Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
RH Frank

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von RH Frank »

So, ich mache mal Werbung in eigener Sache...vielleicht interessiert es ja jemanden. Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....

Hallo Freunde der netten Gute-Nacht-Musik, es ist mal wieder soweit, am kommenden Donnerstag, den 8.5.2014 von 20-22 Uhr ist What’s Metal Time. Diesmal mit einem besonderen Studiogast. Frank Albrecht wird mit uns das Studio entern und 25 Jahre Rock Hard Revue passieren lassen. Er wird uns Näheres über die Trennung mitteilen und einige Anekdoten seines bewegten Metal-Lebens erzählen.
Natürlich werden wir unsere redaktionelle Pflicht nicht vernachlässigen und Euch Neues von Mekong Delta, Agalloch, Aurora Borealis Crisix und Timo Tolkki’s Avalon um die Ohren blasen. Zu Hören sind wir wie immer bei Osradio auf 104,8 Mhz, als Livestream www.osradio.de und über die Gratis Smartphone App Radio.de.
Wir hören uns Donnerstag, stay Heavy
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Rawonamking »

RH Frank hat geschrieben:So, ich mache mal Werbung in eigener Sache...vielleicht interessiert es ja jemanden. Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....

Hallo Freunde der netten Gute-Nacht-Musik, es ist mal wieder soweit, am kommenden Donnerstag, den 8.5.2014 von 20-22 Uhr ist What’s Metal Time. Diesmal mit einem besonderen Studiogast. Frank Albrecht wird mit uns das Studio entern und 25 Jahre Rock Hard Revue passieren lassen. Er wird uns Näheres über die Trennung mitteilen und einige Anekdoten seines bewegten Metal-Lebens erzählen.
Natürlich werden wir unsere redaktionelle Pflicht nicht vernachlässigen und Euch Neues von Mekong Delta, Agalloch, Aurora Borealis Crisix und Timo Tolkki’s Avalon um die Ohren blasen. Zu Hören sind wir wie immer bei Osradio auf 104,8 Mhz, als Livestream http://www.osradio.de und über die Gratis Smartphone App Radio.de.
Wir hören uns Donnerstag, stay Heavy
Cool. Werd' ich dann mal einschalten! :pommes:
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
GrafMattes

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von GrafMattes »

Kilmi hat geschrieben:Also das sich hier viele Leute aufhalten, die das RockHard überhaupt nicht mögen halte ich dann doch mal für eine sehr gewagte Aussage.

Ausserdem ist das ein Metalforum für alle Interessierten als Service der RockHard, ansonsten hätte man ja auch einen Abonachweis vorm Login einrichten können.
versteh mich nicht miss. ich will ja niemanden bannen. finde es halt nur etwas befremdlich. einige haben wirklich härteste kritik am RH und den vorgängen geäußert bis hin zu persönlichen angriffen gegen manche leute (Stratmann, Rensen, einige neulinge) und angriffen generell auf's heft. und dann nicht selten dieser spruch "dann kündige ich jetzt mein abo, damit will ich nix mehr zu tun haben, ab jetzt ist RH für mich mist". dann würde ich doch einfach komplett dem RH den rücken kehren. zumindest würde ich es so machen.
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Kilmi »

RH Frank hat geschrieben:Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....
Also uns liegt keine Order vor Posts von ehemaligen Redakteuren zu löschen. Sollte das mal der Fall sein (woran ich eigentlich nicht glaube) lösch ich mich gleich mit.
Benutzeravatar
Kilmi
Beiträge: 992
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Kilmi »

GrafMattes hat geschrieben:
Kilmi hat geschrieben:Also das sich hier viele Leute aufhalten, die das RockHard überhaupt nicht mögen halte ich dann doch mal für eine sehr gewagte Aussage.

Ausserdem ist das ein Metalforum für alle Interessierten als Service der RockHard, ansonsten hätte man ja auch einen Abonachweis vorm Login einrichten können.
versteh mich nicht miss. ich will ja niemanden bannen. finde es halt nur etwas befremdlich. einige haben wirklich härteste kritik am RH und den vorgängen geäußert bis hin zu persönlichen angriffen gegen manche leute (Stratmann, Rensen, einige neulinge) und angriffen generell auf's heft. und dann nicht selten dieser spruch "dann kündige ich jetzt mein abo, damit will ich nix mehr zu tun haben, ab jetzt ist RH für mich mist". dann würde ich doch einfach komplett dem RH den rücken kehren. zumindest würde ich es so machen.
Das der Split Emotionen bei jahrzehntelangen Lesern hochkochen lässt war irgendwie abzusehen. Wenn man diese Kommentare dann in einer öffentliche Veranstaltung wie dieser hier nicht zulässt oder die Leute bittet dem Forum den Rücken zu kehren, wären wir genau da wo wir aktuell im Oinks Thread hingestellt werden.

