Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14613
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Hyronimus »

Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es Geldschneiderei, Leute weit über den Wert des einen Bootlegs, das sie bei Ebay anbieten, abzumahnen. Auf der anderen Seite kann ich die Bands verstehen, nicht unbedingt aus finanzieller Sicht, sondern vor dem Hintergrund, dass sie die Kontrolle darüber haben wollen, was unter ihrem Namen verkauft wird.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Sportsfreund
Beiträge: 136
Registriert: 10.09.2013 19:52

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Sportsfreund »

Kann mir bitte einer den Ebaynamen PMen?
Benutzeravatar
maidenmaniac67
Beiträge: 2260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Westham

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von maidenmaniac67 »

Hyronimus hat geschrieben:Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es Geldschneiderei, Leute weit über den Wert des einen Bootlegs, das sie bei Ebay anbieten, abzumahnen. Auf der anderen Seite kann ich die Bands verstehen, nicht unbedingt aus finanzieller Sicht, sondern vor dem Hintergrund, dass sie die Kontrolle darüber haben wollen, was unter ihrem Namen verkauft wird.

Gut, dass wäre natürlich auch nachvollziehbar.

Aber bleiben wir einfach mal bei METALLICA und MAIDEN. Von beiden Bands gibt es seit Anbeginn ihrer Karriere zigtausend Bootlegs. Mit welchem messbaren finanziellen Schaden?

Hat nicht sogar Steve Harris MAIDEN-Bootlegs gesammelt, zumindest in den 80iger?
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von sprity »

maidenmaniac67 hat geschrieben:Deshalb seheich ein rechtliches Vorgehen gegen Fans, die diese Livedokumente erwerben, als vollkommen kontraproduktiv an.
Aber es ging hier doch nicht darum, dass Metallica gegen Götz vorgegangen wären, weil er sich Bootlegs gekauft hat, sondern weil er Bootlegs verkauft hat.
Von einem Vorgehen von Bands gegen die Käufer habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen.
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Sambora »

Hyronimus hat geschrieben:Zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite ist es Geldschneiderei, Leute weit über den Wert des einen Bootlegs, das sie bei Ebay anbieten, abzumahnen. Auf der anderen Seite kann ich die Bands verstehen, nicht unbedingt aus finanzieller Sicht, sondern vor dem Hintergrund, dass sie die Kontrolle darüber haben wollen, was unter ihrem Namen verkauft wird.
Was ich aus qualitativer Hinsicht auch völlig verstehen kann. Was da (früher) an schundigem Zeug verscherbelt wurde (mit dem Diktiergerät aus irgendwo im Publikum aufgenommen, schön mit dem Gelaber der anderen Besucher im Hintergrund beispielsweise) - da würde ich als Künstler auch nicht wollen, daß das mit meinem Namen auf dem Cover im Umlauf ist.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Dimebag666 »

Sambora hat geschrieben:(mit dem Diktiergerät aus irgendwo im Publikum aufgenommen, schön mit dem Gelaber der anderen Besucher im Hintergrund beispielsweise) - da würde ich als Künstler auch nicht wollen, daß das mit meinem Namen auf dem Cover im Umlauf ist.
Atlantean Kodex veröffentlichen sowas heute offiziell.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Disbe »

:traenenlach:
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Mondschatten »

Alter da geht mir der Hut hoch.

Der Mann, der sich en Spass drauß macht, Bands die er nich leriden kann zu beleidigen und in aller Form runter zu bügeln und das dann Satire oder sonstwie nennt, mischt sich hier ein und verlangt von den Admins sie sollen einer verleumndung nachgehen, weil man eine Aussage die abgedruckt wurde nicht richtig findet?

Ey, ich weiß, es wird dich, wrm, en scheiss interessieren aber genau aufgrund solcher abgehobenen Aktionen überleg ich mir immer mehr, wieviele Ausgaben des DF ich noch kaufen werde.

Eigentlich wollt ich ja nur dem Inhalt nach urteilen, aber sorry...ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll (zwischen lachen und heulen)

:kratz: :klatsch:
Benutzeravatar
oger
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12633
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Siegen

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von oger »

Du bist halt zu weit weg von der Szene...
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Mondschatten »

Japp, wenn sich so die Szene präsentiert definitiv.

Aber zum glück erfahre ich ja immer wieder, dass es da draußen mehrere Metal Realitäten gibt. D unterhält sich doch gestern ein Nightwish Jackenträger (ich) mit einem Grindcore Shirt träger über alles an Musik und es fällt nirgenwo en dummes wort höchstens "nee, iss nich meins"
Vorher tauschten sich andere Metal Liebhaber (u.a. ich) auf na Zugfahrt über Bands, Stile, Erlebnisse und Wacken aus. Wow, jeder mochte Wacken, sowas aber auch.

DAS ist meine Welt. Die andere geht mir so aufen Sack, man sollte mal Metalsongs über die dumme parallel Welt schreiben....
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von MetalEschi »

Mondschatten hat geschrieben:Alter da geht mir der Hut hoch.

Der Mann, der sich en Spass drauß macht, Bands die er nich leriden kann zu beleidigen und in aller Form runter zu bügeln und das dann Satire oder sonstwie nennt, mischt sich hier ein und verlangt von den Admins sie sollen einer verleumndung nachgehen, weil man eine Aussage die abgedruckt wurde nicht richtig findet?

Ey, ich weiß, es wird dich, wrm, en scheiss interessieren aber genau aufgrund solcher abgehobenen Aktionen überleg ich mir immer mehr, wieviele Ausgaben des DF ich noch kaufen werde.

Eigentlich wollt ich ja nur dem Inhalt nach urteilen, aber sorry...ich weiß gar nicht mehr was ich noch schreiben soll (zwischen lachen und heulen)

:kratz: :klatsch:
Ich wollte mich gestern ein wenig aufregen, da mein Name direkt im Zusammenhang mit Verleumdungsvorwüfen gebracht wurde, so von wegen man solle schonmal aufpassen, was man so öffentlich erzählt, wenn man selbst genau darauf beharrt, ich habe aber für mich entschieden, dass ich da drüber stehe, weil jeder in diesem Thread nachlesen kann, was Sache ist. Die Mehrheit der Diskussionteilnehmer ist nämlich nicht dumm.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von puppetmaster »

Mondschatten hat geschrieben:Japp, wenn sich so die Szene präsentiert definitiv.

Aber zum glück erfahre ich ja immer wieder, dass es da draußen mehrere Metal Realitäten gibt. D unterhält sich doch gestern ein Nightwish Jackenträger (ich) mit einem Grindcore Shirt träger über alles an Musik und es fällt nirgenwo en dummes wort höchstens "nee, iss nich meins"
Vorher tauschten sich andere Metal Liebhaber (u.a. ich) auf na Zugfahrt über Bands, Stile, Erlebnisse und Wacken aus. Wow, jeder mochte Wacken, sowas aber auch.

DAS ist meine Welt. Die andere geht mir so aufen Sack, man sollte mal Metalsongs über die dumme parallel Welt schreiben....
Wunderbar, dann wird man sich ja nicht in die Quere kommen...
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von DerHorst »

*freu*@Eschis spitze Feder
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 13036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von MetalEschi »

DerHorst hat geschrieben:*freu*@Eschis spitze Feder
Das hab ich mit 18 in der Kommunalpolitik gelernt :D
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18689
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von DerHorst »

puppetmaster hat geschrieben: Wunderbar, dann wird man sich ja nicht in die Quere kommen...
Weil er nicht zu Helene Fischer geht?
Antworten