Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
NodScene
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2014 13:02

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von NodScene »

Warpig1975 hat geschrieben:
NodScene hat geschrieben:

..........jetzt stellt auch mal das entsprechende Mühlmann-Review vor, ausgerechnet bei dem Billing. Wenn das die talentierten unverbrauchten Schreiber sind.....
Sorry, aber ich finde deine "Kritik" an dem Text grad ziemlich hochnäsig und respektlos. Es handelt sich um ein lebendig geschriebenes, weitgehend objektives Live-Review, da gibts erstmal nix dran zu meckern. Und Mühlmann-Stil hin, Mühlmann-Stil her (den man ja vielleicht auch nicht gut finden kann, ne?) - so viele Artikel hat der auch nicht in jeder Ausgabe geschrieben, dass man jetzt schon Vergleiche anstellen müsste. Aber Hauptsache, man hat mal wieder gegen das "neue" Rock Hard gestänkert, so kommts mir bald vor. :nerv:
Nicht wirklich. Zum einen finde ich das Review schlichtweg langweilig und zum anderen wäre gerade dieses Billing prädestiniert für WRM´sche Wortkreationen und Lobeshymnen, die einem völlig unabhängig von dem persönlichen Geschmack ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das vermag obiger Artikel nicht. Ich denke das ist im Kern der wesentliche Bestandteil der Diskussion, die in den letzten Tagen geführt wurde. Eben keinen objektiven Bericht, den ich auch sonstwo lesen könnte, zu erwarten, sondern die verbale Emotionalkelle, bei der aus jedem Buchstaben die Leidenschaft für Musik an sich trieft.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass obiges Review erstmal okay ist. Aber eben auch nur "okay". Und für die langjährigen Leser ist "okay" irgendwann aber nicht mehr "okay", weil zum x-ten Mal dieselben Worthülsen.
Aber ich befürchte wir drehen uns im Kreis......
Benutzeravatar
Quarry
Beiträge: 7
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Quarry »

proctor hat geschrieben:Aler Erkrankung gehöfen
Was?
The silence came so suddenly. No longer can I hear her breath. Her grip of hand now faded.
So this is how it all would end. And She is now more, my love walked out the door.From which she´ll never be returning.
Benutzeravatar
Skraggy
Beiträge: 234
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberursel

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Skraggy »

NodScene hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:
NodScene hat geschrieben:

..........jetzt stellt auch mal das entsprechende Mühlmann-Review vor, ausgerechnet bei dem Billing. Wenn das die talentierten unverbrauchten Schreiber sind.....
Sorry, aber ich finde deine "Kritik" an dem Text grad ziemlich hochnäsig und respektlos. Es handelt sich um ein lebendig geschriebenes, weitgehend objektives Live-Review, da gibts erstmal nix dran zu meckern. Und Mühlmann-Stil hin, Mühlmann-Stil her (den man ja vielleicht auch nicht gut finden kann, ne?) - so viele Artikel hat der auch nicht in jeder Ausgabe geschrieben, dass man jetzt schon Vergleiche anstellen müsste. Aber Hauptsache, man hat mal wieder gegen das "neue" Rock Hard gestänkert, so kommts mir bald vor. :nerv:
Nicht wirklich. Zum einen finde ich das Review schlichtweg langweilig und zum anderen wäre gerade dieses Billing prädestiniert für WRM´sche Wortkreationen und Lobeshymnen, die einem völlig unabhängig von dem persönlichen Geschmack ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Das vermag obiger Artikel nicht. Ich denke das ist im Kern der wesentliche Bestandteil der Diskussion, die in den letzten Tagen geführt wurde. Eben keinen objektiven Bericht, den ich auch sonstwo lesen könnte, zu erwarten, sondern die verbale Emotionalkelle, bei der aus jedem Buchstaben die Leidenschaft für Musik an sich trieft.
Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass obiges Review erstmal okay ist. Aber eben auch nur "okay". Und für die langjährigen Leser ist "okay" irgendwann aber nicht mehr "okay", weil zum x-ten Mal dieselben Worthülsen.
Aber ich befürchte wir drehen uns im Kreis......
Jetzt übertreib mal nicht. Es ist ja nun wirklich nicht so, dass jede von WRM verfasste Zeile der heilige Gral war. Einen Autor mögen ist eine Sache, diesen nun rückblickend überhöhen eine ganz andere.
Madness reigns...in the hall of the Mountain King!!!
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Xeledon »

