Rock Hard Vol. 331

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von GrafMattes »

der LOTD-typ hat mich echt zum lachen gebracht. der ist ja konservativer als Alfred Dregger und FJ Strauß zusammen.

und dann: "ich trinke keinen alkohol mehr", um dann ein paar fragen später seine lieblings-alkoholika aufzuzählen, die er gerne regelmäßig trinkt (für's catering wird extra für ihn imer eine große flasche Prosecco bereitgestellt und gestern hat er ja auch noch ein bier getrunken, war natürlich nur eine ausnahme).

cool auch der letzte abschnitt und sein schlußsatz "ich kann mit unpünktlichkeit nicht umgehen".

mit das skurrilste, was mir im RH je untergekommen ist.
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von sprity »

Engelskrieger74 hat geschrieben:Hey, heute im Edeka noch das letzte Exemplar erwischt! Die werden langsam Mainstream, scheint mir... :)
im Real und im Zeitschriftenladen waren sie schon ausverkauft....... oder noch nicht eingetroffen, könnte natürlich auch sein.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Eiswalzer »

Wegen Faulheit habe ich mir das Heft heute noch nicht besorgt. Mal schauen, ob ich mich morgen aufraffe, da habe ich mal frei. Ansonsten lese ich halt erst mal das letzte DF durch, das ich in den letzten Wochen merkwürdigerweise hinter RH 330 zurückgestellt habe.
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von GrafMattes »

die neue DF hab ich grade durchgeblättert. ist echt nichts für mich, trotz mancher schnittmenge. vor allem das geschwafel geht mir nach wie vor auf den sack. war auch mein letzter blick in dieses heft.

ich muss sagen Alan von Primordial hat bei den letzten interviews für mich keine glückliche figur abgegeben. ich habe ihn eigentlich immer für seinen ausgleichenden, überparteilichen standpunkt geschätzt, aber in letzter zeit ist mir da einiges an dummschwatz beigewesen. von wegen die bösen intellektuellen und linken. intellektuell ist er ja selber, braucht man sich doch nur seine texte und interviews anschauen, was soll das dann?

seinen musikgeschmack finde ich total scheußlich. in den zig playlists die ich von ihm gesehen habe, immer der gleiche standard-metal- und rock-mist. Priest, Maiden, Bathory, AC/DC und der immer gleiche käse. lichtblicke waren 1x Rush mit Hemispheres und 1x Leonard Cohen. an mehr gutes kann ich mich nicht erinnern.

trotzdem mag ich ihn immer noch sehr, ist ein echtes original und einfach grundsympathisch :)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19910
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Apparition »

Bei Alan Averill habe ich immer den Eindruck, dass er an sich ein sehr wacher Geist ist, der sich für viele Dinge interessiert und viel nachdenkt, andererseits aber partout nicht von einer gewissen Primitivität lassen will. An dem aktuellen Interview kann man das IMO ganz gut sehen. Als wäre er in einem Szenedenken gefangen, das eigentlich zu eng ist.

Zum Metal meets Fußball-Artikel: Ich liebe beides, finde es aber ganz gut, dass es nicht mehr Kombinationen von beidem gibt. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9595
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von BlackMassReverend »

Der Swinkels könnte in einem Remake den Dudenhöfer geben....alter ist der schmerzbefreit.....
Bei Herrn Averill stimme ich Apparition zu, kann mich aber auch nicht des Eindrucks erwehren, dass er zwar viel (vielleicht auch zu viel) zwischen den Zeilen liest, sich verzettelt und eigentlich auch nie so richtig Stellung bezieht, wo er denn nun genau steht.....

