Das neue Heft Vol. 407

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Bei dem aktuellen Cover bietet sich die Diskussion ja auch an.

Wobei das Album der Broilers besser klingt, als der Name der Band und das Cover andeutet. ;) Hört sich fast ein wenig wie Onkelz an. Halt mit anderen Texten. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

TMW316 hat geschrieben: 05.05.2021 09:53 Hört sich fast ein wenig wie Onkelz an. Halt mit anderen Texten. ;)
Sonst gäbe es ja auch einen Urheberrechtsstreit. :ka:
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von costa »

TMW316 hat geschrieben: 05.05.2021 09:53 Bei dem aktuellen Cover bietet sich die Diskussion ja auch an.
Ja. Sie ist halt nur vollkommen uninteressant.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben: 05.05.2021 10:42
TMW316 hat geschrieben: 05.05.2021 09:53 Bei dem aktuellen Cover bietet sich die Diskussion ja auch an.
Ja. Sie ist halt nur vollkommen uninteressant.
Ja, genau. Noch ne Runde!
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

costaweidner hat geschrieben: 05.05.2021 10:42
TMW316 hat geschrieben: 05.05.2021 09:53 Bei dem aktuellen Cover bietet sich die Diskussion ja auch an.
Ja. Sie ist halt nur vollkommen uninteressant.
Viel spannenderes gab es ja auch nicht bei der Ausgabe. :ka:
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

Da ich mich nicht an "die rauchende Anneke" erinnern konnte, habe ich mich eben mal durchs Coverarchiv geklickt. Erkenntnis: Vor den Broilers waren Powerwolf damals auch als "Die Band der Stunde!" auf dem Cover :D
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Disbe »

Unterm Strich macht die Redaktion doch alles richtig.
Jedes verfickte Monat wird über die verfickte Titelstory diskutiert, egal wer oder was drauf ist.

Interessieren mich CC noch? Nein, aber die Story war gut und interessant zu lesen.
Interessieren mich die Broilers generell? Nein, aber die Story war gut und interessant zu lesen.

Wird ne große Band auf's Cover geschmissen, rennen sie dem Mainstream hinterher, wenn's ne vermeintlich kleine Band is, isses der total(itär)e Hype.

Ich bin mittlerweile 44 und mit einer anderen Szene aufgewachsen, als sie es jetzt ist.
Damit muss ich leben.

Jetzt wird auch über Schlager-Musik berichtet?
Naja, auch damit muss ich klar kommen. *g*

In der Story über Tony Levin wird Peter Gabriel erst erwähnt, als er es selber macht...??
Verdammte Scheiße, ihr Pfeifen! Der tieftönende Schnauzer is legendärer als der von Tom Selleck.
Aber:
Auch damit muss ich leben...

Wann hatte wohl eine mir wirklich wichtige Band das letzte Mal eine Titelstory?
Ich glaube, das dürfte in den 90ern gewesen sein.
Habe ich deswegen jemals das Heft nicht gekauft/gelesen? Nein.
Denn die Stories waren zum größten Teil gut und interessant zu lesen.


Mal ne Frage an die Ü50er:
Habt ihr euch damals, als Anfang der 90er die Titelseiten von Bands wie Carcass, Obituary und/oder Sepultura dominiert waren, auch so echauffiert?
Scheiße, vielleicht habt ihr das sogar, aber mir waren die Leserbrief-Seiten tatsächlich nie so wichtig, dass ich das noch wüsste...
Zuletzt geändert von Disbe am 05.05.2021 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Doctor_Wasdenn
Beiträge: 6121
Registriert: 07.10.2008 07:05
Wohnort: BOT-City
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Doctor_Wasdenn »

Alphex hat geschrieben: 05.05.2021 11:23 Da ich mich nicht an "die rauchende Anneke" erinnern konnte, habe ich mich eben mal durchs Coverarchiv geklickt. Erkenntnis: Vor den Broilers waren Powerwolf damals auch als "Die Band der Stunde!" auf dem Cover :D
Das waren "Blue Pills" anscheinend auch. Die Stunde habe ich wohl verpasst, kenne ich gar nicht. *lol*
Zuletzt geändert von Doctor_Wasdenn am 25.12.2007 17:11, insgesamt 154-mal geändert.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6329
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Alphex »

