Das neue Heft Vol. 411

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 29.08.2021 18:21 Bei den Alternativen nehme ich dann doch lieber noch 20 Dio-Titelstories. :D
Amen...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von TMW316 »

Man muss ja jetzt nicht gleich von Dio und Black Sabbath zu Eskimo Callboy umschwenken.

Wie schon gesagt, bei den Reviews waren in den Top 10 + Between the Buried and Me und Iron Maiden eigentlich genug Bands, die das Cover aktuell ein wenig mehr verdient gehabt hätten. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Leute mehr das Heft kaufen, wenn Dio drauf ist. Der hat ja nicht mal ein aktuelles Album in der Pipeline. :engel:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Susi666 »

Between The Buried And Me auf dem Cover wäre wirklich mal geil...
:pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von UncleSlam »

Apparition hat geschrieben: 29.08.2021 18:21
UncleSlam hat geschrieben: 28.08.2021 23:18
costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31

Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.

Unverständnis empfinde ich für das DIO-Cover. Den bringt man aus lauter Verlegenheit in der Sauregurkenzeit, aber doch nicht, wenn das neue Iron Maiden-Album rauskommt.
Bei den Alternativen nehme ich dann doch lieber noch 20 Dio-Titelstories. :D
Warum liest Du das Heft noch?
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Olschool01 »

costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31
costaweidner hat geschrieben: 27.08.2021 15:30
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:27

Du kannst dich schon mal freuen: Im nächsten Heft ist ein großer Rückblick auf 1991.
Naja, ich verstehe halt nicht, was man davon hat, jeden Monat in den Thread zu schreiben, dass es im Heft nur Nostalgie gibt und sich das RH nicht für neue Bands interessiert. Wem hilft das?
Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mal gelernt, dass Kunden, die sich beschweren, aktive Kunden sind. Auf die sollte vielleicht mal eingegangen werden, weil es eine Chance gibt, sie zu halten.
Andere Leser/Abonnenten wenden sich aus dem gleichen Grund vielleicht einfach vom Magazin ab. Und ich bin mir sicher, dass es aktuell auch beim Rock Hard auf jeden Leser ankommt.
Deshalb bitte mal wieder mehr spürbare Leidenschaft und Passion ins Heft (beginnend bei dem Social Media Marketing-Tool "Heftvorstellung") und ja auch mehr Kreativität bei den Titelthemen, Specials, etc.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Apparition »

UncleSlam hat geschrieben: 30.08.2021 01:50
Apparition hat geschrieben: 29.08.2021 18:21
UncleSlam hat geschrieben: 28.08.2021 23:18
costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11

Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.

Unverständnis empfinde ich für das DIO-Cover. Den bringt man aus lauter Verlegenheit in der Sauregurkenzeit, aber doch nicht, wenn das neue Iron Maiden-Album rauskommt.
Bei den Alternativen nehme ich dann doch lieber noch 20 Dio-Titelstories. :D
Warum liest Du das Heft noch?
Weil ich nach wie vor genug interessantes für mich darin finde. Einschließlich Plattenkritiken.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von MetalEschi »

Ich lese das Heft kaum noch, aber ich habe da jetzt auch keine großen Probleme mit. Wenn es mich inhaltlich zu wenig reizt, dann ist es gar nicht so schlimm, das einfach zu akzeptieren. Die Redaktion macht was sie will und ich lese was ich will. No drama intended.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von OriginOfStorms »

Apparition hat geschrieben: 30.08.2021 08:53
UncleSlam hat geschrieben: 30.08.2021 01:50 Warum liest Du das Heft noch?
Weil ich nach wie vor genug interessantes für mich darin finde. Einschließlich Plattenkritiken.
Das Lustige ist ja, du, der du die Titelstory okay findest und nicht am Inhalt rumkritelst, wirst gefragt warum du das Heft noch liest. Warum lesen Leute die gerne Eskimo Callboy und Between The Der Name Ist Zu Lang Und Ich Kann Ihn Mir Nicht Merken auf dem Titel hätten nicht einfach die Magazine die diesen unbedienten Markt abdecken? Oder gibt es den am Ende gar nicht, weil Print und Zielgruppe schlicht keine annähernd ausreichende Schnittmenge haben?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von TMW316 »

