Das neue Heft Vol. 407

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3006
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Ratatata »

Rivers hat geschrieben: 04.05.2021 11:06
Ratatata hat geschrieben: 04.05.2021 10:53 Das kann nicht sein. Evile sind nämlich groß! *g*
Elektronische Bösewichte sinds.
Hm. Und ich dachte, die wären evalig.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

Auch wenn TMW mit seiner Fanbrille hier ziemlich ziellos rumsteuert: Evile sind jetzt nicht völlig scheiße; Spott bitte nicht allzu arg auf die Band konzentrieren.

Da ich die aber aus so einem "vier Alben von vier Bands"-Multipack von Earache kenne, werde ich sie immer mit Gama Bomb, Municipal Waste und Bounded By Blood assoziieren. Und weniger mögen als alle drei. Solange die keine Coverstorys haben, gönne ich sie daher eher den Broilers als Evile.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 04.05.2021 11:59 Auch wenn TMW mit seiner Fanbrille hier ziemlich ziellos rumsteuert: Evile sind jetzt nicht völlig scheiße; Spott bitte nicht allzu arg auf die Band konzentrieren.

Da ich die aber aus so einem "vier Alben von vier Bands"-Multipack von Earache kenne, werde ich sie immer mit Gama Bomb, Municipal Waste und Bounded By Blood assoziieren. Und weniger mögen als alle drei. Solange die keine Coverstorys haben, gönne ich sie daher eher den Broilers als Evile.
Naja, ich kenn die anderen Bands auch, aber Evile sind gerade mit Album 3 und 4 schon weit über den Neu Thrash Level hinweg und schon kurz vor Metallica und Slayer angekommen, während die anderen eher so OK Thrash spielen ohne großartige eingängige Hits behaupte ich mal. Die gabs aber auf den letzten beiden Evile Alben jede Menge - was jetzt auf dem aktuellen Album vielleicht nicht so der Fall ist, aber auf Slayers Reign in Blood ist auch zwischen Opener und Rausschmeißer auch kein Song, der jetzt auf MTV rotieren würde. ;)

Aber was ich meine, in der heutigen Zeit haben Magazine und Webseiten IMO mehr Einfluss wie eine Band ankommt als früher noch. Da war Fernsehen und Radio und Charts noch der Gradmesser. Heute spielen diese Medien bei der Starsearch kaum noch eine Rolle. Oder schaut noch jemand heute MTV oder hört im Radio HR3 um vielleicht das neue Video oder Lied von Metallica zu hören? Nee, man geht auf Youtube oder liest Webseiten - oder noch die Rock Hard z.B..
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 12:08Aber was ich meine, in der heutigen Zeit haben Magazine und Webseiten IMO mehr Einfluss wie eine Band ankommt als früher noch. Da war Fernsehen und Radio und Charts noch der Gradmesser. Heute spielen diese Medien bei der Starsearch kaum noch eine Rolle. Oder schaut noch jemand heute MTV oder hört im Radio HR3 um vielleicht das neue Video oder Lied von Metallica zu hören? Nee, man geht auf Youtube oder liest Webseiten - oder noch die Rock Hard z.B..
Du kennst die aktuelle Entwicklung und die Auflagenzahlen im Printsektor aber schon?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von GoTellSomebody »

Noch ne Runde? Ernsthaft?
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 04.05.2021 12:30
TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 12:08Aber was ich meine, in der heutigen Zeit haben Magazine und Webseiten IMO mehr Einfluss wie eine Band ankommt als früher noch. Da war Fernsehen und Radio und Charts noch der Gradmesser. Heute spielen diese Medien bei der Starsearch kaum noch eine Rolle. Oder schaut noch jemand heute MTV oder hört im Radio HR3 um vielleicht das neue Video oder Lied von Metallica zu hören? Nee, man geht auf Youtube oder liest Webseiten - oder noch die Rock Hard z.B..
Du kennst die aktuelle Entwicklung und die Auflagenzahlen im Printsektor aber schon?
Klar, es geht nirgends bergauf mit den Zahlen, weil es halt ein aussterbendes Medium ist. Aber ich hab auch nur selten ein Broilers Album in den Lesercharts gesehen.

