Das neue Heft (405)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
entenbaer
Beiträge: 302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von entenbaer »

KreaHead hat geschrieben: 08.03.2021 15:56 Stimmt. Und immer noch entscheidet der Scheff, was aufs Cover kommt. Weil: weiß man ja was zieht. War ja schon immer so.
Kann man sich ja im Zeitalter von automatisierter Marktforschung mit A/B/n-Testing gar nicht mehr ausdenken .... Aber hey ...
Aha, ein Bundestrainer. :prost:
Benutzeravatar
KreaHead
Beiträge: 407
Registriert: 12.03.2009 17:19
Wohnort: Kelkheim

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von KreaHead »

entenbaer hat geschrieben: 08.03.2021 17:59
KreaHead hat geschrieben: 08.03.2021 15:56 Stimmt. Und immer noch entscheidet der Scheff, was aufs Cover kommt. Weil: weiß man ja was zieht. War ja schon immer so.
Kann man sich ja im Zeitalter von automatisierter Marktforschung mit A/B/n-Testing gar nicht mehr ausdenken .... Aber hey ...
Aha, ein Bundestrainer. :prost:
Hm?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Schnabelrock »

Typisches Beispiel eben im Radio: Es wird vom Erwachsenensender meines Vertrauens der Release des neuen Cooper-Albums DETROIT STORIES verkündet und dann auch ein Cooper-Song gespielt: SCHOOL´S OUT. Man weiss nicht, soll man lachen oder weinen.
In dubio contra googlio.
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Yin »

Flossensauger hat geschrieben: 08.03.2021 17:00 Ihr könntet hier im Rock Hard Forum auch einfach mal das Rock Hard lesen. Es wurde erst wieder im Editorial ganz deutlich gesagt: Es wird um jedes Cover gerungen, aber es ist betreibswirtschaftlich nicht anders möglich, da die Absatzzahlen sehr signifikant sind:

Klassiker verkaufen sich am besten.

Populäre Newcomer verkaufen sich schlechter.

Allgemeine Themen auf dem Cover verkaufen sich gar nicht.
Ein bisschen beklemmend fand ich auch die Antwort auf den Leserbrief, warum die Sodom CD nicht wie sonst als Digipak beigelegt wurde. Antwort: Könne man sich nicht mehr leisten.
Ich befürchte, dass sich zeitnah was ändern wird. Logisch dass durch weggebrochene Konzerte massive Verluste durch nicht geschaltene Werbung entstehen. Nur befindet sich das Heft jetzt schon mit 8€ am preislichen Schmerzpunkt. Und nein, die Lauschangriff CD möchte ich nicht missen, das wäre dann DER Grund mich komplett von der Print Variante abzuwenden.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Mit dem df fusionieren.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Mondschatten »

Vor einiger Zeit hatte ich auch mal den Gedanken und ein paar Indizien gesammelt...
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Yin »

Song bei SoundCloud anhören :o
Mondschatten hat geschrieben: 09.03.2021 21:23 Vor einiger Zeit hatte ich auch mal den Gedanken und ein paar Indizien gesammelt...
Quasi „Rock deaf“ oder noch besser „Forever hard“.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von TMW316 »

Rock Hard Forever! :pommes:

Die Trennung damals war IMO genauso kindisch wie die ganzen Trennungen der Bands, die es jetzt zwei Mal gibt.
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Susi666 »

TMW316 hat geschrieben: 10.03.2021 13:19 Rock Hard Forever! :pommes:
*lol* :D
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Yin
Beiträge: 225
Registriert: 26.07.2015 21:47

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Yin »

TMW316 hat geschrieben: 10.03.2021 13:19 Rock Hard Forever! :pommes:

Die Trennung damals war IMO genauso kindisch wie die ganzen Trennungen der Bands, die es jetzt zwei Mal gibt.
Zumal ja die Trennung von diversen Mitarbeitern wohl damals auch schon aus Kostengründung geschah. Jetzt wieder zu fusionieren aufgrund finanzieller Aspekte hätte schon was von Realsatire.
Benutzeravatar
TMW316
Beiträge: 6155
Registriert: 18.09.2009 21:24
Wohnort: Hessen

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von TMW316 »

Yin hat geschrieben: 10.03.2021 16:32
TMW316 hat geschrieben: 10.03.2021 13:19 Rock Hard Forever! :pommes:

Die Trennung damals war IMO genauso kindisch wie die ganzen Trennungen der Bands, die es jetzt zwei Mal gibt.
Zumal ja die Trennung von diversen Mitarbeitern wohl damals auch schon aus Kostengründung geschah. Jetzt wieder zu fusionieren aufgrund finanzieller Aspekte hätte schon was von Realsatire.
Echt? Ich dachte es ging drum, dass die einen zu Trve geworden waren fürs Rock Hard und die anderen nicht Trve genug fürs Deaf Forever. ;)
Ich muss sagen, ihr freut euch vollkommen zurecht.
Es ist immer wieder eine Freude uns auf der Bühne zu sehen.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Eiswalzer »

Eiswalzer hat geschrieben: 19.02.2021 21:57 Na, verdiente Titelstory, immerhin. :pommes: Zumal das Interview zu geschätzten 90% sowieso entweder von "Welcome To My Nightmare" oder "Trash" handeln wird. :P
Damit keiner sagen kann, ich würde hier Komplimente totschweigen: Zum Glück war's dann doch nicht so. ;) Ansonsten steht als Fazit unter der Ausgabe, dass das Corona-"Special" schon ziemlich eindrucksvoll war, zumal auch verschiedenste Seiten zu Wort kamen. Gerade die Meinungen von Weichert und Averill wären natürlich zu diskutieren (aber hier im Thread beschwört man ja anscheinend lieber das alte Der-Metal-stirbt-was-nun?-Gespenst...), aber andererseits zeigt vor allem ersterer, dass es netterweise noch Leute gibt, die nicht nur schwarz sehen (was dann auch zu voriger Klammerbemerkung passen würde...). Leider standen dafür auf der Habenseite weniger von diesen lustigen Stilblüten, die es in den letzten Ausgaben so oft gab - nur dass irgendwo in einem Interview-Teaser "strickt" statt "strikt" geschrieben wurde, passt hierhin. Sonstiger Grinser: In der Demon-Story wird nur erwähnt, das "Taking The World By Storm" sei "in Hamburg" mal in voller Länge aufgeführt worden - die Namen des zugehörigen Festivals und des ebenso nur qua Funktion erwähnten Promoters fallen dagegen unter den Tisch...
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Apparition »

Am interessantesten an der Demon-Story fand ich die Geschichte von dem Zwischenfall beim Konzert in Hof. Das war quasi vor meiner damaligen Ahustür, nur dass ich da noch nicht wusste, was Heavy Metal überhaupt ist. *g* Ich wüsste aber gern, in welcher Location das wohl war...
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12746
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Disbe »

Apparition hat geschrieben: 11.03.2021 08:48 Am interessantesten an der Demon-Story fand ich die Geschichte von dem Zwischenfall beim Konzert in Hof. Das war quasi vor meiner damaligen Ahustür, nur dass ich da noch nicht wusste, was Heavy Metal überhaupt ist. *g* Ich wüsste aber gern, in welcher Location das wohl war...
Laut setlist.fm war das im Fernverkehr, Zedtwitz.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Apparition »

Disbe hat geschrieben: 11.03.2021 13:42
Apparition hat geschrieben: 11.03.2021 08:48 Am interessantesten an der Demon-Story fand ich die Geschichte von dem Zwischenfall beim Konzert in Hof. Das war quasi vor meiner damaligen Ahustür, nur dass ich da noch nicht wusste, was Heavy Metal überhaupt ist. *g* Ich wüsste aber gern, in welcher Location das wohl war...
Laut setlist.fm war das im Fernverkehr, Zedtwitz.
Wahn. Ich war da nie drin, kenn das aber mehr so als Bauernkneipe. *g*

Andererseits hab ich Ende der Neunziger auch mal die Misfits in Tauperlitz gesehen...
That is delightful news for someone who cares.
Antworten