Das neue Heft (405)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Antworten
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Das neue Heft (405)

Beitrag von WolfgangW76 »

Huch, ist es schon wieder soweit? Ich bin diesmal weder mit der 404 durch noch mit den beiden DF-Heften, die da noch liegen. Zu viel zu tun, wa! :-)

Es gibt die neue Ausgabe 405 ab 24. Februar im Handel.

Titelthema: Alice Cooper - Mader macht's mit Alice (nur eine Dreiviertel-Alliteration, schade) zum neuen Album "Detroit Stories"

Weitere Stories auf dem Cover:

Die bereits angeteaserte Jon-Schaffer-Kolumne vom Böss
Moonspell
Sick Of It All (Biographie - bestimmt interessant!)
Anneke van Giersbergen (Awwww...)
The Dead Daisies
Architects
Eyehategod
Evergrey
Ricky Warwick
Epica
Witherfall
Empyrium

Bestimmt sehr interessant: zum ersten Corona-Jahrestag eine Story über die Auswirkung auf die Szene
Die Auswertung des Leserpolls
Ein Seziertisch mit den Children of Bodom (da lohnt sich dann vielleicht mal wieder der Blick ins CD-Regal...)
Tonezone mit Glenn Hughes

Und natürlich die obligatorische Lauschangriff-CD.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von GoTellSomebody »

Eher übersichtlicher Lesereiz bei mir...
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von WolfgangW76 »

Ach, das kann ich jetzt von mir nicht behaupten. Alice Cooper wird bestimmt interessant, die wunderbare Anneke sowieso - ob das wohl der Schwatzkasten wird? - und auch Sick Of It All mit Leseprobe aus der Biographie könnte ich mir interessant vorstellen.

Zumindest in der Theorie interessant alles!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Das Problem ist eher, das die Cooper Scheibe total schwach geworden ist, leider. Und das korrespondiert halt nicht zu dem Ansatz und Aufwand, der für die Scheibe getrieben wurde, ich hatte auch auf Detroit (oder war's Chicago? Hauptsache Cleveland) gehofft.

Wenn Matthias das herausarbeitet und zum Thema macht, ok. Tut er aber nicht.

(eclipsed kam schon gestern.)
Benutzeravatar
Olschool01
Beiträge: 137
Registriert: 19.04.2014 21:44

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Olschool01 »

Flossensauger hat geschrieben: 19.02.2021 09:59 Das Problem ist eher, das die Cooper Scheibe total schwach geworden ist, leider.
Die Redaktion sieht das anders. Oder wie erklärt sich sonst die gute Soundcheck-Position?
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Eiswalzer »

Na, verdiente Titelstory, immerhin. :pommes: Zumal das Interview zu geschätzten 90% sowieso entweder von "Welcome To My Nightmare" oder "Trash" handeln wird. :P
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von TAFKAR »

Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Zuletzt geändert von TAFKAR am 20.02.2021 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von costa »

TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?
Sieht von der Schriftart und dem Design her eher aus wie die Hefte aus den frühen 00ern oder so.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
RH Jens
Moderator
Moderator
Beiträge: 308
Registriert: 18.07.2011 18:42

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von RH Jens »

TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Ja, ist er.
TAFKAR
Beiträge: 4036
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von TAFKAR »

Danke!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von astr0naut »

Bei der Schriftgröße der Schaffer-Story ist aber jetzt wirklich die Untergrenze des Lesbaren erreicht, oder? :rot: So schlecht sehen kann ich eigentlich nicht (selbst mit Brille).
Bitte das nächste Mal die Rock Hard-Taschenlupe als Gimmick beilegen! Oder die Bilder nicht so groß machen und dafür die Typo einen Punkt größer. Kann doch nicht so schwer sein.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von WolfgangW76 »

astr0naut hat geschrieben: 20.02.2021 13:20 Bei der Schriftgröße der Schaffer-Story ist aber jetzt wirklich die Untergrenze des Lesbaren erreicht, oder? :rot: So schlecht sehen kann ich eigentlich nicht (selbst mit Brille).
Bitte das nächste Mal die Rock Hard-Taschenlupe als Gimmick beilegen! Oder die Bilder nicht so groß machen und dafür die Typo einen Punkt größer. Kann doch nicht so schwer sein.
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Das wäre locker auch als 3-Seiter durchgegangen und man hätte nicht so die Augen anstrengen müssen. Bitte an die Zielgruppe denken, Leute!

Ansonsten aber: Ich fand das durchaus eine deutliche Steigerung zu dem, was ich von der Online-Variante in Erinnerung habe. Das ist der immense Vorteil, den es in dieser für sich betrachtet beschissenen Situation mit sich bringt, diesen Vollpfosten zu kennen. Ich fand sehr interessant zu lesen, was in einem Menschen vor sich geht, der Schaffer seit 30 - 40? - Jahren kennt. Sicherlich nicht in bff-Form, aber doch besser als die allgemeine Öffentlichkeit.
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Hullu poro »

TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Kein Wunder, dass immer mehr Leute sagen, das Metal langsam aber sicher stirbt...
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von GoTellSomebody »

Hullu poro hat geschrieben: 20.02.2021 16:14
TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Kein Wunder, dass immer mehr Leute sagen, das Metal langsam aber sicher stirbt...
Ich würde ja eher behaupten, dass er durch genau diese Klientel (auch eigentlich schon ein schlimmes Wort dafür) weiter (künstlich?) am Leben erhalten wird.
Dass mich die monatlichen Lesercharts seit Jahren eher gruseln und ich mich da kaum noch wiederfinde ist ja mein Problem, aber halt auch Teil der Wahrheit. Vor dem Hintergrund finde ich es übrigens sensationell, welchen Stil-Spagat das Rock Hard jedes Jahr bei ihrem Festival hinbekommt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Thunderforce »

Hullu poro hat geschrieben: 20.02.2021 16:14
TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Kein Wunder, dass immer mehr Leute sagen, das Metal langsam aber sicher stirbt...
Beliebtester Musiker 5 Jahre nach srinem Tod nach wie vor Lemmy.
Vor Dickinson, Hetfield, Harris und Dio (bald 11 Jahre tot).

Mehr muss man eigentlich nicht wissen. In den Top 50 ist mit Parkway Drive genau eine Band drin, die aus diesem Jahrtausend stammt. Zweitneueste Band dürften Rammstein sein.

Heißt doch im Grunde, der Großteil der Leute, die da mitmachen, macht seit 25 oder mehr Jahren Copy/Paste.

Bei Lieblingsband sehe ich es noch halbwegs ein, das sind halt meist die Bands, die einem seit der Jugend begleiten.

Aber ne Aussagekraft hat das in meinen Augen absolut nicht mehr.

Im Deaf Forever sieht es übrigens ähnlich aus, da schmuggeln sich hier und da mal jüngere Bands wie Visigoth oder Atlantean Kodex rein, aber 95% ist auch dort die immergleiche Gerontenscheiße.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten