Das neue Heft Vol.410

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Achim F.
Beiträge: 46
Registriert: 30.03.2013 11:34

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Achim F. »

Besonders gut gefällt mir die extrem unbescheidene und höfliche Art im Lucifer`s Hammer Interview. Fast schon Kult Charakter!
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Hullu poro »

Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 13:01 Scheißegal. Ehrlich. Das Rock Hard ist jetzt schon viel zu rückwärtsgewandt. Noch mehr Gerontenartikel als ohnehin schon brauch ich wirklich nicht.
Genau aus diesem Grund überlege ich schon seit einigen Monaten, ob ich mein Abo nicht weiter verlängern sollte. Das RH war mal viel viel näher am Puls der Zeit und viel offener für neue Entwicklungen. So um die Jahrtausendwende muss das gewesen sein. Spätestens nach der Abspaltung wurde das RH immer mehr gerontofiziert.
Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 13:01 Sonst passiert nämlich genau das was Schnabel weiter oben schon beschrieben hat.
Habe ich da was übersehen? Was meinst du?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Ratatata »

Hullu poro hat geschrieben: 28.07.2021 11:32 gerontofiziert.
Würdest du den Begriff bitte mal genauer definieren?
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12743
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Disbe »

costaweidner hat geschrieben: 27.07.2021 16:26 Eigentlich müsste über Metallica nie wieder irgendwo was kommen und über ein überbewertes Album von vor 30 Jahren schon gleich dreimal nicht. Und wenn dann doch - ein Meilenstein ist die Quatschplatte ja schließlich schon - dann sicher nicht die Artikel von damals.
Ein detailiertes Review im Re-Release-Kasten reicht.
Mehr braucht's nu echt nicht.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von acore »

Ratatata hat geschrieben: 28.07.2021 13:08
Hullu poro hat geschrieben: 28.07.2021 11:32 gerontofiziert.
Würdest du den Begriff bitte mal genauer definieren?
Nur noch für alte Säcke interessant, die das RH schon seit den 80ern, jüngstens 90ern im Abo haben :D .
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von costa »

Naja, ich denke mal, es geht um den üblichen Vorwurf, dass das RH nur über alte Bands schreibt oder über welche, die klingen als seien sie alt bzw. viele Heftseiten mit Rückblicken füllt. Der Vorwurf ist natürlich faktisch richtig, aber erstens ist das halt auch kein Heft mehr von Menschen Mitte 20 und zweitens hätten sie relativ wenig davon, sich mehr an aktuellen Strömungen zu orientieren, weil deren Zielgruppen wohl kaum ein Printmagazin kaufen dürften.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von acore »

costaweidner hat geschrieben: 28.07.2021 13:14 Naja, ich denke mal, es geht um den üblichen Vorwurf, dass das RH nur über alte Bands schreibt oder über welche, die klingen als seien sie alt bzw. viele Heftseiten mit Rückblicken füllt. Der Vorwurf ist natürlich faktisch richtig, aber erstens ist das halt auch kein Heft mehr von Menschen Mitte 20 und zweitens hätten sie relativ wenig davon, sich mehr an aktuellen Strömungen zu orientieren, weil deren Zielgruppen wohl kaum ein Printmagazin kaufen dürften.
Wobei Rocks eigentlich noch mehr Retro ist und von der Auflage her laut Wikipedia vor dem RH liegt. Da würde mich doch tatsächlich interessieren, wo das DF liegt. Der MH scheint zwischen RH und Rocks zu liegen.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11126
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Porcupine »

Hullu poro hat geschrieben: 28.07.2021 11:32
Porcupine hat geschrieben: 27.07.2021 13:01 Sonst passiert nämlich genau das was Schnabel weiter oben schon beschrieben hat.
Habe ich da was übersehen? Was meinst du?
Sorry, hab ich verwechselt. Das warst du:
viewtopic.php?p=4676214#p4676214
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Apparition »

costaweidner hat geschrieben: 28.07.2021 13:14 Naja, ich denke mal, es geht um den üblichen Vorwurf, dass das RH nur über alte Bands schreibt oder über welche, die klingen als seien sie alt bzw. viele Heftseiten mit Rückblicken füllt. Der Vorwurf ist natürlich faktisch richtig, aber erstens ist das halt auch kein Heft mehr von Menschen Mitte 20 und zweitens hätten sie relativ wenig davon, sich mehr an aktuellen Strömungen zu orientieren, weil deren Zielgruppen wohl kaum ein Printmagazin kaufen dürften.
Das ist der Punkt. Printmagazine snd alte Medien für alte Leute. Sämtliche Rock-orientierten Magazine, die es in Deutschland noch gibt, unterscheiden sich da nur im Grad ihrer Rückwärtsgewandtheit.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Flossensauger »

acore hat geschrieben: 28.07.2021 13:22
Wobei Rocks eigentlich noch mehr Retro ist und von der Auflage her laut Wikipedia vor dem RH liegt.
Rocks kommt doch aus dem Springer Verlag?

Wie formuliere ich das, ohne gleich deren Anwälte am Hals zu haben: Der Springer-Verlag ist bei der Angabe und Kontrolle der Auflage und Reichweite seiner Produkte extrem kreativ.
Benutzeravatar
acore
Beiträge: 5372
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Churfranken

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von acore »

Flossensauger hat geschrieben: 28.07.2021 14:18
acore hat geschrieben: 28.07.2021 13:22
Wobei Rocks eigentlich noch mehr Retro ist und von der Auflage her laut Wikipedia vor dem RH liegt.
Rocks kommt doch aus dem Springer Verlag?

Wie formuliere ich das, ohne gleich deren Anwälte am Hals zu haben: Der Springer-Verlag ist bei der Angabe und Kontrolle der Auflage und Reichweite seiner Produkte extrem kreativ.
Du verwechselst Rocks mit dem Metal Hammer. MH kommt aus dem Springer Verlag.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Flossensauger »

acore hat geschrieben: 28.07.2021 14:24
Flossensauger hat geschrieben: 28.07.2021 14:18
acore hat geschrieben: 28.07.2021 13:22
Wobei Rocks eigentlich noch mehr Retro ist und von der Auflage her laut Wikipedia vor dem RH liegt.
Rocks kommt doch aus dem Springer Verlag?

Wie formuliere ich das, ohne gleich deren Anwälte am Hals zu haben: Der Springer-Verlag ist bei der Angabe und Kontrolle der Auflage und Reichweite seiner Produkte extrem kreativ.
Du verwechselst Rocks mit dem Metal Hammer. MH kommt aus dem Springer Verlag.
Jepp, sorry für's Rocks, Chef Daniel Böhm ist 'n Guter.

Super die Zahlen vom Springer-Blatt "Die Welt", aber zurück zum Thema.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Hullu poro »

costaweidner hat geschrieben: 28.07.2021 13:14 Naja, ich denke mal, es geht um den üblichen Vorwurf, dass das RH nur über alte Bands schreibt oder über welche, die klingen als seien sie alt bzw. viele Heftseiten mit Rückblicken füllt. Der Vorwurf ist natürlich faktisch richtig, aber erstens ist das halt auch kein Heft mehr von Menschen Mitte 20 und zweitens hätten sie relativ wenig davon, sich mehr an aktuellen Strömungen zu orientieren, weil deren Zielgruppen wohl kaum ein Printmagazin kaufen dürften.
Richtig, aber ein Magazin wie die Visions ist eher am Puls der Zeit. Ist deren Leserschaft so viel jünger?
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von TMW316 »

Ich meine, wenn man in der Ausgabe alte Retro Artikel bringen würde, könnte man sich ja beim Rest mehr auf neuere Bands konzentrieren.

Ist ja nicht so, dass wir alten heftkaufenden Säcke auch nur alte Bands hören.

Ok, das aktuelle Airbourne Cover ist ja schon mal eine neue Band. Das wundert mich eigentlich, dass man da nicht was älteres genommen hat. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Ratatata »

TMW316 hat geschrieben: 28.07.2021 16:52 Das wundert mich eigentlich, dass man da nicht was älteres genommen hat. ;)
[X] Schulhofasifresse
[X] Ungepflegte Matte
[X] Verschwitzt
[X] Freier Oberkörper
[X] Verbrannter Hype, den kaum noch wer kennt
[X] Schmeißt mit Alk um sich
Mehr "Metal" geht nicht. Passt. :D
Antworten