Das neue Heft Nr. 406

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2782
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Raubfisch »

Tolpan hat geschrieben: 27.03.2021 08:27
OldschdodPiranha hat geschrieben: 26.03.2021 14:13 Ich habe gerade das Interview mit John Cyriis durch. Wahnsinn. Unterhaltsam und so abgefahren, dass es eigentlich Spaß macht. Voll gut.
Ich fand es eher unangenehm, da der Typ das offensichtlich alles ernst meint.
Ich muss z.B. auch herzlich über Zlatan Ibrahimovic lachen, daher finde ich den sehr selbstbewussten Herrn Cyriis schon immer amüsant. Als Konzertveranstalter oder ähnliches sieht man den Typen natürlich in einem anderen Licht. Der Mann ist schwierig, was man so mitbekommen hat.
moo-ah!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von GoTellSomebody »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 27.03.2021 12:19
Tolpan hat geschrieben: 27.03.2021 08:27
OldschdodPiranha hat geschrieben: 26.03.2021 14:13 Ich habe gerade das Interview mit John Cyriis durch. Wahnsinn. Unterhaltsam und so abgefahren, dass es eigentlich Spaß macht. Voll gut.
Ich fand es eher unangenehm, da der Typ das offensichtlich alles ernst meint.
Ich muss z.B. auch herzlich über Zlatan Ibrahimovic lachen, daher finde ich den sehr selbstbewussten Herrn Cyriis schon immer amüsant. Als Konzertveranstalter oder ähnliches sieht man den Typen natürlich in einem anderen Licht. Der Mann ist schwierig, was man so mitbekommen hat.
Ja.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von GoTellSomebody »

Beim Seziertisch Mane Attraction mit nur einem Satz, der zudem das Wesentliche des Albums außen vor lässt zu erwähnen ist schon ziemlich frech.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von GoTellSomebody »

Das Shirt von Olaf Zissel: wunderbar!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben: 28.03.2021 12:13 Beim Seziertisch Mane Attraction mit nur einem Satz, der zudem das Wesentliche des Albums außen vor lässt zu erwähnen ist schon ziemlich frech.
Bei einer Band, die (zumindest in meiner Welt) nur 4 Alben veröffentlicht hat, eins wegzulassen, ist eh schräg.

Wie umfangreich ist denn der Seziertisch, eine halbe Seite?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von TheRiverDragon »

Sambora hat geschrieben: 28.03.2021 12:29 Bei einer Band, die (zumindest in meiner Welt) nur 4 Alben veröffentlicht hat, eins wegzulassen, ist eh schräg.

Wie umfangreich ist denn der Seziertisch, eine halbe Seite?
Das ist ja auch kein White Lion - Seziertisch, sondern ein Mike Tramp-Seziertisch, bei dem seine Solowerke und auch Freak Of Nature auch mit berücksichtig wurden. Ich fand den Seziertisch ganz interessant und werde die beiden dort am meisten gelobten Solowerke mal antesten.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Sambora »

TheRiverDragon hat geschrieben: 28.03.2021 12:36
Sambora hat geschrieben: 28.03.2021 12:29 Bei einer Band, die (zumindest in meiner Welt) nur 4 Alben veröffentlicht hat, eins wegzulassen, ist eh schräg.

Wie umfangreich ist denn der Seziertisch, eine halbe Seite?
Das ist ja auch kein White Lion - Seziertisch, sondern ein Mike Tramp-Seziertisch, bei dem seine Solowerke und auch Freak Of Nature auch mit berücksichtig wurden. Ich fand den Seziertisch ganz interessant und werde die beiden dort am meisten gelobten Solowerke mal antesten.
Alles klar, so ergibt das Sinn. Danke für die Info.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Bloody_Sandman »

Die neue Ausgabe ist jetzt einmal grob durchgeackert ... ins Auge fällt mir als altem "Freak Of Nature"-Fanboy natürlich am allermeisten der Tramp-Seziertisch. MIke bringt nach wie vor mit schöner Regelmäßigkeit wirklich sehr gute Alben raus, die irgendwie viel zu wenig Beachtung finden.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von WolfgangW76 »

Dickes, fettes Lob für die umfangreiche Titelstory zu CC. Ich bin beileibe kein großer Fan der Band, hab das aber sehr gerne gelesen. Auch weil, bei aller Ekligkeit der Texte, mir sowohl Alex Webster als auch der Rest der Band immer als interessierte, interessante und vor allem weit vielschichtigere Gesprächspartner in Erinnerung geblieben sind. Rund gemacht wird die Geschichte durch die beiden Interviews zum Thema Zensur, die ich hochinteressant fand. Gerade auch, weil man mittlerweile erwachsen geworden zu sein scheint und sich nicht in stumpfen Bashing der BPjM ergehen muss, weil es eben cool ist und man ach-so-hart, sondern differenzierte und tiefgehende Fragen (Super, Schilling!) stellen kann, zu einem Thema, das sich eben nicht damit erschöpfend behandeln lässt, dass man sagt: Bäh, ich bin so sauer, dass ich Album xyz nicht hören darf.

Eine echt runde Kiste, die vielleicht noch mit einem Cover-Künstler-Interview vervollständigt hätte werden können. Aber auch ohne diesen Teil, finde ich das mal wieder ein journalistisches Sahnestückchen, das mich wieder sehr mit dem RH verwöhnt, nachdem ich von der letzten Ausgabe irgendwie enttäuscht war und Ewigkeiten gebraucht habe, bis ich sie dann mal, halbherzig durchgelesen, ins Altpapier gegeben habe.

Weiter so - und ich bin auf den Rest des Hefts gespannt!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Alphex »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 27.03.2021 12:01
Hullu poro hat geschrieben: 27.03.2021 10:45 Evanescence sind also ein One Hit Wonder. Wie geht das bei zwei Top 10-Singles in Deutschland? Und nein, ich bin kein Fan der Band.
Wenn man die Band als One-Album-Wonder bezeichnet trifft es das aber imo schon. Auf dem Album Fallen sind/waren aber halt mal mindestens drei Hits.
Es ist sowieso ein Wunder, dass die Band das Feuern vom zweiten Songwriter und die ultraschleppenden Release-Zeiträume karrieretechnisch überleben konnte. Normalerweise legst du ja nach einem erfolgreichen Debut sofort nach, die haben wie lang gebraucht? 5 Jahre? Mehr?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Glaurung »

Alphex hat geschrieben: 29.03.2021 12:46
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 27.03.2021 12:01
Hullu poro hat geschrieben: 27.03.2021 10:45 Evanescence sind also ein One Hit Wonder. Wie geht das bei zwei Top 10-Singles in Deutschland? Und nein, ich bin kein Fan der Band.
Wenn man die Band als One-Album-Wonder bezeichnet trifft es das aber imo schon. Auf dem Album Fallen sind/waren aber halt mal mindestens drei Hits.
Es ist sowieso ein Wunder, dass die Band das Feuern vom zweiten Songwriter und die ultraschleppenden Release-Zeiträume karrieretechnisch überleben konnte. Normalerweise legst du ja nach einem erfolgreichen Debut sofort nach, die haben wie lang gebraucht? 5 Jahre? Mehr?
3. :?
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Alphex »

Glaurung hat geschrieben: 29.03.2021 12:55
Alphex hat geschrieben: 29.03.2021 12:46
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 27.03.2021 12:01
Hullu poro hat geschrieben: 27.03.2021 10:45 Evanescence sind also ein One Hit Wonder. Wie geht das bei zwei Top 10-Singles in Deutschland? Und nein, ich bin kein Fan der Band.
Wenn man die Band als One-Album-Wonder bezeichnet trifft es das aber imo schon. Auf dem Album Fallen sind/waren aber halt mal mindestens drei Hits.
Es ist sowieso ein Wunder, dass die Band das Feuern vom zweiten Songwriter und die ultraschleppenden Release-Zeiträume karrieretechnisch überleben konnte. Normalerweise legst du ja nach einem erfolgreichen Debut sofort nach, die haben wie lang gebraucht? 5 Jahre? Mehr?
3. :?
Die Zeit verging offenbar langsamer, als ich 16 war.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von JudasRising »

Bloody_Sandman hat geschrieben: 28.03.2021 13:30 Die neue Ausgabe ist jetzt einmal grob durchgeackert ... ins Auge fällt mir als altem "Freak Of Nature"-Fanboy natürlich am allermeisten der Tramp-Seziertisch. MIke bringt nach wie vor mit schöner Regelmäßigkeit wirklich sehr gute Alben raus, die irgendwie viel zu wenig Beachtung finden.
Ich kenne die letzten beiden und das ist wirklich mal Radiorock im allerpositivsten Sinne, kann ich mir stundenlang reinziehen, gerade bei dem freundlichen Wetter im Moment. Zwischen der zweiten White Lion und eben diesen kenne ich allerdings so gut wie nix, auch nicht FON, sollte ich wohl mal nachholen. Was wird denn da dringend empfohlen?
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7572
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Bloody_Sandman »

JudasRising hat geschrieben: 29.03.2021 16:23
Bloody_Sandman hat geschrieben: 28.03.2021 13:30 Die neue Ausgabe ist jetzt einmal grob durchgeackert ... ins Auge fällt mir als altem "Freak Of Nature"-Fanboy natürlich am allermeisten der Tramp-Seziertisch. MIke bringt nach wie vor mit schöner Regelmäßigkeit wirklich sehr gute Alben raus, die irgendwie viel zu wenig Beachtung finden.
Ich kenne die letzten beiden und das ist wirklich mal Radiorock im allerpositivsten Sinne, kann ich mir stundenlang reinziehen, gerade bei dem freundlichen Wetter im Moment. Zwischen der zweiten White Lion und eben diesen kenne ich allerdings so gut wie nix, auch nicht FON, sollte ich wohl mal nachholen. Was wird denn da dringend empfohlen?
Von FON gibts ja eh nur 2 Alben. Und bei den Solo-Alben ist kein wirklicher Stinker bei. Ich fand die "Capricorn" damals echt stark, aber alle anderen sind ebenfalls auf gleichbleibend gutem Niveau.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6139
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von TMW316 »

Dass Cannibal Corpse auf dem Cover sind finde ich gut, auch wenn ich kein riesiger Fan bin. Immerhin mal eine etwas jüngere Band im Vergleich zu Alice Cooper und Iron Maiden davor. :prost:

Nur hässlich ist es irgendwie trotzdem. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Antworten