Disbe hat geschrieben: 05.05.2021 11:26 Unterm Strich macht die Redaktion doch alles richtig.
Jedes verfickte Monat wird über die verfickte Titelstory diskutiert, egal wer oder was drauf ist.
Die Redaktion macht alles richtig, wenn das Heft sich ausreichend verkauft. Mag nach sehr Dieter Bohlen-esker Interpretation klingen, aber so wie der Printmarkt drauf ist, kann ich sagen: Als jemand, der das Heft wegen dem Inhalt liest und nicht, weil es zufällig am Kiosk auffällt wenn man den Stern holen wollte, kann die Redaktion da gerne machen, was am besten kommt. Also, nicht alles-alles, aber weitestgehend. Weder die Broilers noch Maiden noch Blues Pills sind da für mich entscheidend. Wobei ich mich freilich über Broilers und Blues Pills freue, da ein bisschen Abwechslung immer schön ist.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10729
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Feindin »

Disbe hat geschrieben: 05.05.2021 11:26 Mal ne Frage an die Ü50er:
Habt ihr euch damals, als Anfang der 90er die Titelseiten von Bands wie Carcass, Obituary und/oder Sepultura dominiert waren, auch so echauffiert?
Scheiße, vielleicht habt ihr das sogar, aber mir waren die Leserbrief-Seiten tatsächlich nie so wichtig, dass ich das noch wüsste...
Nein, warum?
Waren ja nicht Korn, SOAD oder Linkin Park. :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von GoTellSomebody »

Disbe hat geschrieben: 05.05.2021 11:26Mal ne Frage an die Ü50er:
Habt ihr euch damals, als Anfang der 90er die Titelseiten von Bands wie Carcass, Obituary und/oder Sepultura dominiert waren, auch so echauffiert?
Scheiße, vielleicht habt ihr das sogar, aber mir waren die Leserbrief-Seiten tatsächlich nie so wichtig, dass ich das noch wüsste...
Erstens sowieso nicht, und bis heute nicht, und im Gegenteil waren das ja auch damals schon Bands meines Beuteschemas.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12788
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von Disbe »

Zum Glück befinde ich mich hier in einem Forum, in dem die User wissen, wann eine Frage rhetorisch gemeint war.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6175
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von TMW316 »

Ist doch eine schöne Diskussion. :)

Wenn man mal die Covers seit Powerwolf Oktober 2018 ansieht, ist die jüngste Band Dool gewesen. Danach kommt schon Arch Enemy wenn mich nicht alles täuscht und danach Lamb of God. Die Broilers gibt's ja auch schon seit 92.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1109
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von astr0naut »

Doctor_Wasdenn hat geschrieben: 05.05.2021 11:28
Alphex hat geschrieben: 05.05.2021 11:23 Da ich mich nicht an "die rauchende Anneke" erinnern konnte, habe ich mich eben mal durchs Coverarchiv geklickt. Erkenntnis: Vor den Broilers waren Powerwolf damals auch als "Die Band der Stunde!" auf dem Cover :D
Das waren "Blue Pills" anscheinend auch. Die Stunde habe ich wohl verpasst, kenne ich gar nicht. *lol*
Ist ja auch jedesmal 'ne andere Stunde :nerv:
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Vol. 407

Beitrag von monochrom »

Alphex hat geschrieben: 03.05.2021 16:23
Flossensauger hat geschrieben: 03.05.2021 16:13
Alphex hat geschrieben: 03.05.2021 15:43 d'Artagnan, Santiano und Feuerschwanz?
Ist der Film nicht indiziert und darf nicht mehr beworben werden?
Gönn dir eines der besten deutschsprachigen Reviews überhaupt: https://www.laut.de/dArtagnan/Alben/In- ... cht-111462
Nachdem ich da zum ersten Mal reingehört habe (sehr tolles Review, bis au den kurzen Nazipart), finde ich da als geistiges Vorbild für diese schreckliche Combo und Santiano vor allem Truckstop. Ist doch ein tolles Prinzip: Man nimmt Musik von irgendwoher (Country, Irish Folk, Mittelalterrock) und mischt sie auf die stumpfeste Art mit Schlager. Fertig.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten