Das neue Heft Vol.410

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Mustl »

Flossensauger hat geschrieben: 21.08.2021 00:25 Jimi Hendrix? :kratz:
Wohl eher Trollbot
schneezi

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von schneezi »

The Waking Hours hat geschrieben: 17.08.2021 21:25 dank einer coronabedingt nur noch seltenen zugfahrt hatte ich endlich mal wieder anlaß, mir ein rh zu kaufen - ich weiß schon, dass man das auch bei anderen gelegenheiten lesen kann, aber es ist bei mir halt gewohnheitsrechtlich eher die bahn. kurz: erstes rh seit benahe einem jahr kreuz- und quergelesen, natürlich auch das impressum - sehe ich das richtig: michael rensen kommt im heft praktisch gar nicht mehr vor, wird auch nicht mehr als redakteur geführt, nur noch als erster, was doch wohl meint dienstältester mitarbeiter. seit wann denn das? und auch wenn ich schon lange den eindruck hatte, dass er immer weniger geschrieben hat, finde ich das höchst bedauerlich. wer beschäftigt sich denn nun mit rensens spezialgebieten?
Rensen hat als Ecoreporter keine Zeit mehr für Mummenschanz wie Musik. :-)

https://www.ecoreporter.de/die-ecoreporter/
The Waking Hours
Beiträge: 131
Registriert: 25.08.2013 23:50
Wohnort: Anywhere but here

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von The Waking Hours »

schneezi hat geschrieben: 21.08.2021 05:56
The Waking Hours hat geschrieben: 17.08.2021 21:25 dank einer coronabedingt nur noch seltenen zugfahrt hatte ich endlich mal wieder anlaß, mir ein rh zu kaufen - ich weiß schon, dass man das auch bei anderen gelegenheiten lesen kann, aber es ist bei mir halt gewohnheitsrechtlich eher die bahn. kurz: erstes rh seit benahe einem jahr kreuz- und quergelesen, natürlich auch das impressum - sehe ich das richtig: michael rensen kommt im heft praktisch gar nicht mehr vor, wird auch nicht mehr als redakteur geführt, nur noch als erster, was doch wohl meint dienstältester mitarbeiter. seit wann denn das? und auch wenn ich schon lange den eindruck hatte, dass er immer weniger geschrieben hat, finde ich das höchst bedauerlich. wer beschäftigt sich denn nun mit rensens spezialgebieten?
Rensen hat als Ecoreporter keine Zeit mehr für Mummenschanz wie Musik. :-)

https://www.ecoreporter.de/die-ecoreporter/
rensen im weißen hemd? schauschau. aber warum auch nicht. freut mich für ihn, für mich als stämmigen rh-kontieruierlichengelegenheitsleser gibt es leider noch weniger gründe , das neueste heft zu erwarten. sehr bedauerlich
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Hullu poro »

Vielleicht hat er nur wenig Lust auf die derzeitige nostalgische Ausrichtung des RH.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von WolfgangW76 »

Hullu poro hat geschrieben: 23.08.2021 05:25 Vielleicht hat er nur wenig Lust auf die derzeitige nostalgische Ausrichtung des RH.
Sehr wahrscheinlicher muss er von irgendwas leben... Ich bezweifle mal, dass das Arbeiten fürs RH (oder auch DF in diesem Zusammenhang) besonders lukrativ sein dürfte. Zumindest über das absolute Kernteam hinaus. War es, glaub ich, aber noch nie, ist aber bei sinkenden Auflagenzahlen sicher nicht besser geworden.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19895
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Schnabelrock »

Ja, wenn man einen Euro pro Zeile (brutto!) ansetzt, das ist schon echt ärmlich für Leute, die nicht die Gelegenheit haben, das halbe Heft vollzuschreiben. Frank Albrecht ist Schaffner geworden, ich vermute, aus eben diesem Grund (Vermutung!). Mike Seifert, der ja leider 2020 verstorben ist, hat zuletzt auch ausserhalb des Musikjournalismus gearbeitet, auch er vermutlich aus rein materiellen Gründen.
In dubio contra googlio.
hardcorejeje
Beiträge: 4
Registriert: 04.08.2021 21:40

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von hardcorejeje »

MetalEschi hat geschrieben: 23.07.2021 09:02 So mies muss das mit der Fotomania gar nicht sein, die Covermania 98 hat mich seinerzeit zum regelmäßigen Leser gemacht.
Eigentlich ist Fotomanie großartig, wenn man sich daran gewöhnt hat.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12938
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von MetalEschi »

Ah ja. Danke für die Info.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
drmedmabuse
Beiträge: 156
Registriert: 30.01.2012 15:01
Wohnort: Bavaria

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von drmedmabuse »

Puh, das neue Heft empfinde ich tatsächlich als bisherigen Tiefpunkt. Ja, die Fotos sind ganz nett. Es sind auch nicht mal die Bands, die interviewt werden, die mich nicht interessieren. Das ist beim DF oft auch nicht anders, aber beim RH habe ich diesmal tatsächlich viele Interviews nicht zu Ende gelesen. Uninspirierte Fragen, dröge Schreibe. Jaedike entwickelt sich zum angry old man, bei A. Michels Texten schlafen mir die Füße ein. Ich weiß auch nicht. Ich habe zwar mein Abo vor 2 Jahren reaktiviert, aber so wird das nix mehr.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von ego »

Öhm, stehe ich auf dem Schlauch oder habe ich was nicht mitbekommen. Keine 411 in der Pipeline? War 410 wieder eine Sommerausgabe für 2 Monate?
We are different
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von Porcupine »

ego hat geschrieben: 26.08.2021 09:33 Öhm, stehe ich auf dem Schlauch oder habe ich was nicht mitbekommen. Keine 411 in der Pipeline? War 410 wieder eine Sommerausgabe für 2 Monate?
Laut Heftvorschau am Mittwoch. Also für Abonnenten wohl morgen oder übermorgen.
ego
Beiträge: 713
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freiburg

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von ego »

Ahh, also für meinen Urlaub zu spät. Schade.
We are different
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol.410

Beitrag von astr0naut »

Steckte heute im Briefkasten.
Antworten