Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von The Waking Hours »

...ich weiß ja nicht, ob es bei früheren Wellen auch schon so war, daß sich einzelne Beteiligte beispielsweise via Rezensionen erkennbar unironisch angezofft haben wie in den vergangenen Monaten (Rensen etwa wirkte sehr angefressen)? Daß man in solch einer Atmosphäre dauerhaft ein vernüftiges Heft machen kann, kann zumindest ich mir nicht vorstellen. Insofern muß es diesmal deutlich anders gewesen sein, sonst hätte es ja wohl auch kaum so geknallt. Nur so zum Thema: Wellen hat es schon immer gegeben - wenn sie redaktionsintern solche Verwerfungen nach sich ziehen sollte, dann spreche das vielleicht doch gegen mindestens die letzte Welle. Wie gehabt, natürlich weiß auch ich nicht, was war, aber atmosphärischer Temperatursturz und Retro- und Dogmawelle fallen zeitlich zusammen.

doooom hat geschrieben:Sorry, aber die Kommentare "die Retro-Ausrichtung nervt & deshalb isses gut, dass die Redakteure da nich mehr mitmachen" (oder so...) sind doch alle für den Arsch! Das RH hat ständig irgendwelche "Wellen" bedient, die gerade aktuell waren & das ist, bzw. war auch den jeweiligen aktuellen Strömungen und Neuveröffentlichungen der Metalszene geschuldet. Von daher find, bzw. fand ich KEINE der "Wellen" für "verachtenswert", obwohl mich wirklich kaum eine dieser "Wellen" wirklich interessiert hat! Dementsprechend habe ich mich auch nie dazu geäußert, bin jetzt aber genervt, wenn wieder die ewigen Nörgler an der nächsten "Welle" was auszusetzen haben & jetzt auch noch Verschwöungstheorien aufstellen. Wenn ihr Eure "Sparten" ausschließlich lesen wollt, dann sucht Euch ein entsprechendes Fanzine oder gründet selbst eins! Das RH hat immer ein breites Spektrum der Szene beleuchtet, die eine Ecke mal mehr und die Andere mal weniger, also was soll´s? Die nächste Welle kommt bestimmt und vielleicht isses ja dann wieder die, die Euch (mehr) interessiert und andere (eher) nervt... Das Gute an den Wellen ist doch, sie gehen irgendwann auch wieder vorbei - auch wenn mich nach 20 Jahren RH Abo, zum ersten Mal eine "Welle" interessiert, hab mich vorher aber auch nie beschwert, denn wenn da nix war/kam/gut war, dann war/kam halt nix & es war wohl auch nicht gut...!
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Mondschatten »

Könnt ihr mal en eigenen Wellen-Thread aufmachen oder euch ein anderes Wort ausdenken? Ich schwimm ja schon weg vor lauter Wellen....
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von The Waking Hours »

'tschuldigung; falls ich es künftig nicht das Thema völlig umschiffe, könnte ich ja von Schwall schreiben, gell?

Mondschatten hat geschrieben:Könnt ihr mal en eigenen Wellen-Thread aufmachen oder euch ein anderes Wort ausdenken? Ich schwimm ja schon weg vor lauter Wellen....
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9408
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Rivers »

Zum Monatswechsel und zum letzten RH mit Götz Kühnemund als Chefredakteur:
-- Bist du bereit, für den Metal zu sterben? Bist du bereit, zu sterben? Hast du schon mal darüber nachgedacht? Bist du bereit für den Metal zu sterben???

-- Nö. Ich lebe lieber dafür.
Wo immer das sein mag. Alles Gute.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von costa »

The Waking Hours hat geschrieben:'tschuldigung; falls ich es künftig nicht das Thema völlig umschiffe, könnte ich ja von Schwall schreiben, gell?

