Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Dreschmedla
Beiträge: 114
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Dreschmedla »

Wolf-Rüdiger auch? Gebannt? Was ist denn jetzt los? :kratz:
Benutzeravatar
Bongripper
Beiträge: 1277
Registriert: 12.12.2011 10:42
Wohnort: Minga

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Bongripper »

Ich bin wohl schon ewig kein Leser mehr, aber das ist doch mal echt krass. Wow. :o
SATAN WORSHIPPING DOOM
Mitglied der gemeinnützigen Organisation "Wahre Fußballfans gegen Vereinsfarbenblindheit"
schneezi

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von schneezi »

Dreschmedla hat geschrieben:Gebannt?
Bitte, das ist schon länger so und wahrscheinlich nach der unsäglichen TDB-Debatte auf eigenen Wunsch von wrm geschehen. Interpretiert jetzt nicht überall zuviel hinein.
Benutzeravatar
Heretiker
Beiträge: 417
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Franken

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Heretiker »

bin gerade sprachlos.

Kaufe das Heft seit 1994.

Wollte gerade schreiben, dass ich mich an die PC Action erinnert fühle, als dort Hesse und Fränkel gehen mußten.
Aber da es hier gerade 4 Leute sind, hinkt der Vergleich nun.

Das sitzt gerade, puh!
Why does the Black Cloud follow me?

http://www.beyondhollywood.de
Klein, speziell, familiär. Das etwas andere Filmforum.
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Rawonamking »

Ja ich glaub die wollen uns verarschen. Ist zwar'n schlechter Scherz - aber jetzt is auch wieder gut!!! :rot:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von MetalEschi »

Zunächst: Schade ist es natürlich. Alle drei waren doch irgendwie ein Teil des metallsichen Alltags. Aber: Wenn es darum geht, neue Leserschichten zu erschließen, dann ist frischer Wind in Form stilistischer "Anpassungen " auf jeden Fall nötig. Wenn Götz, Frank und Andreas das nicht mehr mittragen, weil sie nicht mehr zu 100% dahinter stehen, dann finde ich das ehrlich und es nötigt mir Respekt ab. Ich bin dennoch auf die Zukunft gespannt und bereit, sie mitzugehen.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Gentleman_Hank »

Wenn das so sein soll, dann soll das so sein. Die genauen Gründe sind nicht bekannt, "wirtschaftliche Gründe" ist ein vielseitig interpretierbarer Begriff, da enthalte ich mich lieber irgendwelchen Spekulationen, Verantwortungszuweisungen oder Konsequenzankündigungen.
Dann meldet sich noch einer, von dem bislang gar keine Rede war, mit seinem Ausstieg aus dem RH. Auch da kann man nur über Hintergründe spekulieren.
Ich weiß nur, dass ich dem RH erst einmal als Abonnent treu bleibe. Denn dem verbliebenen Team traue ich durchaus hohe Qualität zu ;-)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Schwarzwurzel
Beiträge: 409
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Essen

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Schwarzwurzel »

wirtschaftliche Gründe... da will man doch nur noch im Kreis reihern...

Vielen Dank Götz für das Herzblut zur Musik, vielen Dank Frank für die Liebe zum Death Metal, vielen Dank WRM immer Lesenswert und einen guten Geschmack, vielen Dank Himmelstein für den Rock.
Seit 1994 gehört für mich das RockHard dazu und ist nicht wegzudenken gerade wegen Götz, Frank und WRM.
Das ist unglaublich schade und traurig. Und irgendwie hab ich überhaupt keine Lust eine RockHard ohne euch zu lesen.
Less is more... how can that be? It's impossible... more is more
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von silentforce »

Ich persönlich glaube dass das RockHard damit als Printmedium langsam dem Ende entgegen geht und finde das überaus schade. Das Heft wird nie mehr den Charme besitzen, den es mal hatte und ruiniert sich damit meiner Meinung nach in aller Öffentlichkeit. Der Hammer wird sich eins lachen.............
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von puppetmaster »

wrm hat geschrieben:Hallo Leute;


Ich verlasse das Rock Hard - und zwar gemeinsam u.a. mit Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht.

Man sieht & liest sich.

Beste Grüße
Wolf-Rüdiger Mühlmann
Alter, WRM war neben Götz und Himmelstein DER Grund, alter. Was soll das!?!?!
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Alphex »

wrm hat geschrieben: Ich verlasse das Rock Hard - und zwar gemeinsam u.a. mit Götz Kühnemund, Andreas Himmelstein und Frank Albrecht.
Das Fettgedrückte verspricht ja noch so einiges...

Ich hatte zwar in der Vergangenheit so manche Schwierigkeiten mit Götz' Ansichten bezüglich der Ausrichtung des Hefts, aber so eine krasse Personaländerung, wenn gleich drei Urgesteine abziehen, ist trotzdem ein seltsames Signal.

Wird es denn eine klare Ansage diesbezüglich, was sich ändern soll (inhaltlich) und was sich nun warum geändert hat (personaltechnisch), geben? In einem der entsprechend neu ausgerichteten Hefte etwa?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
mobbl
Beiträge: 155
Registriert: 23.10.2008 01:27
Wohnort: Erlangen
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von mobbl »

Das kann ja jetzt wohl nicht wahr sein.
Genau die vier stehen für die Musik, die ich am meisten mag.
Nix gegen die verbleibenden, aber für mich sieht das schon so aus, dass das RH künftig eher verzichtbar wird.

Bin denn schon ziemlich geschockt!
Benutzeravatar
danzig
Beiträge: 90
Registriert: 28.10.2010 20:08

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von danzig »

hoffe die 4 machen was neues. vielleicht zusammen mit Oli und Michael...
mein abo wird in dem fall jetzt auslaufen....
BOW FOR THE KODEX
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von MetalEschi »

Gentleman_Hank hat geschrieben:Wenn das so sein soll, dann soll das so sein. Die genauen Gründe sind nicht bekannt, "wirtschaftliche Gründe" ist ein vielseitig interpretierbarer Begriff, da enthalte ich mich lieber irgendwelchen Spekulationen, Verantwortungszuweisungen oder Konsequenzankündigungen.
Dann meldet sich noch einer, von dem bislang gar keine Rede war, mit seinem Ausstieg aus dem RH. Auch da kann man nur über Hintergründe spekulieren.
Ich weiß nur, dass ich dem RH erst einmal als Abonnent treu bleibe. Denn dem verbliebenen Team traue ich durchaus hohe Qualität zu ;-)
Eben. Rensen und Kaiser sind absolut kompetente Redakteure und mitreißende Musikliebhaber. Wer ihnen unterstellt, das Rock Hard in eine Metal-Bild verwandeln zu wollen, tut ihnen meiner Meinung nach Unrecht. Ich würde mir wünschen, dass wir da auch mal ein bisschen Vertrauen haben. Ich zumindest hab es.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Dr. Clausthaler
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2013 21:54

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Dr. Clausthaler »

Was zum Zweifach Gehörnten ist da bloß los??????? :ka:
Bin geschockt und sprachlos!!!!
Ausgerechnet die Leute, denen ich so viele geile Platten zu verdanken habe und mit denen ich musikgeschmackstechnisch am meisten übereinstimmte, gehen! :heul:
Erst Götz, dann Frank und Himmelstein und jetzt auch noch Mühlmann?!

Auch wenn ich jetzt nicht über die Hintergründe spekulieren will (vielleicht erfährt man darüber etwas im nächsten Heft) trifft mich das doch ziemlich.
Einer meiner Vorredner brachte es auf den Punkt: RH ohne Götz ist wie Motörhead ohne Lemmy!!!
Und nimmt man die Anderen noch dazu ist es wie Rush ohne Geddy, Alex und Neil!!!!

Ich bin damals auf das Rock Hard aufmerksam geworden, als ich im Buchladen das Best of Rock and Metal-Buch entdeckte und feststellte, dass ich mit Götz musikalisch so ziemlich zu 100% übereinstimmte und ich seinen Reviews im Grunde blind vertrauen konnte (obwohl ich damals erst 17 Jahre alt war!!!!!!).

Auch Frank und Himmelstein hatten einen ähnlichen Geschmack wie ich. Von Wolf liebte ich vor allem die Kolumnen "Wolfsgeheul" und "Wolfsgespinnste", die immer mit tollem Humor aufwarteten.
Also Leute, vielen Dank für tolle Classic-Metal, ProgRock, US-Metal. Sleaze-Rock, Classic-Rock- (Ich weigere mich das Wort Retro zu benutzen; dass diese Musik zur Zeit in ist, zeigt nur, dass Sie zeitlos ist) Platten und viele unterhaltsame Lesestunden.
Ich hoffe ihr bleibt uns trotzdem irgendwie erhalten (vielleicht durch ein eigenes Magazin???!!!!).
Allerdings halte ich Rensen und Kaiser ebenfalls für absolut kompetent, weshalb abzuwarten ist, wie die Zukunft aussieht.
Verbleibe mit einem tränenden Auge!!


P.S.: Mir wäre es unendlich lieber gewesen, wenn Jan Jaedike gefeuert worden wäre!!!! Dessen teilweise unglaublich blöde Äußerungen und Beiträge brachten mich jedesmal fast dazu, nie wieder ein Heft zu kaufen, aber wegen obengenannter Personen habe ich ihnen dann doch die Stange gehalten. Aber leider ist daran wohl jetzt nichts zu ändern.
Antworten