Das neue Heft Vol.410

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Hullu poro »

Ich weiß ja nicht, es sind sicherlich einige gute Bilder bei dieser Fotomania dabei. Aber ehrlich gesagt finde ich diese "Titelstory" überflüssig. Vielleicht sollte das RH auf das August-Heft verzichten. Oder man hätte die Chance nutzen können, Bands vorzustellen, für die in den anderen Monaten aus irgendwelchen Gründen kein Platz war. Man hätte aufstrebende, junge Bands näher vorstellen können. Aber neee... Der Altersschnitt bei den Bands im Heft ist teilweise bedenklich hoch. Und der Bengel von Saxon-Biff ist wohl nur wegen seines Vatters dabei. Beartooth ist die einzige junge Kapelle...

Wenn das so weitergeht wird das RH in zehn Jahren nur noch sechsmal im Jahr erscheinen. Die Titelstory nach Rotation: Maiden, Metallica, Onkelz, Sabbath, Priest und das obligatorische Jahresspecial.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Tolpanfreund
Beiträge: 37
Registriert: 17.06.2021 12:15

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Tolpanfreund »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 23.07.2021 14:25 Das wichtigste: Schöner Nachruf auf Tolpan. Wünschte, er wäre nicht notwendig… :(
Danke für den gelungenen Nachruf. Seine Frau war gerührt.

Sie hat den Nachruf als erste gefunden. Es lag eine Rock Hard an Tolpan adressiert im Briefkasten.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von astr0naut »

Laut Rezension des Sentenced-Buches wurde die Band 1998 gegründet... kleiner Zahlendreher? :D
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

Vielleicht kann man ja als Artikel um Seiten zu füllen auch mal mehr alte Interviews abdrucken. Zum Beispiel haben wir ja demnächst 30 Jahre Black Album. Das wäre doch eine Gelegenheit Metallica Artikel von damals neu zu drucken. Da muss man sich nicht Neues aus dem Finger saugen und das böte sich ja im Sommer auch von anderen Bands an. So ähnlich wie bei den Jahresrückblicken.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Flossensauger »

Wenn ich ein 30 Jahre altes Interview lesen will steige ich auf meinen Dachboden und hole mir ein 30 Jahre altes Heft herunter.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Thunderforce »

Tolpanfreund hat geschrieben: 24.07.2021 22:30
ReplicaOfLife hat geschrieben: 23.07.2021 14:25 Das wichtigste: Schöner Nachruf auf Tolpan. Wünschte, er wäre nicht notwendig… :(
Danke für den gelungenen Nachruf. Seine Frau war gerührt.

Sie hat den Nachruf als erste gefunden. Es lag eine Rock Hard an Tolpan adressiert im Briefkasten.
Oh Mann ey. :hmpf:

Den Nachruf hat Jens aber wirklich sehr schön geschrieben, auch von mir vielen Dank dafür!
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

Flossensauger hat geschrieben: 26.07.2021 14:04 Wenn ich ein 30 Jahre altes Interview lesen will steige ich auf meinen Dachboden und hole mir ein 30 Jahre altes Heft herunter.
Hat halt nicht jeder.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Porcupine »

TMW316 hat geschrieben: 27.07.2021 11:09
Flossensauger hat geschrieben: 26.07.2021 14:04 Wenn ich ein 30 Jahre altes Interview lesen will steige ich auf meinen Dachboden und hole mir ein 30 Jahre altes Heft herunter.
Hat halt nicht jeder.
Die sind alle online verfügbar.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 12:35
TMW316 hat geschrieben: 27.07.2021 11:09
Flossensauger hat geschrieben: 26.07.2021 14:04 Wenn ich ein 30 Jahre altes Interview lesen will steige ich auf meinen Dachboden und hole mir ein 30 Jahre altes Heft herunter.
Hat halt nicht jeder.
Die sind alle online verfügbar.
Wo denn? Hier sehe ich nur zwei Artikel: https://www.rockhard.de/megazine/heft_43985.html zum Beispiel.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Porcupine »

Scheißegal. Ehrlich. Das Rock Hard ist jetzt schon viel zu rückwärtsgewandt. Noch mehr Gerontenartikel als ohnehin schon brauch ich wirklich nicht. Sonst passiert nämlich genau das was Schnabel weiter oben schon beschrieben hat.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 13:01 Scheißegal. Ehrlich. Das Rock Hard ist jetzt schon viel zu rückwärtsgewandt. Noch mehr Gerontenartikel als ohnehin schon brauch ich wirklich nicht. Sonst passiert nämlich genau das was Schnabel weiter oben schon beschrieben hat.
Ich hab da nix beschrieben, aber ich sags mal so: Wenn ich auf dem Cover "Zeitreise" lese, frage ich mich manchmal schon, ob diese Ausgabe somit in der Gegenwart angekommen ist :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

Die Retro Artikel wären ja die gleichen über die gleichen Bands wie heute auch. Nur die Musiker würden jünger aussehen. :pommes:

Nee, aber über Metallica muss da was kommen. ;) Ich hab den Hype in den Magazinen damals leider noch nicht mitbekommen und nur die Videos auf MTV gesehen. :)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von costa »

Eigentlich müsste über Metallica nie wieder irgendwo was kommen und über ein überbewertes Album von vor 30 Jahren schon gleich dreimal nicht. Und wenn dann doch - ein Meilenstein ist die Quatschplatte ja schließlich schon - dann sicher nicht die Artikel von damals.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TheRiverDragon »

TMW316 hat geschrieben: 27.07.2021 16:21 Die Retro Artikel wären ja die gleichen über die gleichen Bands wie heute auch. Nur die Musiker würden jünger aussehen. :pommes:

Nee, aber über Metallica muss da was kommen. ;) Ich hab den Hype in den Magazinen damals leider noch nicht mitbekommen und nur die Videos auf MTV gesehen. :)
Sowohl beim Rocks als auch beim Metal Hammer gibt es bei den jeweils aktuellen Ausgaben eine Titelgeschichte zu Metallica und dem Black Album. Reicht dir das nicht ?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

TheRiverDragon hat geschrieben: 27.07.2021 16:31
TMW316 hat geschrieben: 27.07.2021 16:21 Die Retro Artikel wären ja die gleichen über die gleichen Bands wie heute auch. Nur die Musiker würden jünger aussehen. :pommes:

Nee, aber über Metallica muss da was kommen. Ich hab den Hype in den Magazinen damals leider noch nicht mitbekommen und nur die Videos auf MTV gesehen. :)
Sowohl beim Rocks als auch beim Metal Hammer gibt es bei den jeweils aktuellen Ausgaben eine Titelgeschichte zu Metallica und dem Black Album. Reicht dir das nicht ?
Da ich beide nicht kaufe - eigentlich nicht. ;) Ich meine der Metal Hammer hatte sogar schon mal ein Black Album Special, oder?

Außerdem ist das die Konkurrenz. Wenn man bei der Gamestar Fragt ob sie mal zu Spiel XYZ einen Artikel machen würde man dort auch nicht sagen: Ach kauft euch die PC Games, die hat schon einen Bericht.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten