Danke FRANK ALBRECHT!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25596
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich würde die neue Gazette ja wirklich Hobbit Express nennen. Würde für des Götzens Humor sprechen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Rawonamking
Beiträge: 1299
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hoher Norden
Kontaktdaten:

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Rawonamking »

Na im Untertitel vielleicht! Für die Platzierung am internationalen und nationalen Markt muss schon irgendwie was Stylisches in den Titel - sollen doch nicht nur Insider kaufen ... :)
And they placed in his hands a sword made for him called ...

O====[::::V:E:N:G:E:A:N:C:E::::::::::::>
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Dimebag666 »

GoTellSomebody hat geschrieben:Ich würde die neue Gazette ja wirklich Hobbit Express nennen. Würde für des Götzens Humor sprechen.
Bei wem auch immer die Rechte für den Begriff Hobbit liegen, er wäre sicher nicht amused.

Lustig wäre es allemal.
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Sulfura »

Hobbit Express - Ihr spinnt doch :heul:
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von The Waking Hours »

...vielleicht ist Hobbit Express ja auch nur der Tarntitel (hoffe ich jedenfalls); soweit ich mich erinnere war der Tarntitel bei Burda für Focus "Zugmieze" - das war ähnlich albern, sollte aber die Spannung erhöhen, bis das Publikum dann am Kiosk das erste Mal mit dem richtigen Titel konfrontiert wurde. (Eine journalistische Parallele will ich damit ausdrücklich nicht ziehen - nurmalsofürsprotokoll)
Benutzeravatar
M16
Beiträge: 117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Oberhausen

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von M16 »

Ich möchte auch mal ganz aktuell DANKE sagen.

Und zwar für den geilen Tipp in der Radioshow namens

CRISIX - Rise... then Rest

Was für ein Brett, welch Energie. Danke Frank ! :)
Benutzeravatar
RunningWild
Beiträge: 356
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Best Metal Album ever ? - Death or Glory!!!

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von RunningWild »

RH Frank hat geschrieben:
Paradoxon hat geschrieben:Was macht denn eigentlich derJaschinski derzeit? Schreibt der noch fürs RH oder darf man mit dem eventuell auch fürs neue Heft rechnen?
Björn Thorsten ist mit dabei. ALLE elf, die von Rock Hard gekündigt wurden oder von sich aus gegangen sind, werden beim Hobbit Express mit dabei sein.
Ich werde mir auch auf jeden Fall euer Heft kaufen Frank! Gerade du hast fast den selben Musikgeschmack wie ich. Aber Hobbit Express als Name kann doch nicht euer Ernst sein oder? :o
Dr. Pepe
Beiträge: 144
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Where the Slime Live

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Dr. Pepe »

RunningWild hat geschrieben:Aber Hobbit Express als Name kann doch nicht euer Ernst sein oder? :o
Wenn ich mich recht erinnere, hat Frank doch in der Radio-Show gesagt, dass bislang (bzw. zum Zeitpunkt des Interviews) nur zwei Leute den Namen kennen, zu denen er nicht gehört. Der "Hobbit Express" war nur sein Vorschlag, der bestimmt nicht ernst gemeint war und von dem ich auch nicht gedacht hätte, dass ihn jemand ernst nehmen könnte. Auch wenn's amüsant wäre. :)

Von mir aus könnte das Magazin ja einfach nur "Metal" heißen. Oder "Heavy Metal", wenn's nicht ganz so schlicht sein soll.

Wo ich schon dabei bin: Falls es im neuen Heft eine Punkte-Skala für rezensierte Alben geben sollte (ist ja weder selbstverständlich noch unbedingt erforderlich): Bitte bei der bewährten 10er-Skala bleiben. Die Gewöhnung an 12er-, 15er- oder 17er-Skalen bekomme ich in meinem Alter nicht mehr hin.
Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 945
Registriert: 31.01.2014 11:49

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Black Pearl »

Dr. Pepe hat geschrieben:Falls es im neuen Heft eine Punkte-Skala für rezensierte Alben geben sollte (ist ja weder selbstverständlich noch unbedingt erforderlich): Bitte bei der bewährten 10er-Skala bleiben. Die Gewöhnung an 12er-, 15er- oder 17er-Skalen bekomme ich in meinem Alter nicht mehr hin.
Dem schließe ich mich an. Und wenn wir schon bei den Reviews sind: den Fenriz unbedingt mit ins Boot holen. Der Mann besitzt nämlich Geschmack. Und den Wolfi ruhig mal öfter ein paar melodic/symphonic Power Metal - Scheiben aus bella Italia oder Spanien besprechen lassen. Ich glaube, das vermisst er.
Benutzeravatar
vincen2vega
Beiträge: 114
Registriert: 21.10.2013 09:05
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von vincen2vega »

Bin mal gespannt was da kommt und werde auf jeden Fall alles Lesen was diese Leute veröffentlichen.