Mein Denke ist nur: Wenn den Leuten Metallica und Slayer gefallen, müssten denen eigentlich auch Evile gefallen. Ist ja mehr oder weniger die gleiche Zielgruppe und die Alben sind ähnlich geil, wenn nicht geiler.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.05.2021 12:35 Noch ne Runde? Ernsthaft?
Und danach rückwärts. Huuuui!
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Und dann wundern sich die Leute über das 100ste Maiden Special. ;)

Die Rock Hard (und auch alle anderen Magazine) muss jetzt die neuen Stars aufbauen für die zukünftigen Festivals! (und natürlich die Heftverkäufe) :)
Zuletzt geändert von TMW316 am 04.05.2021 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

ES SIND NICHT MAIDEN AM COVER
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Alphex hat geschrieben: 04.05.2021 13:10 ES SIND NICHT MAIDEN AM COVER
Wir hatten vor ein paar Ausgaben sogar Killers als Titelthema.

Die nächste Coverband sollte aber glaube ich klar sein:
Spoiler:
Darkthrone!

Haha, nee:

natürlich: Helloween

Darkthrone werden es bei der übernächsten Ausgabe. ;)
oder?
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10339
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von playloud308 »

Es ist doch im Grunde für uns vollkommen egal, wer auf dem Cover ist. Es kommt auf den Inhalt des Heftes an!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

playloud308 hat geschrieben: 04.05.2021 13:24 Es ist doch im Grunde für uns vollkommen egal, wer auf dem Cover ist. Es kommt auf den Inhalt des Heftes an!
Aber meistens ist der, der auf dem Cover ist auch zum großen Teil im Heft. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von GoTellSomebody »

TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 13:29
playloud308 hat geschrieben: 04.05.2021 13:24 Es ist doch im Grunde für uns vollkommen egal, wer auf dem Cover ist. Es kommt auf den Inhalt des Heftes an!
Aber meistens ist der, der auf dem Cover ist auch zum großen Teil im Heft. :D
Das wäre mal was: eine zugkräftige Band auf dem Cover, die im Heft mit keiner Silbe erwähnt wird! Mehr Platz für Evile!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.05.2021 14:05
TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 13:29
playloud308 hat geschrieben: 04.05.2021 13:24 Es ist doch im Grunde für uns vollkommen egal, wer auf dem Cover ist. Es kommt auf den Inhalt des Heftes an!
Aber meistens ist der, der auf dem Cover ist auch zum großen Teil im Heft. :D
Das wäre mal was: eine zugkräftige Band auf dem Cover, die im Heft mit keiner Silbe erwähnt wird! Mehr Platz für Evile!
Warum nicht? Clickbait für Zeitschriften wie auf Youtube so ala "Apple hat verloren" "Wir präsentieren dieses neue Trackpad für den PC". Oder so. ;)

Einfach in jeder Ausgabe Metallica, Slayer, Motörhead, Iron Maiden oder auch mal wieder Guns n Roses aufs Cover und schauen wer am meisten verkauft. :D
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6083
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

GoTellSomebody hat geschrieben: 04.05.2021 14:05
TMW316 hat geschrieben: 04.05.2021 13:29
playloud308 hat geschrieben: 04.05.2021 13:24 Es ist doch im Grunde für uns vollkommen egal, wer auf dem Cover ist. Es kommt auf den Inhalt des Heftes an!
Aber meistens ist der, der auf dem Cover ist auch zum großen Teil im Heft. :D
Das wäre mal was: eine zugkräftige Band auf dem Cover, die im Heft mit keiner Silbe erwähnt wird! Mehr Platz für Evile!
Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, ob man die eigentlich ganz normal "evil" ausspricht oder "ih-weil"....
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Antworten