Rock Hard Vol. 328

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 137
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von RH Ronny »

WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von WolfgangW76 »

MetalEschi hat geschrieben:Grund, sich über das Vorwort aufzuregen, sehe ich nicht (außer, man sucht gezielt nach einem, dann wird man ihn auch finden).
Grundsätzlich finde die ich Forderung, jeder entsprechende Redakteur möge doch bei jeder zweifelhaften Aussage jedes Musikers seine eigene Sicht darstellen, schon an sich fragwürdig. Ein Interview soll die Aussagen des Musikers orginalgetreu wiedergeben, es ist dabei nicht nötig, dass Jaedike oder sonstwer darauf hinweisen, dass sie das ganz anders sehen. Ich halte das sogar für notwendig: Der Redakteur nimmt sich zurück und drängt sich nicht mit seiner Meinung in den Vordergrund. Die interessiert mich nämlich eigentlich gar nicht, wenn ich ein Interview mit Nugent lese, dann interessiert mich SEINE Haltung, und der kann ich dann zustimmen oder nicht und JJ kann es genauso machen, ohne es mir zu sagen.
Einen Hinweis auf die grundsätzliche politische Haltung des Rock Hard erachte ich durchaus als sinnvoll, den gab es jedoch in der Vergangenheit und rechtsoffene Tendenzen zu unterstellen ist aus meiner Sicht vollkommen übertrieben und unhaltbar.
vulgo: journalistische Grundsätze. :-)
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Nuctemeron »

RH Ronny hat geschrieben:
:D okaaayyyyy....
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von GrafMattes »

bestes abo-foto ever! seite 100 :)

krass auch mal wieder die Tom Fischer-story im Crossfire von Chris von Rohr unter "Tryptikon". der mann hat echt was mitgemacht :sick: ich liebe katzen über alles, aber das ist sehr, sehr heftig muss ich sagen. auch für die katzen war es ganz sicher unerträglich, das sind sehr feinsinnige tiere.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Tolpan »

Sambora hat geschrieben:
Schnabelrock hat geschrieben:Kaum ist der Chef weg, wird das Heft ungeschnitten geliefert. :)
Das ist die ungeschnittene FSK-18-Fassung.
Hauptsache es verkauft sich wie geschnitten Brot!
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Eiswalzer »

GrafMattes hat geschrieben:krass auch mal wieder die Tom Fischer-story im Crossfire von Chris von Rohr unter "Tryptikon". der mann hat echt was mitgemacht :sick: ich liebe katzen über alles, aber das ist sehr, sehr heftig muss ich sagen. auch für die katzen war es ganz sicher unerträglich, das sind sehr feinsinnige tiere.
Na ja, die Story wurde allerdings auch schon vor 2-3 Jahren ziemlich ausgiebig berichtet. Damals halt im Interview mit Tom Warrior selber.
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von GrafMattes »

ich weiß. aber wie sehr er selber nach katzenscheiße gestunken hat, ist mir jetzt erst durch den drastischen beitrag bewusst geworden.
Benutzeravatar
SirFranklin
Beiträge: 2322
Registriert: 18.02.2013 17:44
Wohnort: Pfalz

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von SirFranklin »

Bin mir nicht sicher ob es schon zur Sprache kam, aber: Danke, dass ihr bei den forgotten Jewels nicht mehr nur die 80er berücksichtigt!
"Ich feier mich gerade selbst."
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von GrafMattes »

http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic. ... &start=120

ich habe null verständnis, dass Nugent und Mustaine jetzt mit samthandschuhen angefasst werden. das sind rechtsradikale, gewalt zugeneigte, asoziale typen. ich habe letztens schon geschrieben, Nugent hat bei einem komzert öffentlich zum mord an Obama aufgerufen und das ist nur eine von tausend menschenverachtenden sachen.

zum ersten mal in meinem leben bin ich von RH angewidert ihn als harmlosen pausenclown darzustellen wie in diesem heft.

und dann dieses blöde gelaber von wegen Jaedike wäre ein veganer punk. der ist vielleicht vegan, aber ganz gewiss kein punk. denn kein punk der welt lobt einen erzreaktionären typen wie Broder (100x so reaktionär wie BILD und Strauß zusammen) ständig in den himmel als wenn er ein teeny-mädchen ist, dass seinen boygroup-schwarm vergöttert.

und ich sehe es mit anderen dingen (auf einmal ist in Wacken wieder alles gut, die total übertriebene Onkelz-sache, die rechtfertigen muskalisch ganz sicher kein 16-seiten-special und noch einiges mehr) sehr wohl als teil einer neuen strategie weniger kritisch zu sein, um möglichst wenig potentielle leser zu verprellen bzw. sich bei möglichen neuen anzubiedern.

geht das so weiter, dann nicht mehr mit mir. dann ist das Eclipsed meine neue zeitschrift, auch wenn man da einige kröten schlucken müsste (z.b. das abfeiern von manch fünftklassigem mist, wobei man das teilweise natürlich überall hat).

lest euch mal die kommentare von den spacken unter dem Nugent-FB-kommentar durch, ehrlich, für mich ist so ein typ mit seinesgleichen ein no-go in einer zeitschrift, egal ob musik oder nicht. ich meine keiner kommt auf die idee NSBM-typen oder NPD-typen auf einmal in's heft zu nehmen, diese qualität hat das doch.
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Ey, wie geil sind denn bitte schön diese Auszüge aus Jourgensens neuer Biografie. War die Anekdote mit Jello Biafra bei Studioaufnahmen während der Zeit mit Lard ja schon ziemlich witzig, aber bei der Spielberg-Geschichte über die Dreharbeiten von "AI - Künstliche Intelligenz" musste ich schon ziemlich laut lachen. :D
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Porcupine »

Corpsegrinder72 hat geschrieben:Ey, wie geil sind denn bitte schön diese Auszüge aus Jourgensens neuer Biografie. War die Anekdote mit Jello Biafra bei Studioaufnahmen während der Zeit mit Lard ja schon ziemlich witzig, aber bei der Spielberg-Geschichte über die Dreharbeiten von "AI - Künstliche Intelligenz" musste ich schon ziemlich laut lachen. :D
Hab ich vorgestern auch gelesen, das ist wirklich sehr, sehr geil. :D
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19913
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Apparition »

Fragt sich halt, ob das alles so stimmt, aber laut Stratmann ist das ja halbwegs glaubwürdig. *g*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von JudasRising »

Die Belphegor-Story ist ja krass, Typhus durch Nachdurst löschen...
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Apparition hat geschrieben:Fragt sich halt, ob das alles so stimmt, aber laut Stratmann ist das ja halbwegs glaubwürdig. *g*
Wir glauben dem guten Holg jetzt einfach mal, dass sich das im Buch Erzählte auch wirklich alles so abgespielt hat, die Geschichten also
nicht auf Jourgensens´ drogendurchnebeltem Fantasiewahn beruhen. Aber wenn man das Geschilderte einem zutrauen kann, dann eben nur dem bekloppten Al. Bei fast jedem anderen würde das alles in der Tat unglaubwürdig wirken.
" The day Di died Dodi died too. "
GrafMattes

Re: Rock Hard Vol. 328

Beitrag von GrafMattes »

übrigens war Michael Rensen dieses jahr sogar auf ZWEI festivals (Wacken + BYH)! :o

da ihm ja oft der vorwurf gemacht wurde man sieht in nicht "auf der piste" :wink:
Antworten