Wär ja auch mal sehr dafür ein Magazin ohne Punktewertung zu haben. Einfach nur Text Kritiken ohne jegliche Punkte, Sterne Prozente oder sonst was.
Zuletzt geändert von vincen2vega am 15.05.2014 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.

Victor Hugo
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von 1984 »

vincen2vega hat geschrieben:Wär ja auch mal sehr für ein Magazin ohne Punktewertung zu haben. Einfach nur Text Kritiken ohne jegliche Punkte, Sterne Prozente oder sonst was.
Das fände ich auch gut. Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auch positiv auf die Qualität der Reviews auswirken könnte.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
Sulfura
Beiträge: 2569
Registriert: 18.02.2010 21:08

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Sulfura »

Dr. Pepe hat geschrieben: Von mir aus könnte das Magazin ja einfach nur "Metal" heißen. Oder "Heavy Metal", wenn's nicht ganz so schlicht sein soll.
Das wäre viel zu simpel. Da braucht es schon etwas mit Anspruch, etwas das nach Tod, Verderben und Verdammnis klingt.
Eine Punkteskala darf natürlich auch nicht fehlen. Und ein abgefucktes reduziertes Cover ohne 753 Hinweise auf den Heftinhalt.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9415
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Rivers »

Sulfura hat geschrieben:
Dr. Pepe hat geschrieben: Von mir aus könnte das Magazin ja einfach nur "Metal" heißen. Oder "Heavy Metal", wenn's nicht ganz so schlicht sein soll.
Das wäre viel zu simpel. Da braucht es schon etwas mit Anspruch, etwas das nach Tod, Verderben und Verdammnis klingt.
Eine Punkteskala darf natürlich auch nicht fehlen. Und ein abgefucktes reduziertes Cover ohne 753 Hinweise auf den Heftinhalt.
Eine Reduziertheit im Layout würde ich zur besseren Abgrenzung auch empfehlen. Das Blutgespritze (damals beim Seziertisch IMHO), die Tintenflecken, die unterschiedlich gestalteten Abgrenzungen, Hintergrund-Patterns, Foto-Einschübe, etc. sind beim RockHard sehr gekonnt und fallen mir immer wieder auf. Ich habe mich aber auch schon bei dem Gedanken ertappt, dass das ja eher ein Jugendlichen-Layout ist.
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Mondkerz »

Meine Bitte wäre das im neuen Heft wieder mehr Inhalt wäre. Schluss mit Verschwendung an ganz Fotos die mehr Platz einnehmen als das Interview. Ich will keine hässlichen Hackfressen auf einer ganzen Seite sehen, sondern lesen was die Menschen zu sagen haben.

Dann wäre auch eine Ausgewogenheit gegenüber den verschiedenen Stilen für mich wichtig. Für den true/retro-Kram ist mit Götz, SMM & Co. ja gesorgt, Frank deckt den DM-Bereich sowie Nightwish und Konsorten ab, aber wie sieht es mit den Blick über den Tellerrand aus? WRM hatte ja früher imo ein faible für den "Mittelalterrock", oder täusch ich mich? Das wäre auf jedenfall eine Sparte aus der ich gern ein paar Perlen abgedeckt sehen würde.

Wie breit gefächert soll das neue Mag überhaupt werden? Nur klassische Rock/Metal Themen, oder auch quer Beet was den Schreibern gefällt?
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von MetalEschi »

vincen2vega hat geschrieben:Bin mal gespannt was da kommt und werde auf jeden Fall alles Lesen was diese Leute veröffentlichen.

Wär ja auch mal sehr für ein Magazin ohne Punktewertung zu haben. Einfach nur Text Kritiken ohne jegliche Punkte, Sterne Prozente oder sonst was.
Bitte, ja. Punkte sind unglaublich überbewertet.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten