Das Heft als Digitales Magazin

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von sprity »

GoTellSomebody hat geschrieben:Im neuen Heft steht, das es die App im AppStore gibt. Da finde ich aber nur die Festival App.
https://itunes.apple.com/de/app/rock-ha ... 36030?mt=8
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von GoTellSomebody »

sprity hat geschrieben:
GoTellSomebody hat geschrieben:Im neuen Heft steht, das es die App im AppStore gibt. Da finde ich aber nur die Festival App.
https://itunes.apple.com/de/app/rock-ha ... 36030?mt=8
Danke, den Weg hatte ich dann auch gewählt. Dachte erst man könne das auch direkt runterladen.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von RH Jens »

Ausgabe 7 ist da:

Die Rock-Hard-App geht in die siebte Runde!

Ab sofort ist die kostenlose (!) siebte Ausgabe unserer iPad-App erhältlich, in der euch folgende Highlights erwarten:

* Brandaktuelle Interviews mit MOTÖRHEAD, IN EXTREMO, DEATH ANGEL, ROB ZOMBIE & ALTER BRIDGE
* Kommentierte STATUS QUO-Archiv-Story
* Studiobesuch bei ICED EARTH
* ´Seziertisch´ mit RUNNING WILD
* Fotostrecken zu MOTÖRHEAD-Boss Lemmy, der POWERWOLF-Tour und unserem CHINA-Blog
* HAMBURG METAL DAYZ-Live-Bericht
* Technikteil mit DEVIN TOWNSEND
* Aktuelle Platten-, Games- und DVD-Kritiken
* Plus haufenweise Videoclips und Fotos

ROCK HARD ist weltweit das erste Rock- und Metal-Magazin, das eine kostenlose App mit journalistischen Inhalten aufbereitet. Wir sehen die App nicht zuletzt als kostenlosen Service für unsere Stammleser und planen mittelfristig auch Versionen für andere Tablets.

Die ROCK HARD-App erscheint monatlich zwischen zwei Heften, die aktuelle Ausgabe könnt ihr euch hier runterladen:

http://www.rockhard.de/ipad.html

Ein Teaser-Video gibt es unter folgendem Link:

http://youtu.be/yNBsE7LeCT4

Weitere Infos zur App findet ihr auf unserer Website:

http://www.rockhard.de/app.html


Wir freuen uns natürlich über freundliche Bewertungen und Weiterempfehlungen. Eine kostenlose App lebt durch die Anzahl ihrer Abonnenten.

Wir wünschen euch viel Spaß im mobilen digitalen ROCK HARD-Universum!

Euer
ROCK HARD TEAM
Andi768
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2009 17:51

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Andi768 »

Das Jahr geht dem Ende entgegen und ihr habt es nicht geschafft eine Android-App an den Start zu bringen. Euch ist schon klar, dass es mehr Android- als Apple-User gibt?

Gruß
Andi
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Porcupine »

Andi768 hat geschrieben:Euch ist schon klar, dass es mehr Android- als Apple-User gibt?
!!!

Apple = Dreck. :)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von NegatroN »

Warum muss ich gerade daran denken, was GTS heute im Frühstücksthread geschrieben hat?
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
1984
Beiträge: 7951
Registriert: 16.09.2009 21:51

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von 1984 »

Andi768 hat geschrieben:Das Jahr geht dem Ende entgegen und ihr habt es nicht geschafft eine Android-App an den Start zu bringen. Euch ist schon klar, dass es mehr Android- als Apple-User gibt?

Gruß
Andi
Da hat das dreiste RH aber Glück gehabt, dass die App kostenlos ist, ne? Sonst hättste jetzt die Polizei gerufen.
Come on man, berserker!
BC | RYM | LPs 2020
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von RH Jens »

Hallo Leute,

Holger bat mich, folgendes in seinem Namen zu posten:
Liebe Fans,

wir veröffentlichen eine Android-Version sobald die Technik dafür ausgereift ist und Google die entsprechenden Voraussetzungen für Verlage geschaffen hat, dort sinnvoll Apps zu platzieren. Es ist kein Geheimnis, dass Apple mit dem App Store/Zeitungskiosk früher am Start war, besser organisiert ist und bei der Technik weit weniger Gerätetypen zu berücksichtigen sind. Ob das den Preis der Geräte rechtfertigt, muss jeder Konsument für sich entscheiden. Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass wir Android mittelfristig anbieten wollen. Als kleiner Verlag können wir es uns nicht erlauben, Schnellschüsse zu produzieren, die nicht funktionieren oder - obwohl sie kostenlose Angebote sind und in der Entwicklung viel Geld kosten - auch noch negative Kommentare provozieren.
Wir haben keinerlei Präferenzen für irgendwelche Weltkonzerne und bitten um etwas Fairness, Geduld und Nachsicht.
Vielen Dank!

