Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Killerkind
Beiträge: 9
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eastfreezeland
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Killerkind »

Ein schwarzer Tag für mich. Ich wollte gerade was total feinsinniges schreiben, aber irgendwie klappt das nicht. :heul:
Zuletzt geändert von Killerkind am 08.01.2014 20:53, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
SanktPauli
Beiträge: 72
Registriert: 31.08.2009 10:46

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von SanktPauli »

Im Grunde ganz egal, was die Hintergründe sind: Ohne Götz etc. brauche ich das Rock Hard nicht mehr. Sie waren die Seele des Blattes. Und haben mir - so komisch das klingen mag - über manch persönliche Krise hinweg geholfen. Die Besten gehen, so sehe ich das leider, und werde mein Abo kündigen.
Hoffe, dass Götz, wrm, Albrecht, Himmelstein etc. was anderes aufziehen. Aber die Lücke, die sie hinterlassen, wird beim Rock Hard ncht zu schließen sein. Ein ganz ganz ganz trauriger Tag.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Lepra_Messias »

sprity hat geschrieben:Ist ja jetzt nicht so, dass der Rest der Schreiber nur Stümper wären. Ich bin auf jeden Fall erst mal gespannt, ob und wenn ja was sich überhaupt ändert. Wenn das nichts mehr für mich ist, dann kann ich das Heft dann immer noch im Regal liegen lassen.

Über die Gründe für das Ganze ist es aber auf jeden Fall sehr müssig zu diskutieren. Wenn das an die Öffentlichkeit soll, dann wird es auch an die Öffentlichkeit kommen und wenn das nicht der Fall ist, dann sind das doch eh alles nur Spekulationen und Verschwörungstheorien, an denen ich mich persönlich nicht beteiligen möchte.
Alles völlig richtig. Ist halt nur eben schwer vorstellbar ohne diese Institutionen... :ka: Aber stimmt im Prinzip natürlich schon, mal sehen, was die Zukunft bringt.
sprity hat geschrieben:Also Danke an AH, GK, FA, WRM... und viel Erfolg euch, aber auch den verbliebenen Redakteuren für die Zukunft.
Auch da schließe ich mich selbstredend an.
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Nicnakk »

Auch von mir ein fettes DANKE an die "Abgänger",va an Götz und Frank ( Ihr habt mich all die Jahre begleitet...und ich euch *g* ) und IHR seit für mich in erster Linie das Gesicht des RH gewesen ( also die Gleichung in MEINEM Kopf hieß eben RH= Kühnemosh x Albrecht ). Ich bin recht sicher,daß sich das RH jetzt in eine (für mich) falsche Richtung entwickeln wird. Ich werde natürlich nach der ganzen Zeit dem Mag eine Chance geben,aber die Hefte müssen richtig gut werden,sonst bin ich weg. Und wenn es in Richtung MH/Springer geht,dann sofort und ebenso.
Die Gründung eines neuen Mags durch die Jungs wäre natürlich sehr geil ( und ich wäre dabei ! Mit Abo, das hättet Ihr dem RH sogar voraus ! ), ich halte sie aber heutzutage für recht unwahrscheinlich und schwerst erfolgreich umsetzbar. Ein trauriges :prost: auch an Andreas und Volkmar, danke für die schöne Zeit !

Aber echt,mit dem Ausscheiden von G&F hat mir das RH den Rest meiner Jugend aus den alternden Griffeln gerissen.Der "Split" ist auf jedenfall ein wirklich schmerzhafter Tritt in meine Klöten und ein Stich ins Herz.
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute für die Zukunft,Männer !!!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Warpig1975
Beiträge: 2104
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Duisburg/Ruhrpott

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Warpig1975 »

sprity hat geschrieben:
Den Abgesang auf das RH verstehe ich allerdings nicht so ganz. Gebt den Mädels und Jungs doch wenigstens mal ein paar Hefte Zeit um zu zeigen, in welche Richtung es sich evtl. entwickeln könnte. Ist ja jetzt nicht so, dass der Rest der Schreiber nur Stümper wären. Ich bin auf jeden Fall erst mal gespannt, ob und wenn ja was sich überhaupt ändert. Wenn das nichts mehr für mich ist, dann kann ich das Heft dann immer noch im Regal liegen lassen.

Da stehts. Ich finde so manche Äußerung, die hier und anderswo gegenüber dem "Restteam" getätigt wird ziemlich respektlos, ehrlich gesagt. Bitte nicht vergessen, das RH hat nicht nur einen Chefredakteur, sondern auch einen Herausgeber, und der hat im Zweifel in dem Laden die Hosen an. Keine Ahnung, wohin das RH nun steuert, ich rechne mit einer stilistischen Öffnung und einem "erwachseneren" Gesamteindruck des Magazins. Der Überlebenskampf wird jedenfalls schwer. Über die Gründe der Trennung kann man nur spekulieren, aber bei sinkenden Auflagen, inhaltlichen Differenzen und wirtschaftlichen Einbrüchen ist der Austausch des Chefredakteurs branchenüblich. Das ist im Fall RH zwar eine sehr krasse Entscheidung, weil mit Götz ein Urgestein und Heftgründer von Bord geht, aber am Ende ist das RH eben kein Buddy-Verein sondern ein Medienunternehmen, in dem hart kalkuliert werden muss. :ka:
Heavy Metal in my ears, Is all i ever want to hear.
Before the sands of time run out, We'll stand our ground and all scream out!

Manilla Road - Heavy Metal to the World
On Tour: 28.07. Possessed - Oberhausen, 18.07. Crowbar - Essen, 03.09. Night Demon - Essen
Benutzeravatar
silentforce
Beiträge: 589
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Am Zipfel von Bayern nach Hessen
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von silentforce »

Ich werde mein Abo ebenfalls nicht verlängern, sondern bei Gefallen bestenfalls erneuern. Aber dafür muss schon was gewaltig Gutes nachkommen.....
Hier geht's zu meiner Sammlung!

Music was my first love ........... and it will be my last!
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Projecto »

Okay, das sitzt jetzt aber mal so richtig. Lese das RH nun schon seit `98 und bin seit 2002 Abonnent. Ich werde dem "neuen" RH sicher eine Chance geben, befürchte aber, dass das ganze jetzt arg in den Alternative Bereich abdriften könnte.
Benutzeravatar
Stretch
Beiträge: 680
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Senden

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Stretch »

Das ist ja jetzt mal ein Hammer. Ich bin echt fassungslos. Da ich das RH nun auch schon seit 1990 lese, waren Götz und Frank auch immer irgendwie musikalische Wegbegleiter. Und auch die anderen waren ja nun schon lange genug dabei.

Ich hoffe die Jungs bleiben uns und der Szene in irgendeiner Art und Weise erhalten. Ich wünsche allen auf jeden Fall viel Glück.

Alles in allem ein ziemlich trauriger Tag für den Metal.

Wie sich das Rock Hard dann in Zukunft entwickeln wird, ist mir heute ehrlich gesagt ziemlich egal.
Benutzeravatar
Lollapallooza
Beiträge: 408
Registriert: 04.05.2009 21:02

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Lollapallooza »

Puh..das ist ja mal was. 'Fehlt ja nur noch der Kupfer' war so einer der vielen Gedanken die mir blitzartig durch den Kopf geschossen sind. Ich bin auf jeden Fall enttaeuscht, sauer ist der falsche Ausdruck. Aber das der gute Sexdog irgendwie zunehmends isoliert war habe ich schon mitbekommen. Im Nachhinein hoert sich das natuerlich einfach dahergesagt an aber es war schon so ein Gefuehl von ' da steckt mehr hinter'. Schade...echt schade. Ich lese Euer beklopptes Heft seit '89/90'..das mit dem Sepultura-Cover wars, Nr 49 glaube ich. Und es waren so einige interessante und darueberhinaus einfach geile Geschichten , die mir da im Gedaechtnis geblieben sind...einfach weil ich sie auch oft immer wiedergelesen habe gerade als Jugendlicher. Und Goetz und Frank gehoren da einfach zu.
Aber auch den anderen , die jetzt 'raus sind' : DANKE und ALLES GUTE fuer die Zukunft.
Keine Ahnung... :ka:
Alles Kacke.
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von DeadRabbit »

