Das neue Heft Vol. 411

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Flossensauger »

Zumal es im nächsten Heft damit weiter geht... .

Machen wir uns nix vor, unabhängig von der Corona-Scheisse: Rock und damit Heavy Metal ist in die Jahre gekommen.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von TheRiverDragon »

Thunderforce hat geschrieben: 28.08.2021 18:09 Ich hab das Heft noch nicht, aber im neuen DF ist auch ein sehr ausführliches Interview mit Bruce, das Götz geführt hat und das ist richtig gut. War wohl auch eins der ersten, die Bruce zum neuen Album gegeben hat und er war dementsprechend motiviert.
Enthält auch ein paar kleine Seitenhiebe auf Harris und die anderen, aber nix bösartiges, mehr gutgelaunte Kabbelei.
Naja. Ich hatte den Eindruck, GK wollte Bruce unbedingt etwas Kritisches über Harris rauslocken. Und Bruce hat als Vollprofi ihm dann den Gefallen getan, dass auch ein bisschen zu tun, aber so, dass ihm Harris nicht böse müsste, wenn er das lesen würde.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Flossensauger »

Demjenigen, der den Jumbo-Jet steuert in dem ich sitze wäre ich auch nicht böse, das wäre mir zu riskant.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von TMW316 »

Also immer wenn in einem Interview jemand auf andere Bands angesprochen wird und sagt: "Uns interessiert nicht was andere Bands machen", dann denk ich mir immer: Warum sollte sich dann einer für euch interessieren? Als Musiker muss ich mich doch auf die Fragen des Interviews einlassen und nicht mein eigenes Interview draus basteln. Der, der die Fragen stellt, hat sich ja bestimmt auch was dabei gedacht. :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Thunderforce »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.08.2021 18:28
Flossensauger hat geschrieben: 28.08.2021 18:25 Zur Preispolitik ihrer Tonträger und Konzertkarten wurden auch keine Fragen gestellt. Wobei dieses selbstredend das wichtigste überhaupt gewesen wären.
Jo. Zumal die Musiker das Geld in diesem Leben nicht mehr werden ausgeben können. Geht es da um den Bierverkäufer? Von dem aus muss das Ticket ja nicht 90 Euro kosten. Wo sind eigentlich die 270 Euro, die die Band mir noch schuldet?
Frag Steve.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Thunderforce »

Mal davon ab, was soll denn Bruce D. dann zum Ticketpreis und warum der so hoch ist, sagen?

"Ja, Götz weißte, wir kriegen den Hals nicht voll"?

Kauft die Scheiße halt nicht und fertig.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36396
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Thunderforce »

TheRiverDragon hat geschrieben: 28.08.2021 19:07
Thunderforce hat geschrieben: 28.08.2021 18:09 Ich hab das Heft noch nicht, aber im neuen DF ist auch ein sehr ausführliches Interview mit Bruce, das Götz geführt hat und das ist richtig gut. War wohl auch eins der ersten, die Bruce zum neuen Album gegeben hat und er war dementsprechend motiviert.
Enthält auch ein paar kleine Seitenhiebe auf Harris und die anderen, aber nix bösartiges, mehr gutgelaunte Kabbelei.
Naja. Ich hatte den Eindruck, GK wollte Bruce unbedingt etwas Kritisches über Harris rauslocken. Und Bruce hat als Vollprofi ihm dann den Gefallen getan, dass auch ein bisschen zu tun, aber so, dass ihm Harris nicht böse müsste, wenn er das lesen würde.
Den Eindruck hatte ich tatsächlich überhaupt nicht.
So oder so, super Interview.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben: 28.08.2021 20:48 Mal davon ab, was soll denn Bruce D. dann zum Ticketpreis und warum der so hoch ist, sagen?

"Ja, Götz weißte, wir kriegen den Hals nicht voll"?

Kauft die Scheiße halt nicht und fertig.
Zu Dance of Dead-Zeiten hatte ihn das Götz mal gefragt. Bruce hat rumgeiert, aber als Götz dann mit "bei Maiden-Konzerten sind lauter Bonzen, da viele echte Fans nicht so viel Geld haben" kam, gelobte Bruce, sich das ansehen zu wollen. Also... ich denke, rhetorisch richtig verpackt, wird er da schon mehr sagen als "hehehe". Ob es was bringt, ist die andere Frage.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von UncleSlam »

costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31
costaweidner hat geschrieben: 27.08.2021 15:30
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:27

Du kannst dich schon mal freuen: Im nächsten Heft ist ein großer Rückblick auf 1991.
Naja, ich verstehe halt nicht, was man davon hat, jeden Monat in den Thread zu schreiben, dass es im Heft nur Nostalgie gibt und sich das RH nicht für neue Bands interessiert. Wem hilft das?
Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.

Unverständnis empfinde ich für das DIO-Cover. Den bringt man aus lauter Verlegenheit in der Sauregurkenzeit, aber doch nicht, wenn das neue Iron Maiden-Album rauskommt.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von wolverin »

Alphex hat geschrieben: 28.08.2021 20:57
Thunderforce hat geschrieben: 28.08.2021 20:48 Mal davon ab, was soll denn Bruce D. dann zum Ticketpreis und warum der so hoch ist, sagen?

"Ja, Götz weißte, wir kriegen den Hals nicht voll"?

Kauft die Scheiße halt nicht und fertig.
Zu Dance of Dead-Zeiten hatte ihn das Götz mal gefragt. Bruce hat rumgeiert, aber als Götz dann mit "bei Maiden-Konzerten sind lauter Bonzen, da viele echte Fans nicht so viel Geld haben" kam, gelobte Bruce, sich das ansehen zu wollen. Also... ich denke, rhetorisch richtig verpackt, wird er da schon mehr sagen als "hehehe". Ob es was bringt, ist die andere Frage.

Ich weiss auch nicht, ob die Preispolitik bei Tickets alleine in den Händen der Band liegt.
Die "Dance Of Death"-Zeit ist da ein gutes Beispiel: während hier die Maiden-Tickets bei über 50-60 Euro angesiedelt waren, war man im benachbarten Frankreich mit 38 Euro dabei. Haben wir als Grenznahe natürlich gerne genommen.
Okay, mittlerweile dürfte das Maiden-Ticket in Good Old Germany bei ca. 120 Euro liegen, oder?
Wie es im Nachbarland diesbezüglich mittlerweile aussieht, weiss ich allerdings nicht.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 28.08.2021 18:28
Flossensauger hat geschrieben: 28.08.2021 18:25 Zur Preispolitik ihrer Tonträger und Konzertkarten wurden auch keine Fragen gestellt. Wobei dieses selbstredend das wichtigste überhaupt gewesen wären.
Jo. Zumal die Musiker das Geld in diesem Leben nicht mehr werden ausgeben können. Geht es da um den Bierverkäufer? Von dem aus muss das Ticket ja nicht 90 Euro kosten. Wo sind eigentlich die 270 Euro, die die Band mir noch schuldet?
Danke.
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4508
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von wolverin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 27.08.2021 15:39 Vielen Dank, Jens Peters. Du hast für den Nachruf auf Sambora sehr angemessen und emphatisch formuliert.
Fand ich auch bewegend, obwohl ich ihn nicht wirklich gekannt habe.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von costa »

UncleSlam hat geschrieben: 28.08.2021 23:18
costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31
costaweidner hat geschrieben: 27.08.2021 15:30

Naja, ich verstehe halt nicht, was man davon hat, jeden Monat in den Thread zu schreiben, dass es im Heft nur Nostalgie gibt und sich das RH nicht für neue Bands interessiert. Wem hilft das?
Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.
Und, hat's viel gebracht?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
UncleSlam
Beiträge: 146
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blödes Kaff

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von UncleSlam »

costaweidner hat geschrieben: 29.08.2021 01:20
UncleSlam hat geschrieben: 28.08.2021 23:18
costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31

Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.
Und, hat's viel gebracht?
Nö, die Auflage sinkt weiter und das Heft hat seinen Influencer-Status verspielt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 411

Beitrag von Apparition »

UncleSlam hat geschrieben: 28.08.2021 23:18
costaweidner hat geschrieben: 28.08.2021 09:11
Hullu poro hat geschrieben: 27.08.2021 15:31
costaweidner hat geschrieben: 27.08.2021 15:30

Naja, ich verstehe halt nicht, was man davon hat, jeden Monat in den Thread zu schreiben, dass es im Heft nur Nostalgie gibt und sich das RH nicht für neue Bands interessiert. Wem hilft das?
Vielleicht der Redaktion als Rückmeldung?
Klar, interessiert die sicher brennend wenn sich jeden Monat die exakt selbe Person über den exakt selben Sachverhalt beschwert.
Ich habe mich letztes Jahr über das Motörhead-Cover und die Hommage-Band The Night Flight Orchestra beschwert, die im RH abgefeiert wird. Gleichzeitig hat der Altherrenverein in der Redaktion Probleme mit neueren Bands wie Eskimo Callboy oder Amaranthe, die eben nicht wie das beste aus den 70ern, 80ern und 90ern klingen. Ich könnte auch Eluveitie aufführen, die erfolgreichste schweizer Metalband der letzten 10 Jahre, die im schweizer Metal-Special ignoriert wurde("andere Bands muss man mit der Lupe suchen" heißt es da). Immerhin wurden diesen Monat Jinjer interviewt, auch wenn in der ebenfalls im Heft vorhandenen Rezension Unverständnis über deren Popularität geäußert wird.

Unverständnis empfinde ich für das DIO-Cover. Den bringt man aus lauter Verlegenheit in der Sauregurkenzeit, aber doch nicht, wenn das neue Iron Maiden-Album rauskommt.
Bei den Alternativen nehme ich dann doch lieber noch 20 Dio-Titelstories. :D
That is delightful news for someone who cares.
Antworten