Holger Stratmann
Benutzeravatar
sprity
Beiträge: 6225
Registriert: 11.05.2010 00:39
Wohnort: Rheinhessen

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von sprity »

Als kleiner Verlag können wir es uns nicht erlauben, Schnellschüsse zu produzieren, die nicht funktionieren oder - obwohl sie kostenlose Angebote sind und in der Entwicklung viel Geld kosten - auch noch negative Kommentare provozieren.
Wir haben keinerlei Präferenzen für irgendwelche Weltkonzerne und bitten um etwas Fairness, Geduld und Nachsicht.
Ihr seid neu hier, oder? :wink:
"The only music debate I will ever get into is Zeppelin versus Who because one side is so clearly right and one side is so clearly wrong."‬

@Discogs - @Goodreads
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von NegatroN »

RH Jens hat geschrieben:Hallo Leute,

Holger bat mich, folgendes in seinem Namen zu posten:
Liebe Fans,

wir veröffentlichen eine Android-Version sobald die Technik dafür ausgereift ist und Google die entsprechenden Voraussetzungen für Verlage geschaffen hat, dort sinnvoll Apps zu platzieren. Es ist kein Geheimnis, dass Apple mit dem App Store/Zeitungskiosk früher am Start war, besser organisiert ist und bei der Technik weit weniger Gerätetypen zu berücksichtigen sind. Ob das den Preis der Geräte rechtfertigt, muss jeder Konsument für sich entscheiden. Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass wir Android mittelfristig anbieten wollen. Als kleiner Verlag können wir es uns nicht erlauben, Schnellschüsse zu produzieren, die nicht funktionieren oder - obwohl sie kostenlose Angebote sind und in der Entwicklung viel Geld kosten - auch noch negative Kommentare provozieren.
Wir haben keinerlei Präferenzen für irgendwelche Weltkonzerne und bitten um etwas Fairness, Geduld und Nachsicht.
Vielen Dank!

Holger Stratmann
Unfassbare Frechheit!

*g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Porcupine »

RH Jens hat geschrieben:Hallo Leute,

Holger bat mich, folgendes in seinem Namen zu posten:
Liebe Fans,

wir veröffentlichen eine Android-Version sobald die Technik dafür ausgereift ist und Google die entsprechenden Voraussetzungen für Verlage geschaffen hat, dort sinnvoll Apps zu platzieren. Es ist kein Geheimnis, dass Apple mit dem App Store/Zeitungskiosk früher am Start war, besser organisiert ist und bei der Technik weit weniger Gerätetypen zu berücksichtigen sind. Ob das den Preis der Geräte rechtfertigt, muss jeder Konsument für sich entscheiden. Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass wir Android mittelfristig anbieten wollen. Als kleiner Verlag können wir es uns nicht erlauben, Schnellschüsse zu produzieren, die nicht funktionieren oder - obwohl sie kostenlose Angebote sind und in der Entwicklung viel Geld kosten - auch noch negative Kommentare provozieren.
Wir haben keinerlei Präferenzen für irgendwelche Weltkonzerne und bitten um etwas Fairness, Geduld und Nachsicht.
Vielen Dank!

Holger Stratmann
Danke für die Info! :)
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Gentleman_Hank »

RH Jens hat geschrieben:Hallo Leute,

Holger bat mich, folgendes in seinem Namen zu posten:
Liebe Fans,

wir veröffentlichen eine Android-Version sobald die Technik dafür ausgereift ist und Google die entsprechenden Voraussetzungen für Verlage geschaffen hat, dort sinnvoll Apps zu platzieren. Es ist kein Geheimnis, dass Apple mit dem App Store/Zeitungskiosk früher am Start war, besser organisiert ist und bei der Technik weit weniger Gerätetypen zu berücksichtigen sind. Ob das den Preis der Geräte rechtfertigt, muss jeder Konsument für sich entscheiden. Wir haben von Anfang an darauf hingewiesen, dass wir Android mittelfristig anbieten wollen. Als kleiner Verlag können wir es uns nicht erlauben, Schnellschüsse zu produzieren, die nicht funktionieren oder - obwohl sie kostenlose Angebote sind und in der Entwicklung viel Geld kosten - auch noch negative Kommentare provozieren.
Wir haben keinerlei Präferenzen für irgendwelche Weltkonzerne und bitten um etwas Fairness, Geduld und Nachsicht.
Vielen Dank!

Holger Stratmann
Dankeschön, das erleichtert das Warten und das sich Üben in Geduld :-)
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Rivers »

Mal was ganz anderes: Kann ich mir das auch anschauen, wenn ich kein Tablet oder Smartphone habe? Sind diese Apps Referenzen auf Internetseiten oder sind die Texte und Bilder in den Binaries drin? Könnte man nicht eine App bauen, die auf eine Webseite verweist und nur den Rahmen zur Navigation darstellt?

Dann könnte ich auch mit meinem Steinzeit Desktop auf diese Inhalte zugreifen. :)
Benutzeravatar
RH Ronny
Moderator
Moderator
Beiträge: 136
Registriert: 18.11.2013 15:20

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von RH Ronny »

Wenn es dir um die reinen Texte geht: Derzeit sind ca. 80 Prozent der App-Inhalte in ähnlicher Form auch im Heft oder auf der Homepage zu finden. In der App werden die Inhalte noch mit exklusiven Fotostrecken, Clips usw. ergänzt...
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9371
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das Heft als Digitales Magazin

Beitrag von Rivers »

Ah, Ok. Wenn ich mal ein Ipad zur Hand habe, frage ich mal, ob ich die App runterladen und anschauen kann. Ich kann mir da sonst nicht viel vorstellen, euer Video dazu sieht aber jedenfalls ansprechend aus.
Antworten