Susi666 hat geschrieben: 29.08.2021 20:34 Between The Buried And Me auf dem Cover wäre wirklich mal geil...
:pommes:
OriginOfStorms hat geschrieben: 30.08.2021 09:58
Apparition hat geschrieben: 30.08.2021 08:53
UncleSlam hat geschrieben: 30.08.2021 01:50 Warum liest Du das Heft noch?
Weil ich nach wie vor genug interessantes für mich darin finde. Einschließlich Plattenkritiken.
Das Lustige ist ja, du, der du die Titelstory okay findest und nicht am Inhalt rumkritelst, wirst gefragt warum du das Heft noch liest. Warum lesen Leute die gerne Eskimo Callboy und Between The Der Name Ist Zu Lang Und Ich Kann Ihn Mir Nicht Merken auf dem Titel hätten nicht einfach die Magazine die diesen unbedienten Markt abdecken? Oder gibt es den am Ende gar nicht, weil Print und Zielgruppe schlicht keine annähernd ausreichende Schnittmenge haben?
Das ist die Frage. Between the Buried... wären eigentlich die perfekte Cover Band um zu versuchen auch jüngere Leser fürs Heft zu gewinnen. Die machen seit jetzt auch schon 20 Jahren moderne und geniale Musik und haben vielleicht das Album des Jahres rausgebracht und wenn nicht DIE, wer dann?

Andererseits ist die Frage ob die jüngeren Metal Fans überhaupt noch Metal Zeitschriften lesen, oder ob die nicht lieber auf Twitter und Instagram abhängen (oder wo auch immer im Internet)?

Wobei es ja auch noch andere ("neuere") Bands gibt wie Rage zum Beispiel oder Carcass, die auch für Titelstories gut wären und jetzt auch ältere Leser ziehen können. Es muss ja nicht unbedingt immer Leute aus den 70ern sein.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von GoTellSomebody »

Neuere Bands wie Rage und Carcass… steht da wirklich, oder?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von ReplicaOfLife »

BlackMassReverend hat geschrieben: 28.08.2021 17:49
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.08.2021 11:29 Nach Lektüre des Interviews mit Bruce Dickinson verstehe ich ehrlich gesagt nicht, was mit der „Grummeligkeit“ gemeint ist. Ich finde die Antworten absolut nachvollziehbar, eher finde ich so manche Frage zu viel des Guten.
Danke. Lese ich genau so. Mir scheint gar umgekehrt der Frager genervt zu sein, weil sein geplanter Interviewablauf nicht funktioniert hat.
Ich hatte einen ähnlichen Einrduck. Natürlich ist da bei geschriebenem Wort immer seeeehr viel Eigeninterpretation dabei, ein Gespräch hat ja mehr Ebenen als das, aber Bruce wirkt auf mich eigentlich ziemlich entspannt. Mader hingegen wirkt schon zu Beginn genervt, dass Bruce ihm nicht die erhofften Antworten gibt ("Also war es einfach, okay."). Und dass Bruce wiederum bei dem sich immer mal wieder wiederholenden Schema "Mader: Lief XY so und so ab? - Bruce: Nein, das war so: (...) - Mader: OK, aber war es vielleicht nicht doch so, wie ich gesagt habe?" vielleicht etwas irritiert war, könnte ich gut verstehen. Da ist Bruce halt doch ein anderes Kaliber als der Vater der Freundin der Tochter der Putzfrau einer Venue, in der Iron Maiden in den 70ern wichtige Konzerte gespielt haben oder so :D.
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 30.08.2021 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von ReplicaOfLife »

GoTellSomebody hat geschrieben: 30.08.2021 11:33 Neuere Bands wie Rage und Carcass… steht da wirklich, oder?
Na, Rage z.B. sind so alt wie ich, und ich zähle ja auch zu den jüngeren Stammpostern :clown:.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Ratatata »

Wenn man sich die Lesercharts und Jahrespolls der Heftleser durchliest, dann weiß man doch, wer die Stammkundschaft ist.
Die meisten Kneipen und Restaurants machen außerhalb von Corona übrigens dicht, weil sie an der Stammkundschaft vorbei "mal was neues für die Jüngeren" krempeln wollen.
Die "Nicht-so-Metal-Phase" einiger Mags während des Grunge/New Metal/Alternative-Hypes hat damals auch nicht so wirklich den Putz aus der Schallmauer gehauen, obwohl da "die Jugend" doch so ganz forsch mitforschte.
Irgendwann sind die Jungspunde dann auch so alt, dass die späteren Neuhüpfer die Augen verdrehen, wenn sie die Grönlandstricher auf den Covern nerven.
Your time is gonna come.
Gemach, Gemach, Entschleunigung! 8)
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von costa »

Neuere Bands wie Rage. :heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von GoTellSomebody »

Ratatata hat geschrieben: 30.08.2021 12:02 Wenn man sich die Lesercharts und Jahrespolls der Heftleser durchliest, dann weiß man doch, wer die Stammkundschaft ist.
Da steht‘s, und das ist teilweise kilometerweit am Geschmack des Forums vorbei.
Antworten