Wenn Angriffe allerdings unter die Gürtellinie gehen, nutzt bitte die Report Funktion, dafür ist sie da.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Tolpan »

Kilmi hat geschrieben:
RH Frank hat geschrieben:Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....
Also uns liegt keine Order vor Posts von ehemaligen Redakteuren zu löschen. Sollte das mal der Fall sein (woran ich eigentlich nicht glaube) lösch ich mich gleich mit.
Same here.
GrafMattes hat geschrieben:dann würde ich doch einfach komplett dem RH den rücken kehren. zumindest würde ich es so machen.
Rock Hard und Rock Hard Forum sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich schätze mal, dass jeder hier das RH schon mal gelesen hat (wie sollte man auch sonst zum Forum finden). Vielen gefällt es dann hier so gut, dass sie auch beim Einstellen des Heftkaufs hier verbleiben. Das eine ist halt ein Printmedium, das andere ein soziales Medium (und hier wird aus meiner Erfahrung heraus in der Regel sehr sachlich und fundiert argumentiert). Zumal sich ja (leider!) die Redaktion nur äußerst selten hier zu Wort meldet. Das macht eine Trennung noch deutlicher.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Gentleman_Hank »

Tolpan hat geschrieben:
Kilmi hat geschrieben:
RH Frank hat geschrieben:Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....
Also uns liegt keine Order vor Posts von ehemaligen Redakteuren zu löschen. Sollte das mal der Fall sein (woran ich eigentlich nicht glaube) lösch ich mich gleich mit.
Same here.
GrafMattes hat geschrieben:dann würde ich doch einfach komplett dem RH den rücken kehren. zumindest würde ich es so machen.
Rock Hard und Rock Hard Forum sind nun mal zwei verschiedene Paar Schuhe. Ich schätze mal, dass jeder hier das RH schon mal gelesen hat (wie sollte man auch sonst zum Forum finden). Vielen gefällt es dann hier so gut, dass sie auch beim Einstellen des Heftkaufs hier verbleiben. Das eine ist halt ein Printmedium, das andere ein soziales Medium (und hier wird aus meiner Erfahrung heraus in der Regel sehr sachlich und fundiert argumentiert). Zumal sich ja (leider!) die Redaktion nur äußerst selten hier zu Wort meldet. Das macht eine Trennung noch deutlicher.
Dennoch sehe ich das ähnlich wie GrafMattes und Mondschatten. Das Rockhard-Forum war für mich ein Forum für Rockhard-Leser, zumindest überwiegend. Dass sich hier im Zuge der aktuellen Splits aber so unglaublich viele so unglaublich stolz als Nicht-Leser outen und über Leser ablästern, die RH-Redakteure und ihre Leistungen in den Dreckziehen ohne sich überhaupt ein Urteil darüber bvilden zu können, das mutet auch mir schon arg seltsam an.

Und überhaupt:
Schonmal darüber nachgedacht dass "wirtschaftliche Gründe" auch bedeuten kann, ein Auflagen-Absacken durch Kurskorrekturen beenden zu wollen und sich dabei von Leuten, die sich dagegen sperren trennen zu müssen? Ich kann zwar auch nur spekulieren, aber wenn ich mein Lebenswerk gefährdet sehe, und ein Teil meiner Leute sich weigert, bei meinen Rettungsbemühungen mitzuziehen, dann ist eine Trennung nur konsequent, selbst wenn es sich dabei um "Gesichter" meines Unternehmens handelt.
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Tolpan »

Gentleman_Hank hat geschrieben:Dennoch sehe ich das ähnlich wie GrafMattes und Mondschatten. Das Rockhard-Forum war für mich ein Forum für Rockhard-Leser, zumindest überwiegend. Dass sich hier im Zuge der aktuellen Splits aber so unglaublich viele so unglaublich stolz als Nicht-Leser outen und über Leser ablästern, die RH-Redakteure und ihre Leistungen in den Dreckziehen ohne sich überhaupt ein Urteil darüber bvilden zu können, das mutet auch mir schon arg seltsam an.
Naja, was erwartest Du denn bitte? Himmelstein und Albrecht werden gegangen.

Welche Redakteure haben sich hier am häufigsten blicken lassen? Himmelstein und Albrecht (dazu früher auch noch wrm).

Die Harschheit mancher Reaktionen sind IMHO auf die besondere Beziehung zwischen RH und Leser zurückzuführen, denn für letztere war das RH halt mehr als nur ne Zeitung. Insofern fallen die Reaktionen halt auch heftiger aus, was sich dann teilweise auch in (wenig fundiertes) Bashing von Rensen und Co. äußert.

Nur, wie Kilmi schon schrieb: Sollen wir das löschen? Dann wäre der Sturm der Entrüstung noch größer geworden und alles hätte "Zensur, Zensur!" geschrieen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
RH Frank

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von RH Frank »

Kilmi hat geschrieben:
RH Frank hat geschrieben:Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....
Also uns liegt keine Order vor Posts von ehemaligen Redakteuren zu löschen. Sollte das mal der Fall sein (woran ich eigentlich nicht glaube) lösch ich mich gleich mit.

Gut zu wissen! Ich hatte jetzt allerdings auch nicht vor, seitenlange Pamphlete zum Split zu veröffentlichen. :-)
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Tolpan »

RH Frank hat geschrieben:
Kilmi hat geschrieben:
RH Frank hat geschrieben:Vielleicht wird´s aber auch gleich gelöscht....
Also uns liegt keine Order vor Posts von ehemaligen Redakteuren zu löschen. Sollte das mal der Fall sein (woran ich eigentlich nicht glaube) lösch ich mich gleich mit.

Gut zu wissen! Ich hatte jetzt allerdings auch nicht vor, seitenlange Pamphlete zum Split zu veröffentlichen. :-)
Das machst Du ja dann im Radio...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Gentleman_Hank »

Tolpan hat geschrieben:
Gentleman_Hank hat geschrieben:Dennoch sehe ich das ähnlich wie GrafMattes und Mondschatten. Das Rockhard-Forum war für mich ein Forum für Rockhard-Leser, zumindest überwiegend. Dass sich hier im Zuge der aktuellen Splits aber so unglaublich viele so unglaublich stolz als Nicht-Leser outen und über Leser ablästern, die RH-Redakteure und ihre Leistungen in den Dreckziehen ohne sich überhaupt ein Urteil darüber bvilden zu können, das mutet auch mir schon arg seltsam an.
Naja, was erwartest Du denn bitte? Himmelstein und Albrecht werden gegangen.

Welche Redakteure haben sich hier am häufigsten blicken lassen? Himmelstein und Albrecht (dazu früher auch noch wrm).

Die Harschheit mancher Reaktionen sind IMHO auf die besondere Beziehung zwischen RH und Leser zurückzuführen, denn für letztere war das RH halt mehr als nur ne Zeitung. Insofern fallen die Reaktionen halt auch heftiger aus, was sich dann teilweise auch in (wenig fundiertes) Bashing von Rensen und Co. äußert.

Nur, wie Kilmi schon schrieb: Sollen wir das löschen? Dann wäre der Sturm der Entrüstung noch größer geworden und alles hätte "Zensur, Zensur!" geschrieen.
Das Zetern bezieht sich doch fast ausschließlich auf das RH und nicht auf das RH-Forum.
Und dass die Vehemenz des von Dir genannten Gebashes teilweise alle Grenzen überscheitet, darüber sind wir uns doch wohl einig.
Dass sich nur wenige RH-Mitarbeiter hier äußern bedeutet aber nicht automatisch dass sie das Forum ignorieren. Es bekommt doch keiner mit, ob sie still mitlesen oder nicht.
Eigentlich eine Ironie, aber gerade Götz gehört zu denen, die sich hier (meines Wissens) nicht persönlich eingeschaltet haben ... warum eigentlich?
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Tolpan »

Gentleman_Hank hat geschrieben:Und dass die Vehemenz des von Dir genannten Gebashes teilweise alle Grenzen überscheitet, darüber sind wir uns doch wohl einig.
Das wäre mir neu.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27800
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von NegatroN »

Gentleman_Hank hat geschrieben:... über Leser ablästern ...
Ist mir irgendwas entgangen?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Warpig1975 »

Tolpan hat geschrieben:
Gentleman_Hank hat geschrieben:Und dass die Vehemenz des von Dir genannten Gebashes teilweise alle Grenzen überscheitet, darüber sind wir uns doch wohl einig.
Das wäre mir neu.
Genau das ist ja das Problem. Manche Leute bauen hier ein Gut/Böse-Szenario auf, in der aus Holger Stratmann der böse Raubtierkapitalist und die verbliebenen Redaktionsmitglieder zu wahlweise untalentierten, unwissenden oder unechten (im Sinne einer wie auch immer gearteteten "Metal-Philosphie") degradiert werden, während die Abgänger allesamt zu sakrosanten Opfern erklärt werden. Und irgendwo isses dann auch mal gut, mit "ich bin ja emotional so getroffen und kann nicht anders"-Erklärungen.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Tolpan »

Warpig1975 hat geschrieben:Und irgendwo isses dann auch mal gut, mit "ich bin ja emotional so getroffen und kann nicht anders"-Erklärungen.
Ja, nach rund 77 Seiten war es soweit.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten