Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

Glaubichsofort hat geschrieben:Sollte drin bleiben. Ich persönlich würde es ja richtig Geil finden wenn mal wieder so eine Aktion wie damals die
"Unerhört" Sampler geben würde. Heutzutage wäre die Beschaffung der Alben durch Myspace & Co. erheblich leichter.
Oh ja, würde ich auch wieder cool finden, diese Sampler sind derzeit bei mir in der Dauerrotation. Vielleicht unter dem Slogan 'Underground'-
Sampler. Im Rockhard schreibt doch jemand auch aus der Nippon-Szene, was dort thrashiges aus jener Szene kommt. Wäre doch auch ein
Grund, sowas wieder zu starten. Diese 'ollen' Special-CD's einer Band sind voll öde, wie Devil's Blood doch gezeigt haben (not my cup of tea).
(http://forum.rockhard.de/rhf/viewtopic.php?f=1&t=84391)

Darauf warte ich nicht einen ganzen Monat, um dann noch Ohrstöpsel zwecks Schutz verwenden zu müssen.

War wohl nix mit der Kreator Live-CD! :D

:pommes:
M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Nuctemeron
Beiträge: 2171
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Antunnacum

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Nuctemeron »

Früher bin ich durch die Sampler auch auf sehr viele Bands gestossen und habe Sie immer mit
Erwartung gehört.

Das hat eigentlich erst nachgelassen, seit ich hier im Forum aktiv bin. Ich stosse hier auch so viele Sachen,
das ich den Sampler eigentlich nicht mehr unbedingt brauche. Klar in manche höre ich wegen einzelnen Bands
noch rein, aber das ich einen kompletten RH Sampler mal durchgehört habe ist schon einige Jahre her.
WELCOME HOME (ABUZZETARIUM)

http://www.musik-sammler.de/sammlung/nuctemeron

"If you can´t take it, you can´t make it out here on the Edge for very long"
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Nicnakk »

Ich seh's so 50/50: Die Sampler tun nicht weh und sind ganz okay für ein, zwei Durchläufe im Auto,aber fehlen würden sie mir auch nicht wirklich;wobei der Best of Jahres-Sampler echt eine coole Idee ist und der 2011er auch richtig gut geworden ist (wenn auch jedem so manche Band fehlt...). Ansonsten bevorzuge ich die besonderen Leckerlies,die einem das RH zeitweise seviert,sprich die Special CDs von KREATOR,OPETH und TDB. AUf den zweiten Teil von KREATOR warte ich sehnsüchtig.
HA! > Idee< :
Dieses Jahr kommen ja schon mal drei neue Alben von "RH-Forumsbands"; das wäre doch mal eine Gelegenheit,Bands auf einer CD-Beilage zu featuren,deren Mitglieder teilweise Forumsuser sind (mal sehen,was der MH da dann nachlegt...). Mit TOMBTHROAT,SPHERON und DAWN OF DISEASE wären die drei Albumsveröffentlicher 2012 abgedeckt,dann gäbe es noch LEIMYs "Männerschlächter" und evtl noch die eine oder andere BAnd anderer User,die vielleicht noch andere Genres als den Todmetal abdecken. So eine Aktion fände ich schon recht geil!

Befürworter???
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
schneezi

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von schneezi »

Naja, das soll ja gut auch sein, was da auf den Samplern ist. *g*
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Nicnakk »

Booah ey,um die Uhrzeit schon so übelst boshaft...*g*
Wie ist das eigentlich,gibt es (gute) Bands von Forumsusern,die nicht dem Death Metal frönen? Jedenfalls gefällt mir die Idee mit so 'nem Sampler schon; va um selbst ,al 'nen Überblick zu haben...und eben das Gegenstück vom Hammer zu sehen *g*
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Gentleman_Hank
Beiträge: 930
Registriert: 27.08.2010 08:23
Wohnort: Königreich Wethmar

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Gentleman_Hank »

Nicnakk hat geschrieben:Ich seh's so 50/50: Die Sampler tun nicht weh und sind ganz okay für ein, zwei Durchläufe im Auto,aber fehlen würden sie mir auch nicht wirklich;wobei der Best of Jahres-Sampler echt eine coole Idee ist und der 2011er auch richtig gut geworden ist (wenn auch jedem so manche Band fehlt...). Ansonsten bevorzuge ich die besonderen Leckerlies,die einem das RH zeitweise seviert,sprich die Special CDs von KREATOR,OPETH und TDB. AUf den zweiten Teil von KREATOR warte ich sehnsüchtig.
HA! > Idee< :
Dieses Jahr kommen ja schon mal drei neue Alben von "RH-Forumsbands"; das wäre doch mal eine Gelegenheit,Bands auf einer CD-Beilage zu featuren,deren Mitglieder teilweise Forumsuser sind (mal sehen,was der MH da dann nachlegt...). Mit TOMBTHROAT,SPHERON und DAWN OF DISEASE wären die drei Albumsveröffentlicher 2012 abgedeckt,dann gäbe es noch LEIMYs "Männerschlächter" und evtl noch die eine oder andere BAnd anderer User,die vielleicht noch andere Genres als den Todmetal abdecken. So eine Aktion fände ich schon recht geil!

Befürworter???
ICH!!! ICH!!!

Wäre ja mal ein richtiger ureigener wahrer RH-Sampler - von Fans für Fans :prost:
.(....\............../....)
. \....\........... /..../
...\....\........../..../
....\..../´¯.I.¯`\../
..../... I....I..(¯¯¯`\
...I.....I....I...¯¯.\...\
...I.....I´¯.I´¯.I..\...)
...\.....` ¯..¯ ´.......'
....\_________.·´
.....l-_-_-_-_-_-
.....l-_-_-_-_-_
schneezi

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von schneezi »

Nicnakk hat geschrieben:Booah ey,um die Uhrzeit schon so übelst boshaft...*g*
Wie ist das eigentlich,gibt es (gute) Bands von Forumsusern,die nicht dem Death Metal frönen? Jedenfalls gefällt mir die Idee mit so 'nem Sampler schon; va um selbst ,al 'nen Überblick zu haben...und eben das Gegenstück vom Hammer zu sehen *g*
Der Hammer macht dann halt einen German Power Metal-Sampler und im Forum tauchen kurz davor User mit den Namen Hansi, Peavy, Kai, Chris oder Alkemist auf. *g*
Benutzeravatar
Nicnakk
Beiträge: 2871
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deep,deep Down.Beneath.Below.Beyond.Above.

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Nicnakk »

...und die werden mal locker aufgeraucht. Und dann versucht das RH die Band von Mr Goatstorm exclusiv zu kriegen und dann heulense beim Hammer,hehe!
"I find myself in between an eruption of fear
I've become a slave to the void,my dear"
Benutzeravatar
Ancient_Mariner
Beiträge: 442
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Eislingen

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Ancient_Mariner »

Ich bin für das Beibehalten der RockHard Sampler. Auch wenn mir oft einiges darauf nicht gefällt so höre ich sie mir immer gern durch. Klar könnte man stattdessen YouTube-Links im Heft abdrucken, mir ist aber eine CD viel lieber.
Blast! Die Metalshow. Jeden Donnerstag 20-22 Uhr auf www.radiofips.de

Infos zur Sendung: www.radiofips.de/blast
Benutzeravatar
Errraddicator
Beiträge: 1331
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Errraddicator »

Ich bin da irgendwie zwiegespalten.
Ich höre mir die CDs zwar fast immer komplett an / durch, aber ich könnte mich nicht entsinnen wann ich das letzte Mal eine Band auf einem Sampler entdeckt habe??? :ka:
Das ist mir bei den DVDs erstaunlicherweise immer viel öfter passiert, weil dort auch mal Lieder und Bands vertreten waren die qualitativ gut aber nicht unbedingt gerade DER Mainstream sind, sondern eher Randnotizen darstellen.

Bei der CD sind es für mein Empfinden irgendwie immer eher Bekannte Bands, die man eh schon kennt und mag (oder auch nicht) oder aber eben auch qualitativ ziemlich abfallender 08/15 Krempel.

...

Die Idee mit Forumssampler find ich übrigens nicht gut, ganz einfach weil die Qualität der meisten Bands nicht stimmt, da muss man sich nix vormachen. Wir (also sehr viele, siehe dieser Fred) beschweren uns hier schon über die Profi-CDs auf den Lauschangriffen und wollen dann diese durch die Amateurhaften Varianten davon ersetzen??? Das wäre meiner Meinung nach der falsche Ansatz.

Höchstens mal als eine Fortsetzung der Ungehört CDs. Dann würde das Sinn machen. :)
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Eiswalzer »

Nicnakk hat geschrieben:Ich seh's so 50/50: Die Sampler tun nicht weh und sind ganz okay für ein, zwei Durchläufe im Auto,aber fehlen würden sie mir auch nicht wirklich;wobei der Best of Jahres-Sampler echt eine coole Idee ist und der 2011er auch richtig gut geworden ist (wenn auch jedem so manche Band fehlt...). Ansonsten bevorzuge ich die besonderen Leckerlies,die einem das RH zeitweise seviert,sprich die Special CDs von KREATOR,OPETH und TDB. AUf den zweiten Teil von KREATOR warte ich sehnsüchtig.
HA! > Idee< :
Dieses Jahr kommen ja schon mal drei neue Alben von "RH-Forumsbands"; das wäre doch mal eine Gelegenheit,Bands auf einer CD-Beilage zu featuren,deren Mitglieder teilweise Forumsuser sind (mal sehen,was der MH da dann nachlegt...). Mit TOMBTHROAT,SPHERON und DAWN OF DISEASE wären die drei Albumsveröffentlicher 2012 abgedeckt,dann gäbe es noch LEIMYs "Männerschlächter" und evtl noch die eine oder andere BAnd anderer User,die vielleicht noch andere Genres als den Todmetal abdecken. So eine Aktion fände ich schon recht geil!