Ich finde es unglaublich schade, wie sich die Dinge im Moment darstellen. Bin einigermassen fassungslos... :(

Vielen Dank an alle, die es erwischt hat! Bitte macht weiter! Am besten gemeinsam! :pommes:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11163
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Porcupine »

Uff.

Ich bin ehrlich. Das hier:
Danach werden Boris Kaiser, Michael Rensen und Holger Stratmann im Teamwork für die Inhalte des Magazins verantwortlich sein."
ist der beste Teil der Nachricht und lässt mich auf eine inhaltliche Mischung hoffen, die mich deutlich mehr anspricht als in letzter Zeit als das Heft gefühlt zur Hälfte nur aus Vergangenheitsabfeierei und 70er-Jahre-Nachahmer-Rock bestand und neue Trends zum Teil konsequent ignoriert wurden.

Ich bin gespannt, wie sich das Heft entwickelt. Ohne Kühnemund könnte ich ja eigentlich wieder über ein Abo nachdenken...
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5669
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Eiswalzer »

Übel, übel, übel. Mehr fällt mir gerade beim besten Willen nicht ein. Somit also: Allen Abgängern und noch Verbliebenen viel Glück für die Zukunft. Und natürlich Danke für fast genau zehn Jahre, in denen mich die Zeitschrift stets begleitet hat. Hoffen wir, dass das Gras auf der anderen Seite wirklich grüner ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9199
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von Susi666 »

Porcupine hat geschrieben: Ich bin gespannt, wie sich das Heft entwickelt.
Hab zwar grad den von Kellerkind weiter oben geposteten Doors-Song laufen, diese Aussage von Porcupine kann ich allerdings auch unterschreiben.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
ESCOBAR
Beiträge: 127
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von ESCOBAR »

Totaler Schock.

Finde fast keine Worte,es kommt so plötzlich wie ein Unfall .

Erstmal Tausend Dank an Götz,Frank,Wolf Riedscher und Himmelstein für viele Stunden beste Unterhaltung und Ablenkung. Fast 20 Jahre bin ich dabei,und nun geht wohl eine Zeit zuende,die genauen Gründe wird man erfahren,ändern wird sich dadurch nichts mehr.
Man ist Abonent und kauft die Bücher,trotzdem scheint es finanziell nicht zu reichen für euch,scheiss Welt.

Bis auf Jaedike alle Lieblingsschreiber und Geschmackskompatiblen weg :heul:

Hoffe die Ausgeschiedenen machen zusammen was,ich bleib euch treu !

:( :(
TheCrusher
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Götz Kühnemund und Rock Hard trennen sich

Beitrag von TheCrusher »

Ich bin so dermaßen perplex und geschockt ... DAS Magazin, das mich seit fast 25 Jahren begleitet, wird nie mehr so sein wie es war. Ich musste erstmal aus dem Archiv mein erstes RockHard (Nr. 41) herauskramen, um darin zu blättern. Die gute alte Zeit ... alleine die Werbung auf der Rückseite, da geht einem schon das Herz auf ... Entombed - Left Hand Path. :sabber:

Aber besonders passend finde ich das Vorwort dieser Ausgabe. Genau das nämlich war für mich immer das Rock Hard, und ich habe das Gefühl, dass diese Zeiten bald vorbei sein könnten ...

http://www.koelscher-adel.de/_tmp/vorwo ... abe_41.jpg

Götz, Frank, Wolf-Rüdiger, Andreas - danke für alles. Ich hoffe, von euch auch in Zukunft zu hören und zu lesen!!!
Antworten