Das neue Heft Nr. 406

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von Flossensauger »

astr0naut hat geschrieben: 25.04.2021 10:21
Flossensauger hat geschrieben: 24.04.2021 15:29 Vielleicht ist die Band "Bad News" gemeint? Die hat sich als quasi "Spinal Tap" verkauft und viel in Video und Optik investiert.
Schau mal auf meinen Beitrag über Dir ;) Dann wird ein Schuh daraus :prost:
Oh ja. Das stand da aber eben noch nicht? Und der Vollständigkeit halber: Ich besitze diese CD von 1987 von "Bad News". Mit Brian May Gastsolo.
https://www.discogs.com/Bad-News-Bad-News/master/95183
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von astr0naut »

Flossensauger hat geschrieben: 25.04.2021 14:08 Oh ja. Das stand da aber eben noch nicht? Und der Vollständigkeit halber: Ich besitze diese CD von 1987 von "Bad News". Mit Brian May Gastsolo.
https://www.discogs.com/Bad-News-Bad-News/master/95183
Eben? Nee, aber gut 5 Stunden vor Deinem Beitrag :D
Das Album habe ich auch, aber auf Vinyl - mit "leckerem" Klappcover. Und die "Bohemian Rhapsody"-7". Das Video dazu ist ja auch Kult. Vor ein paar Jahren wurde auch das "Bootleg"-Album noch mal neu aufgelegt: https://www.discogs.com/Bad-News-Bootleg/master/661470
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von buxtebrawler »

Disbe hat geschrieben: 23.04.2021 23:56 Inwiefern?
Okay, das Debüt war schon durchaus ein großer "Underground"-Erfolg. Ja, die sind schon in die Szene eingeschlagen wie nichts, aber erst mit dem zweiten Album ging's in den DACH-Staaten durch die Decke. Und wann die dann wirklich riesig wurden (also mit ausverkauften Stadien weltweit), weiss ich ehrlich gesagt gar nicht so genau.
Jetzt kommt es halt darauf an, auf was sich Boggi bezieht. :ka:
Habe jetzt mal recherchiert, und tatsächlich: Der Mega-Erfolg war "Herzeleid" gar nicht von vornherein. Fühlte sich für mich damals nur so an.
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von alphaquadrant »

Ganz kurz nur: Heft kompl. gelesen, war ok.

Reviews meist für mich am interessantesten...habe mich über 2 mir unbekannte Schreiber geärgert, bei einem weil er meinte die Hälfte seiner Texte mit "polit." oder "med." Themen zu füllen, obwohl sie nicht relevant waren für die VÖ.
:ka:

Dann noch eine(r) der lieber Philosoph werden sollte, als Review Schreiber, es fehlte hier auch Info zur Band wenn sie neu oder unbekannter ist. Ich habe bei Neulingen o. eher unbek. Bands IMMER eine kleine Vorstellung in meine Reviews geschrieben (als ich noch als "Schreiberling" online tätig war). Wollte es nur loswerden, weil mir die 2 og. Schreiber die Laune etwas verdorben hatten :nerv: Heft nicht mehr vorliegend, so kann ich die Personen nicht benennen..

Achso nochwas, im Gegensatz zur "allgemeinen" Meinung fand ich die CC Stücke die ich hörte im Netz, nicht so toll. Kaufen würde ich Album nicht mehr. Auch aus dem Grund weil ich auf Splatter Crap nicht (mehr) stehe und die Covers beide hässlich sind. Musik reisst es nicht raus, also 4 - 5/10 für die CC von mir :D
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Benutzeravatar
alphaquadrant
Beiträge: 558
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Provinz Westfalen
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft Nr. 406

Beitrag von alphaquadrant »

buxtebrawler hat geschrieben: 29.04.2021 08:04 Habe jetzt mal recherchiert, und tatsächlich: Der Mega-Erfolg war "Herzeleid" gar nicht von vornherein. Fühlte sich für mich damals nur so an.
Ich habe früher sog. "tapetrading" betrieben, Herzeleid bekam ich von einem aus´m Osten.

Sein Kommentar damals, kann ich mich immer noch errinnern, weil der wohl ein Prophet war: "Eine Art Electro-Metal mit deutschen Texten, könnte was draus werden", im Westen kannte die früher fast keiner. :)
Slaughter of the innocent - dying for their cause
dead and buried bodies - accumulate from their wars
symbols of the righteous ones - they think the world`s their own
apocalypse of reality - In which they behold
(c)by Merauder
Antworten