Das neue Heft (405)

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Raubfisch »

Apparition hat geschrieben: 11.03.2021 14:02
Disbe hat geschrieben: 11.03.2021 13:42
Apparition hat geschrieben: 11.03.2021 08:48 Am interessantesten an der Demon-Story fand ich die Geschichte von dem Zwischenfall beim Konzert in Hof. Das war quasi vor meiner damaligen Ahustür, nur dass ich da noch nicht wusste, was Heavy Metal überhaupt ist. *g* Ich wüsste aber gern, in welcher Location das wohl war...
Laut setlist.fm war das im Fernverkehr, Zedtwitz.
Wahn. Ich war da nie drin, kenn das aber mehr so als Bauernkneipe. *g*

Andererseits hab ich Ende der Neunziger auch mal die Misfits in Tauperlitz gesehen...
Bei dem Konzert war ich zugegen.

edit: Zedtwitz natürlich.
Zuletzt geändert von Raubfisch am 15.03.2021 22:09, insgesamt 1-mal geändert.
moo-ah!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von JudasRising »

Eiswalzer hat geschrieben: 10.03.2021 18:15
Eiswalzer hat geschrieben: 19.02.2021 21:57 Na, verdiente Titelstory, immerhin. Zumal das Interview zu geschätzten 90% sowieso entweder von "Welcome To My Nightmare" oder "Trash" handeln wird. :P
Damit keiner sagen kann, ich würde hier Komplimente totschweigen: Zum Glück war's dann doch nicht so. ;) Ansonsten steht als Fazit unter der Ausgabe, dass das Corona-"Special" schon ziemlich eindrucksvoll war, zumal auch verschiedenste Seiten zu Wort kamen. Gerade die Meinungen von Weichert und Averill wären natürlich zu diskutieren (aber hier im Thread beschwört man ja anscheinend lieber das alte Der-Metal-stirbt-was-nun?-Gespenst...), aber andererseits zeigt vor allem ersterer, dass es netterweise noch Leute gibt, die nicht nur schwarz sehen (was dann auch zu voriger Klammerbemerkung passen würde...). Leider standen dafür auf der Habenseite weniger von diesen lustigen Stilblüten, die es in den letzten Ausgaben so oft gab - nur dass irgendwo in einem Interview-Teaser "strickt" statt "strikt" geschrieben wurde, passt hierhin. Sonstiger Grinser: In der Demon-Story wird nur erwähnt, das "Taking The World By Storm" sei "in Hamburg" mal in voller Länge aufgeführt worden - die Namen des zugehörigen Festivals und des ebenso nur qua Funktion erwähnten Promoters fallen dagegen unter den Tisch...
Die Show in Hamburg war am 30.10.2019 im großen Saal vom Bambi. Und das war kein Festival, sondern ein "normales" Konzert mit Praying Mantis und Girlschool im Vorprogramm. Ich war da, war geil :wink:
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von costa »

JudasRising hat geschrieben: 12.03.2021 09:13 Die Show in Hamburg war am 30.10.2019 im großen Saal vom Bambi. Und das war kein Festival, sondern ein "normales" Konzert mit Praying Mantis und Girlschool im Vorprogramm. Ich war da, war geil :wink:
Wie gern ich da hingefahren wäre, ey. :(
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Eiswalzer »

JudasRising hat geschrieben: 12.03.2021 09:13 Die Show in Hamburg war am 30.10.2019 im großen Saal vom Bambi. Und das war kein Festival, sondern ein "normales" Konzert mit Praying Mantis und Girlschool im Vorprogramm. Ich war da, war geil :wink:
Huarg? Und ich dachte, das wäre 2016 beim Hell Over Hammaburg gewesen. Wie die falsche Erinnerung (Ausrede: Ich war auch gar nicht selber da...) doch täuschen kann... ;)
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1106
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von astr0naut »

Hullu poro hat geschrieben: 08.03.2021 13:51 Ist das Deaf Forever nicht ewiggestrig? Oder spießig? Oder beides?
Ick wollts jrad sagen...
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von guitar-fiend »

TMW316 hat geschrieben: 10.03.2021 13:19 Rock Hard Forever! :pommes:

Die Trennung damals war IMO genauso kindisch wie die ganzen Trennungen der Bands, die es jetzt zwei Mal gibt.
Ich trauer der Zeit vor der Trennung immer noch hinterher und halte das nach wie vor für einen Kindergarten der Eitelkeiten. Das Rockhard war für mich um die Zeit, als sie das dreiteilige 300 Alben Special gemacht haben, eine Bank!

Edith meint natürlich 300 nicht 500...
Zuletzt geändert von guitar-fiend am 13.03.2021 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Andererseits haben wir jetzt zwei -gute- Hefte. Für mich als Vielleser schon gut. Und das Rock Hard hatte den Arschtritt leider auch bitter nötig. Allein das Holger wieder persönlich schreiben musste (was er ja ganz hervorragend kann, aber vor dem split kaum noch gemacht hat) und das sie Mathias Mader als Stamm-Gastautour geholt haben (neben anderen lang vermissten und ganz frischen Namen) war's wert.
Benutzeravatar
Eiswalzer
Beiträge: 5668
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the Land of Wind and Rain
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Eiswalzer »

Flossensauger hat geschrieben: 13.03.2021 18:36 Andererseits haben wir jetzt zwei -gute- Hefte. Für mich als Vielleser schon gut. Und das Rock Hard hatte den Arschtritt leider auch bitter nötig. Allein das Holger wieder persönlich schreiben musste (was er ja ganz hervorragend kann, aber vor dem split kaum noch gemacht hat) und das sie Mathias Mader als Stamm-Gastautour geholt haben (neben anderen lang vermissten und ganz frischen Namen) war's wert.
+1. Das RH macht seinen Job (und den offenbar selbst gestellten Anspruch, alle Richtungen "harter" Musik mit Beachtung zu bedenken, was uns dann eben auch Sachen wie Die Toten Hosen, HSB, Halestorm, Volbeat und unzählige andere ins Heft bringt... :P ) einfach weiter, während das DF wiederum auf recht kunstvolle Weise an seiner eigenen Vorstellung einer "Szene" strickt (nicht "strikt", hahaha...). Das eine macht also das andere nicht überflüssig, eher im Gegenteil. Insofern würde ich ebenfalls zu der Ansicht tendieren, die Trennung hätte letztlich für beide Seiten Vorteile gebracht.
Benutzeravatar
hartmuthmann
Beiträge: 988
Registriert: 14.04.2019 07:40

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von hartmuthmann »

TAFKAR hat geschrieben: 20.02.2021 12:59 Ist das hier wirklich der Poll:

https://pbs.twimg.com/media/EunSZAWXAAY ... name=large

?

Bei Twitter gesehen, aber ich kann es nicht so ganz glauben...
Ist wirklich erschütternd daß da Ramstein mit plaziert sind, und letztes Jahr auf Platz 8?!
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Bin mal gespannt, was euch zum Cover von #406 einfällt. Tippe, da motzen wieder die gleichen.
Benutzeravatar
Mondschatten
Beiträge: 561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Darmstadt

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Mondschatten »

Geht auf Facebook schon los :klatsch:
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Dann mach' doch 'nen Threat zu #406, dann können wir hier auch.
Benutzeravatar
buxtebrawler
Beiträge: 57
Registriert: 06.12.2008 01:39
Kontaktdaten:

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von buxtebrawler »

Mader-Matzek, Cooper-Special-Exkurs, S. 23 zu Hammer Films: "In 'The Mystery of Mary Celeste' wirkte bereits Dracula-Darsteller Bela Lugosi mit. Die Hochzeit des Unternehmens folgte in den Sechzigern und Siebzigern mit zahlreichen kostengünstig gedrehten Titeln, in denen nicht selten Christopher Lee oder Boris Karloff die Hauptrollen spielten."

Dazu sei angemerkt, dass 1. der Film "Mystery of the Mary Celeste" hieß und 2. Karloff nie für Hammer Films vor der Kamera stand. Da hat Mader entweder Hammer und Universal durcheinandergeworfen oder Karloff mit Peter Cushing verwechselt.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3274
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Das neue Heft (405)

Beitrag von Flossensauger »

Da sind wir aber alle froh, das Mathias dieser fauxpat nicht in seinen Büchern über Heavy Metal passiert ist!
Antworten