Danke FRANK ALBRECHT!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Mondkerz
Beiträge: 3074
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Nordhessen

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Mondkerz »

FUCK!

Ich lese das Rock Hard ja fast so lange wie Frank dabei ist und kann es mir ohne ihn kaum vorstellen. Auch wenn ich eher eine Befürworter der Retro lastigkeit bin würde ein Gegengewicht doch stark fehlen und dem Magazin nicht gut tun.

Danke @ Frank für alle die Jahre guter und informativer Unterhaltung und für deine aufrechte Beteiligung hier im Forum.
Benutzeravatar
Iqui
Beiträge: 1318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Förde
Kontaktdaten:

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Iqui »

:o Ein echt herber Verlust für das RH. Frank war für mich immer so eine Art Ruhepol beim RH - der gerade in letzter Zeit - die eine oder andere Entgleisung wieder glatt gebügelt hat.
Schade- ich bin jetzt seit ca. 15 Jahren RH-leser und irgendwie wird mir was fehlen. Alles Gute für die Zukunft, Frank!
Benutzeravatar
Michael a.T.
Beiträge: 1505
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Schwartau

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Michael a.T. »

Das ist alles sehr, sehr, sehr bedauerlich.... :x :heul:
JAYMZZ
Beiträge: 4313
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von JAYMZZ »

So eine Scheisse! Damit verliert das Magazin eines seiner wichtigsten und kultigsten Aushängeschilder. Für mich persönlich ein erheblicher Verlust, da mir seine Beiträge immer sehr zugesagt haben. :(
THE POWER OF THE RIFF COMPELS ME

PÖHLER!
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Ratatata »

Weitere schlechte Nachrichten zum Thema: http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=1&t=96102
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von monochrom »

Gute Güte - und vielen Dank, Frank. Hast meinen Musikgeschmack erheblich um viel wunderbaren Krach erweitert.
I, too, wish to be a decent manboy
TheCrusher
Beiträge: 12
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von TheCrusher »

Ich bin sprachlos. Ich musste im Keller-Archiv nochmal nachschauen, seit wann ich das Rock Hard lese: Ausgabe 40, Juli 1990. Das ist jetzt echt ganz bitter, was hier abgeht ...

@Frank - Ein ganz fettes DANKE an Dich, Du warst mit die wichtigste Konstante für mich im Rock Hard. Ich drücke Dir alle Daumen, dass Du schnell einen neuen Job findest und man weiterhin von Dir lesen wird !!

Mosh on!
Jörgen
Benutzeravatar
puppetmaster
Beiträge: 880
Registriert: 10.07.2011 22:10

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von puppetmaster »

den Thread könnte man ja in "Danke Frank, Andreas, WRM und Götz" umbenennen, oder gleich "Danke RockHard!"
≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Stop breathing and dedicate to me
Stop dreaming and terminate for me
All meaning you dedicate to me
All feelings you terminate for me

≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈≈
Benutzeravatar
Paradoxon
Beiträge: 98
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Paradoxon »

Danke Frank!

Danke für all die unterhaltsamen Artikel, für all die tollen Scheiben, die du mir schmackhaft gemacht hast, für deine Beiträge hier im Forum. Bei dir hatte ich stets das Gefühl, dass du den Fans, der "Basis" immer besonders nahe warst. Danke für all deine Arbeit!

Ich fasse es noch immer nicht, dass die DICH rauswerfen wollten bzw. dich rausgeworfen haben :klatsch:

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass du uns in irgendeiner Form musikjournalistisch erhalten bleibst :)
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1637
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von guitar-fiend »

Wolf. Mond. Schuhe

Frühneunziger. Death Metal. Frank Albrecht!

Danke und alles Gute für die Zukunft.
Benutzeravatar
Lepra_Messias
Beiträge: 160
Registriert: 28.05.2013 21:34
Wohnort: Hamburg

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Lepra_Messias »

Kann mich den Danksagungen hier nur anschließen. Frank ist nicht nur kompetent, sondern auch für mich der klar sympathischste Zeitgenosse beim Rock Hard. Wünsche dir nur das Beste für die Zukunft, Frank!

Aber wenn man sich ansieht, wer bald jetzt noch alles weg vom Fenster ist, habe ich meine Zweifel, ob das mit dem RH überhaupt noch lange weitergehen wird. Und das finde ich doch äußerst erschreckend. Man stelle sich vor, es gäbe als einzige große Metalzeitschrift nur noch den Hammer! *schüttel* :sick:
"We are worse than animals, we hunger for the kill.
We put our faith in maniacs the triumph of the will,
We kill for money, wealth and lust, for this we should be damned.
We are disease upon the world, brotherhood of man."

(Motörhead - Brotherhood Of Man)

http://www.the-pit.de
Dr. Clausthaler
Beiträge: 10
Registriert: 19.10.2013 21:54

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Dr. Clausthaler »

Kann es absolut nicht fassen. :heul:
Als Rush, UFO, AC/DC, MSG und was weiß ich noch-fan warst du absolut auf meiner Wellenlänge und hast mein Leben um einigen tollen Krach reicher gemacht. Außerdem hast du Rush's "Clockwork Angels" (die ich persönlich für die beste seit mindestens "Counterparts" halte) damals mit 'ner 9.0 bewertet und damit gezeigt, dass du (im Gegensatz zu Herrn Rensen!!!!!) Ahnung hast. :pommes:
Und dank dir und deinem "Einwurf" im "Rock Hard Mania"-Buch habe ich noch eine weitere geile Band entdeckt: "Waysted", deren Scheiben bei mir nun 'rauf und runter laufen (Nein, ich bin nicht gnadenlos retro, nur ein absolut fanatischer Sammler und auf der Suche nach guter Musik!).
Auch deine sonstigen Artikel und Reviews fand ich absolut lesenswert.

Ich hoffe, du findest schnell eine neue und vor allem erfüllende Tätigkeit und bleibst der Musik treu. Würde mich freuen, in Zukunft von dir zu hören und zu lesen und dich vielleicht auf einem Konzert oder Festival kennenzulernen.
Fakt ist jedoch, dass das RH ohne dich wie Hähnchen ohne Kruste sein wird. :(
Benutzeravatar
Endbringer
Beiträge: 100
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Endbringer »

Wirklich sehr schade...

Wie viele hier schon geschrieben haben war einem Frank Albrecht durch seine bodenständige und natürlich Art einfach nur sympathisch, und man merkte ihm seine Leidenschaft immer an. Da kann man nur für alles Danken und natürlich alles Gute für die Zukunft wünschen!
You seldom regret failing. You always regret not trying.
Benutzeravatar
DeadRabbit
Beiträge: 1338
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Aken

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von DeadRabbit »

Danke Albrecht!

Scheisse... :(
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Danke FRANK ALBRECHT!

Beitrag von Porcupine »

Danke Frank, dass Du in all den Jahren immer ein verlässlicher Schreiber warst, der auf sympathische und unaufgeregte Weise seine Meinung vertreten hat. Neben vielen tollen Interviews bleibt auch die Erinnerung an Dein Engagement für Bands wie Morgana Lefay und Lake Of Tears. Ein weiterer Beweis dafür, dass Du auch geschmackstechnisch immer zu den "Guten" gehört hast.

Ich hoffe, Du findest schnell was Neues!
Antworten