Zumal ich über Mühlmanns Geschreibsel nur selten gelächelt, sondern mich vornehmlich geärgert habe. Dass das also unabhängig vom persönlichen Geschmack immer positiv aufgenommen wurde, ist ein nicht haltbares Gerücht.
the seeker
Beiträge: 31
Registriert: 06.07.2013 08:40

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von the seeker »

unabhängig davon gibts wohl kaum einer Geld für solche reviews aus
Benutzeravatar
Thunderchild
Beiträge: 2592
Registriert: 25.01.2011 18:57
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Thunderchild »

Warpig1975 hat geschrieben:
NodScene hat geschrieben:

..........jetzt stellt auch mal das entsprechende Mühlmann-Review vor, ausgerechnet bei dem Billing. Wenn das die talentierten unverbrauchten Schreiber sind.....
Sorry, aber ich finde deine "Kritik" an dem Text grad ziemlich hochnäsig und respektlos. Es handelt sich um ein lebendig geschriebenes, weitgehend objektives Live-Review, da gibts erstmal nix dran zu meckern.
Ist das Dein Ernst?
Dieses naiv dahingeschriebene Aufsatz-Geschribbsel über Handyverbote, urige Gitarren und Kellergewölbe?????

*den "JesusChrist"-Smiley such*
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von DeadRabbit »

Thunderchild hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:
NodScene hat geschrieben:

..........jetzt stellt auch mal das entsprechende Mühlmann-Review vor, ausgerechnet bei dem Billing. Wenn das die talentierten unverbrauchten Schreiber sind.....
Sorry, aber ich finde deine "Kritik" an dem Text grad ziemlich hochnäsig und respektlos. Es handelt sich um ein lebendig geschriebenes, weitgehend objektives Live-Review, da gibts erstmal nix dran zu meckern.
Ist das Dein Ernst?
Dieses naiv dahingeschriebene Aufsatz-Geschribbsel über Handyverbote, urige Gitarren und Kellergewölbe?????

*den "JesusChrist"-Smiley such*
Schreib mal eins, so wie Du es gut findest. Tät mich interessieren. :)
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Warpig1975 »

Thunderchild hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben:
NodScene hat geschrieben:

..........jetzt stellt auch mal das entsprechende Mühlmann-Review vor, ausgerechnet bei dem Billing. Wenn das die talentierten unverbrauchten Schreiber sind.....
Sorry, aber ich finde deine "Kritik" an dem Text grad ziemlich hochnäsig und respektlos. Es handelt sich um ein lebendig geschriebenes, weitgehend objektives Live-Review, da gibts erstmal nix dran zu meckern.
Ist das Dein Ernst?
Dieses naiv dahingeschriebene Aufsatz-Geschribbsel über Handyverbote, urige Gitarren und Kellergewölbe?????

