Dem neues Heft Vol. 408

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Alphex »

HannibalLecter91 hat geschrieben: 27.05.2021 13:02 Sach ma, wie kann man denn einen Helloween Seziertisch machen, ohne dabei die The Time Of The Oath oder Gambling With The Devil zu erwähnen?
A propos: Hau mal deine Liste in den Thread im Genre-Unterforum :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 9577
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von BlackMassReverend »

Porcupine hat geschrieben: 28.05.2021 06:35 Die werden beide erwähnt, man muss nur genauer lesen.
Stimmt schon, nur leider wird gerade The Time Of The Oath eher mit "war nicht so dolle" abgekanzelt. Das ist für mich bis heute die stärkste Deris-Platte.

Ab davon: Schöne Story mit Markus Großkopf. Grundsympathischer Typ.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von TMW316 »

Also ich versteh zwar die Intention des Seziertisches, aber ich hätte schon auch gerne über die anderen Alben was jeweils gelesen. War eigentlich ein schöner Flow, wenn man das in zeitlicher Reihenfolge so liest und dann steht da: das eine Album steht stellvertretend für die anderen 20 die wir hier nur mal kurz aufzählen. ;) Kann man nicht einfach alle Alben einer Band behandeln? Wäre eigentlich noch cooler als nur einen Teil.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Alphex »

BlackMassReverend hat geschrieben: 28.05.2021 07:25
Porcupine hat geschrieben: 28.05.2021 06:35 Die werden beide erwähnt, man muss nur genauer lesen.
Stimmt schon, nur leider wird gerade The Time Of The Oath eher mit "war nicht so dolle" abgekanzelt. Das ist für mich bis heute die stärkste Deris-Platte.

Ab davon: Schöne Story mit Markus Großkopf. Grundsympathischer Typ.
Forever and One, Before the War und A Million to One sind halt super. If I Knew und Anything My Mama Don't Like sind zumindest ganz cool. Mag die Lockerheit der 90er Deris-Scheiben sehr gerne, auch wenn die Songs nicht alle so 100% super sind - mein Fav ist sie allemal nicht.

Und jo, Großkopf ist echt ein angenehmer Dude. Heft muss noch verhaftet werden, war am Mittwoch noch nicht am Kiosk, aber bin schon heiß. Auch wenn ich die Broilers-Ausgabe noch nicht mal angefangen habe...
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
HannibalLecter91
Beiträge: 2888
Registriert: 08.08.2012 20:12
Wohnort: Sankt Erpelsburg

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von HannibalLecter91 »

Porcupine hat geschrieben: 28.05.2021 06:35 Die werden beide erwähnt, man muss nur genauer lesen.
Beide Alben sind mehr als nur eine Erwähnung wert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Eiswalzer »

Bislang eine wesentlich interessantere Ausgabe als die 407. Highlights waren auf jeden Fall mal wieder die abseitigeren, aber trotzdem relevanten Sachen jenseits von Interview-mit-Band-zur-neuen-Platte, i.e. das Gespräch zwischen Neudi und diesem The-New-Black-Typen sowie das Interview mit Mika Jussila - unter anderem auch, weil sich da die jeweiligen Aussagen zu den Qualitäten von CD und Vinyl so schön beißen. :P Auch die Friedemann-Story hatte was, der Kiezbesuch bei Markus Großkopf sowieso. Mal schauen, wie es weitergeht. :)
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 403
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von KreaHead »

Anständige Ausgabe. Liest sich echt gut .... Nur von was ich echt genug habe, ist von den Verallgemeinerungen schon im Vorwort: "die Politik", "Die Medien", "der Markt" .... Warum nennt man nicht mal Ross und Reiter? Wer in der Politik ist denn verantwortlich für das Thema "Musikschaffende" oder "Kultur". Welche Medien sind betroffen und warum? Und wie sehen Konzepte "der Medien" aus, das Thema wieder gerade zu biegen?

Dazu braucht es auch keine 2 Seiten, aber eine konkretere Aussage hätte ich mir echt gewünscht. Alles andere führt wieder zu Verdruss auf Politik, Medien, Markt und wasweisich. Und das wollen wir ja nicht, ne?

btw: Die Fotos in der Satyricon Strecke sind der Hammer :) Auf dem Foto rechts oben sieht der Meister aus, als säße er beim Kacken im Gebüsch ...

UND: Billy Gibbons ist einfach ne coole Sau. "Wenn sich mein Bart in der Gitarre einklemmt, kürzt er sich halt von selbst!" *gnaahahaaaaaa*
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5667
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Eiswalzer »

Noch ein Typo zum Kopfschütteln: Ist klar, Mader, das legendäre Livealbum von Purple heißt "Live In Japan". :P
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Susi666 »

Eiswalzer hat geschrieben: 04.06.2021 20:06 Noch ein Typo zum Kopfschütteln: Ist klar, Mader, das legendäre Livealbum von Purple heißt "Live In Japan". :P
Also bei Musik-sammler heißt es "Aka: Live In Japan".

https://www.musik-sammler.de/album/deep ... apan-6784/
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Flossensauger »

Ich hab's mir so erklärt, das er sich um die 25DM Zwangsumtausch bei seinen Besuchen im Osttteil der Stadt loszuwerden in Amiga-Pressungen investiert hat.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Susi666 »

Vielleicht hatte Mader die japanische Doppel-LP vorlegen:

https://www.musik-sammler.de/release/de ... lp-505686/
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Flossensauger »

Mader hat alle LP vorliegen.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von WolfgangW76 »

Flossensauger hat geschrieben: 04.06.2021 22:14 Mader hat alle LP vorliegen.
Der Chuck Norris des Metal? Welche Platten hat Matthias Mader? - Alle.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von WolfgangW76 »

KreaHead hat geschrieben: 31.05.2021 19:04 Anständige Ausgabe. Liest sich echt gut .... Nur von was ich echt genug habe, ist von den Verallgemeinerungen schon im Vorwort: "die Politik", "Die Medien", "der Markt" .... Warum nennt man nicht mal Ross und Reiter? Wer in der Politik ist denn verantwortlich für das Thema "Musikschaffende" oder "Kultur". Welche Medien sind betroffen und warum? Und wie sehen Konzepte "der Medien" aus, das Thema wieder gerade zu biegen?

Dazu braucht es auch keine 2 Seiten, aber eine konkretere Aussage hätte ich mir echt gewünscht. Alles andere führt wieder zu Verdruss auf Politik, Medien, Markt und wasweisich. Und das wollen wir ja nicht, ne?

btw: Die Fotos in der Satyricon Strecke sind der Hammer :) Auf dem Foto rechts oben sieht der Meister aus, als säße er beim Kacken im Gebüsch ...

UND: Billy Gibbons ist einfach ne coole Sau. "Wenn sich mein Bart in der Gitarre einklemmt, kürzt er sich halt von selbst!" *gnaahahaaaaaa*
Jo, richtig!

Aber: Ich finde jedes Vorwort von Stratmann um Längen besser als die von Kaiser. Überhaupt - und da wiederhole ich mich sicherlich, glaub ich - finde ich den Kaiser irgendwie reichlich überflüssig. Ob er als Chefredakteur wirklich nötig ist, um den Laden zusammenzuhalten, oder ob Stratmann das als Herausgeber nicht ohnehin macht, wage ich zu bezweifeln. Aber vielleicht täusche ich mich da auch kolossal, und der Kaiser ist der Strippenzieher im Hintergrund, ohne den das Heft schon längst den Hades erreicht hätte. :ka:

Jedenfalls: Auch wenn man sich über die eine oder andere Formulierung streiten kann, finde ich es sehr erfrischend, dass Holger immer wieder auf aktuelle Themen jenseits der Musik, bzw. jenseits des musikalisch-künstlerischen Aspekts der Musik, Stellung bezieht.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3215
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Dem neues Heft Vol. 408

Beitrag von Flossensauger »

WolfgangW76 hat geschrieben: 07.06.2021 07:49
Flossensauger hat geschrieben: 04.06.2021 22:14 Mader hat alle LP vorliegen.
Der Chuck Norris des Metal? Welche Platten hat Matthias Mader? - Alle.
Ja, das ist so. Natürlich nur die relevanten, also kein New Metal oder HippCore, was hier so gehört wird. Die nicht.
Antworten