Das neue Heft Vol. 394

Alle Themen zum Heft kommen hier rein
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von TheRiverDragon »

Alphex hat geschrieben: 18.02.2020 01:30
TheRiverDragon hat geschrieben: 17.02.2020 19:04 Schön, dass im Rockhard mal Dominik Paris erwähnt wurde. Der dürfte immerhin der zweitbekannteste Thrash Metal - Sänger der Welt nach James Hetfield sein.

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: Dominik Paris ist ein Superstar im alpinen Skirennsport (unter anderem dreimaliger Sieger der Abfahrt in Kitzbühel) und hobbymäßig Sänger der Südtiroler Thrash Metal Band "Rise Of Voltage".
Ich glaube, du überschätzt, wie sehr die Welt sich für "alpinen Skirennsport" interessiert. Österreicher?
Bayer !

Immerhin gewinnt Dominik Paris einen Googlefight gegen Tom Araya, Dave Mustaine und Phil Anselmo. Nur gegen James Hetfield zieht er den kürzeren. Von daher ist die These nicht so weit hergeholt.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Alphex »

TheRiverDragon hat geschrieben: 18.02.2020 20:35Immerhin gewinnt Dominik Paris einen Googlefight gegen Tom Araya, Dave Mustaine und Phil Anselmo.
Mit Anführungszeichen? Irgendwie will die Website gerade nicht, aber beim normalen Googlen: "Tom Araya" = "Ungefähr 676 000 Ergebnisse (0,38 Sekunden)", "Dominik Paris" = "Ungefähr 620 000 Ergebnisse (0,47 Sekunden)". Eventuell liegt es daran dass Paris halt auch eine Stadt ist, dass das schon relevant ist?

"Dave Mustaine" übrigens: "Ungefähr 4 550 000 Ergebnisse (0,46 Sekunden)" - von daher...
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
TheRiverDragon
Beiträge: 606
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von TheRiverDragon »

Auf folgender Seite:

https://de.googlefight.com/

Und zwar ohne Anführungszeichen, da es mit Anführungszeichen nicht funktioniert.

Aber mit der Stadt Paris dürfte es trotzdem nichts oder kaum etwas zu tun haben, weil Paris vs Araya ein sehr viel eindeutigeres Ergebnis liefert als Dominik Paris vs Tom Araya.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Ratatata »

TheRiverDragon hat geschrieben: 18.02.2020 21:05 Auf folgender Seite:

https://de.googlefight.com/
Die Seite kann nix.
Schnitzel vs Salat = 58 : 200. :D
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7250
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von ReplicaOfLife »

TheRiverDragon hat geschrieben: 18.02.2020 20:35
Alphex hat geschrieben: 18.02.2020 01:30
TheRiverDragon hat geschrieben: 17.02.2020 19:04 Schön, dass im Rockhard mal Dominik Paris erwähnt wurde. Der dürfte immerhin der zweitbekannteste Thrash Metal - Sänger der Welt nach James Hetfield sein.

Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht: Dominik Paris ist ein Superstar im alpinen Skirennsport (unter anderem dreimaliger Sieger der Abfahrt in Kitzbühel) und hobbymäßig Sänger der Südtiroler Thrash Metal Band "Rise Of Voltage".
Ich glaube, du überschätzt, wie sehr die Welt sich für "alpinen Skirennsport" interessiert. Österreicher?
Bayer !

Immerhin gewinnt Dominik Paris einen Googlefight gegen Tom Araya, Dave Mustaine und Phil Anselmo. Nur gegen James Hetfield zieht er den kürzeren. Von daher ist die These nicht so weit hergeholt.
Doch, ist sie.
Ohne Anführungszeichen werden nämlich alle Ergebnisse, wo irgendein Dominik mal auf derselben Seite wie Paris erwähnt wurde, mitgezählt. Umgekehrt natürlich auch alle, auf denen mal ein Tom auf derselben Seite wie Araya erwähnt wurde, aber für Kombi dürfte deutlich seltener sein.

*lol*@Vorstellung, dass irgendein Ösi, der professionell auf Brettern Berge runterfällt, weltweit bekannter ist, als Mustaine, Cavalera oder Araya.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Schnabelrock »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 19.02.2020 08:15 *lol*@Vorstellung, dass irgendein Ösi, der professionell auf Brettern Berge runterfällt, weltweit bekannter ist, als Mustaine, Cavalera oder Araya.
Typisches Beispiel für absurden Blödsinn. Er ist ins Internet gestellt und dann wahr, weil er da steht.
In dubio contra googlio.
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von WolfgangW76 »

Ratatata hat geschrieben: 18.02.2020 22:14
TheRiverDragon hat geschrieben: 18.02.2020 21:05 Auf folgender Seite:

https://de.googlefight.com/
Die Seite kann nix.
Schnitzel vs Salat = 58 : 200. :D
Huld!
WolfgangW76
Beiträge: 542
Registriert: 09.01.2014 18:52
Wohnort: Im Berg-Land, nah der Wupper.

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von WolfgangW76 »

Kupfers Heftvorstellung war übrigens eine Wohltat. *ironiebefreiter Smiley*
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von schneezi »

Googlefights also. Ob man das in wissenschaftlichen Arbeiten zitieren darf?
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Xeledon »

Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Sambora »

Xeledon hat geschrieben: 19.02.2020 20:17 Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
Ironie? Schon mal von gehört?
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6350
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Alphex »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 19.02.2020 08:15*lol*@Vorstellung, dass irgendein Ösi, der professionell auf Brettern Berge runterfällt, weltweit bekannter ist, als Mustaine, Cavalera oder Araya.
Danke.

Vor allem, was mir noch gekommen ist - Thema "weltweit". Sucht man nur nach deutschsprachigen Ergebnissen, findet Google für "Dominik Paris" satte 88300 Ergebnisse. Zieht man diese von den insgesamt 620000 ab, verbleiben 531700 Suchtreffer, die nicht rein deutschsprachig sind.

Spielt man das Ganze mal bei Tom Araya durch, verbleiben (676000 - 19600 =) 656400 Treffer. Könnte es sein, dass "weltweit" irgendwie den deutschsprachigen Raum (plus diverse Bergregionen) meint? :)
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Xeledon
Beiträge: 271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ellwangen

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Xeledon »

Sambora hat geschrieben: 19.02.2020 20:25
Xeledon hat geschrieben: 19.02.2020 20:17 Dürfte von Fachbereich und Thema abhängen. Aber schon die Absicht, das in einer wissenschaftlichen Arbeit zitieren zu wollen, klingt für mich nach jemandem, der hart die Kontrolle über sein Leben verloren haben dürfte.
Ironie? Schon mal von gehört?
Kann man das essen?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19909
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von Apparition »

Nerd-Ergänzung zum "Schon Gewusst?"-Kasten in der Psychotic Waltz-Story: Norm Leggio hat Mitte der Nuller Jahre mal ein Album mit einer Band namens Teabag rausgebracht. Das selbstbetitelte Album erschien meines Wissens nur als Eigenproduktion und bietet recht harten, damals modernen Metal mit technischer Schlagseite. Ich meine, es erinnerte hier und da sogar etwas an System Of A Down. Müsste ich aber erst mal wieder hören, das hab ich seit Jahren nicht gemacht.
That is delightful news for someone who cares.
schneezi

Re: Das neue Heft Vol. 394

Beitrag von schneezi »

Warum zur Hölle ist Marcel Anders mit Ozzy im Inteview per Sie?
Antworten