*den "JesusChrist"-Smiley such*
Natürlich kann man sowas spannender, witziger und emotionaler schreiben. Das ändert aber nix daran, dass es sich hierbei um einen handwerklich akzeptablen Text handelt. Außerdem gehts darum gar nicht, sondern dass vom Vorposter so getan wurde, als sei der Stil von wrm das Nonplusultra und beim RH Standard für alle Texte gewesen. So war es aber nie. Und nebenbei: Keine Ahnung, wer den Text geschrieben hat, aber ein junger Autor kann sich auch noch entwickeln. Weder Götz noch wrm noch sonstwer ist als Edelfeder geboren worden. Schreiben ist ein Handwerk, dass man lange lernen muss. Lies dir mal ganz alte Reviews oder Berichte im RH durch, dann weißt du, was Aufsatzstil ist. Und deswegen gibts überhaupt keinen Grund jetzt schon über die "unverbrauchten Schreiber" die das RH demnächst bedienen, das hochgetragene Näschen zu rümpfen.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von costa »

Warpig1975 hat geschrieben: Natürlich kann man sowas spannender, witziger und emotionaler schreiben. Das ändert aber nix daran, dass es sich hierbei um einen handwerklich akzeptablen Text handelt. Außerdem gehts darum gar nicht, sondern dass vom Vorposter so getan wurde, als sei der Stil von wrm das Nonplusultra und beim RH Standard für alle Texte gewesen. So war es aber nie. Und nebenbei: Keine Ahnung, wer den Text geschrieben hat, aber ein junger Autor kann sich auch noch entwickeln. Weder Götz noch wrm noch sonstwer ist als Edelfeder geboren worden. Schreiben ist ein Handwerk, dass man lange lernen muss. Lies dir mal ganz alte Reviews oder Berichte im RH durch, dann weißt du, was Aufsatzstil ist. Und deswegen gibts überhaupt keinen Grund jetzt schon über die "unverbrauchten Schreiber" die das RH demnächst bedienen, das hochgetragene Näschen zu rümpfen.
Damit liegst du zwar nicht ganz falsch, aber dass die Herren Kühnemund und Co. unerfahrene Schreiber waren, war eben nur in den Anfangstagen (bzw. vielleicht -jahren) der Fall. Damals hatte das Heft eben auch nicht den Stellenwert, den es heute hat, was deine Argumentation schon in ein anderes Licht rückt.
Das Live-Review find ich jetzt zwar nicht großartig oder außergewöhnlich, aber gut zu lesen und informativ.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Warpig1975 »

costaweidner hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben: Natürlich kann man sowas spannender, witziger und emotionaler schreiben. Das ändert aber nix daran, dass es sich hierbei um einen handwerklich akzeptablen Text handelt. Außerdem gehts darum gar nicht, sondern dass vom Vorposter so getan wurde, als sei der Stil von wrm das Nonplusultra und beim RH Standard für alle Texte gewesen. So war es aber nie. Und nebenbei: Keine Ahnung, wer den Text geschrieben hat, aber ein junger Autor kann sich auch noch entwickeln. Weder Götz noch wrm noch sonstwer ist als Edelfeder geboren worden. Schreiben ist ein Handwerk, dass man lange lernen muss. Lies dir mal ganz alte Reviews oder Berichte im RH durch, dann weißt du, was Aufsatzstil ist. Und deswegen gibts überhaupt keinen Grund jetzt schon über die "unverbrauchten Schreiber" die das RH demnächst bedienen, das hochgetragene Näschen zu rümpfen.
Damit liegst du zwar nicht ganz falsch, aber dass die Herren Kühnemund und Co. unerfahrene Schreiber waren, war eben nur in den Anfangstagen (bzw. vielleicht -jahren) der Fall. Damals hatte das Heft eben auch nicht den Stellenwert, den es heute hat, was deine Argumentation schon in ein anderes Licht rückt.
Ich glaub auch nicht, dass sich da jetzt komplette Frischlinge austoben dürfen. Aber bis man einen originär eigenen Schreibstil hat, dauerts halt ein bisschen und warum sollte den ein neuer Schreiber beim RH nicht auch entwickeln können, bzw. vielleicht sogar mitbringen? Es entsteht son bisschen der Eindruck als würden da nach dem Abgang der Truppe in Zukunft nur noch Krampen arbeiten.
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31265
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von costa »

