Seite 1 von 95

Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:27
von RH Jens
„Wir gehen einvernehmlich und freundschaftlich auseinander“, heißt es unisono aus der Dortmunder Redaktion. „Die Vorstellungen bezüglich der Zukunft von Rock Hard liegen zu weit auseinander.“ 24 Jahre ist Götz Kühnemund Chefredakteur bei Rock Hard. „Uns ist klar, dass die Trennung möglicherweise Reaktionen bei Geschäftspartnern, Bands oder Fans hervorrufen wird, möchten aber gerade deswegen betonen, dass wir außergewöhnlich lange sehr gut zusammengearbeitet haben und unsere Entscheidung hoffentlich respektiert wird. Die letzte Rock-Hard-Ausgabe mit Götz Kühnemund als Chefredakteur erscheint am 29. Januar 2014. Danach werden Boris Kaiser, Michael Rensen und Holger Stratmann im Teamwork für die Inhalte des Magazins verantwortlich sein."
In den nächsten Monaten werden auch Andreas Himmelstein und Frank Albrecht das Rock Hard verlassen. Rock-Hard-Herausgeber Holger Stratmann: „Die Trennung erfolgt aus rein wirtschaftlichen Gründen. Das Rock Hard stand über 30 Jahre für personelle Kontinuität.“

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:30
von NegatroN
Äh ...

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:31
von Dimebag666
Das ist natürlich ein Paukenschlag.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:35
von fromenslavementto...
Himmel, Arsch und Zwirn. Was ist denn da los?

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:35
von abuzze666
Was zum....

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:35
von Endamon
Da das Ganze ja ein wirtschaftlicher Faktor ist, kurz und knapp: Ist da auch die Zukunft dieses Forum von betroffen?


Ich finde es sehr schade, habe eure Zeitschrift fast 15 Jahre gelesen und treu als Nicht-Abonnent gekauft.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:35
von Michael a.T.
:sick: Ja spinnt ihr denn alle? :klatsch:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:38
von OriginOfStorms
Holla, die Waldfee....

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:39
von puppetmaster
Was ist los? Alter, erst Frank, jetzt Götz? Was ist da los????

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:41
von Kingrandy
Ok, damit ist das Rock Hard für mich nicht mehr relevant. Schade, war eine schöne Zeit. Aber ohne das personelle Herz brauche ich das Heft vermutlich nicht mehr und werde mein Abo kündigen.

Jetzt hoffe ich, dass Götz, Frank und Andreas ein neues Heft gründen.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:41
von puppetmaster
Da Himmelstein auch geht, dürfte sich dann zumindest dieses beschissene "Retrowelle"-Mutmaßung erledigt haben.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:42
von Nuctemeron
:( Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Auch mir hat die Retroausrichtung nicht mehr so gefallen, aber das hätte ich jetzt
nicht erwartet. Bin bestürzt.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:44
von puppetmaster
Kingrandy hat geschrieben:Ok, damit ist das Rock Hard für mich nicht mehr relevant. Schade, war eine schöne Zeit. Aber ohne das personelle Herz brauche ich das Heft vermutlich nicht mehr und werde mein Abo kündigen.

Jetzt hoffe ich, dass Götz, Frank und Andreas ein neues Heft gründen.
Kann man nur hoffen und sehe ich genauso. Was für die einen hier Frank ist/war, ist für mich Götz :(

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:50
von Holgmighty
supergau!

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Verfasst: 08.01.2014 17:53
von Mountain King
Ich hab erstmal das Datum überprüft. Nein, kein erster April :-(

Auf meiner persönlichen "derbe uncool"-Skala ist das grade alles hier 12/10. Fiese Nummer :-|