Ansonsten: Solide Ausgabe bisher.....
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Tolpan »

Laut IVW hat sich das RH vom 2. zum 3. Quartal gesteigert:

Abverkauf: 25.984 statt 22.766
Druckauflage: 53.000 statt 50.666

Allerdings ist die Anzahl an Abos gesunken von 7.228 auf 7.028
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Projecto »

In der heutigen Zeit könnten die EV Zaheln tatsächlich ein Indiz für einen gesteigerten Verkauf und nicht für bloßes "rumgeschiebe" sein.
Bad Mojo
Beiträge: 78
Registriert: 06.02.2014 23:31
Wohnort: Fangorn

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Bad Mojo »

Hier die Heftvorschau:
Herr Kupfer ist aber echt ein Komiker :D
Aber: Das mit dem Abo (natürlich nicht vier...), ist echt ´so ne´ne Sache, ich brauch halt einen neuen Plattenspieler...(auf Werbespotts fall ich normalerweise nur nicht rein, deßhalb noch mal nachrecherchieren...)!
Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von kylie »

Rubrik "finde den Fehler" ... also nicht RockHard in dem Falle, sondern Jeff Walker (Carcass) hat's verbockt und RockHard hat's nicht gemerkt:
Im Review zur neuen Carcass-Restposten-EP wurde der Bursche gefragt, warum die Stücke nicht auf dem regulären Surgical Steel-Album gelandet sind. Weil sie noch in den Album-Kathegorien denken würden und das Album sonst nicht auf A- und B-Seite der Vinyl-Version gepasst hätte, meint er. Dumm nur - und damit streut er Salz in meinen offenen Wunden - das Nuclear Blast das 49 min Werk ärgerlicherweise als Doppel-Vinyl veröffentlicht hat, damit ich nerviger Weise alle 12 min zum Plattenteller zum Wenden laufen muss. (Okay sie haben noch nen Bonus-Track mit raufgehauen, der die EP noch ein bißchen unsinniger macht.) Eine Unsitte die NB leider sehr exzessiv betreibt. Da soll völlig künstlich eine höhere Wertigkeit einen Produkt aufgezwängt werden und es kommt einfach nur billig rüber. In dieser Entwicklung sehe ich ähnlich der Einführung des Eisbergsalats in den 80ern ("Geschmacklosigkeit setzt sich auf Dauer immer durch") als weiteren Beweis für den Untergang unserer Zivilisation.
Das hätte Ronny Bittner im Kurzinterview aber echt auffallen müssen und da hätte er nachfragen und die Problematik "unötiges Doppel-LPs" für einen kulturpolitischen Exkurs nutzen müssen.
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von GrafMattes »

der Grottenolm ist wirklich ganz, ganz unwitzig. und nervig. weg damit.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Sulfura »

Nächsten Monat erscheint übrigens das RockHard und das Deaf Forever am selben Tag. Dann heisst es: Nimm zwei :)
Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von kylie »

Sulfura hat geschrieben:Nächsten Monat erscheint übrigens das RockHard und das Deaf Forever am selben Tag. Dann heisst es: Nimm zwei :)
Na da bin ich auf die Zustellung gespannt. Bin nämlich begeisterter Doppel-Abonnent. Wenn dann auch noch das Wire Magazin und der Torrorizer kommen, kann ich gleich bis Weihnachten Urlaub nehmen.
Benutzeravatar
warball666
Beiträge: 742
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wanderup

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von warball666 »

Über Geschmack lässt sich ja nicht streiten,aber was hat denn den Jaedike bei der Punktevergabe in der 30 Jahre,30 Pltten-Liste geritten???
Lausige 6 Punkte für Mercyful Fates Don't break the Oath und somit der womöglich besten Platte aller Zeiten sind doch wohl nicht ernst gemeint???

Ansonsten ist die Nummer echt gelungen und der 1984 Artikel der beste seit langem!!
http://www.musik-sammler.de/sammlung/warball666

We sailed across the air before we learned to fly
We thought that it could never end.
Benutzeravatar
hellj
Beiträge: 10843
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von hellj »

kylie hat geschrieben:
Sulfura hat geschrieben: Torrorizer .
Stierkämpferfachblatt?
Antworten