Das neue Heft Vol. 397

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Disbe »

WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:31
Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:16
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:08 Ich hab's auch gestern aus dem Briefkasten gefischt - 119 Seiten, ist das die Auswirkung von Corona oder ist das die normale Seitenzahl? Fände es nicht tragisch, wenn sie das Heft verdünnen müssten, war nur irritiert, weil es sich nicht dünner angefühlt hat... :kratz:

Ansonsten freu ich mich auf die Dio-Stories, sind ja erfreulich viele Seiten, fast schon ein kleines Special.

Sonst hab ich erst die ersten paar Seiten überflogen.
119? Fehlt irgendwo die Rückseite??? :o

Dass die Live-Sektion ausfällt, war zu erwarten, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass dafür die Interviews mehr Platz bekommen.
Etwas mehr im Underground rumgebuddelt und schon habt ihr die 148 voll.
"Schwache Leistung, Junge."
Naja, vermutlich eher 120. :D Ich weiß es gerade nicht genau, war aber um den Dreh, müsste mich von der Couch erheben, um das zu verifizieren und dafür bin ich im Moment zu faul. So, jetzt isses raus.
Moment... du bist dir da wirklich unschlüssig?
Könntest du bitte verifizieren, dass der Umschlag nicht im Möbius-Bereich liegt.
Macht mich voll fertig, das Ganze.
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von WolfgangW76 »

Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:54
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:31
Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:16
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:08 Ich hab's auch gestern aus dem Briefkasten gefischt - 119 Seiten, ist das die Auswirkung von Corona oder ist das die normale Seitenzahl? Fände es nicht tragisch, wenn sie das Heft verdünnen müssten, war nur irritiert, weil es sich nicht dünner angefühlt hat... :kratz:

Ansonsten freu ich mich auf die Dio-Stories, sind ja erfreulich viele Seiten, fast schon ein kleines Special.

Sonst hab ich erst die ersten paar Seiten überflogen.
119? Fehlt irgendwo die Rückseite??? :o

Dass die Live-Sektion ausfällt, war zu erwarten, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass dafür die Interviews mehr Platz bekommen.
Etwas mehr im Underground rumgebuddelt und schon habt ihr die 148 voll.
"Schwache Leistung, Junge."
Naja, vermutlich eher 120. Ich weiß es gerade nicht genau, war aber um den Dreh, müsste mich von der Couch erheben, um das zu verifizieren und dafür bin ich im Moment zu faul. So, jetzt isses raus.
Moment... du bist dir da wirklich unschlüssig?
Könntest du bitte verifizieren, dass der Umschlag nicht im Möbius-Bereich liegt.
Macht mich voll fertig, das Ganze.
Altah... :-) Also, aufgestanden, Treppe runter, Heft geholt, Treppe hoch: 116 Seiten inklusive Titelrückseite.
Gern geschehen!
Benutzeravatar
Disbe
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12814
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bayreuth

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Disbe »

WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:58
Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:54
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:31
Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:16

119? Fehlt irgendwo die Rückseite??? :o

Dass die Live-Sektion ausfällt, war zu erwarten, aber ich hatte eigentlich gehofft, dass dafür die Interviews mehr Platz bekommen.
Etwas mehr im Underground rumgebuddelt und schon habt ihr die 148 voll.
"Schwache Leistung, Junge."
Naja, vermutlich eher 120. Ich weiß es gerade nicht genau, war aber um den Dreh, müsste mich von der Couch erheben, um das zu verifizieren und dafür bin ich im Moment zu faul. So, jetzt isses raus.
Moment... du bist dir da wirklich unschlüssig?
Könntest du bitte verifizieren, dass der Umschlag nicht im Möbius-Bereich liegt.
Macht mich voll fertig, das Ganze.
Altah... :-) Also, aufgestanden, Treppe runter, Heft geholt, Treppe hoch: 116 Seiten inklusive Titelrückseite.
Gern geschehen!
Wow, du machst dir wegen dem Blödsinn echt so ne Mühe?
R.E.S.P.E.C.T.! :D
Mögest du in interessanten Zeiten leben.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von WolfgangW76 »

Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 19:11
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:58
Disbeliefer hat geschrieben: 24.05.2020 18:54
WolfgangW76 hat geschrieben: 24.05.2020 18:31

Naja, vermutlich eher 120. Ich weiß es gerade nicht genau, war aber um den Dreh, müsste mich von der Couch erheben, um das zu verifizieren und dafür bin ich im Moment zu faul. So, jetzt isses raus.
Moment... du bist dir da wirklich unschlüssig?
Könntest du bitte verifizieren, dass der Umschlag nicht im Möbius-Bereich liegt.
Macht mich voll fertig, das Ganze.
Altah... :-) Also, aufgestanden, Treppe runter, Heft geholt, Treppe hoch: 116 Seiten inklusive Titelrückseite.
Gern geschehen!
Wow, du machst dir wegen dem Blödsinn echt so ne Mühe?
R.E.S.P.E.C.T.! :D
Wat mutt, dat mutt!

Edith: Was mich aber jetzt interessiert, und was ich selbst mit nem Spaziergang zum Altpapier im Keller nicht mehr eruieren könnte, weil da auch das Heft davor nicht mehr liegt, ist dieses: Sind das nu weniger Seiten oder nicht?
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von astr0naut »

Tipp für's nächste Mal: Seitenzahl muss immer durch 4 teilbar sein :D Es sei denn, man hat eine spezielle Klebebindung, wo Einzelseiten eingefügt werden können ;)

Letzten Monat waren es 132. Bislang habe ich noch nichts wirklich vermisst. Fehlende Live-Berichte wären mir wahrscheinlich auch erst später aufgefallen.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Dimebag666 »

Wenn es aktuell schwierig ist, die Seiten zu füllen und bevor deshalb mehr Poster ins Heft kommen, schreibe ich kostenlos ein mehrseitiges Essay über "70er Rock im Wandel der Zeit", "Die Genialität und Genitalien von Agalloch" oder "Warum Black Metal nicht nur für Farbenblinde interessant ist". Dazu einen Bericht, wie auf den Leserbriefseiten gewünscht, über den Metalstandort Kassel. *g*
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von WolfgangW76 »

astr0naut hat geschrieben: 24.05.2020 19:56 Tipp für's nächste Mal: Seitenzahl muss immer durch 4 teilbar sein :D Es sei denn, man hat eine spezielle Klebebindung, wo Einzelseiten eingefügt werden können ;)

Letzten Monat waren es 132. Bislang habe ich noch nichts wirklich vermisst. Fehlende Live-Berichte wären mir wahrscheinlich auch erst später aufgefallen.
Gimme a break, it's Sunday! :-)))
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Porcupine »

astr0naut hat geschrieben: 24.05.2020 12:42 War bei mir gestern im Briefkasten.
Und auf den ersten Blick: man hat definitiv das falsche der beiden Poster-Motive für's Cover genommen. IMO, natürlich. :prost:
Sieht meine Tochter anders. Das Heft war gestern noch keine 2 Stunden im Haus, da hing das Poster schon an der Kinderzimmerwand. Mit dem Holy Diver Motiv vorne. :)
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von WolfgangW76 »

Porcupine hat geschrieben: 24.05.2020 21:44
astr0naut hat geschrieben: 24.05.2020 12:42 War bei mir gestern im Briefkasten.
Und auf den ersten Blick: man hat definitiv das falsche der beiden Poster-Motive für's Cover genommen. IMO, natürlich. :prost:
Sieht meine Tochter anders. Das Heft war gestern noch keine 2 Stunden im Haus, da hing das Poster schon an der Kinderzimmerwand. Mit dem Holy Diver Motiv vorne. :)
Ich finde das Covermotiv, also das Poster-Seite-1, auch ganz grauenvoll. Geht es noch ein bisschen kitschiger? Bäh. Das andere hat aber dafür so nen richtig geilen 70-er-Giallo-Argento-Horror-Vibe, das häng ich mir auf jeden Fall auf!
Benutzeravatar
astr0naut
Beiträge: 1110
Registriert: 10.11.2011 19:47
Wohnort: in OWL

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von astr0naut »

Porcupine hat geschrieben: 24.05.2020 21:44
astr0naut hat geschrieben: 24.05.2020 12:42 War bei mir gestern im Briefkasten.
Und auf den ersten Blick: man hat definitiv das falsche der beiden Poster-Motive für's Cover genommen. IMO, natürlich.
Sieht meine Tochter anders. Das Heft war gestern noch keine 2 Stunden im Haus, da hing das Poster schon an der Kinderzimmerwand. Mit dem Holy Diver Motiv vorne.
Ja, Geschmäcker halt ;) Habe halt kein Kinderzimmer mehr und ich mag den illustrierten Dio lieber :) Den Photoshop-Job finde ich echt nicht so prall.

Und wo wir schon bei metal-essentiellen Fragen - Gestaltung und Layout - sind: fünf mal ist das Motiv im Heft! Zwei mal auf'm Cover, wegen XL-POSTER!!!!! Zwei mal, bzw. wenn man es genau nimmt sogar 3x, da Bild im Bild sozusagen - auf der Inhalt-Seite. Und dann noch mal beim Artikel selber! Waren da keine anderen lizensierten Fotos mehr im Archiv, oder was? ;)
Benutzeravatar
Corpsegrinder72
Beiträge: 1676
Registriert: 16.01.2011 14:54
Wohnort: From Beyond

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Corpsegrinder72 »

Nur nochmal der Vollständigkeit halber, was die Seitenanzahl angeht:

In den letzten Jahren hat sich der Umfang bei 130 Seiten eingependelt. In wenigen Ausnahmefällen - insbesondere bei umfangreicheren Specials - kann das Heft aber auch mal 146 Seiten dick sein, was vor ca. 10 Jahren noch der Standard war. Zu Hochzeiten waren es sogar mal 164 Seiten. Mit den mageren 114 Seiten der aktuellen Ausgabe haben wir es also mit dem dünnsten Heftchen seit Ewigkeiten zu tun, was aber aufgrund der Corona-Pandemie der fehlenden Live-Berichterstattung geschuldet ist. Dass sich das negativ auf die Heft-Produktion auswirken wird, war also abzusehen.
" The day Di died Dodi died too. "
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

A propos Corona, a propos negative Auswirkung aufs Heft: Die Kioskverkäufe dürften unter Corona ja auch leiden, und ich muss auch sagen, dass ich seit Monaten nicht mehr am Kiosk war wegen Corona. Ich hätte die aktuelle Ausgabe aber gerne.

Hat jemand da smarte Lösungen, außer direkt ein Abo abzuschließen? Ich vermute - mag falsch sein? - dass Einzelausgaben bestellen (erst recht nach Österreich) gut Porto kosten dürfte. Ich hatte mir schon überlegt den Kiosk hier in der Nähe anzurufen dass er mir diverse Sachen die ich aktuell ganz gerne mal wieder hätte in einen Umschlag gibt und ich das dann zügig abhole oder gar im Voraus überweise und dann hole. Weiß aber nicht, inwieweit das Personal dort solche Extrawünsche abfucken.

Und ja, die Leute die aktuell schon wieder in Straßencafés sitzen lachen über solche Bedenken sicher. Trotzdem, ggf. hat ja jemand eine schlaue Idee/Wissen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17498
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Glaurung »

Alphex hat geschrieben: 25.05.2020 11:30 A propos Corona, a propos negative Auswirkung aufs Heft: Die Kioskverkäufe dürften unter Corona ja auch leiden, und ich muss auch sagen, dass ich seit Monaten nicht mehr am Kiosk war wegen Corona. Ich hätte die aktuelle Ausgabe aber gerne.

Hat jemand da smarte Lösungen, außer direkt ein Abo abzuschließen? Ich vermute - mag falsch sein? - dass Einzelausgaben bestellen (erst recht nach Österreich) gut Porto kosten dürfte. Ich hatte mir schon überlegt den Kiosk hier in der Nähe anzurufen dass er mir diverse Sachen die ich aktuell ganz gerne mal wieder hätte in einen Umschlag gibt und ich das dann zügig abhole oder gar im Voraus überweise und dann hole. Weiß aber nicht, inwieweit das Personal dort solche Extrawünsche abfucken.

Und ja, die Leute die aktuell schon wieder in Straßencafés sitzen lachen über solche Bedenken sicher. Trotzdem, ggf. hat ja jemand eine schlaue Idee/Wissen.
Versandkostenfrei im Shop:
https://shop.rockhard.de/
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Alphex »

Glaurung hat geschrieben: 25.05.2020 12:11
Alphex hat geschrieben: 25.05.2020 11:30 A propos Corona, a propos negative Auswirkung aufs Heft: Die Kioskverkäufe dürften unter Corona ja auch leiden, und ich muss auch sagen, dass ich seit Monaten nicht mehr am Kiosk war wegen Corona. Ich hätte die aktuelle Ausgabe aber gerne.

Hat jemand da smarte Lösungen, außer direkt ein Abo abzuschließen? Ich vermute - mag falsch sein? - dass Einzelausgaben bestellen (erst recht nach Österreich) gut Porto kosten dürfte. Ich hatte mir schon überlegt den Kiosk hier in der Nähe anzurufen dass er mir diverse Sachen die ich aktuell ganz gerne mal wieder hätte in einen Umschlag gibt und ich das dann zügig abhole oder gar im Voraus überweise und dann hole. Weiß aber nicht, inwieweit das Personal dort solche Extrawünsche abfucken.

Und ja, die Leute die aktuell schon wieder in Straßencafés sitzen lachen über solche Bedenken sicher. Trotzdem, ggf. hat ja jemand eine schlaue Idee/Wissen.
Versandkostenfrei im Shop:
https://shop.rockhard.de/
6€ nach Österreich.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7712
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Das neue Heft Vol. 397

Beitrag von Bloody_Sandman »

Weniger Seiten dürften mehrere Gründe haben. Klar, die Live-Berichte fallen weg. Es werden aktuell aber auch deutlich weniger Anzeigen geschaltet.
Insgesamt können wir froh sein, dass es überhaupt weitergeht. Ich kann mir noch nicht mal ansatzweise vorstellen, wie schwer es in der gegenwärtigen Situation ist, den Laden am kacken zu halten. Schon alleine aus dem Grund werden die nächsten Hefte gekauft ... ein Leben ohne RH ist zwar zwischendurch immer mal möglich, aber so insgesamt eigentlich unvorstellbar.
Antworten