Befürworter???
Man sollte schon sicher gehen, dass die stilistische Vielfalt da groß genug wäre. Aus meiner Sicht gibt's nix öderes als einen 70+-minütigen Sampler voller zweit- bis drittklassiger Death- und Thrash-Bands. Dann doch lieber noch viel zweit- bis drittklassiger True Metal, Hard Rock, Progmetal oder Goth dazwischen, dann läuft das.
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

Mit der aktuellen Lauschangriff (v12) bin ich sehr zufrieden, kein Totalausfall und vielseitig.
Auch Asphyx zeigen, warum nur Platz 1 sein kann und steht bei mir schon im Regal. Weiter so!

:)
M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Dimebag666 »

Ich finde die Sampler eine gute Ergänzung zum Heft, da es ja es häufig so ist, das von den Bands im Heft ein Lied auf der CD ist.
Ich lese das Interview von XY (von denen ich nur den Namen kenne), bekomme eine ungefähre Vorstellung der Musik und kann dann dazu das Stück auf dem Sampler hören, um dann zu merken gefällt / gefällt nicht. (ja, könnte ich auch bei youtube, kann ich dann machen wenn es mir gefällt)

Außerdem ziehe ich mir den Sampler immer sofort auf die Party-Festplatte und habe dadurch eine recht große Auswahl an Metalbands (über die letzten 12 Jahre RH-MH teilweise Best-of-Alben :D ), obwohl ich mir von einigen nie ein Album kaufen würde. Läuft auf Partys dann immer im Shuffle-Modus und es ist für jeden was dabei :prost:
Benutzeravatar
Metal Steam
Beiträge: 1021
Registriert: 04.12.2011 18:10

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von Metal Steam »

Nach etlichen Durchgängen muss die Lauschangriff - Volume 14 auf den Seziertisch:

1. Danko Jones
Was für ein musikalischer Rotz soll das hier sein? Sowas nennt man Radio Pop
und dafür ist der Hammer da. Absoluter Tiefpunkt alle jemals veröffentlichten
Songs auf eine Rockhard-CD.

Ungenügend = 6-

2. Rival Sons
Blues Rock, Seventies, wer braucht sowas? Ein echt übler Song zum skippen.

Ausreichend = 4-

3. Grave
Jawohl, Metal. Echter Death Metal und das noch mit einem Top-Song.

Sehr gut = 1+

4. Katatonia
Ein recht hörenswerter Song von den Düsterheimern, geht wieder in eine
härtere Richtung.

gut = 2+

5. Magnum
Oh mann, wer hört sich so einen Rentnerschlager an? Mag ja sein, das es
da 60-jährige gibt, die hier Ohrwurmmelodie raushören aber für mich ganz
schwach.

ausreichend = 4-

6. The Graviators
Und der nächste Song, der mehr Seventies als Stoner ist. Was soll sowas?
Und was soll hier Doom sein? Da waren Revelation vor 20 Jahren besser.

ausreichend = 4

7. As I Lay Dying
Endlich wieder Gebolze. Auch wenn es Metal/Deathcore ist, gehören die
zu der besseren Sorte, was dieser Song beweisst.

gut = 2+

8. Tantara
Die super Neuentdeckung also? Hier wird wohl etwas zu hoch gepokert.
Klingt wie alte Tankard, aber wer braucht sowas? Zumal soviele andere
Bands aus dieser Richtung neu dazu kommen, die definitiv besser sind.

befriedigend = 3

9. Fozzy
Absoluter standard Modern Metal, den man sich auf Dauer nicht antun
will. Schwacher Song.

ausreichend = 4

10. Emerald
Oh, ein guter Song ... ne ein echt guter Song. True Heavy Metal mit
richtig guten Sänger und Gitarrenmelodien. Vicious Rumors und Jag
Panzer lassen grüssen. Die Überraschung der CD kommt also aus der
Schweiz.

Sehr gut = 1

11. Betontod
Deutsche Texte, plakativ und radiotauglich vorgetragen, geht gar nicht.
Da höre ich lieber Dritte Wahl oder 100 andere Bands, die tiefsinnigere
Texte haben. Tschö Pflasterstein!

mangelhaft = 5

12. Lacrimosa
Ne, die gibt es noch? Warum? Wozu? Waren schon immer der Tiefpunkt
einer RockHard-CD und werden hier nur von Danko Jones unterboten.
Sowas schlechtes kann man sich echt nicht antun.

ungenügend = 6

Man darf wohl zusammenfassen, das dieses Stück Silberling mit Abstand
die mieseste Song-Compilation aller Zeiten von RockHard ist. Und genau
deshalb muss ich diese Zeilen schreiben. Beim nächsten mal kann es nur
besser werden.

:rot:

M.S.
Hier steht die Wahrheit!
Tolpan hat geschrieben:Metal Steam, der Forenretter.
Metal Steam's ultimatives Metal Jahr 2012 >>>Link<<<
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5393
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Gott zum Gruße! oder CD-Sampler IST RockHard!

Beitrag von acore »

Wahrscheinlich hast du einfach nur den falschen Musikgeschmack :ka: .
Antworten