Warpig1975 hat geschrieben:
costaweidner hat geschrieben:
Warpig1975 hat geschrieben: Natürlich kann man sowas spannender, witziger und emotionaler schreiben. Das ändert aber nix daran, dass es sich hierbei um einen handwerklich akzeptablen Text handelt. Außerdem gehts darum gar nicht, sondern dass vom Vorposter so getan wurde, als sei der Stil von wrm das Nonplusultra und beim RH Standard für alle Texte gewesen. So war es aber nie. Und nebenbei: Keine Ahnung, wer den Text geschrieben hat, aber ein junger Autor kann sich auch noch entwickeln. Weder Götz noch wrm noch sonstwer ist als Edelfeder geboren worden. Schreiben ist ein Handwerk, dass man lange lernen muss. Lies dir mal ganz alte Reviews oder Berichte im RH durch, dann weißt du, was Aufsatzstil ist. Und deswegen gibts überhaupt keinen Grund jetzt schon über die "unverbrauchten Schreiber" die das RH demnächst bedienen, das hochgetragene Näschen zu rümpfen.
Damit liegst du zwar nicht ganz falsch, aber dass die Herren Kühnemund und Co. unerfahrene Schreiber waren, war eben nur in den Anfangstagen (bzw. vielleicht -jahren) der Fall. Damals hatte das Heft eben auch nicht den Stellenwert, den es heute hat, was deine Argumentation schon in ein anderes Licht rückt.
Ich glaub auch nicht, dass sich da jetzt komplette Frischlinge austoben dürfen. Aber bis man einen originär eigenen Schreibstil hat, dauerts halt ein bisschen und warum sollte den ein neuer Schreiber beim RH nicht auch entwickeln können, bzw. vielleicht sogar mitbringen? Es entsteht son bisschen der Eindruck als würden da nach dem Abgang der Truppe in Zukunft nur noch Krampen arbeiten.
Ja, ich versteh schon, was du meinst.
Es klang nur durch deinen Vergleich mit den ganzen alten RH-Ausgaben etwas...extremer als du es anscheinend meintest.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Warpig1975 »

Offenbar...^^
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Dimebag666 »

War der gepostet Text eigentlich von Costa? Ich meine seine Schreibstil erkannt zu haben.....
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Lepra_Messias »

Laut RH-Homepage hat das Aachener Livereview eine gewisse Meredith Schmiedeskamp geschrieben. Ich finde es schon äußerst arrogant und anmaßend, wie hier gleich gemeckert wird "der Text ist ja so langweilig", "naives Geschreibsel" usw. Mag sein, dass ein Mühlmann oder ein sonstiger erfahrenerer Schreiber das spannender, witziger oder was weiß ich wie gestaltet hätte, aber das Review ist doch trotzdem solide und informativ geschrieben. Jeder Schreiber fängt mal klein an - wenn ich mir jetzt noch meine alten Livereviews von vor etlichen Jahren ansehe, stehen mir auch die Haare zu Berge. :engel: Man kann sich ja auch weiterentwicklen und sollte jungen Nachwuchsschreibern ruhig eine Chance geben.
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von DeadRabbit »

Lepra_Messias hat geschrieben:Laut RH-Homepage hat das Aachener Livereview eine gewisse Meredith Schmiedeskamp geschrieben. Ich finde es schon äußerst arrogant und anmaßend, wie hier gleich gemeckert wird "der Text ist ja so langweilig", "naives Geschreibsel" usw. Mag sein, dass ein Mühlmann oder ein sonstiger erfahrenerer Schreiber das spannender, witziger oder was weiß ich wie gestaltet hätte, aber das Review ist doch trotzdem solide und informativ geschrieben. Jeder Schreiber fängt mal klein an - wenn ich mir jetzt noch meine alten Livereviews von vor etlichen Jahren ansehe, stehen mir auch die Haare zu Berge. :engel: Man kann sich ja auch weiterentwicklen und sollte jungen Nachwuchsschreibern ruhig eine Chance geben.
Jepp.
Antworten