Rock Hard Vol. 331

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
ScorpionDeathlock
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: südliches NDS

Rock Hard Vol. 331

Beitrag von ScorpionDeathlock » 15.11.2014 09:45

http://shop.rockhard.de/rock-hard-nr-331.html

Sollte bei den Abonnenten ab heute im Briefkasten liegen.
Bin mal auf den Inhalt des Titel-Special gespannt. Einerseits verheißungsvoll, andererseits ist zu dem Thema ja gerade in letzter Zeit schon einiges (alles) gesagt worden. Ob der Mader, der das vermutlich geschrieben hat, da noch Interessantes auszubuddeln vermag?

Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 861
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von wolverin » 15.11.2014 12:19

Die Klasse von 1984 ohne Slayer........sind die sitzen geblieben? :kratz:
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.

Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 22389
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Tolpan » 15.11.2014 12:21

Da isset!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"

Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von kylie » 15.11.2014 12:45

Auch hier ist angekommen! Mensch, so früh dran. Bin noch gar nicht mit dem letzten Heft durch. Egal, ich freue mich auf einen besinnlichen Sonntag mit dem neuen Heft. Heute leider Arbeit.

Dicke Weihnachtsausgabe mit ohne CD. Das Cover ist niedlich geworden.

Chris777
Beiträge: 2630
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Chris777 » 15.11.2014 13:12

Top 10?
"It's the end of what we know
As the world of imperfection
We all stand trial
Every colour has its glow
'cause we're masters of correction
And self-denial"

Benutzeravatar
ScorpionDeathlock
Beiträge: 105
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: südliches NDS

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von ScorpionDeathlock » 15.11.2014 13:33

1. Primordial
2. Bloodbath
3. Spiders
4. Air Raid
Nightingale
6. Cripper
7. Kobra And The Lotus
8. Postmortem
Thanatos
10. Engel

Bonusbombe: Year Of The Goat
Arschbombe: Nachtblut

Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1613
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Corpsegrinder72 » 15.11.2014 13:45

Nach dem ersten kurzen Überblättern scheint auch diese Ausgabe wieder überzeugen zu können, auch wenn ne CD diesmal fehlt. Dafür gibt´s gleich zwei Specials ("Die Klasse von 1984" sowie "Metal & Fussball"), wobei bei "Metal & Fussball" unser Tolpan sicherlich steil gehen dürfte, und das nicht nur, weil hier Eintracht-Gerre zu Wort kommt. *g*

Und das Cover versprüht diesmal einen gewissen Oldschool-, ja fast hätte ich geschrieben DF-Charakter. :wink:
" Lieber Cordhose als `ne Leberzirrhose "

Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5122
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von ReplicaOfLife » 15.11.2014 14:01

Hm, ich hab noch nichtmal das Vorgängerheft richtig gelesen... dennoch mal durchgeblättert, die Themenauswahl ist bandtechnisch mal wieder eher nicht so meins. Und es wird scheinbar eifrig um die Fraktion der ewiggestrigen Überzeugungstäter gekämpft - 27 Seiten ohne jedweden aktuellen Bezug sind schon ne Hausnummer *g*.

wolverin hat geschrieben:Die Klasse von 1984 ohne Slayer........sind die sitzen geblieben? :kratz:
Keines der mir bekannten Slayer Alben ist 1984 erschienen.
You look like a terrorist with a broken windscreen wiper, and your face is ridiculous.

Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7963
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Porcupine » 15.11.2014 15:14

Zum zweiten mal nacheinander 148 Seiten, endlich wieder dickeres Papier: Kann es sein, dass es nach dem inhaltlichen Aufschwung auch wirtschaftlich wieder aufwärts geht? :)
TMW316 hat geschrieben:Musik und Schlagzeug sind ja zwei verschiedene Dinge. Das eine hat verschiedene Töne c d e f g a h c und so, das andere macht bum burum bum klick bum zisch.

oreg1972
Beiträge: 125
Registriert: 10.04.2010 20:44
Wohnort: Mittelfranken

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von oreg1972 » 15.11.2014 15:20

ReplicaOfLife hat geschrieben:Hm, ich hab noch nichtmal das Vorgängerheft richtig gelesen... dennoch mal durchgeblättert, die Themenauswahl ist bandtechnisch mal wieder eher nicht so meins. Und es wird scheinbar eifrig um die Fraktion der ewiggestrigen Überzeugungstäter gekämpft - 27 Seiten ohne jedweden aktuellen Bezug sind schon ne Hausnummer *g*.

wolverin hat geschrieben:Die Klasse von 1984 ohne Slayer........sind die sitzen geblieben? :kratz:
Keines der mir bekannten Slayer Alben ist 1984 erschienen.
Nach einer kurzen Wikipediabefragung wäre es wohl "Live undead".

Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 861
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von wolverin » 15.11.2014 17:00

ReplicaOfLife hat geschrieben:Hm, ich hab noch nichtmal das Vorgängerheft richtig gelesen... dennoch mal durchgeblättert, die Themenauswahl ist bandtechnisch mal wieder eher nicht so meins. Und es wird scheinbar eifrig um die Fraktion der ewiggestrigen Überzeugungstäter gekämpft - 27 Seiten ohne jedweden aktuellen Bezug sind schon ne Hausnummer *g*.

wolverin hat geschrieben:Die Klasse von 1984 ohne Slayer........sind die sitzen geblieben? :kratz:
Keines der mir bekannten Slayer Alben ist 1984 erschienen.

Okay, ich muss zugeben dass ich da irgendwie immer einer falschen Grundannahme zum Opfer falle, nämlich dass "Show No Mercy" 84 erschienen ist, aber das betrifft wohl nur die europäische Roadrunner-Pressung (ich bin mir sicher, es stand damals drauf).

Aber immerhin ist "Haunting The Chapel" 1984 erschienen!
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.

Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 19921
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Dimebag666 » 15.11.2014 17:26

Interessantes Cover, war Doro damals wirklich so pausbäckig?

Beim Durchblättern scheint viel schönes dabei zu sein. Meine Bewerbung an Crucified Barbara ist jetzt auch offiziell, da erwarte ich ja täglich die Zusage.

Benutzeravatar
kylie
Beiträge: 178
Registriert: 30.11.2010 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von kylie » 17.11.2014 00:44

Hilfe! Was ist denn das für ein dämmliches Werbebanner, daß das linke Drittel der RH-Forum-Seite einnimmt und sich nicht entfernen läßt? Spinnt meine Computer oder die Seite? (auch übrigens beim erstellen dieses Eintrags.) Um irgendwas anklicken zu können, muss ich die Seite re-loaden und extrem schnell klicken, weil das Werbebanner nach ner 1/2 Sekundee wieder alles verdeckt. Beräge lesen (geschweige denn meinen eigenem beim Eintippen) geht gsar nicht, darum wahrscheinlich einige Tippfehler.

Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2200
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Nuctemeron » 17.11.2014 09:21

Dimebag666 hat geschrieben:Interessantes Cover, war Doro damals wirklich so pausbäckig?
Sieht ein bisschen aus wie irgendso eine Olga Machslochoff. Der Rest ist aber gut getroffen, naja außer vielleicht noch Tante Hetfield.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"

Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 8639
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Rock Hard Vol. 331

Beitrag von Projecto » 17.11.2014 10:05

Interessante Ausgabe. Aktuelle Bezüge? Wer benötigt die schon? pah. 1984 und Ende!

Antworten