen ein männliches Pendant zu Deaf Forevers "Nine" zukünftig etablieren wollen. :wink:
Genau - wir sind hier schließlich nicht beim Hammer. :clown:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:Lasst mal die Chauvischeisse. Wenn Frau Schnabel das sieht, prügelt sie mich wieder grün und blau!
Und?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Schnabelrock »

Ich sag nix. :hmpf:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
tigerarmy
Beiträge: 3308
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von tigerarmy »

Im Großen und Ganzen wieder ein recht gutes Heft, auch das Interview mit W:O:A Holger ist recht informativ.

Was mir aber in der Zwischenzeit echt gewaltig auf den Keks geht, ist diese aufgeblasene Berichterstattung zur unsäglichen KISS-Kruise.
Wenn auf der Tour nur 2-3 nennenswerte Bands dabei sind und ansonsten nur irgendwelche Kasper- und Covertruppen, dann muss man den Bericht nicht so aufblähen. Mich interessiert es nämlich nicht die Bohne, wie das Schiff eingerichtet ist, was für Cocktails ich an welcher Bar bekomme, was eine Kabine kostet etc. pp. blahblah... :rot:

Da wären 1-2 Seiten mehr von den OVERKILL oder SAXON Tourtagebüchern wirklich interessanter gewesen.
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von RH Ronny »

Holger Stratmann hat noch einen ergänzenden Blog zum exklusiven Blues-Pills-Song auf der CD parat:
http://www.rockhard.de/megazine/heftarc ... rchen.html
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Neroon »

RH Ronny hat geschrieben:Holger Stratmann hat noch einen ergänzenden Blog zum exklusiven Blues-Pills-Song auf der CD parat:
http://www.rockhard.de/megazine/heftarc ... rchen.html
Einerseits zeigt sich der Hunger des Publikums nach neuen, frischen Bands und ein Mangel an Gruppen, die sich breitere Schichten von Fans erschließen können
Mir ist nicht ganz klar was daran neu und frisch ist, wenn eine Band so klingt als wäre die Musik direkt aus den 70ern rübergebeamt worden.

Und der zweite Teil liest sich so, als wäre das ein Nachteil.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20023
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von Schnabelrock »

Neroon hat geschrieben: Mir ist nicht ganz klar was daran neu und frisch ist, wenn eine Band so klingt als wäre die Musik direkt aus den 70ern rübergebeamt worden.

"Neu und frisch" im jeweiligen Genre, das seinerseits kein bisschen neu und frisch ist.
Wie allerdings die allermeisten Stile, von Thrash über Doom bis Prog.

(nur am Rande: Ich finde, es gibt bessere neue Bands in dem Genre wie Blackberry Smoke, Temperance Movement oder Rival Sons. BP kommt mir immer mehr wie ein Reißbrett-Projekt vor.)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25597
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben:(nur am Rande: Ich finde, es gibt bessere neue Bands in dem Genre wie Blackberry Smoke, Temperance Movement oder Rival Sons. BP kommt mir immer mehr wie ein Reißbrett-Projekt vor.)
Sind sie ja auch.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4679
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Rock Hard Vol. 332

Beitrag von wolverin »

Eiswalzer hat geschrieben:
Corpsegrinder72 hat geschrieben:
SchneiderHelge hat geschrieben:Offensichtlich ein schwacher Monat...
Aber so was von. Um den Jahreswechsel herum ist halt eben immer diese typische Saure-Gurken-Zeit. Diesmal ist se halt noch etwas krasser ausgefallen. Daher auch die beschnittene Dynamik-Rubrik der Januar-Ausgabe.

Wenn also ne Band mit ihrem neuen Album mit ner Durchschnittswertung von "nur" 7,4 Album des Monats wird (in dem Fall Chapel Of Disease), dann sagt das schon einiges. In einem "normalen" Veröffentlichungsmonat wäre die Platte nämlich wohl nur "unter ferner liefen" durchs Ziel gegangen.

Davon mal ab sollte man sich aber vielleicht auch mal Gedanken machen, ob es überhaupt noch Sinn macht, den Kollegen Schiffmann weiterhin für die Richterskala zu berücksichtigen, wenn er sowieso Monat für Monat Alben nach allen Regeln der Kunst kategorisch abwertet. Fällt gerade in der aktuellen Ausgabe schon derbe auf. Oder ihn vielleicht nochmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Notenskala bis 10 reicht und nicht irgendwo bei 7 endet, hehe. Vielleicht würde man ja den Kollegen damit auch erlösen, sich nicht mehr durch den ganzen Veröffentlichungsdschungel quälen zu müssen, ihn also durch jemanden, der fairer bewertet und geschmacklich breiter aufgestellt ist, ersetzen würde. Gut, es sei denn, man möchte ganz bewusst auch in der RH sozusagen ein männliches Pendant zu Deaf Forevers "Nine" zukünftig etablieren wollen.
Genau - wir sind hier schließlich nicht beim Hammer. :clown:

Er ist halt auch der Heinz Becker der metallischen Schreiberzunft, da findet man nicht alles so gut. :wink:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten