Das neue Heft Vol. 409

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Hullu poro »

Im nächsten Heft wird das RH einen Artikel über Mimi Barks bringen. Ist das nicht lichtjahre weit von der typischen RH-Leserschaft entfernt?
Egal, ich freue mich, dass Conny mal wieder was schreibt.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Thunderforce »

Grobe Schnitzer im Sabbath/1975 Special:

Metallica haben Symptom of the Universe gecovert? War das nicht vielleicht eher Sabbra Cadabra?

The Necromancer füllt eine ganze LP-Seite auf Caress of Steel?
War das nicht vielleicht eher The Fountain of Lamneth?

Und warum kommt Wish You Were Here nicht vor?

*tadel* *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Thunderforce hat geschrieben: 27.06.2021 10:26 Grobe Schnitzer im Sabbath/1975 Special:

Metallica haben Symptom of the Universe gecovert? War das nicht vielleicht eher Sabbra Cadabra?
Sie haben bei der Einführung von Black Sabbath in die R&R-Hall of Fame zumindest mal Hole in the Sky gecovert. Also einen Song vom 1975er Sabotage-Album, aber Symptom of the Universe ist mir auch nicht als Coverversion bekannt.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Flossensauger »

Disbe hat geschrieben: 27.06.2021 01:18 Hör auf zu trinken.
Du Disbe, darf ich ein Glas Wasser jetzt? Ich habe soooo einen Durst! Und mir ist warm. Und nachher will ich ein Eis!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Disbe »

Flossensauger hat geschrieben: 27.06.2021 14:47
Disbe hat geschrieben: 27.06.2021 01:18 Hör auf zu trinken.
Du Disbe, darf ich ein Glas Wasser jetzt? Ich habe soooo einen Durst! Und mir ist warm. Und nachher will ich ein Eis!
Ausnahmsweise. Aber kein Sprudel, sonst schläfst du wieder so unruhig.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3350
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Flossensauger »

Danke!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 25.06.2021 18:36 Scheint mal wieder eine meinungsstarke Leserbriefseite zu sein. Weiter bin ich noch nicht.
Da wird ja auch endlich mal das leidige Thema mit dem falschen Apostroph angesprochen! :prost:
Das nervt schon seit Ewigkeiten (eigentlich, solange ich das RH lese) und wurde von mir hier im Forum auch schon mal vor ein paar Jahren angesprochen - dooferweise finde ich meinen Beitrag leider nicht mehr. Das falsche Apostroph sprich Akzentzeichen (was im Untertitel des Leserbriefs dann auch noch Aktenzeichen geschrieben wird! Beabsichtigt?) sieht nicht nur scheiße aus, es ist auch falsch!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von WolfgangW76 »

Zwei Sachen.

1) Das Vorwort finde ich leider verschenkt. Waren die letzten Vorworte zu politisch/kritisch, dass jetzt mal nur so ein bisschen Tüdelü in Form eines E-Mail-Wechsels, der noch nicht mal besonders witzig ist, sein musste? Man könnte die Seite so gut zur Positionierung nutzen, in einer Zeit, in der jede Form der Positionierung (natürlich für die richtige, die gute Sache, eh klar... :D ) ziemlich wichtig wäre.

2) Megadeth schmeißen Junior raus. Weil er fremdgegangen ist?! Alter, kann man die eigene Bedeutungslosigkeit in einer einstmals "gefährlichen" Szene besser zusammenfassen? Nicht, dass das sein sollte, fremdzugehen. Im Gegenteil. Aber früher ist man aus Bands geflogen, weil man gestorben ist an einer Überdosis, weil man mit dem Sportwagen gegen die Mauer gerauscht ist, weil man sich torgesoffen hat oder weil es musikalisch nicht mehr passte. Heutzutage wird man aus einer Band geworfen, die einstmals das Enfant terrible schlechthin des Metal als Frontsau hatte, weil man die Finger nicht im heimischen Ehebett belassen hat. Bestenfalls skurril. :ka:
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25564
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von GoTellSomebody »

Thunderforce hat geschrieben: 27.06.2021 10:26 Grobe Schnitzer im Sabbath/1975 Special:

Metallica haben Symptom of the Universe gecovert? War das nicht vielleicht eher Sabbra Cadabra?
Ich habe es noch nicht gelesen, aber Metallica haben SOTU zumindest auf der Black Album-Tour glaube ich immer so als Einstieg in die Encores gespielt. Vielleicht ist das gemeint?
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36520
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Thunderforce »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.06.2021 12:16
Thunderforce hat geschrieben: 27.06.2021 10:26 Grobe Schnitzer im Sabbath/1975 Special:

Metallica haben Symptom of the Universe gecovert? War das nicht vielleicht eher Sabbra Cadabra?
Ich habe es noch nicht gelesen, aber Metallica haben SOTU zumindest auf der Black Album-Tour glaube ich immer so als Einstieg in die Encores gespielt. Vielleicht ist das gemeint?
Kann sein, aber in dem Satz stand "Metallica und Sepultura coverten das Stück später" o.ä., daher ging ich jetzt schon von Studioaufnahmen aus.
Wenn man nach sowas geht, haben Metallica ja auch "Wonderwall", "Amadeus" und "Engel" gecovert *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10377
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von playloud308 »

Thunderforce hat geschrieben: 28.06.2021 12:23
GoTellSomebody hat geschrieben: 28.06.2021 12:16
Thunderforce hat geschrieben: 27.06.2021 10:26 Grobe Schnitzer im Sabbath/1975 Special:

Metallica haben Symptom of the Universe gecovert? War das nicht vielleicht eher Sabbra Cadabra?
Ich habe es noch nicht gelesen, aber Metallica haben SOTU zumindest auf der Black Album-Tour glaube ich immer so als Einstieg in die Encores gespielt. Vielleicht ist das gemeint?
Kann sein, aber in dem Satz stand "Metallica und Sepultura coverten das Stück später" o.ä., daher ging ich jetzt schon von Studioaufnahmen aus.
Wenn man nach sowas geht, haben Metallica ja auch "Wonderwall", "Amadeus" und "Engel" gecovert *g*
Edit: Sabbra Cadabra ist aber nicht auf dem Sabotage Album vorhanden. Deswegen können die nur das Live Cover meinen. *mein*
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Projecto »

Der Pestilence Kerl....schwurbler und zudem auch noch unsympathisch. Der sollte bei Agent Steel einsteigen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Eiswalzer »

Ich find's ja eigentlich kleinlich, bei solchen Jahres-Specials über das Fehlen von Platte X zu meckern - aber wenn X = Kansas - "Song For America" ist, dann springe ich doch mal über meinen Schatten. Wo hatten die Herren Mescoli, Mader und Schäfer denn da ihre Ohren? :gelb:
jeremiajohnsen
Beiträge: 2
Registriert: 10.10.2016 13:48

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von jeremiajohnsen »

Flossensauger hat geschrieben: 25.06.2021 18:36 Scheint mal wieder eine meinungsstarke Leserbriefseite zu sein. Weiter bin ich noch nicht. Muss erst mal den toten Waschbären beerdigen, der in unserem Hof lag, als wir eben nach Hause kamen.
Boah, im Ernst - der Arme.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19990
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 409

Beitrag von Schnabelrock »

Leute, meine Verhältnis zu RH ist seit 30 Jahren sehr gut. Das hat auch Matthias Mader immer umfasst. Deswegen eine Warnung, und nicht gleich Aktion.

Nochmal so ein Ding wie zu Phil Lynott auf S. 29, und bei Euch in der Redaktion läuft die finale Thrash-Granate ... Ausgebombt. Mögen 4.000 Bettwanzen seinen Arschpelz besiedeln.

Ihr hab mich schon verstanden, auch Pazifismus hat Grenzen.
In dubio contra googlio.
Antworten