Mondschatten hat geschrieben:Könnt ihr mal en eigenen Wellen-Thread aufmachen oder euch ein anderes Wort ausdenken? Ich schwimm ja schon weg vor lauter Wellen....
Mir wäre schon sehr geholfen, wenn du es schaffen würdest, die Zitate oben und deinen eigenen Text unten im Posting unterzubringen. Ich werd hier völlig kirre.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
TheGreatEdward
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von TheGreatEdward »

Da ist nicht nur so, als ob Lemmy Motörhead verlässt.
Da ist schlimmer als ob Philly, Mikkey & Lemmy gemeinsam Motörhead verlassen!!!
Bitte startet ein neues, ehrliches Metal Mag!

Das schreibt jemand, der mit euch groß geworden ist. Jemand, der ohne euch nicht das
wäre, was er heute ist. Und jemand der Stolz ist auf das, was er heute ist!

Danke altes Rock Hard für Jahrzehnte zusammen! Den Ausgeschiedenen alles Gute, Liebe, Schöne dieser Welt; in eurer Zukunft!!!

P.S.: Vermisse Bobby & Gerre! ;-))))))
Zuletzt geändert von TheGreatEdward am 13.04.2017 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Diamond
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2014 18:46

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Diamond »

TheGreatEdward hat geschrieben:Da ist nicht nur so, als ob Lemmy Motörhead verlässt.
Da ist schlimmer als ob Philly, Mikkey & Lemmy gemeinsam Motörhead verlassen!!!
oder wie wenn King Diamond King Diamond verlässt :D

oder Eddie Iron Maidan. oder so .............

im Ernst: GK und WRM haben mich geprägt und durch die 90er und 00er begleitet, sicher waren sie früher relavanter als heute, wie auch die Leserbriefe relevanter waren. Warn ja nicht alle im Internet, näch ;)

Erstmals komisch fand ich die Debatte um die Prügelei beim TDB-Auftritt. Und dass GK und ein Teil der Redakteure, deren Meinung ich bis dahin meinte, immer teilen zu können, plötzlich für mich unglaubwürdig wurde.

Das war eine Zäsur, das darf man nicht unterschätzen. Ich glaube, es gibt viele Kühnemundverehrer (ich war früher auch einer und bin es irgenwie immer noch) die das ausser Acht lassen. Ich glaube da hat es deutlich gekracht in der Redaktion, und viele von denen, die heute Götz nachjammern haben ihn und seine "Hobbit"-Meinung hier mit Geifer kritisiert. Zu Recht.

Man muss immer beide Seiten sehen.

Schade ist es sicherlich, aber ich glaube einer von RAMMSTEIN hat masl (so ungefähr, genau weiss ich es nich) gemeint nach einer Frage ob die Band aufhört, wenn ein oder mehrere Mitglieder gingen:

"der Einzelne ist nicht wichtig. Das Kollektiv macht immer weiter."

Weine Götz nicht hinterher aber finds trotzdem jammerschade, dass er weg ist, TDB-Diskussion hin oder her. Aber das RH wirds weiter geben. Und die Leser auch.
Benutzeravatar
Diamond
Beiträge: 16
Registriert: 10.03.2014 18:46

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Diamond »

PS werde auch nie vergessen (ich saß dicht daneben) wie Götz völlig gerührt den King Diamond-Auftritt den er (glaub ich) organisiert hat, mitangesehen hat.

DAS war Kult, meine Freunde !!

Das ist eine Messlatte, da müssen sich die andern (neuen?) erst mal dran messen können. Und dennoch, so schmerzhaft es aussieht, das Rock Hard wird auch weiterhin existieren und (wie man in den Rezensionen hier liest) wohll keinen Qualitätsabfall zeigen?

Rock on GÖTZ youre the best man! :pommes:
Rock on ROCK HARD youre the best mag ever :pommes:








Hoffe immer noch dass die reuinion auf den split folgt ;)
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von exumer »

Ich hab übrigens gehört, dass Götz in China nen Sack Reis umgeworfen hat!!!1!




...echt jetzt? Fast 3 Monate nach Bekanntwerden und immerhin 1 1/2 Monate nachdem der letzte sich künstlich aufgeregt hat ne neue Diskussion mit der Forderung, ein neues, "ehrliches" Heft aufzumachen? Also manchmal werd ich doch noch überrascht... :traenenlach:
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Black Pearl »

exumer hat geschrieben:Fast 3 Monate nach Bekanntwerden und immerhin 1 1/2 Monate nachdem der letzte sich künstlich aufgeregt hat ...:
Was heißt hier künstlich aufgeregt? Noch ist es nicht vom Tisch, dass wir mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet, die Dortmunder Zentrale aufsuchen und für true Gerechtigkeit sorgen. Dass dies bislang noch nicht geschehen ist, liegt ja nur daran, dass wir Dortmund nicht finden können, dafür aber schon drei Mal durch Bielefeld gelaufen sind. :ka:
Groove Warrior
Beiträge: 117
Registriert: 20.02.2014 08:02

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Groove Warrior »

Wenn man sich das neue Heft anschaut wird ganz klar wohin der neue Wind weht:

Mehr Spass- und Tralala "Metal" für die jüngere Generation, der echte Stahl wird auf Oldie-Format ("wie war das noch vor zig Jahren, als ihr von nichts ne Ahnung hattet und trotzdem so geile Scheiben aufgenommen habt...") heruntergetrimmt, es ist eben Kreuzfahrtstimmung angesagt unter den nachgewachsenen Metal-Unternehmern.

Kühnemund war einfach zu eingefahren für den Job, er freute sich nur noch über rumpeligen Black Metal und die dritte und vierte Garde seiner Oldie-Sammlung. Dann doch lieber die zumindest modernen Metal Kids und ihre immergleichen Versuche, die nachwachsenden KOnsumenten von ihren Plagiaten zu überzeugen, das ist zumindest nicht so doppelmoralisch wie der ewig politisch korrekte Götz. Lieber konsumgeile Metalnerds wie Kaiser, der sich auch noch die letzten Z-Combos in die Sammlung stellt, hauptsache es gibt nur drei Exemplare des jeweiligen ERgußes. Früher war das so, dass die besten Scheiben sich auch am besten verkauften und dementsprechen NICHT rar waren. Auch heute lass ich mich da von irregeleiteten Manilla Road Freaks nicht in die Irre führen.
Benutzeravatar
exumer
Beiträge: 158
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Anus Terrae

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von exumer »

Black Pearl hat geschrieben:
exumer hat geschrieben:Fast 3 Monate nach Bekanntwerden und immerhin 1 1/2 Monate nachdem der letzte sich künstlich aufgeregt hat ...:
Was heißt hier künstlich aufgeregt? Noch ist es nicht vom Tisch, dass wir mit Mistgabeln und Fackeln bewaffnet, die Dortmunder Zentrale aufsuchen und für true Gerechtigkeit sorgen. Dass dies bislang noch nicht geschehen ist, liegt ja nur daran, dass wir Dortmund nicht finden können, dafür aber schon drei Mal durch Bielefeld gelaufen sind. :ka:
Touché... :D ;)
Benutzeravatar
TheGreatEdward
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von TheGreatEdward »

Schade!
Zuletzt geändert von TheGreatEdward am 13.04.2017 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
TheGreatEdward
Beiträge: 3
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von TheGreatEdward »

...
Zuletzt geändert von TheGreatEdward am 18.03.2014 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Oinks
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Oinks »

Groove Warrior hat geschrieben:Wenn man sich das neue Heft anschaut wird ganz klar wohin der neue Wind weht:

Mehr Spass- und Tralala "Metal" für die jüngere Generation, der echte Stahl wird auf Oldie-Format ("wie war das noch vor zig Jahren, als ihr von nichts ne Ahnung hattet und trotzdem so geile Scheiben aufgenommen habt...") heruntergetrimmt, es ist eben Kreuzfahrtstimmung angesagt unter den nachgewachsenen Metal-Unternehmern.
Lamb Of God am Cover, Metal Inquisitor Soundcheck-Sieger - da steppt der Tralala-Spaßmetal-Bär.
Antworten